• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welches MagSafe Zubehör habt ihr gekauft?

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Also der Rand ist weiches Silikon. Da gibt es absolut keine Abdrücke. Auch sitzt der Puck fest drin und kann unmöglich beim runternehmen des iPhones mit rausrutschen. Wenn man das iPhone nach unten wegzieht muss man den Ständer nicht festhalten. Die Höhe und Neigung zu bestellen brauche ich nicht. Warum auch? Das Teil steht im Schrank und lädt über Nacht das iPhone.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gar keins. Es sei denn, das Clear Case geht unter MagSafe, aber wohl eher nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nur dass ich ein Clear Case habe. Da dieses durchaus MagSafe Funktionalität hat, bin ich aber nicht sicher, ob man das als MagSafe Zubehör einstufen kann.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Bei dem Ständer kann man aber weder die Neigung noch die Höhe verstellen. Außerdem gefällt mir der vorspringende Rand um den Ladepuck nicht. Da hätte ich Bedenken, dass er über kurz oder lang einen sichtbaren Abdruck auf dem Leder Case hinterlässt. Hatte sogar in Rezensionen gelesen, dass der MagSafe-Ladepuck beim Abnehmen des iPhones mit aus seiner Halterung zieht.

Oder bekommt man da das iPhone wieder runter, ohne den Ständer mit der anderen Hand festhalten zu müssen? Vermutlich schon, indem man den Ständer mit den Fingern der das iPhone haltenden Hand abstützt und dann das iPhone mit dem Daumen einfach leicht zur Seite schiebt, oder? So mache ich das z.B. bei dem KKM-Ständer. Geht super. Hab mir jetzt sogar einen zweiten für's Büro und diesen MagSafe-Lader für den Urlaub geholt.
Warum hast du genau diesen gekommen und nicht diesen hier mit einer Buchse?
ESR HaloLock kabelloses Ständer Ladegerät kompatibel mit iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max und magnetischen Hüllen mit abnehmbarem 1,5 m Kabel (Adapter Nicht enthalten) Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08PF7NRS5/ref=cm_sw_r_cp_api_i_V3VPJB8D7CQY1Y6AFSHZ?_encoding=UTF8&psc=1

Wie groß ist der KKM Ständer eigentlich, kommt ziemlich klobig rüber?
Was hast du bezahlt, gab es den auch schon im Angebot?
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
420
Warum hast du genau diesen gekommen und nicht diesen hier mit einer Buchse?
ESR HaloLock kabelloses Ständer Ladegerät kompatibel mit iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max und magnetischen Hüllen mit abnehmbarem 1,5 m Kabel (Adapter Nicht enthalten) Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08PF7NRS5/ref=cm_sw_r_cp_api_i_V3VPJB8D7CQY1Y6AFSHZ?_encoding=UTF8&psc=1

Wie groß ist der KKM Ständer eigentlich, kommt ziemlich klobig rüber?
Was hast du bezahlt, gab es den auch schon im Angebot?

Da steht leider nichts zur Ladegeschwindigkeit. Also vermutlich eher lahm, oder?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Warum hast du genau diesen gekommen und nicht diesen hier mit einer Buchse?

Na ja, der KKM-Ladepuck hat einen Alu-Rahmen, kommt mit einem zusätzlichen USB-C-Steckernetzteil, soll mit 15 Watt laden und hat mit entsprechendem Coupon gerade mal 17,- € gekostet. Wird übrigens heute geliefert. Dann kann ich mal ein Bild einstellen und berichten.

Der Schreibtischlader von KKM hat, wenn ich ihn normal auf den Schreibtisch stelle, eine Grundfläche von ca. 8 x 11 cm und ist ca 15 cm hoch. Die MagSafe-Ladefläche für's iPhone ist ca. 7 x 10 cm groß. Bezahlt habe ich für meine beiden Lader ca. 24,- und 21,- € (waren unterschiedliche Rabatte). Und auch da war jeweils bereits ein Steckernetzteil mit drin, das allerdings einen USB-A-Anschluss hat.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Na ja, der KKM-Ladepuck hat einen Alu-Rahmen, kommt mit einem zusätzlichen USB-C-Steckernetzteil, soll mit 15 Watt laden und hat mit entsprechendem Coupon gerade mal 17,- € gekostet. Wird übrigens heute geliefert. Dann kann ich mal ein Bild einstellen und berichten.

Der Schreibtischlader von KKM hat, wenn ich ihn normal auf den Schreibtisch stelle, eine Grundfläche von ca. 8 x 11 cm und ist ca 15 cm hoch. Die MagSafe-Ladefläche für's iPhone ist ca. 7 x 10 cm groß. Bezahlt habe ich für meine beiden Lader ca. 24,- und 21,- € (waren unterschiedliche Rabatte). Und auch da war jeweils bereits ein Steckernetzteil mit drin, das allerdings einen USB-A-Anschluss hat.
Danke dir für die Infos, schade die Aktionen gibt es alle nicht mehr weder für den Ladepuck noch für den Ständer.

@dtp Edit:
Gut, Netzteile habe ich mittlerweile genug rumliegen. Ansonsten wie halt immer die Vorlieben, wenn einem Schnellladen nicht so wichtig ist dann ist es auch egal ob 15 Watt, 7,5 Watt etc., die Frage ist bei den Drittanbietern sowieso wieviel davon überhaupt ankommt...
Das nicht fest verbaute Kabel reizt mich eben an meinem verlinktem Ladepuck...
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Vielleicht kommt noch mal wieder eine. Beim Ständer war's so. Gab zuerst eine mit 30 % Rabatt, dann keine und dann wieder eine mit 12,- € Coupon. Am besten einfach mal beobachten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Dann kann ich mal ein Bild einstellen und berichten.

So, das Teil ist heute angekommen. Macht eigentlich einen super Eindruck.

2021-03-08 18-15-15.jpg

2021-03-08 18-15-59.jpg

2021-03-08 18-15-38.jpg

Doch leider hat der USB-C-Stecker das Ladepucks einen Wackelkontakt, so dass er nur sporadisch lädt. Dann wird er aber vom iPhone 12 Pro als MagSafe-Zubehör erkannt und angezeigt, was dafür spricht, dass das Teil wohl wirklich mit 15 Watt laden kann.

Das Gehäuse des Pucks ist aus Alu und hat einen ausklappbaren Bügel aus Kunststoff, der als Ständer fungiert. Das Steckernetzteil selbst hat die Anmutung eines original Apple-Steckernetzteils. Das alleine ist also schon fast den Preis wert.

Wegen des Wackelkontakts im Stecker das Kabels muss ich das Teil nun wohl leider wieder retournieren. Bin aber noch am überlegen, ob ich das so direkt mache, weil ich im Moment keine direkte Ersatzlieferung bekommen kann und es dann zum Preis von 24,- € neu bestellen müsste. Und das sind dann immerhin 8,- € mehr. Die Hotline von Amazon hat mir geraten, noch bis Freitag zu warten und mich dann noch mal zu melden. Evtl. könne man dann im meinem Sinne handeln. Schaun mehr mal.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Danke, @mainzer999 , gefällt mir gut.

IMG_1562.jpeg

MagSafe sitzt sicher und ohne unnötigen Druck auf das Kabel im Ständer und durch den Silikonring kann da auch nichts kratzen.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Seit gestern im Einsatz:

IMG_0560.JPG
IMG_0561.JPG

Nicht ganz günstig, aber sehr hochwertig und praktisch 🤩
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
So, das Teil ist heute angekommen. Macht eigentlich einen super Eindruck.

Anhang anzeigen 173974

Anhang anzeigen 173977

Anhang anzeigen 173976

Doch leider hat der USB-C-Stecker das Ladepucks einen Wackelkontakt, so dass er nur sporadisch lädt. Dann wird er aber vom iPhone 12 Pro als MagSafe-Zubehör erkannt und angezeigt, was dafür spricht, dass das Teil wohl wirklich mit 15 Watt laden kann.

Das Gehäuse des Pucks ist aus Alu und hat einen ausklappbaren Bügel aus Kunststoff, der als Ständer fungiert. Das Steckernetzteil selbst hat die Anmutung eines original Apple-Steckernetzteils. Das alleine ist also schon fast den Preis wert.

Wegen des Wackelkontakts im Stecker das Kabels muss ich das Teil nun wohl leider wieder retournieren. Bin aber noch am überlegen, ob ich das so direkt mache, weil ich im Moment keine direkte Ersatzlieferung bekommen kann und es dann zum Preis von 24,- € neu bestellen müsste. Und das sind dann immerhin 8,- € mehr. Die Hotline von Amazon hat mir geraten, noch bis Freitag zu warten und mich dann noch mal zu melden. Evtl. könne man dann im meinem Sinne handeln. Schaun mehr mal.

Das Kabel ist aber nur 50 cm lang, richtig? Das wäre mir vor allem für den Urlaub zu kurz, wenn man mal das iPhone benutzen will während es lädt hat man ja überhaupt keinen Spielraum vor allem wenn man im Urlaub Situationen hat bei denen die Steckdosen in unterschiedlichsten Hotels, Ferienwohnungen etc. günstiger oder ungünstiger liegen.
Wenn man natürlich ausschließlich nachts lädt ist es wiederum egal, vom Nachtkästchen zu irgendeiner Steckdose sollte es immer reichen mit 50 cm...

Seit gestern im Einsatz:

Anhang anzeigen 174039
Anhang anzeigen 174040

Nicht ganz günstig, aber sehr hochwertig und praktisch 🤩

Ich habe noch den Vorgänger (nenne ich mal so) davon welcher nur das iPhone und die Watch lädt, und bin deshalb nicht bereit schon wieder weit über 100 EUR auszugeben wenn gleich ich die Qualität und das Design von Belkin schon sehr gut finde.
Daher tendiere ich eher zu einem der Drittanbieter die hier genannt wurden...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Benutzt irgendjemand hier einen der empfohlenen MagSafe Ständer mit einem iPhone 12 Pro Max und kann sagen ob es sowohl mit als auch ohne Apple Cases gut hält und nicht abrutscht oder gar abfällt?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Meine Kombi von original MagSafe mit dem Aluständer von Amazon nutze ich mit dem Mini.

Mein Neffe hatte aber schon das 12ProMax dran und es hält sehr sicher mit Apple ClearCase.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
So. Dafür, dass ich diesen Lader bei Amazon gut bewertet habe (und das ist meine ehrliche Meinung), habe ich nun noch ein kleines Geschenk aus China erhalten.

2021-03-12 17-30-59.jpg

2021-03-12 17-31-39.jpg

Dieser MagSafe-Lader unterstützt mit passendem Netzteil die vollen 15 Watt. Kann man gut als Reserve-Lader benutzen. ;) Das Kabel ist übrigens ca. 95 cm lang.
Das Kabel ist aber nur 50 cm lang, richtig?

Nö, 95 cm, wie bei dem anderen Ladepuck auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Benutzt irgendjemand hier einen der empfohlenen MagSafe Ständer mit einem iPhone 12 Pro Max und kann sagen ob es sowohl mit als auch ohne Apple Cases gut hält und nicht abrutscht oder gar abfällt?
Da fällt nix ab. iPhone 12 Pro Max mit Apple Leder Case. Hält mir Case genauso wie ohne.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Falls jemand einen Überzieher für den Ladepuck möchte... :D