• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Welches iPhone 14 werdet ihr kaufen?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
IMG_409914-700x401.jpg


Jan Gruber
Es mag ein wenig früh sein, doch wir haben wieder eine Umfrage für Euch. Ausgehend von der aktuellen Gerüchtelage - welches iPhone 14 werdet ihr kaufen?

Am Mittwoch ist Keynote und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Apple das iPhone 14 vorstellen. Aktuell gehen wir von vier verschiedenen Modellen aus - die Größen sollen aber anders als in den letzten Jahren ausfallen. Mehr Details findet ihr in unserer ausführlichen Zusammenfassung aller Gerüchte.
Welches iPhone 14 werdet ihr kaufen?


Kommen wir zu unserer Frage für Euch, welches iPhone 14 spricht Euch am meisten an? Natürlich nur ausgehend aufgrund der Gerüchte, wir werden nach der Keynote die Frage erneut stellen um einen kleinen Abgleich zu haben.

[yop_poll id="54"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
(Jetzt noch) keines. Solange mein 12er gut läuft (welches es tut, auch bei der Akkulaufzeit, obwohl ich es täglich über 4 Stunden aktiv zum Arbeiten nutze), gibt es keinen Grund für eine Neuanschaffung. Zudem bin ich bisher gut und günstig damit gefahren, maximal das Vorjahresmodell zu kaufen. Außerdem: Für den Preis eines iPhone 14 Pro Max bekommt man das MacBook Air mit M1-Chip. Da wäre meine Priorität klar...
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Also wenn ich eines kaufe, dann das 14 Pro.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich gehe dieses Jahr dann vom 13 Pro Max zurück aufs 14 Pro.

Ich weiß zwar, dass mich bei meiner „Heavy“ Nutzung irgendwann das 6,7 wieder reizen wird, aber das 6,1 ist eigentlich der beste Kompromiss.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe mir jetzt leider das 13 Mini kaufen müssen weil mein 12 Mini einfach so den Dienst verweigert hat.. aber ohne Mini ohne mich.. daher bin ich mit dem 12 Mini zufrieden gewesen, nun mit dem 13 Mini... da kein 14 Mini kommt, war der Kauf letzte Woche nicht so schlimm
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Keines - mein iPhone 13 Pro hat mit dem 120Hz Display genau das Luxus Feature das mir etwas gefehlt hat.

Bei der Kamera geht sicher immer mehr, aber dafür zahl ich nicht jährlich eine Prämie - bis 2025 bin ich raus mit dem Kauf.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Aktuell spricht mich gar keines der iPhone-14-Modelle an. War sogar schon am überlegen, ob ich mir vom gesparten Geld nicht vielleicht eine DJI Mini 3 Pro mit Smartcontroller hole. Denn bis das iPhone fliegen kann, dauert es wohl noch ein bisschen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

Benutzer 251455

Gast
Ein iPhone 14 mini wäre interessant. Aber auch nur, hätte ich nicht bereits das iPhone 13 mini. 😁
 

DukeNukem

Golden Delicious
Registriert
05.09.22
Beiträge
6
Hi zusammen! Mein erster Post hier… :)
Bin seit dem 3GS dabei und (eigentlich) der klassische 2-jahres-Käufer. Letztes Jahr wäre es eigentlich wieder soweit gewesen, aber das iPhone 13 Pro hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Daher nutz ich noch immer mein 11 Pro mit (voll belegten) 256 GB.

Meine Entscheidung steht eigentlich jetzt schon fest, wenn man die Farbe ausklammert:
Pro mit 512 GB oder 1TB.

Hätte Bock auf die blaue Variante, aber muss ich mir nochmal in der Präsentation ansehen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei mir wird es das iPhone 14 in gross. Wie auch immer es heissen mag. Habe festgestellt das ich langsam ein größeres Display brauche. Und preislich wird es hoffentlich einen Unterschied zum 14 pro Max machen. Wenn der Unterschied nur gering ist könnte es auch das 14 pro Max werden. Ich freu mich auf Mittwoch
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Wir werden unsere beiden iPhone 12 Pro ersetzen durch:

a) iPhone 14 Pro in lila

b) iPhone 14 Pro MAX in dunkelblau

P. S.:
zwar nicht abgefragt: Apple Watch 8
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Keines. Bin mit meinem normalen 13er völlig zufrieden und das Upgrade ist auf das neue 14er nicht so groß das es jetzt unbedingt ein neues sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Finde die 14 Pro‘s rein optisch so gar nicht ansprechend. Zumindest was man so auf Renderbilder gesehen hat.
Wird aber wohl so kommen dass das Pro keine Notch mehr hat.
Da setze ich erstmal aus und nutze mein 12 Pro Max weiter.

Bin aber sehr auf die Watch gespannt. 🤤
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Mir würde 14 pro reizen wenn die Kamera nicht so fett wird
Ansonsten wird aus dem 11 pro das 12 mini da ich zu wenig Speicher habe auf den 11 pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ich bin seit dem 3G jedes Jahr dabei.

Ich konnte mir bisher jedes neue iPhone mit „Hobby“ und dem ein oder anderen neuen Feature schön reden.
Abgesehen davon das der Preis ja wahrscheinlich nach oben geht, wüsste ich aber dieses Jahr wirklich nicht was ein 14(Pro) noch besser als mein 13 Pro machen sollte. Für mich persönlich ist es DAS perfekte Smartphone.

Deshalb bin ich dieses Jahr raus und werde beim 15er wieder neu abwägen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Vorbestellern natürlich viel Vorfreude und Spaß mit dem neuen Spielzeug.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt, ich erhoffe mir von der Kamera schon einiges. Fällt beim rein zoomen das getünchte nicht. Ölgemälde mäßig.
Der Hauptgrund dafür ist die geringe Megapixelzahl. Der Sensor ist ja doch schon relativ groß. Zumindest groß genug.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.028
Keines, mein 13pro Mac tuts noch 1-2 Jahre.
Mein Geld wandert in ein Leica Mikroskop, und dagegen ist n iPhone pro Max richtig Billigware 🤪🤪
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hier hatte ich mal den Vergleich zw. 12MP vom iPhone und 23MP der GoPro 10 gepostet:
#62
Daher erhoffe ich mir eben eine wesentliche Verbesserung durch mehr MP beim iPhone 14.