• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welches MagSafe Zubehör habt ihr gekauft?

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Wie macht ihr das eigentlich mit euren Netzteilen? Stecken die 24 Stunden sieben Tage die Woche immer in der Steckdose bei euch? Habt ihr da keine Bedenken?
Habe eine HomeKit Steckdose dran,die schaltet man dann nach Bedarf oder mit Timer aus(es gibt auch schmale)

Gosund Smart Wlan Steckdose mit Apple HomeKit 16A, Homekit Steckdose kann über iOS 13 oder höher Ferngesteuert werden und kann über Siri oder Homepod Sprachgesteuert werden, 2 Packs (Nur ios) https://www.amazon.de/dp/B08P4LPZ6W/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_PQJZCA0Q4C04MXCT0YMD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Dürfte aber deiner Erfahrung entgegenstehen, dass man nur mit dem original Lader schnell laden kann.

Was ja eigentlich total wurscht ist, ob es unterm Strich 10 Minuten schneller geht oder 20 Minuten länger dauert, wenn man, wie die wahrscheinlich meisten über Nacht lädt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Also mir wäre das nix. Geräte, die beim Laden zu warm werden. Nur um ein paar Euro zu sparen.

Ich konnte bisher keine extreme Hitzeentwicklung feststellen.
Was ja eigentlich total wurscht ist, ob es unterm Strich 10 Minuten schneller geht oder 20 Minuten länger dauert, wenn man, wie die wahrscheinlich meisten über Nacht lädt.

Interessant wird es dann, wenn man wenig Zeit zum Laden hat. Z.B., wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, und man beim Einkehren in eine Hütte mal eben schnell das iPhone aufladen muss. Oder wenn man einen Termin hat und kurz vorher merkt, dass das iPhone fast entladen ist. Normalerweise lade ich aber auch lieber über einen längeren Zeitraum auf. Habe dafür dann Tischlader zuhause und im Büro, die langsamer laden, aber trotzdem die MagSafe-Magnete zur bequemen Befestigung aufweisen.

Bin am überlegen, ob ich im Büro mein iPhone nicht grundsätzlich an den Lader andocken soll. Da hat es dann immer seinen festen Platz und ist super einsehbar.
Ich denke halt dass es auf Dauer nicht so gut für das Netzteil und das daran hängende Ladegerät/ Ladeständer ist wenn die an Dauerstrom hängen.

Mit Dauerstrom ist da normalerweise nix. Da sollten in der Regel nur sehr geringe Standby-Ströme fließen. Daher ist es kein Problem, die Netzteile dauerhaft in der Steckdose zu lassen. Wäre ja blöd, wenn man die stationären Lader auf dem Schreib- oder Nachttisch immer ausstecken müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Hier noch mal die Vergleichswerte von meinem anderen KKM-Ladepuck (dem aus Alu mit dem Klappbügel). Geladen wurde durch das original Apple Leder Case.

Start: 25 %
15 Min: 40 %
30 Min: 50 %
45 Min: 62 %
60 Min: 75 %

Anhang anzeigen 174515

Deckt sich sehr stark den Werten deines Original-Laders. Die Wärmeentwicklung habe ich jetzt nicht explizit überprüft, da über Nacht geladen. Dürfte aber deiner Erfahrung entgegenstehen, dass man nur mit dem original Lader schnell laden kann.
Das wundert mich jetzt das diese Werte fast identisch sind, vielleicht hängt es mit den unterschiedlichen Handys zusammen?!
Also mir wäre das nix. Geräte, die beim Laden zu warm werden. Nur um ein paar Euro zu sparen.
Genau das überlege ich auch gerade ob es "mir" das wert ist zumal der Apple Ladepuck auch gerade wieder für 36 EUR zu haben ist.
Habe eine HomeKit Steckdose dran,die schaltet man dann nach Bedarf oder mit Timer aus(es gibt auch schmale)

Gosund Smart Wlan Steckdose mit Apple HomeKit 16A, Homekit Steckdose kann über iOS 13 oder höher Ferngesteuert werden und kann über Siri oder Homepod Sprachgesteuert werden, 2 Packs (Nur ios) https://www.amazon.de/dp/B08P4LPZ6W/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_PQJZCA0Q4C04MXCT0YMD
Danke Dir für den Link, sehe ich mir mal an. Ich nutze bis dato andere Marken...

Allerdings kann ich eben nicht überall noch HomeKit Steckdosen dran machen da teilweise kein Platz dafür ist deswegen meine Nachfrage hier.
Was ja eigentlich total wurscht ist, ob es unterm Strich 10 Minuten schneller geht oder 20 Minuten länger dauert, wenn man, wie die wahrscheinlich meisten über Nacht lädt.
Für die einen ja für die anderen nein vor allem wenn man eben so gut wie nie über Nacht lädt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Das wundert mich jetzt das diese Werte fast identisch sind, vielleicht hängt es mit den unterschiedlichen Handys zusammen?!

Glaube ich eher nicht, zumal das 12 Pro ja gegenüber dem Standard-12er keinen kleineren Akku hat. Da würde ich dann eher auf eine Streuung bei den Ladern, also Netzteil und/oder Ladepuck, tippen.

Was die Preisunterschiede angeht. Also ich brauche, drei induktive Lader (einen für's Büro, einen für den Schreibtisch zuhause und einen für Reisen). Wenn ich das mit original Apple Geräten (Steckernetzteile + MagSafe-Ladepucks) realisieren wollte, würde mich das in Summe über 150,- € kosten. Hinzu kämen dann noch zwei Haltervorrichtungen zum Laden auf dem Tisch. Dann wäre ich bei fast 180 bis 200,- €. Ich habe jetzt für meine drei Lader insgesamt 60,- € ausgegeben. Das ist schon ein gewisser Unterschied.

Ich kaufe sonst auch immer original Zubehör von Apple (z.B. das verhältnismäßig teure Gliederarmband für die Watch oder die Leder Cases für das iPhone), aber hier habe ich jetzt einfach mal zu den deutlich günstigeren Alternativen gegriffen und bisher keine gravierenden Nachteile entdecken können. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Und wieder wird aus einem interessanten Thread „MagSafe Zubehör“ zum 1.000.000.000.000tsen mal ein „wie lade ich mein iPhone“ - Thread. Es ist mir einfach unerklärlich wie man deshalb soviel Lebenszeit verschwenden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und Joh1

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
So, hab zur Sicherheit jetzt noch mal einen Ladevorgang für mein iPhone 12 Pro gestartet.

2021-04-02 16-49-32.jpg

Hier mal die ersten Werte gem. Batterie-Anzeige

2021-04-02 20-13-30.jpg
Und hier mit Stoppuhr und IR-Thermometer gemessen.

Start: 20 %, 28,6 °C
10 Min: 31 %, 35,2 °C
25 Min: 40 %, 37,1 °C
40 Min: 49 %, 36,5 °C
60 Min: 60 %, 37,7 °C
90 Min: 77 %, 37,8 °C
120 Min: 95 %, 38,0 °C

Der Akku wird also im Schnitt um ca. 9 % je Viertelstunde aufgeladen, ohne dabei übermäßig warm zu werden. Und das dürfte mit dem original MagSafe-Lader nicht anders sein. Aus meiner Sicht daher alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: masch62

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und ein ordentliches Netzteil verbraucht nix. 😎
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Was hat das jetzt mit MagSafe-Zubehör zu tun? 🙄 NICHTS. In anderen Foren würde da jemand vom Team mal was sagen. Aber hier....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Stimmt. Da würde man von einem Teammitglied so eine Antwort auch nicht bekommen...

Schau dir doch nochmal deinen Beitrag und deinen Ton darin an.

Bei dem von dir kritisierten Beitrag geht es nicht um Raketentests sondern schon entfernt um das Thema als solches.