• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welches iPhone 14 werdet ihr kaufen?

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ne konnte es über eine Vertragsverlängerung bestellen und habe auch schon die Bestätigung bekommen. Im Telekom Forum konnte schon jeder bestellen. War aber schon immer so bei der Telekom und bisher hat es jedes Mal ohne Problem geklappt.
Ah okay! Ich kann erst nächste Woche Mittwoch bei Telekom Vertrag verlängern und mal gucken was Telekom mir anbieten

Weiß nicht. Haben die denn auch das gesamte Display genutzt? Und wie war bei den Geräten dann so der Stromverbrauch mit aktiviertem AOD?

Aber wie gesagt, ich brauche ein AOD eigentlich nicht, weil ich eine Apple Watch trage, die mich immer über alles informiert. Und selbst bei der nutze ich das AOD nicht, weil es aus meiner Sicht unnötig Strom verbraucht. Da genügt es mir, den Arm zu drehen, um an die Informationen zu kommen. Entsprechend hebe ich dann das iPhone einfach an.

Ein AOD beim iPhone wäre für mich daher wirklich nur zielführend, wenn ich damit auch die Information einer bestimmten App dauerhaft angezeigt bekäme.
Auch bei Androide nutzen die AOD nur auf Sperrbildschirm. Auch ich nutze AW mit AOD . Denn immer Arm bewegen nervt mich ungemein weil es ständig an und aus ungewollt. Wenn ich gucken will dann klappt meistens nicht oder verzögert. Akku hält bei mir mit AOD gut 1,5 Tage.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Denn immer Arm bewegen nervt mich ungemein weil es ständig an und aus ungewollt.

Na ja, einen ähnlichen Effekt hast du ja auch mit aktiviertem AOD, weil das Display heller und dunkler wird. Mir hilft das AOD halt wenig, weil ich im Büro immer langärmelige Hemden trage. Da wird die Watch meistens sowieso von der Manschette des Hemdärmels überdeckt.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
So schlimm regelt Bildschirmhelligkeit nicht und ich arbeite vorwiegend draußen und da bewegt man richtig viel drum AOD sehr guter Alternative für mich
 

whn

Braeburn
Registriert
16.08.21
Beiträge
44
Ohne eine mini-Version kommt für uns der Kauf eines iPhone 14 nicht infrage.

Wir verwenden aktuell je ein SE (2020) wobei wir sicherheitshalber 2 SE2 (2022) sowie 2 13 mini als Reserve im Schrank liegen haben. Somit haben wir alles was wir für die nächsten Jahre benötigen und sehen den weiteren Entwicklungen vom iPhone zum iPad gelassen entgegen.

Gruß, whn
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe mein iPhone schon seit Jahren nicht mehr irgendwo per Kabel angeschlossen.
Im Zusammenspiel mit dem Mac geht alles kabellos, und das Laden auch.
Bräuchte gar keine Buchse, geschweige denn ein Kabel.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich habe mein iPhone schon seit Jahren nicht mehr irgendwo per Kabel angeschlossen.
Im Zusammenspiel mit dem Mac geht alles kabellos, und das Laden auch.
Bräuchte gar keine Buchse, geschweige denn ein Kabel.

Stimmt. Bei mir ebenso. Weder iPhone, noch Airpods, noch Apple Watch haben in letzter Zeit bei mir ein Kabel gesehen. Alles nur noch wireless. Kann von mir aus auch wegfallen der Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und dtp

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Stimmt. Bei mir ebenso. Weder iPhone, noch Airpods, noch Apple Watch haben in letzter Zeit bei mir ein Kabel gesehen. Alles nur noch wireless. Kann von mir aus auch wegfallen der Anschluss.

womit werden die Apple geräte Kabellos geladen? Meine Zens 3 in 1 Ladestation die die nicht billig war, ging nach 1,5 Jahren kaputt und dank Gravis und Garantie haben ich das Geld wieder bekommen! Sind die Belkin Ladestation von Apple zertifiziert ?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
womit werden die Apple geräte Kabellos geladen? Meine Zens 3 in 1 Ladestation die die nicht billig war, ging nach 1,5 Jahren kaputt und dank Gravis und Garantie haben ich das Geld wieder bekommen! Sind die Belkin Ladestation von Apple zertifiziert ?

Ich hab teils irgendwelche billigen 10-15€ Wireless Charger im Einsatz. Funktionieren nach knapp 5 Jahren immer noch. Ansonsten nutze ich noch Magsafe für iPhone und Airpods
 
  • Like
Reaktionen: juro

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich werde bei meiner Entscheidung bleiben. Kein neues iPhone, keine neue Watch, keine neuen AirPods Pro. Reizt mich dieses Jahr alles nicht sonderlich.

Aber trotzdem allen, die zugeschlagen haben, viel Freude an und mit ihren neuen Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77