• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Welches MagSafe Zubehör habt ihr gekauft?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Dann dürfte es nicht in den Ständer passen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Also, der, den ich bekommen habe, hat einen Außendurchmesser von 60 mm. Ich weiß aber nicht, wie groß das Original ist.
Mist dann ist er größer als der Originale welcher 53 mm hat laut meinen Infos. Für die Zubehörteile welche den Ladepuck noch benötigen braucht man also immer den originalen schätze ich mal.

Edit:
Ups, zu spät...

Danke Euch für die Infos :)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kurzes Feedback zum MagSafe Wallet. Konnte es vor 2 Wochen mit 50% ergattern, sonst hätte ich es auch nicht gekauft.
Perso, Bankkarte, Versichertenkarte und ÖPNV-Jobticket (aus Papier) habe ich unterbringen können. Führerschein ist nun in das Schlüsseletui vom Autoschlüssel gewandert; nicht ideal, aber funktioniert, und den Führerschein (und Perso) kann man mittelfristig sicherlich eh auf dem iPhone hinterlegen.
Verarbeitung top und mein iPhone 12 mit Apple Silikoncase liegt tatsächlich noch besser in der Hand. Da wackelt auch nichts, es sei denn, man legt es wirklich drauf an. Verstehe auch nicht, wie man das Wallet unabsichtlich beim Einschieben in die Hosentasche abreißen könnte, da muss man wirklich absolut leichtsinning und grobmotorisch handeln. In der Kombi mit Silikoncase hält alles absolut sicher, vielleicht ist es „nackt“ anders.

Es ist schon ein recht minimalistischer Approach und ich bin mir relativ sicher, dass es Tage geben wird, an denen ich mir mehr Platz, bzw. ein Portmonnaie wünschen werde (manchmal kommt man wohl um Bargeld nicht drumherum oder braucht mehr Platz für ein Parkticket, Quittungen oder so). Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass man nicht mehr so anfällig für die Beulenpest ist, aber letztlich ist „minimalistisch“ häufig nur ein Euphemismus für “schick, aber unpraktisch“ 😂. Bisher jedoch alles cool, mal schauen ✌🏼
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Kaka84

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Darf ich fragen wo du das mit 50% bekommen hast ;)?

War ein Blackfriday-Deal von handyhuellen.de, ist aber leider abgelaufen. Habe das Wallet als Schlagwort bei mydealz angegeben; jetzt hat es sich endlich rentiert 🙂
Ich sollte noch ergänzen, dass es sich um die 1st Gen. handelt, also ohne die Einbindung in Wo-Ist.

PS: Ok, es Ist immernoch zu einem halbwegs okayen Preis zu haben, 40€. Ich hatte damals mit Rabatt-Code 31€ und ein paar Zerquetschte bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Vor einigen Tagen kam noch ein MagSafe-Ladegerät hinzu.
Ich benutze es mit einem Spigen Magfit Duo; auf diese Weise kann ich das iPhone aufnehmen und ablegen, ohne das Ladegerät irgendwie mit den Fingern vom iPhone abstoßen zu müssen. Das war bis dato nämlich mein Hauptkritikpunkt, denn dann hätte es für mich kaum einen Unterschied gemacht, ob Kabel oder Magnet. Durch das Spigen Magfit Duo ist das Ladegerät (und das der Watch) jedoch arretiert und das Aufladen macht geradezu Spaß, weil es wirklich so angenehm von der Hand geht. Hätte ich nicht gedacht, aber bin mittlerweile schwer begeistert von dieser Art des Aufladens.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Leather Case in Pflaume/Plum und Apple Wallet. Sonst nutze ich noch mein Belkin Lader.. kein Magsafe aber tut jede Nacht brav seinen Dienst. Das Wallet finde ich ansich super. Jedoch hasse ich, das ich es abnehmen muss um eine Karte rauszubekommen. Auf der Rückseite ist ja dieser "Schlitz" um die Karte rauszuschieben. Wäre auf der Vorderseite besser... aber Design.. hey..

Und ich hab ja immer gesagt, ich besorg' mir das iPhone 13 Pro noch unbedingt, wer weiß ob das nächste noch einen Stecker hat? Und jetzt.. seidem ich das 13 Pro habe habe ich es noch kein einziges mal mit Kabel irgendwo verbunden. Aber ich hatte auch noch nicht im Ausland dabei. 🤔
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Jedoch hasse ich, das ich es abnehmen muss um eine Karte rauszubekommen. Auf der Rückseite ist ja dieser "Schlitz" um die Karte rauszuschieben. Wäre auf der Vorderseite besser... aber Design.. hey..

Ich stelle es mir ehrlichgesagt 1000x umständlicher vor, Karten zu entnehmen, wenn das Wallet noch am iPhone angebracht ist, als so, wie es jetzt gelöst ist 😅 Meistens hat man es ja eh in der Tasche und kann das Wallet super abnehmen und wieder zurückstecken.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Das Wallet ist auch für mich zum unverzichtbaren Zubehör geworden. Am Anfang noch überlegt ob man das wirklich braucht und ob es auch wirklich gut hält. Zu beidem kann ich nach ein paar Monaten Nutzung sagen JA!
Habe den Perso und zwei Karten drin und drei weitere in Apple Pay. Benötige sonst eigentlich nichts mehr wenn ich unterwegs bin. Klar, ein paar Scheine falls man nicht mit Karte zahlen kann muss man leider noch immer dabei haben.
Und halten tut das Teil in Verbindung mit dem Apple-Ledercase einfach bombenfest.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Klar, ein paar Scheine falls man nicht mit Karte zahlen kann muss man leider noch immer dabei haben.

Und die Scheine bzw. das Wechselgeld steckst du dann lose in die Hosentasche? Also ich brauche nach wie vor mein Portemonnaie. Schon alleine, weil ich nicht mit drei Karten auskäme. Selbst ohne Zahlungsmittel hätte ich mit meinem Perso, meinem Firmenausweis, meiner Jahreskarte für den ÖPNV und meinem Führerschein nicht genug Platz im Wallet.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Und die Scheine bzw. das Wechselgeld steckst du dann lose in die Hosentasche? Also ich brauche nach wie vor mein Portemonnaie. Schon alleine, weil ich nicht mit drei Karten auskäme. Selbst ohne Zahlungsmittel hätte ich mit meinem Perso, meinem Firmenausweis, meiner Jahreskarte für den ÖPNV und meinem Führerschein nicht genug Platz im Wallet.
Geldklammer. Kleingeld wandert immer in ein Sammelglas. Nehme ich nie mit.
Jeder halt andere Voraussetzungen.
Firmenkarte gibt es bei mir nicht,
ÖPNV fahre ich nicht
Führerschein liegt schon immer im Handschuhfach.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Ich stelle es mir ehrlichgesagt 1000x umständlicher vor, Karten zu entnehmen, wenn das Wallet noch am iPhone angebracht ist, als so, wie es jetzt gelöst ist 😅 Meistens hat man es ja eh in der Tasche und kann das Wallet super abnehmen und wieder zurückstecken.

Interessant. So unterschiedlich sind die Ansichten.
Aber ich würde eine Karte echt lieber einfach rausschieben können, als das ganze Wallet abzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo