• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Welches MagSafe Zubehör habt ihr gekauft?

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Ich tendiere da eher zu diesem hier da man es als Ständer benutzen kann und es durch die Steckervariante portabler ist und die Kabellänge beliebig änderbar ist:

Ist halt nur im Querformat... das würde mich z.B. stören
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ja, Made for MagSafe ist nicht gleich MagSafe-kompatibel. Allerdings wollte ich ganau Letzteres, weil ich kein Schnellladen benötige.

Übrigens, der im Beitrag verlinkte Ständer von Satechi würde mir auch gefallen, auch wenn er nicht "made for MagSafe" ist.

2021-03-04_12h30_37.png
 

Benutzer 239228

Gast
Ich wollte meinen MagSafe Charger eigentlich auf meiner Tischplatte fixieren, das habe ich bisher aber doch nicht gemacht. Weil ich gemerkt habe, dass ich den Puck ohne Probleme von der Rückseite "wegschieben" kann, wenn ich das iPhone trennen will. Zwei Hände sind nicht nötig.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich hab ihn heute bestellt kommt am Dienstag an.
 

Benutzer 239228

Gast
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. Aber hier hat man den Eindruck, ganz subjektiv, dass viele Leute irgendwelche "nachgemachten" MagSafe Charger von Drittanbietern kaufen.

Ich frage mich einfach, warum man nicht die optimalste Lösung, direkt vom Hersteller des Gerätes (iPhone) kauft. Geht es den meisten echt dermaßen ums Geld? Sowas kauft man doch genau ein Mal auf mehrere Jahre gesehen. Wer muss denn da unbedingt 30 € sparen, wenn er schon 800 € für das iPhone hingelegt hat?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Hach ja, kein Tag ohne diese sinnlose Gegenüberstellung. Ganz wichtig - immer die Kohle auf den großen Haufen - alles für die Firma!
 
  • Like
Reaktionen: saw und angerhome

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Zumal original Apple Zubehör, so manches Mal schlechter ist, als anderes, was am Markt erhältlich ist.
Ladekabel, da ist fast jedes billige von Anker, dem Original in Sachen Haltbarkeit überlegen.
Steckernetzteile, da war Apple bei uns bisher der einzige, wo sich einer der 2 Stifte gelöst und in der Steckdose stecken geblieben ist.
Clearcase, was schon spröde ausgeliefert wird,
Ledercases, ohne ausgestanzte Lautsprecheröffnungen.
iPad Tastaturen, die zwar von der Bedienung her echt top sind, aber oft schon nach 1 Jahr reger Nutzung echt schäbig ausschauen mit ihren verschweißten Kanten.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Blasphemie. Apple Zubehör kann gar nicht schlechter sein als solches von Drittherstellern.

Da stimme ich eher @frequenzfilter zu.
Wer beim Zubehör einen Preis-Leistungs-Vergleich macht, sollte doch gleich zu Android wechseln. 🤷‍♂️
Wie kann mann so dreist sein, bei der Beurteilung, ob einem das Gerät Summe x wert ist, zu einem anderen Ergebnis als beim Zubehör zu kommen?

Wer Ladegeräte von Drittherstellern nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Die nutzen bestimmt auch OverEars von Drittherstellern an Stelle der AirPodMax. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: TomTrader und saw

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich denke bei den aufkommenden Diskussionen geht es weniger um das Zubehör (z.B. Anker), sondern eher um das “Zubehör“ (schlecht verarbeitet und von fragwürdiger Sicher- und Haltbarkeit; aber billig war's).
Von daher kann ich den Punkt von @frequenzfilter schon verstehen. Meine Aussage bezieht sich jetzt auf keinen vorherigen Artikel aus dem Thread, sondern st eher allgemein gemeint. Nutze ja selbst auch z.B. Anker-Kabel.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Ich denke bei den aufkommenden Diskussionen geht es weniger um das Zubehör (z.B. Anker), sondern eher um das “Zubehör“ (schlecht verarbeitet und von fragwürdiger Sicher- und Haltbarkeit; aber billig war's).
Exakt. Aber die "Meute" merkt das erst gar nicht. 😉
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wenn du damit leben kannst das die Ladeleistung eben nicht bis zu 15 Watt ist sondern nur maximal 7,5 Watt wie bei allen anderen „normalen“ Wireless Ladern ist er bestimmt nicht schlecht.

Man muss eben aufpassen und entscheiden was man will: „made for MagSafe“ oder „MagSafe kompatibel“, Erklärung dazu siehe Link von @mainzer999
https://www.apfeltalk.de/community/...zubehoer-habt-ihr-gekauft.556768/post-5581997
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Wenn du damit leben kannst das die Ladeleistung eben nicht bis zu 15 Watt ist sondern nur maximal 7,5 Watt wie bei allen anderen „normalen“ Wireless Ladern ist er bestimmt nicht schlecht.

Man muss eben aufpassen und entscheiden was man will: „made for MagSafe“ oder „MagSafe kompatibel“, Erklärung dazu siehe Link von @mainzer999
https://www.apfeltalk.de/community/...zubehoer-habt-ihr-gekauft.556768/post-5581997

Laut Beschreibung soll er ja mehr als die üblichen 7,5 Watt bringen. Daher könnte der halt interessant sein, um mal mit MagSafe ,rumzuspielen'.

Brauchen tue ich ihn ja eigentlich nicht, da überall im Haus der Original Apple 20 Watt Charger hängt.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
@frequenzfilter ich stehe da bei dir mit deiner Aussage.
Finde aber das man bei einen 30 € Teil auch mal testen kann.
Ich arbeite seit 25 Jahren auf Montage und du glaubst nicht was man da alles doppelt braucht wenn man einen ähnlichen Luxus haben will wie zu Hause.Und dann geht es ins Geld.Man kauft soviel Sachen doppelt Apple Zubehör elektrische Zahnbürste Kfz Zubehör usw.
Dann stehst du im Hotelzimmer mit einer Steckdose und du bekommst graue Haare.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Laut Beschreibung soll er ja mehr als die üblichen 7,5 Watt bringen. Daher könnte der halt interessant sein, um mal mit MagSafe ,rumzuspielen'.

Brauchen tue ich ihn ja eigentlich nicht, da überall im Haus der Original Apple 20 Watt Charger hängt.
Beschreibung und Wirklichkeit ist bei Drittanbietern öfter mal so eine Sache...
Hier hat derjenige der ihn empfohlen hat mal durchgemessen, siehe Kommentare dort:

Ladepad + Netzteil für nur 24€

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Wenn Apple einen MagSafe-Tischlader im Sortiment hätte, okay. Haben sie aber nicht. Außerdem kann man ja sogar bei Apple im Store Hardware von Dritten, wie z.B. Belkin, kaufen. Also selbst da wird nicht immer nur Orignal-Zubehör angeboten. Warum also nicht auch mal einen günstigen MagSafe Lader aus China ausprobieren?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Es gibt auch genügend Ständer am Markt wo man ganz einfach den Ladepuk von Apple nutzen kann. Da braucht es kein Billigteil was nicht Made for MagSafe ist. Außer mal will kein schnelles Laden.
Ich habe z.B. diesen B0C28D96-207E-4D3D-BB3F-68913D439FB4.jpeg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Bei dem Ständer kann man aber weder die Neigung noch die Höhe verstellen. Außerdem gefällt mir der vorspringende Rand um den Ladepuck nicht. Da hätte ich Bedenken, dass er über kurz oder lang einen sichtbaren Abdruck auf dem Leder Case hinterlässt. Hatte sogar in Rezensionen gelesen, dass der MagSafe-Ladepuck beim Abnehmen des iPhones mit aus seiner Halterung zieht.

Oder bekommt man da das iPhone wieder runter, ohne den Ständer mit der anderen Hand festhalten zu müssen? Vermutlich schon, indem man den Ständer mit den Fingern der das iPhone haltenden Hand abstützt und dann das iPhone mit dem Daumen einfach leicht zur Seite schiebt, oder? So mache ich das z.B. bei dem KKM-Ständer. Geht super. Hab mir jetzt sogar einen zweiten für's Büro und diesen MagSafe-Lader für den Urlaub geholt.
 
Zuletzt bearbeitet: