• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für MobileMe

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Sag mal dieses Update ist doch jetzt nur für Mac Besitzer oder? Wofür braucht ihr das? Ich hab leider noch keinen Mac aber mich würde interessieren was ihr am Mac anders machen könnt mit Mobile Me als die PC User. Ich dachte Mobile Me ist ne Web Interface Lösung


Einfach mal bei MobileMe vorbeischauen. Oder auch bei PC Setup
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Kann mir jemand erklären, warum bei mir noch immer kein Update angezeigt wird? :oops:
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Also bei mir hat die Softwareaktualisierung das MobileMe-Update problemlos gefunden und installiert.
Weiß vielleicht jemand, warum abonnierte Kalender nicht synchronisiert werden; wäre mir wichtig wegen der Geburtstags-Ereignisse, die ich ansonsten immer vergesse ...

Viele Grüße, arolf

Tja, da wirst Du wohl Pech haben. Das haben wir gestern schon festgestellt, dass der Geburtstagskalender nicht gesynct wird. Auf den Mac´s ist das egal, da dort alles aus dem Adressbuch kommt. Nur auf dem iPhone ist jetzt dunkel tuten.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Der Geburtstagskalender wird synchronisiert kann über die Weboberfläche eingesehen werden. Man muss nur über die Weboberfläche den Geburtstagskalender (Kalender -> Einstellungen) einblenden.

EDIT: Möglicherweise habe ich deinen Beitrag missverstanden, Prenzlberger. Ob die Synchronisation des Geburtstagskalender mit dem iPhone/iPod touch funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also ich arbeite an meinem MacBook unter 10.5.4 und die Softwareaktualisierung findet kein Update.o_O
Schade, dass Apple sich so ein Chaos leistet. Das ist schlicht unprofessionell.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… Funktionieren bei jemandem die MobileMe-Seiten im Safari? Ich kann mich nur einloggen, komme zur iDisk und das war's dann. …
Sollte Safari wirklich nicht mit MobileMe zurechtkommen wäre das schon mehr als peinlich für Apple.
Nee, nee, eher peinlich für mich. :eek: :-[
Ich vergaß, daß ich ja die aktuelle WebKit-Version (r35138) benutze. Damit geht MobileMe nicht. Mit Safari 3.1.2 (5525.20.1) schon. Und dort ist es sehr schnell. Im Firefox 3 geht es deutlich langsamer, jetzt allerdings auch schon wieder wesentlich schneller als heute Vormittag. Vermutlich baut Apple da im Hintergrund noch heftig dran rum.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Also ich arbeite an meinem MacBook unter 10.5.4 und die Softwareaktualisierung findet kein Update.o_O
Schade, dass Apple sich so ein Chaos leistet. Das ist schlicht unprofessionell.

Jau.. sach ick ja... bei mir och noch nischt :-c ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
OK. Ich widerrufe - jetzt geht gerade mal wieder gar nichts voran. Ich probier's einfach nächste Woche noch mal. :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Bei mir läuft mobileme mitlerweile fast perfekt ;)
Außer dass es unheimlich langsam ist (iDisk und me.com Oberfläche).

Gruß,
Casi
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
hier schlägt kein mobileme update auf, auch kein 1.1 - warte weiter. :D
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Lade Dir mal die Datei die hier im Umlauf ist. Anschliessend wirst Du das Update erhalten!
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe mal eine Frage zu MobileMe in Verwendung mit Apples Mail Programm.

Es heisst ja, dass MobileMe "Push" sein soll, aber das Mail Programm zeigt die Mais nicht an, sobald eine Mail ankommt. Das Mail Programm muss weiterhin alle X Minuten die eMails abrufen. Das ist doch kein Push. :-[

Also eine kleine Mogelpackung ist das dann schon.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mir von extern eine Mail zuschicke machts in der selben Sekunde noch PING am iMac und zeitgleich oder höchstens zwei Sekunden später PING am iPhone. Funktioniert wie es soll.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich habe mal eine Frage zu MobileMe in Verwendung mit Apples Mail Programm.

Es heisst ja, dass MobileMe "Push" sein soll, aber das Mail Programm zeigt die Mais nicht an, sobald eine Mail ankommt. Das Mail Programm muss weiterhin alle X Minuten die eMails abrufen. Das ist doch kein Push. :-[

Also eine kleine Mogelpackung ist das dann schon.
Push gilt wohl nur für das iPhone.
Habe auch noch paar Fragen. Geht das Synchronisieren auf dem iPhone sowohl mit MobileMe und Exchange oder nur mit jeweils einem der beiden Dienste?
So ganz scheint es ja noch nicht zu funktionieren. Habe Kontakte auf dem Mac geändert, z.T. sind sie auch auf me.com geändert, nicht aber auf dem iPhone.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Musst den Sync für Kalender, Adressbücher usw. schon aktivieren am iPhone.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mir von extern eine Mail zuschicke machts in der selben Sekunde noch PING am iMac und zeitgleich oder höchstens zwei Sekunden später PING am iPhone. Funktioniert wie es soll.
:oops: Ach :oops: Was hast Du denn in Mail eingestellt? Also bei mir ruft Mail die Mails vom Server auch weiterhin nur im eingestellten Zeitintervall ab.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mir von extern eine Mail zuschicke machts in der selben Sekunde noch PING am iMac und zeitgleich oder höchstens zwei Sekunden später PING am iPhone. Funktioniert wie es soll.


Wie hast du das gemacht, dass Push auch am iMac funktioniert? :oops:

Ich kann mir nur vorstellen, dass du den eMail-Abruf auf minütlich gestellt hast, und das Mailprgramm. gerade zufällig als die die Mail abgeshickt hattest. einen eMailabruf gestartet hat.