• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welches iPhone 14 werdet ihr kaufen?

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab mir vor wenigen Monaten erst ein gebrauchtes aber wie neues 12 Pro Max gekauft weil ich das große Display vermisst hatte (hatte davor das 12 Mini nachdem ich die Jahre zuvor immer große iPhones hatte). Die 12er Reihe ist noch so dermaßen gut dass ich kein Interesse am 14 habe.
Die Zeiten, dass mir Jahr für Jahr die Finger jucken sind längst vorbei. Ich glaub es war das iPhone 6 welches ich besaß als es aktuell war. Anschließend hab ich mich immer mit Vorgängermodellen zufrieden gegeben. Und manchmal auch länger als ein Jahr gewartet. Man muss nun wirklich nicht mehr jedes Jahr so dermaßen viel Geld ausgeben. Ich find die Verbesserungen rechtfertigen das einfach nicht mehr, egal ob man sich das leisten kann oder nicht.
Das einzige was mich schwach werden lassen könnte wäre USB-C damit ich endlich mal Lightning begraben kann, aber sonst…

Abgesehen davon das der Preis ja wahrscheinlich nach oben geht, wüsste ich aber dieses Jahr wirklich nicht was ein 14(Pro) noch besser als mein 13 Pro machen sollte.
Das klingt als sei es ein Vorteil vom 14er dass es teurer ist.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Bitte bleibt doch einmal beim Thema.
Was haben Drohnen damit zu tun welches iPhone man sich holen will?
Kaum ein Thread wo spätestens ab der 2. Seite irgendetwas geschwurbelt wird, was mit dem Thema des Threads aber auch absolut nichts zu tun hat.


liegt am dünnen Infogehalt. Umfrage kommt halt 2 Tage zu früh...Donnerstag morgens oder morgen Abend nach der Keynote wäre das gut...

Was man aber weiß: Mit nem iPhone kann man Drohnen fliegen (DJI-APP und so...).
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Und du wirfst Leuten "Schwurb**ln" vor...

Aber ja, du hast recht. Sicher wissen einige Leute schon gaaaanz genau was alles kommt, und was das kosten wird...
Jedes Jahr wissen das Leaker, Analysten, usw gaaanz genau...
Und dann, ja genau. Dann kommt doch keine eckige Watch...
Und dass obwohl der eine das schon gaaanz genau wusst vorher...

🤣 🤣 🤷‍♂️
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bitte bleibt doch einmal beim Thema.
Was haben Drohnen damit zu tun welches iPhone man sich holen will?
Kaum ein Thread wo spätestens ab der 2. Seite irgendetwas geschwurbelt wird, was mit dem Thema des Threads aber auch absolut nichts zu tun hat.

Naja es gibt momentan gefühlt 10 Threads wo es darum geht ob und welches iPhone man sich holt. Und die Keynote ist erst morgen! :D

Wenn da mal was nebenaus geht...
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Bitte bleibt doch einmal beim Thema.
Was haben Drohnen damit zu tun welches iPhone man sich holen will?
Kaum ein Thread wo spätestens ab der 2. Seite irgendetwas geschwurbelt wird, was mit dem Thema des Threads aber auch absolut nichts zu tun hat.
Gerade in so einem Thread kann man doch auch mal ein bisschen abschweifen. Hier wird doch eh nichts sinnvolles geschrieben :D
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Sicher 14 Pro, kann es schon gar nicht mehr erwarten 😅
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Eine größere Abgrenzung zwischen den Modellen bringt wohl den ein oder anderen mehr zu einem Pro-Modell.

Für mich käme das Standard-Modell schon wegen der gegenüber dem Pro-Modell deutlich eingeschränkten Kameras nicht in Frage. Da würden mir definitiv wichtige Brennweiten fehlen.

Beim 14er soll der Abstand zwischen den beiden Modellreihen ja dann sogar noch größer werden.

Viel spannender finde ich aber, was Apple sich da bei der Pro-Watch hat einfallen lassen. Hier gibt's ja schon wieder einen neuen Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeNukem

Golden Delicious
Registriert
05.09.22
Beiträge
6
Abgesehen davon das der Preis ja wahrscheinlich nach oben geht, wüsste ich aber dieses Jahr wirklich nicht was ein 14(Pro) noch besser als mein 13 Pro machen sollte. Für mich persönlich ist es DAS perfekte Smartphone.

Mich würde interessieren, warum du dich dann letztes Jahr für das 13er entschieden hast? Ich stand vor der selben Entscheidung und fand gerade das 13 Pro im Gegensatz zum 12 Pro „überflüssig“.

Die 120 Hz sind mit klar. Erlebe ich täglich am iPad - find aber der Unterschied zu meinem 11 Pro ist marginal. Hab ich was übersehen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Hab ich was übersehen?

Vielleicht die gegenüber dem 12 Pro erweiterten Kameras. Das Tele und das Makro waren für mich der Hauptgrund, vom 12 Pro auf das 13 Pro zu wechseln. Insgesamt hat es mich nach dem Verkauf des 12 Pro knappe 300,- € gekostet. Das war es mir absolut Wert.

Die 120 Hz wären es mir dagegen definitiv nicht Wert gewesen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Ich warte auf morgen ab und wenn dann nur Pro Max wegen Größe von Display und größere Akku. Mein aktuelle 12 Pro Max rennt bis jetzt gut. Nur 120 hz vermisse ich u vielleicht bessere Akku Performance. Nur Kamera Upgrade kann ich irgendwie nicht so echt anfreunden.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Aktuell gar keines. Mit 120 HZ hat das 13er Pro das letzte Feature erhalten, was mir gefehlt hat. Kamera ist brauchbar, Akku ist gut. Gibt nichts, was mir, stand heute, fehlt.

Was mir am Smartphone fehlt, sehe ich erst morgen Abend :D
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Yiruma

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Mich würde interessieren, warum du dich dann letztes Jahr für das 13er entschieden hast? Ich stand vor der selben Entscheidung und fand gerade das 13 Pro im Gegensatz zum 12 Pro „überflüssig“.

Die 120 Hz sind mit klar. Erlebe ich täglich am iPad - find aber der Unterschied zu meinem 11 Pro ist marginal. Hab ich was übersehen?

Die 120 Hz waren für mich der Hauptgrund. Wenn ich zwischendurch das 12 meiner Frau in die Hand nehme, denke ich immer das irgendwas nicht stimmt. Nehme den Unterschied deutlich wahr.