• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welches iPhone 14 werdet ihr kaufen?

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Ich habe eben das iPhone 14 Pro mit 128gb in schwarz bei der Telekom bestellt. Hab aktuell beim 13pro auch 128gb + Cloudspeicher der mir völlig ausreicht. Bei der Farbe war ich zwischen Schwarz und Silber am schwanken.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Mach halt keinen Zirkus und kauf es dir, war doch von Anfang an klar.

Dir vielleicht. Mir nicht. Bei der Watch Series 8 und der Ultra hat Apple es mir leicht gemacht. Beide reizen mich überhaupt nicht. Beim iPhone 14 Pro frage ich mich noch, ob mir die neuen Features wirklich einen Mehrwert bringen. Aktuell geht meine Tendenz eher in die Richtung, mein 13 Pro noch eine Weile zu behalten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Dir vielleicht. Mir nicht. Bei der Watch Series 8 und der Ultra hat Apple es mir leicht gemacht. Beide reizen mich überhaupt nicht. Beim iPhone 14 Pro frage ich mich noch, ob mir die neuen Features wirklich einen Mehrwert bringen. Aktuell geht meine Tendenz eher in die Richtung, mein 13 Pro noch eine Weile zu behalten.

Always on hatte ich jetzt 14 Jahre nicht beim iPhone. Die optischen Dinge bei der Pille sind nett, nur würde sie mich beim Streaming enorm stören.

Es ist wieder ein Stückchen höher, dicker und schwerer. Dazu gibt es für mich keine interessante Farbe. Wäre das 13 Pro nicht in hellblau gekommen würde ich dieses Jahr wahrscheinlich aufs 14 Pro gehen, weil ich das 12 Pro Max dann dieses Jahr verkauft hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Always on hatte ich jetzt 14 Jahre nicht beim iPhone. Die optischen Dinge bei der Pille sind nett, nur würde sie mich beim Streaming enorm stören.

So sehe ich das auch.

Die Farben des iPhones sind mir mehr oder weniger wurscht, solange es in Anthrazit angeboten wird. Ich nutze es eh immer mit einem Leder Case.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Always on hatte ich jetzt 14 Jahre nicht beim iPhone.
Ich habe es jetzt seit sieben Jahren nicht mehr, also seitdem ich wieder im iPhone Lager bin. Und vermisse es. Wirklich. Richtig. Heftig. Eines der Features die ich seitdem wirklich massiv vermisse und Apple - neben der altbackenen Oberfläche - einfach starr(sinnig) erscheinen ließ.

Dass sie jetzt wieder den Zirkus mit "nur in den Pro-Modellen" machen... heidernei.


Farben der Pro-Modelle sind wirklich enttäuschend. Gut, den allermeisten müsste es eigentlich egal sein, da es ja meist so läuft:
"Oh mein neues iPhone. Das sieht ja so toll aus. So hochwertig und filigran. Und fühlt sich super an.... das muss ich schnell in eine dicke Hülle packen, dass man überhaupt nichts mehr davon sieht oder fühlt. Aber mir war die Farbe schon echt richtig wichtig...."
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert das AOD des iPhone 14 Pro nur mit dem Sperrbildschirm, oder? Ich hätte es da besser gefunden, wenn man auch eine geöffnete App über das AOD anzeigen lassen könnte. Oder geht das?

Das wäre dann cool in Verbindung mit einer permanenten Anzeige für's Smart Home. Bin mal gespannt, ob Apple bald auch für das iPad ein AOD anbieten wird. Da würde es mich dann noch mehr reizen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Ich habe es jetzt seit sieben Jahren nicht mehr, also seitdem ich wieder im iPhone Lager bin. Und vermisse es. Wirklich. Richtig. Heftig. Eines der Features die ich seitdem wirklich massiv vermisse und Apple - neben der altbackenen Oberfläche - einfach starr(sinnig) erscheinen ließ.

Dass sie jetzt wieder den Zirkus mit "nur in den Pro-Modellen" machen... heidernei.


Farben der Pro-Modelle sind wirklich enttäuschend. Gut, den allermeisten müsste es eigentlich egal sein, da es ja meist so läuft:
"Oh mein neues iPhone. Das sieht ja so toll aus. So hochwertig und filigran. Und fühlt sich super an.... das muss ich schnell in eine dicke Hülle packen, dass man überhaupt nichts mehr davon sieht oder fühlt. Aber mir war die Farbe schon echt richtig wichtig...."

Seitdem ich eine Smartwatch habe ist das Always on für mich kein Thema mehr gewesen.
Es war nett am Note 8 damals aber störte auch manchmal weil es quasi immer wegen irgendwas geblinkt hat oder halt was angezeigt hat.

Das ist so eine Sache mit der Hülle, wollte erst vor ein paar Wochen auf eine Hülle verzichten. Dann fiel mir mein iPhone draußen auf den Asphalt, weil ich beim Reinstecken in die Hosentasche hängen blieb und boing.
Und ein paar Tage später flog es quer über die Terrasse aus Stein, wie auch immer ich das geschafft habe.

Ich nehme es oft aus der Hülle und nutze es blank. Dann merke ich allerdings auch nach einiger Zeit wie nervig das kantige Design gegenüber der 11 Serie für mich ist.

Der Zirkus ist halt Apple, sind die perfekten Autoverkäufer im Bereich Technik. Beschneidung von Neuigkeiten nach unten um diese dann später einzubauen wenn es weitere Neuigkeiten für große Serien gibt. Ist auch alles gut, das ist das Geschäft.

Das einzige was mich zu einem Wechsel hätte bewegen können wäre eine Sonderedition mit Rundungen der 11 Serie. Diese vermisse ich halt wirklich hart.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert das AOD des iPhone 14 Pro nur mit dem Sperrbildschirm, oder? Ich hätte es da besser gefunden, wenn man auch eine geöffnete App über das AOD anzeigen lassen könnte. Oder geht das?

Das wäre dann cool in Verbindung mit einer permanenten Anzeige für's Smart Home. Bin mal gespannt, ob Apple bald auch für das iPad ein AOD anbieten wird. Da würde es mich dann noch mehr reizen.
Welche Handy hat AOD nicht nur auf Sperrbildschirm?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.096
Dass sie jetzt wieder den Zirkus mit "nur in den Pro-Modellen" machen... heidernei.
Wobei ich Apple da sogar verstehen kann.
Beim 12 gab es für mich nicht einen Grund, ein Pro zu nehmen.
Beim 13 kam ProMotion für die Pro.
Für mich war damals das Gewicht entscheidend und das Mehr der Pro konnte das höhere Gewicht eben nicht aufwiegen.

Beim 14er wäre das Pro aber eher in meinem Fokus, wenn ich denn etwas Neues brauchen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Ich habe eben das iPhone 14 Pro mit 128gb in schwarz bei der Telekom bestellt. Hab aktuell beim 13pro auch 128gb + Cloudspeicher der mir völlig ausreicht. Bei der Farbe war ich zwischen Schwarz und Silber am schwanken.
Du hast erstmal nur Reservierung gemacht und Bestellung kannst ab 14 Uhr machen. Nächste Woche Freitag dann erhältlich
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Es dann aber Jahre nach den anderen Herstellern als so wichtig aufzuwerten, dass es nur bei den Pro Geräten implementiert ist
emoji23.png

Apple argumentiert ja, dass es dazu eines besonderen Displays bedarf, das eben nur in den Pro-Modellen des iPhone 14 verbaut ist. Ansonsten hätten sie es ja z.B. auch für das iPhone 13 Pro per Software aktivieren können.

Und es wäre schon etwas ungeschickt gewesen, auch dem iPhone 14 das Display des 14 Pro zu spendieren, denn dann wäre es in einigen Teilen besser als das 13 Pro. Ich finde die Vorgehensweise von Apple daher nachvollziehbar.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.561
Beim 12 gab es für mich nicht einen Grund, ein Pro zu nehmen.
Für mich hat das Pro einen entscheidenden Vorteil gegenüber den nicht Pro und das ist die Telelinse.
Die Telelinse nutze ich sehr regelmäßig die Ultra-Weitwinkel dagegen sehr selten.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Welche Handy hat AOD nicht nur auf Sperrbildschirm?

Keine Ahnung? Ich verfolge die Android Smartphones nicht.

Ich finde es ein wenig schade, dass Apple seit dem 12 Pro praktisch nichts am LiDAR-Sensor weiterentwickelt hat. Gerade im Nahbereich zum Scannen kleinere Gegenstände für z.B. 3D-Drucke fände ich den super. Aber dafür ist er leider viel zu ungenau bzw. nicht geeignet.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Du hast erstmal nur Reservierung gemacht und Bestellung kannst ab 14 Uhr machen. Nächste Woche Freitag dann erhältlich
Ne konnte es über eine Vertragsverlängerung bestellen und habe auch schon die Bestätigung bekommen. Im Telekom Forum konnte schon jeder bestellen. War aber schon immer so bei der Telekom und bisher hat es jedes Mal ohne Problem geklappt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Apple argumentiert ja, dass es dazu eines besonderen Displays bedarf, das eben nur in den Pro-Modellen des iPhone 14 verbaut ist. Ansonsten hätten sie es ja z.B. auch für das iPhone 13 Pro per Software aktivieren können.

Und das war vor langen langen Jahren dennoch schon bei billigen Androiden möglich? Naja, was Apple argumentiert, um zu verkaufen, muss nicht richtig sein. Das Argument ist ja auch bekannt, ernst nehmen kann ich es nicht.

Genauso wenig wie die Restriktionen für den Stage Manager, der de facto schon ein vor einem Jahrzehnt entwickeltes Fossil ist, das man nun ausgräbt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Und das war vor langen langen Jahren dennoch schon bei billigen Androiden möglich?

Weiß nicht. Haben die denn auch das gesamte Display genutzt? Und wie war bei den Geräten dann so der Stromverbrauch mit aktiviertem AOD?

Aber wie gesagt, ich brauche ein AOD eigentlich nicht, weil ich eine Apple Watch trage, die mich immer über alles informiert. Und selbst bei der nutze ich das AOD nicht, weil es aus meiner Sicht unnötig Strom verbraucht. Da genügt es mir, den Arm zu drehen, um an die Informationen zu kommen. Entsprechend hebe ich dann das iPhone einfach an.

Ein AOD beim iPhone wäre für mich daher wirklich nur zielführend, wenn ich damit auch die Information einer bestimmten App dauerhaft angezeigt bekäme.