• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welches MagSafe Zubehör habt ihr gekauft?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Evtl. könne man dann im meinem Sinne handeln. Schaun mehr mal.

So, gestern kam der Ersatz an. Funktioniert, wie erhofft. Alles gut. Das defekte Teil ging wieder zurück. Amazon hat mir für die Unannehmlichkeiten und die Fehlinformation des Hotline-Mitarbeiters eine Gutschrift über 6,- € versprochen.

Falls jemand einen Überzieher für den Ladepuck möchte... :D

Wäre ja cool, wenn man den auch noch als Tassenwärmer nutzen könnte. ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich frage mich immer noch welchen SInn/ Vorteil die Drittanbieter Ladepucks haben sollen wenn sie alle kein echtes MagSafe mit 15 Watt Schnellladung unterstützen?!

Dann ist das doch rausgeschmissenes Geld da man genau so gut einfach ein normales USB-C Kabel mit passendem Netzteil verwenden kann und für kabellos Laden seine wahrscheinlich sowieso schon vorhandenen Wireless Lader die dann ja genauso so schnell bzw. langsam laden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich frage mich immer noch welchen SInn/ Vorteil die Drittanbieter Ladepucks haben sollen wenn sie alle kein echtes MagSafe mit 15 Watt Schnellladung unterstützen?!

Aber das tun sie doch. Zumindest einige. Dieser, dieser und dieser tun's jedenfalls mit dem richtigen Netzteil.
Dann ist das doch rausgeschmissenes Geld

Auch das würde ich so pauschal nicht sagen, denn alleine schon die Magnethalterung, die u.a. für eine optimale Energieübertragung sorgt, ist ein schöne Sache für einen Tischständer.
 
Zuletzt bearbeitet:

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
420
So. Dafür, dass ich diesen Lader bei Amazon gut bewertet habe (und das ist meine ehrliche Meinung), habe ich nun noch ein kleines Geschenk aus China erhalten.

Anhang anzeigen 174072

Anhang anzeigen 174074

Dieser MagSafe-Lader unterstützt mit passendem Netzteil die vollen 15 Watt. Kann man gut als Reserve-Lader benutzen. ;) Das Kabel ist übrigens ca. 95 cm lang.


Nö, 95 cm, wie bei dem anderen Ladepuck auch.


Hast du einen Link zu dem MagSafe Lader?
 

Benutzer 239228

Gast
So. Dafür, dass ich diesen Lader bei Amazon gut bewertet habe (und das ist meine ehrliche Meinung), habe ich nun noch ein kleines Geschenk aus China erhalten.
Nicht mal der Schriftzug ist mittig. Möchte gar nicht wissen, welche "Elektronik" da im Inneren zusammengelötet wurde. Da sehe ich schon das Haus in Flammen und höre die Sirenen der Feuerwehr im Hintergrund...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
@frequenzfilter
Welchen Schriftzug meinst du denn genau der nicht mittig sein soll?
Auch das würde ich so pauschal nicht sagen, denn alleine schon die Magnethalterung, die u.a. für eine optimale Energieübertragung sorgt, ist ein schöne Sache für einen Tischständer.
Ich meinte auch die Ladepucks in erster Linie.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Hast du einen Link zu dem MagSafe Lader?

Der verbirgt sich doch - wie immer - hinter den unterstrichenen Wörtern. Einfach mal drauf klicken. ;)
Nicht mal der Schriftzug ist mittig. Möchte gar nicht wissen, welche "Elektronik" da im Inneren zusammengelötet wurde. Da sehe ich schon das Haus in Flammen und höre die Sirenen der Feuerwehr im Hintergrund...

Da liegen 5 oder 9 Volt an und es fließen maximal 2,2 Ampère. Schom mal versucht, damit ein Feuer zu machen? ;) Im Übrigen hatte ich den Alu-Ladepuck von KKM mit dem defekten USB-C-Stecker mal mit einem Saugnapf auseinander genommen. Dahinter verbarg sich durchaus sauber verarbeitete Elektronik in Form einer Ladespule auf einem Metallträger und einer gut verlöteten PCB. Da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Den Ladepuck mit der Aufschrift "Wireless Charger" habe ich aber noch nicht zerlegt.

By the way. Bei uns im Geschäft hatte schon ein Mitarbeiter das "Vergnügen", dass der Steckerteil seines original Apple 5W-Netzteils beim Herausziehen aus der Steckdose in der Steckdose stecken blieb und er dann nur das Gehäuse mit der Elektronik in der Hand hielt. Somit lagen die beiden Steckkontakte frei und man hätte problemlos einen elektrischen Schlag mit 230 V bekommen können. Also auch die von Apple in China hergestellten Originale sind nicht immer astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Nicht mal der Schriftzug ist mittig. Möchte gar nicht wissen, welche "Elektronik" da im Inneren zusammengelötet wurde. Da sehe ich schon das Haus in Flammen und höre die Sirenen der Feuerwehr im Hintergrund...

Natürlich - ist es günstig, ist da eine "Elektronik" "zusammengelötet" und selbst verständlich steht die Feuerwehr schon in den Startlöchern. Du bist der ideale Premiumkunde 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich meinte eigentlich den kleinen weißen, den du geschenkt bekommen hast :)

Ach so. Nee, für den habe ich leider keinen Link. Da gab es nur einen Link von KKM auf deren Shop, wo man sich dann eine von fünf oder sechs Prämien aussuchen konnte. Zuvor musste aber die Amazon-Bestellnummer angeben und einen Screenshot der Rezension hochladen. Die dortigen Bilder waren auch nur beispielhaft. Zur Auswahl standen ein Tischlader, ein Qi-Ladepuck, BT-Kopfhörer inkl. Ladecase, ein 20W-USB-C-Netztteil, ein MagSafe-Ladepuck und ein Amazon-Gutschein über 10,- €. ;)
 

Benutzer 239228

Gast
Natürlich - ist es günstig, ist da eine "Elektronik" "zusammengelötet" und selbst verständlich steht die Feuerwehr schon in den Startlöchern. Du bist der ideale Premiumkunde 😂
Ich möchte wissen was es da zu lachen gibt. Du machst dich gerade zur Witzfigur.

Wie oft sind schon Brände entstanden aufgrund dieses Elektromülls aus China?!

Willst du das ernsthaft leugnen?

Edit:
@dtp
Man weiß nie was man kriegt. Es gleicht einer Lotterie.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Man weiß nie was man kriegt. Es gleicht einer Lotterie.

Nun ja, man sagt ja gerne "you get, what you pay for". Kommt aber eben auch nicht immer hin. ;)

Und nur weil etwas in China produziert wurde, heißt es nicht, dass es Schrott ist. Mit der gleichen Argumentation könntest du dein iPhone in den Eimer kloppen. Und viele andere Geräte namhafter Hersteller gleich mit.
„Wireless Charger“

Zumindest aus der Perspektive des Fotos.

Ich hoffe, diese Perspektive macht's etwas deutlicher. ;)

2021-03-20 15-47-55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Und nur weil etwas in China produziert wurde, heißt es nicht, dass es Schrott ist. Mit der gleichen Argumentation könntest du dein iPhone in den Eimer kloppen. Und viele andere Geräte namhafter Hersteller gleich mit.
Um das noch mal klarzustellen. Das habe ich nie gesagt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es rein um den Auftraggeber geht, der sein Produkt beim Auftragsfertiger in Auftrag gibt, und eben dessen "Qualitätsstandard", der geliefert werden muss. Oder eben nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Etwas offtopic:

Wireless Charger: wIrElEsS cHarGeR
auch Wireless Charger: hängt am Kabel
😂😂😂

PS: ich weiß, wie es gemeint ist ;)
Warum macht sich beim WLAN eigentlich niemand so darüber lustig das es gar nicht kabellos ist 🤔 im Grunde das gleiche nur ist die Reichweite von wlan weiter als von dem Wireless ladepuck.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Warum macht sich beim WLAN eigentlich niemand so darüber lustig das es gar nicht kabellos ist 🤔 im Grunde das gleiche nur ist die Reichweite von wlan weiter als von dem Wireless ladepuck.

Liegt sicherlich daran, dass WLAN und iPhone tatsächlich kabellos verbunden sind, während „Wireless“-Charger und iPhone eine kabelgebundene Einheit bilden☝.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
während „Wireless“-Charger und iPhone eine kabelgebundene Einheit bilden☝.

Na ja, eine Einheit bilden sie nur insofern, als sie per Magnete zusammenghalten werden. Aber das muss ja nicht sein, wie die "normalen" Qi-Lader zeigen. Es gibt sogar Qi-Lader, die noch in einem Abstand von mehreren Zentimetern Energie übertragen können. Zwar mit entsprechenden Verlusten, aber sie können es.

Ein netter Gag ist auch diese Lampe mit kabelloser Energieübertragung und frei schwebendem Leuchtkörper.

2021-03-20_21h22_35.png
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Die hab’s glaub ich im Lidl.
Fällt die Birne runter wenn man die Lampe ausschaltet?😆
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77 und dtp