• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welches iPhone 14 werdet ihr kaufen?

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
136
Hab ein 11 pro und schiele auf das 14 pro weil ich UNBEDINGT ein always on display haben möchte.
Wundert mich etwas, dass das hier niemand erwähnt - offenbar bin ich der einzige, den sowas interessiert o_O
 

Benutzer 251455

Gast
Wahrscheinlich wird mich die Keynote dann doch wieder so einlullen, dass ich kurzzeitig darüber nachdenken werde etwas zu kaufen. Am ehesten werde ich wohl schwach werden, was die eventuell neuen AirPods Pro betrifft. Aber dann setzt (hoffentlich) die Vernunft wieder ein. Alkohol und bewusstseinsveränderte Medikamente sind an dem Abend verboten!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Mit der Apple Watch nimmt der Wunsch an einem Always On Display stark ab.
Das stimmt deswegen ist das Allways On Display aktuell für mich nicht so relevant.
Da müsste Apple erstmal zeigen was man damit anfangen kann. Uhrzeit wäre mir egal.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
136
Mit der Apple Watch nimmt der Wunsch an einem Always On Display stark ab.

Ich hab eine apple watch - die trage ich aber nicht ständig, sondern nur unterwegs - zu Hause lege ich die nicht an. Habe aber viele Situationen, wo ich eben keine Uhr trage, das smartphone aber neben mir liegt.
Ich ertappe mich, zigfach am Tag, aufs iPhone zu tippen um die Uhrzeit abzulesen oder "einfach nachzuschauen" ob es was neues gibt.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
Wundert mich etwas, dass das hier niemand erwähnt

Na ja, bei der Vielzahl an Parallel-Threads kann das schon mal untergehen. -> Klick!

Habe aber viele Situationen, wo ich eben keine Uhr trage, das smartphone aber neben mir liegt.

Dann solltest du das mal überdenken. Betrachte die Watch einfach als ein Körperteil von dir. ;)

Ich persönlich bräuchte kein AOD. Weder am iPhone, noch an der Watch. Am iPhone aber definitiv noch weniger als an der Watch. Gut, wenn das iPhone eines hätte, dann wäre es auch okay. Aber brauchen? Nö.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Mit der Apple Watch nimmt der Wunsch an einem Always On Display stark ab.

Bei mir fast das Gegenteil. Ich habe mir die AW7 letztes Jahr gekauft. Das AO-Display hatte null Anteil an der Kaufentscheidung und vom Wechsel meiner alten AW3. Ich hielt das für völlig unnötig.
Heute möchte ich das nicht mehr missen, wobei ich nicht genau weiß, ob das bei einem iPhone soviel bringen würde - so viele Nachrichten bekomme ich auch nicht, als das das Display ständig an sein müsste.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich bin zwar nicht dtp, aber was ist an der Abkürzung nun schlimm? Fast jeder weiß was gemeint ist und es spart mir ein paar Anschläge mit der Tastatur.

Mir war der Nutzen im Vergleich zum "Schaden" (deutlich geringere Akkulaufzeit) einfach zu gering. Wenn das AOD wenigstens die Sekunden anzeigen würde...
Ich kann immer nur für mich sprechen. Ich habe von der AW3 zur 7 gewechselt und der Akku war definitiv eine andere Liga. Selbst meine Frau mit ihrer AW4 kommt nicht an die Akkulaufzeit der AW7 ran.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
136
Dann solltest du das mal überdenken. Betrachte die Watch einfach als ein Körperteil von dir. ;)

Nein das werde ich sicher nicht überdenken, weil ich nicht ständig ein "Funkdings" am Körper brauche und möchte.
Deswegen hab ich auch nicht H24 das iPhone in der Hose, sondern meistens irgendwo herumliegen.

Ausserdem trage ich viel zu gerne automatische Uhren.


Aber bitte jeder wie er möchte, für mich wäre ein always on display aber der größte Gewinn überhaupt.
 

DukeNukem

Golden Delicious
Registriert
05.09.22
Beiträge
6
Ich ertappe mich, zigfach am Tag, aufs iPhone zu tippen um die Uhrzeit abzulesen oder "einfach nachzuschauen" ob es was neues gibt.

Same here… Weniger für die Uhrzeit, aber wenn es am Arbeitsplatz im Qi-Ladeaufsteller steht, tipp ich immer mal wieder drauf um zu checken, ob ich eine Benachrichtigung übersehen hab.

Ich rechtfertigte das preisintensive Upgrade in der Reihenfolge:

- Kamera
- AOD
- Akku in Prozent (auf dem 11 Pro nicht vorgesehen)
- 120 Hz

Wie immer is es eine Frage des Anspruchs… Schön, dass sich jeder das kaufen darf, was er will. Andere Meinungen lasse ich btw genauso zu wie meine eigene. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dtp und panzi

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
Selbst meine Frau mit ihrer AW4 kommt nicht an die Akkulaufzeit der AW7 ran.

Nun ja, da spielt natürlich auch noch das Alter mit rein. Ich hatte einfach mal ein, zwei Tage meine AWS7 mit und ohne AOD genutzt. Ohne hielt der Akku locker 15 bis 20 % länger durch. Klar, über den Tag kommt man auch sehr gut mit aktiviertem AOD. Aber wenn man die Watch auch mal zum Telefonieren mit dem LTE-Modul und zum Sport mit GPS nutzen will, dann kann das aktive AOD das Zünglein an der Akku-Wage sein. Wie gesagt, wenn es sich wenigstens sekündlich aktualisieren würde, dann hätte ich es mir noch überlegt, aber so stört mich eher das dauerhaft eingeschaltete Display, als mir nützt.

Ist aber gut, dass Apple einem hier die Wahl lässt. So kann es jeder für sich entscheiden.

weil ich nicht ständig ein "Funkdings" am Körper brauche

In gewisser Weise ist sogar das Sonnenlicht ein "Funkdings". Komischerweise hat da niemand wirklich Angst davor, obwohl die Sonnenstrahlen nachweislich nicht ungefährlich sind. Sogar viel gefährlicher als jedwede Strahlung, die von einer Smart Watch oder einem Smartphone ausgeht. Stattdessen legen sich die Leute sogar freiwillig wie die Brathähnchen in die Sonne. ;)

Ich mache jetzt seit ca. 30 Jahren einen Selbsttest. Habe permanent WLAN, DECT und BT an. Nutze seit 10 Jahren Smart-Home-Geräte mit Funk auf einer Trägerfrequenz von 868 MHz. Hab dauerhaft einen Amazon Echo Show auf dem Nachttisch stehen. Trage ca. 18 Stunden am Tag eine Apple Watch Cellular. Bisher alles ohne dramatische Folgen.

Gut, wenn jemand Probleme mit Elektrosmog hat, dann will ich das nicht kleinreden, aber eine Gesundheitsgefährdung kann ich nicht erkennen, zumal die Technologien seit vielen, vielen Jahren bei Milliarden von Menschen zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Bei mir fast das Gegenteil. Ich habe mir die AW7 letztes Jahr gekauft. Das AO-Display hatte null Anteil an der Kaufentscheidung und vom Wechsel meiner alten AW3. Ich hielt das für völlig unnötig.
Heute möchte ich das nicht mehr missen, wobei ich nicht genau weiß, ob das bei einem iPhone soviel bringen würde - so viele Nachrichten bekomme ich auch nicht, als das das Display ständig an sein müsste.

Ich glaube nicht, dass er das so meinte.

Vermutlich meinte er: Mit der Apple Watch nimmt der Wunsch nach einem AO Display beim iPhone ab. Unabhängig davon ob die Watch AO hat oder nicht.

Zumindest das kann ich bestätigen. Das iPhone liegt irgendwo in der Wohnung und ich bekomme mit Watch trotzdem alles mit.

Nein das werde ich sicher nicht überdenken, weil ich nicht ständig ein "Funkdings" am Körper brauche und möchte.
Deswegen hab ich auch nicht H24 das iPhone in der Hose, sondern meistens irgendwo herumliegen.

Nunja wenn du es "irgendwo rumliegen" hast bringt Dir ein AO Display ja auch keinen Mehrwert?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1, Sequoia und dtp

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
136
Ich wollte keine Elektrosmog diskussion starten - ihr versteht mich falsch. Hab ja selber wlan, bt, dect, smarthome.....alles was gibt zu hause laufen. Ich mag halt nicht ständig so zeugs am Körper haben, wenn nicht unbedingt notwendig.
Das iPhone liegt aber sehr oft einfach neben mir und da schau ich einfach immer mal wieder drauf.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Yiruma

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nun ja, da spielt natürlich auch noch das Alter mit rein. Ich hatte einfach mal ein, zwei Tage meine AWS7 mit und ohne AOD genutzt. Ohne hielt der Akku locker 15 bis 20 % länger durch. Klar, über den Tag kommt man auch sehr gut mit aktiviertem AOD. Aber wenn man die Watch auch mal zum Telefonieren mit dem LTE-Modul und zum Sport mit GPS nutzen will, dann kann das aktive AOD das Zünglein an der Akku-Wage sein. Wie gesagt, wenn es sich wenigstens sekündlich aktualisieren würde, dann hätte ich es mir noch überlegt, aber so stört mich eher das dauerhaft eingeschaltete Display, als mir nützt.
Gut, LTE habe ich nicht und werde ich nicht holen. Sport ist bei mir ein großes Thema und trotz Workouts (Joggen) von 1-2 Stunden inkl. GPS ist der Akku abends bei locker 30% Rest - eher mehr.
Wer es nicht braucht und doch an die Akkugrenze gerät, kann das AOD ja immer noch abschalten, wenn ich mich nicht irre.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Ich hab eine apple watch - die trage ich aber nicht ständig, sondern nur unterwegs - zu Hause lege ich die nicht an. Habe aber viele Situationen, wo ich eben keine Uhr trage, das smartphone aber neben mir liegt.
Ich ertappe mich, zigfach am Tag, aufs iPhone zu tippen um die Uhrzeit abzulesen oder "einfach nachzuschauen" ob es was neues gibt.

Du trägst sie vielleicht nicht. Aber das ist durchaus ein Grund, warum die Leute, die eine AW tragen, das AOD am iPhone nicht benötigen.

Bei mir fast das Gegenteil. Ich habe mir die AW7 letztes Jahr gekauft. Das AO-Display hatte null Anteil an der Kaufentscheidung und vom Wechsel meiner alten AW3. Ich hielt das für völlig unnötig.
Heute möchte ich das nicht mehr missen, wobei ich nicht genau weiß, ob das bei einem iPhone soviel bringen würde - so viele Nachrichten bekomme ich auch nicht, als das das Display ständig an sein müsste.
Du hast mich falsch verstanden. Meine Aussage ging darum, dass man auf dem iPhone kein AOD mehr braucht, wenn man eine Apple Watch trägt.

Jetzt geht es schon wieder los mit diesen erfundenen Abkürzungen. 😑

Nun ja. AOD ist seit der AW mit AOD die Abkürzung für AOD 😉

Nein das werde ich sicher nicht überdenken, weil ich nicht ständig ein "Funkdings" am Körper brauche und möchte.
Deswegen hab ich auch nicht H24 das iPhone in der Hose, sondern meistens irgendwo herumliegen.

Ausserdem trage ich viel zu gerne automatische Uhren.


Aber bitte jeder wie er möchte, für mich wäre ein always on display aber der größte Gewinn überhaupt.

Das ist aber dann Dein "Ding", und Du brauchst Dich dann auch nicht wundern, dass viele ein AOD am iPhone jetzt nicht als den letzten geilen Scheiß wünschen.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
136
Du trägst sie vielleicht nicht. Aber das ist durchaus ein Grund, warum die Leute, die eine AW tragen, das AOD am iPhone nicht benötigen.


Du hast mich falsch verstanden. Meine Aussage ging darum, dass man auf dem iPhone kein AOD mehr braucht, wenn man eine Apple Watch trägt.



Nun ja. AOD ist seit der AW mit AOD die Abkürzung für AOD 😉



Das ist aber dann Dein "Ding", und Du brauchst Dich dann auch nicht wundern, dass viele ein AOD am iPhone jetzt nicht als den letzten geilen Scheiß wünschen.

warum eigentlich so unfreundlich?
irgendwie hab ich so das Gefühl, dass du nur allein die alleinige wahrheit kennst?!?

Hab doch dargelegt, warum FÜR MICH ein always on display wichtig ist.
Dass "ein paar" andere es nicht brauchen, hab ich jetzt auch gelesen.