• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für MobileMe

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hmmm, war leider doch nur Zufall mit der gleichzeitigen Mail.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mein OS X schreibt immer noch überall .mac statt mobileme - und ein Update über die Softwareaktualisierung kommt auch nicht. :(
Zum Glück habe ich sonst keine Probleme.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Mein OS X schreibt immer noch überall .mac statt mobileme - und ein Update über die Softwareaktualisierung kommt auch nicht. :(
Zum Glück habe ich sonst keine Probleme.

dann benutz doch meine Methode von der Seite 4.
Es funktionert 100%, ich habe es auch so gemacht heute Morgen ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Seite 4? Es gibt doch erst 3 Seiten?

Und irgendwie wäre es mir "offiziell" lieber...
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Bei mir hats so auch geklappt. Vielen Dank! iDisk Symbol sieht bisschen aus wie nicht von dieser Welt :p
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,1 KB · Aufrufe: 142

JVB

Golden Delicious
Registriert
21.10.07
Beiträge
11
Begeistert ist anders...

Hallo zusammen,

hier ein "bewusster Doppelpost", da sowohl iPhone 2.0 wie auch MobileMe "betroffen" sind...

Also als "bekennender Mac-Fan" (schon seit inzwischen etwa 9 Jahren) bin ich von der aktuellen Situation rund um das iPhone 2.0-Softwareupdate, MobileMe und das ganze Handling drumherum eher enttäuscht.

Ich habe 2.0 auf dem iPhone:
Seit dem läuft es "zäh" und diverse Progs schmieren immer mal wieder ab. Manchmal so, dass ein Neustart notwendig wird. Dazu kommen ständige Verzögerungen (z.B. beim Tippen) in den Apps.

MobileMe funktioniert aus meiner Sicht heraus tendenziell im Moment gar nicht:
Hin und wieder komme ich zwar an die Mails ran, aber insbesondere die Kalender-App verursacht ständig Fehlermeldungen (Skript) und die Kontakte habe ich bisher nicht ein einziges Mal in der WebApp zu Gesicht bekommen. Das syncen des iPhone bzgl. Kontakte habe ich dirket wieder ausgeschaltet.... da kam gar nix.

Bei aller Begeisterung für Apple, aber da hat man sich mit dem Switch wohl etwas verhauen.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ordentlich nachgebessert ist.
Schließlich bezahle ich für iPhone und MobileMe ja auch ein paar Euro...
 

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
MobileME

Hallo

bei mir hat der Dowload auch geklappt, aber ich habe immer noch einen fehler.

Bild ist anbei, vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

Mein Router ist die Arcor Box Easy600.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,5 KB · Aufrufe: 128

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Über die SuFu nix passendes gefunden, also hier noch einmal die Anfrage. Hat jemand bei mobileme Probleme mit dem Kalender. Laut Sync ist dieser abgeglichen zwischen Mac und mobileme, jedoch in mobileme sind keine Einträge zu sehen (die Kontakte dagegen schon). Jetzt will ich nicht noch das iPhone zwischenreinschmeissen, bevor mir mobileme dort am Ende alle Termine löscht, weil iPhone diese von mobileme übernimmt (und da sind ja eben keine vorhanden).

Ziemlich verwirrend, wie so manchen in den letzten zwei Tagen :)
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Gehe über Systemeinstellungen > mobileme > Sync > Kalender - klappt hier ohne Probleme. OS X 10.5.4 + mobileme update. Alle Daten u. Einträge aus iCal werden übernommen.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
OS X 10.5.4 + mobileme update = dito

Rest negativ - kein sync des Kalenders
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Wollte gerade in iCal einen Termin eintragen.

Kommt aber Fehlermeldung: "Sie können keine Ereignisse zu einem Mail-Kalender hinzufügen"

Wolle gerade einen erstellen Termin auf dem iPhone in iCal anzeigern lassen. Das geht aber nur in dem ich erst in der Systemeinstellungen / MobileMy / Sync auf "Sync starten" drücke-

Also dieses MobileMe ist derzeit noch die reinste Totgeburt. :((((
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Keine Ahnung, worans liegen könnte. Ich kann sogar einen einzelnen Kalender veröffentlichen -einfach aus iCal heraus.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
... so siehts dann aus
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,9 KB · Aufrufe: 149

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hääää??? o_O Soeben hat sich die Softwareaktualisierung bei mir gemeldet (obwohl ich die immer auf manuell gestellt habe!) und meint ich solle doch mal den Wechsel von .mac auf MobileMe vollenden, sprich jetzt wird mir das Update 1.1 auch angeboten. Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Systemeinstellungen -- mobileme -- Kalender - SyncDaten zurücksetzen -- Daten mobileme mit den Dataen des Macs überschreiben - voila, es geht alles :)

BOAH