• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bildschirmfoto 2016-03-22 um 15.16.44.png
Ipad2 ließ sich auch nicht aktivieren, über iTunes ohne Probleme und nun läuft es..
Geht bei mir noch immer nicht. Das iPad hat eine andere ID und das Backup liegt in der Cloud.

ITunes kent das iPad2 nicht. was nun? So sieht es aus:
Bildschirmfoto 2016-03-22 um 15.16.44.png
Bereits unter der Cloud das gerät entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo Apfeltalker ich benötige eure Hilfe.

Das Ipad 2 wurde erflogreich aüber OTA aktualisiert. An was es scheitert ist die Aktivierung mit einer bestehenden AppleID.
Was habe ich bisher unternommen:
  • Immer wieder versucht
  • Ab- und wieder eingeschaltet.
  • Im Waln Netz ist es eingebucht
  • Au der Cloud habe ich das Ipad entfertn
  • Im Supportprofil ist es drin und sichtbar
  • DFU Modus am MBP mit iTunes (mein Account) habe ich es verbunden
  • Die neuste Firmare runtergezogen ( 1.34 GB)
  • Aer kurz bevor man auf aktualisieren oder wiederherstellen kommt, startet das Ipad und verlangt den pass-Code.
Somit ist auch der DFu nicht durchführbar. Das Backup wurde immer über die Cloud erstellt.
  • Verbunden ist es mit Find mein Iphone (in der Cloud jedoch heute das gerät von mir entfernt)
  • Kalender sind in der Cloud
  • Kontakte sind in der Cloud
  • Mediathek hat es keine
  • Fotos wurden mal von mir gesichert
Kann mir bitt jemand noch helfen, was ich tun kann, um das teil wieder zu aktivieren? Es war einmal mit dem gastaccount von iOS7 auf iOS9 aktualisiert worden vor zeiten. Ansonsten immer alles über OTA.

Vorab mal Dank für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Edit2: Ok, habe gerade im anderen Thread gelesen, dass du das wohl schon versucht hast. Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Habe eben meinen Beitrag im Thread ergänzt, was ich alles versucht habe.
Danke an die Moderatoren um die Auslagerung. Ich bat darum per Medebutton.

Also die ipsw Datei für das Gerät laden und mit gedrückter Alt Taste auf aktualisieren gehen.
Ich weis nicht mal wo es die datei hingepackt hat. Aber bitte im dem Thread weiter darüber posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@wir43 Die Ipsw Datei habe ich nun gefunden. Liegt in meiner Library Unter Ipad Software Updates.
Kann ich die unbedenklich löschen? Irgend wie weis ich nichts damit anzufangen.

Das MBP hat nur ein (mein) Userprofil als Admin.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ja, die ispw Datei kannst du löschen.
Als ich vorgeschlagen habe, dass du dir die ispw Datei herunterladen sollst und das iPad per iTunes aktualisieren sollst, hätte ich noch nicht gelesen, was du schon alles versuchst hast.
Da selbst der DFU Mode nicht geht, da vorher immer die Meldung in iTunes kommt, kannst du meinen Tip ignorieren, leider.

Ich würde mal den Apple Support anrufen. Ist ja ein verbreitetes Problem, welches definitiv auf iOS 9.3 zurückzuführen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
der DFU Modus geht schon aber kurz vor Ende starte das Ipad normal und ich muss den Pass-Code eingeben.
Hat es einen Einfluss, dass ich das unter meinem Admin-Account gemacht habe?

Und kann ich den ganzen Ordner mit der Datei löschen?
Ich würde mal den Apple Support anrufen. Ist ja ein verbreitetes Problem, welches definitiv auf iOS 9.3 zurückzuführen ist.
Weist du was das kostet?
  • ich wüsste nciht wo anrufen
  • Und gratis machen die bei einem Ipad 2 sicher gar nix.
In all den jahren hatte ich noch nie so einen Mist. Nichst was ich in der Art nicht selber lösen konnte. Wobei das netz ist mittlerweile voll von sochen Meldungen. Männe hängt an dem teil.

Mein iPhone 5c hatte gestern am Abend das selbe Probelm. Liess es über nach ausgeschaltet, am Morgen on und ich konnte es aktivieren. Ob es doch an den servern liegt? Wenn ja kann ich mal bis Morgen warten und es nochmals versuchen zu aktivieren. Wobei es ja schon ein Murks ist was aktivieren zu müssen, das schon aktiviert ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Weiß nicht, ob du den Ordner löschen kannst. Sollte aber auch keinen Unterschied machen.

Wenn eine Passcode Eingabe kommt ist es wohl nicht komplett aus deinem iCloud Account entfernt worden.
Schau mal hier, ob die Aktivierungssperre noch besteht. Dann können wir weiter sehen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@raven, auf der Apple Webseite unter Support gibt es die Möglichkeit anzurufen, bzw. sich anrufen zu lassen. Kosten tut das erstmal nichts, sofern Flatrate. Sollte die Hilfe des Support kostenpflichtig werden, so nennt dir der Hotliner den Preis. Dann kannst Du im Ernstfall immer noch ablehnen und auflegen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann mein iPad 2 auch nicht mit iOS 9.3 aktivieren…
Ich warte erst mal ab, vielleicht liegt's an den Servern von Apple.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir kostet schon von Swisscom zu Swisscom auf eine Nummer was. Nix mit Flat. Jedes Gespräch und das im Minutentakt.
Würde es was bringen, wenn ich den Gastaccount aufmachen würde und dann mit der ID von meinem Mann bei iTunes einloggen und das ganze Prozedere nochmal versuchen würde? Danach kann ich den Gast ja wieder deaktivieren.

@wir43 Die ipsw datei lass ich malliegen, sie benötigt nicht viel Platz. Wenn alles nix hilft ist die schnell in der Tonne
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Schau doch bitte erstmal, ob die Aktivierungssperre noch aktiv ist oder nicht. Siehe den Link in meinem letzten Beitrag.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich kann mein iPad 2 auch nicht mit iOS 9.3 aktivieren…
Ich warte erst mal ab, vielleicht liegt's an den Servern von Apple.
Danke für den Hinweis. Nicht, dass er mir hilft, aber immerhin bin ich nicht alleine. Und vorallem komme ich mir nicht vor wie ein Depp.
Den ganzen Tag mit so Mist verbringen ist echt nicht der Brüller.

Schau doch bitte erstmal, ob die Aktivierungssperre noch aktiv ist oder nicht. Siehe den Link in meinem letzten Beitrag.
Wie komme ich an die IMEI? Wo sehe ich die wenn nicht unter Infos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: deloco

markus22

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
24
@raven
Alter ganz einfach, nimmt die ipsw datei, legt die auf den Desktop, dann manuell es wiederherstellen mit der ipsw Datei. Lade dir neuste iTunes runter.

Manchmal hat OSX Problem, dann macht die Wiederherstellung mit neuem Benutzer, hilft sehr oft.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Gast Account kannst du versuchen. Ich weiß gar nicht, ob die iTunes Daten da abgespeichert werden. Aber normalerweise schon.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@raven Hast du noch die Verpackung? Da steht die Seriennummer drauf.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven
Alter ganz einfach, nimmt die ipsw datei, legt die auf den Desktop, dann manuell es wiederherstellen mit der ipsw Datei. Lade dir neuste iTunes runter.

Manchmal hat OSX Problem, dann macht die Wiederherstellung mit neuem Benutzer, hilft sehr oft.
Alter Falter. ich arbeite mit einem Adminaccount und sonst nix. ITunes ist aktuell, aktueller geht schon nicht. Und die ID von Männe ist nicht die ID von mir.

@wir43 nein diese verpackung habe ich nicht mehr. Weist du wie alt das Teil ist? Die flog mal bei einer Räumungsaktion weg.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Auf der Rückseite des iPads müsste die Seriennummer auch eingraviert sein.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@raven
Alter ganz einfach, nimmt die ipsw datei, legt die auf den Desktop, dann manuell es wiederherstellen mit der ipsw Datei. Lade dir neuste iTunes runter.

Manchmal hat OSX Problem, dann macht die Wiederherstellung mit neuem Benutzer, hilft sehr oft.

Alter, was hältst du mal von vernünftiger Gramatik? Evtl. einfach mal freundlicher Antworten wäre schonmal ein Ansatz, anstatt hier sofort so rumzupoltern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@wir43 Ich hab die Sereinnummer aus dem Supportporofil gezogen. Kein problem. So sieht es aus.
Bildschirmfoto 2016-03-22 um 19.18.53.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ok, dann kannst du natürlich mal versuchen, die Wiederherstellung mit einem neuen Benutzer unter Mac OS zu machen.
Geht ja relativ schnell und kann ja nichts schief laufen.