• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschied zwischen Zweistufiger Bestätigung und Zwei-Faktor-Authentifizierung

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es gab ein Update für iTunes? :oops:
Hmm... Vielleicht hast du Glück und er bekommt es gar nicht mit. ;) Ich drücke mal die Daumen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hmm... Vielleicht hast du Glück und er bekommt es gar nicht mit. ;) Ich drücke mal die Daumen.
Wenn er nach Hause komt wird er es mitbekommen. Es lässt sich ja nicht aktivieren.
Edit: Irgendwann habe ich die Schnautze voll, mach das 4er platt und setz es für ihn neu auf. dann habe ich eben kein ipad mehr. ds 2er schmeiss ich dann an die Wand.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann schreibe ihm noch eine SMS, das du dringend noch was aus Hamburg benötigst. Bis er wieder zurück ist läuft das iPad wieder.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Dann schreibe ihm noch eine SMS, das du dringend noch was aus Hamburg benötigst. Bis er wieder zurück ist läuft das iPad wieder.

Tolle Idee :p Das 2er ist eh langsam bei allem. Bisher sagte er immer, für ihn reicht es.
Mittlerweile reicht es mir die alten teile zu hegen und pflegen. Die Abeit und den Ärger habe ja ich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na dann! Apple soll wohl gestern ein neues iPad vorgestellt haben, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mit dem Thema des Threads hat das irgendwie schon länger nichts mehr zu tun...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Mit dem Thema des Threads hat das irgendwie schon länger nichts mehr zu tun...
Jo die 2Stufige oder 2FAkann ich aktuell nicht machen. Ipad 2 lässt sich nicht aktivieren. Wollte ich eigentlich heute Morgen in Angriff nehmen, nach all den Updates.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wieso machst du die 2FA von diesem blöden iPad abhängig? Du hast doch genug Geräte wo Du das einrichten kannst!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wieso machst du die 2FA von diesem blöden iPad abhängig? Du hast doch genug Geräte wo Du das einrichten kannst!
Ich kann das ipad nicht mal mehr aktivieren. Guckst du hier
Wahrscheinlich muss ich meins zurücksetzen und es dann mit der ID von Männe einrichten und ihm zur Verfügung stellen.
Oder hast du eine Idee? Die 2 Stufen kommen danach.

Edit: ja und jetzt könnte ich echt Hilfe gebrauchen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@raven Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber bei vielen Usern mit dem Problem der Aktivierung hat es geholfen das iPad per iTunes am Mac/PC zu aktivieren.

Edit: Habe auf einer anderen Seite gelesen, dass es wohl hilft, wenn man iOS herunterlädt und über iTunes noch einmal drüber installiert.
Also die ipsw Datei für das Gerät laden und mit gedrückter Alt Taste auf aktualisieren gehen.

Edit2: Ok, habe gerade im anderen Thread gelesen, dass du das wohl schon versucht hast. Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@raven Bei der iPad-Geschichte kann ich Dir nicht weiterhelfen. Trotzdem wäre es nicht das schlechteste wenn Du Dir bei der 2FA mal unter die Arme greifen lassen würdest. Wäre schließlich eine Baustelle weniger dann oder?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Stellt sich halt die Frage, weshalb Apple das Auftreten solcher Baustellen verursacht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen Zweistufen- und Zweifaktorauthentifizierung:

Bei der Zweifaktorauthentifizierung muss ein neues vertrauenswürdiges Gerät per Code authorisierte werden. Bei der alten Zweistufenauthentifizierung konnte jedes Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt werden, wenn man die Accountdaten hatte.
Es müsste nicht mehr durch ein bereits vorhandenes Gerät authorisiert werde.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@raven Bei der iPad-Geschichte kann ich Dir nicht weiterhelfen. Trotzdem wäre es nicht das schlechteste wenn Du Dir bei der 2FA mal unter die Arme greifen lassen würdest.
Mache ich und richte die 2 Stufen auch ein, aber ich muss ja erst das iPad wieder herstellen. Und bevor das nicht aktiviert ist, kann ich damit nichts tun.

Edit: @rootie Das IPad konnte ich wieder beleben. Es stellt eben die letzen Apps wieder her. Den iMac muss noch 10.11.4 erhalten. Und dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Ich benötige lediglich Ruhe dazu und Konzentration. Danke dir vorab schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Aber die "Sicherhei" ist bei beiden Methoden die gleiche? ----> ich habe die ältere Methode mit dem 4 stelligen Code per sms
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
So nachdem ich diesen Thread jetzt 2-3 Tage vor mir her geschoben habe und jetzt gefühlte zwei Stunden alle Beiträge gelesen habe und hoffentlich nichts überlesen habe jetzt meine Fragen oder Unklarheiten zur ZFA: :D

  1. Was mache ich wenn ich mein iPhone als autorisiertes Gerät angebe und dieses Gerät aber verliere, die SIM von heute auf morgen austauschen muss,etc. und somit keinen Zugriff mehr auf den Code bzw. die Push-Nachricht habe?
  2. Den Code benötige ich nur um Änderungen in der iCloud wie Passwort, Zahlungsmethoden oder ähnliches vornehmen möchte oder?
So ich glaub das waren die einzigen Fragen bis hierhin ;)

Grüße

PS: War sehr amüsant die ganzen Beiträge zu lesen :D