Meine Vermutung geht immer mehr in Richtung Wirbelschleppen. Das würde das Durchsacken und den sehr späten Notruf erklären...
Wie gross war denn der Versatz zur Runway? Und zum Gewicht kann ich nur sagen, dass da schon grössere Kaliber verdrückt wurden...
Achso, ja ein Ausbildungspilot macht Sinn. Die Zeiten vom Bordingenieur sind ja schon seit einigen Jahren bei den "neuen" Mustern vorbei.Anscheinend war der dritte ein Ausbildungspilot. Ansonsten stimmts schon was du sagst.
Mh Wirbelschleppe? Weiß man denn, was für eine Maschine vorher gelandet ist? Die 737-800 ist ja nicht gerade klein.Meine Vermutung geht immer mehr in Richtung Wirbelschleppen. Das würde das Durchsacken und den sehr späten Notruf erklären...
Sehe ich genau so.Mh Wirbelschleppe? Weiß man denn, was für eine Maschine vorher gelandet ist? Die 737-800 ist ja nicht gerade klein.Ob das auch zum Unglückverlauf passt? Ich weiß ja nicht. Die Wirbelschleppen drehen sich ja und das Flugzeug würde dann auch um die Rollachse wegkippen. Da spricht der "gerade" Aufschlag eigentlich für etwas anderes.
Also wenn ich das richtig gesehen habe, war die in Verlängerung der Anfluggrundlinie, aufgeschlagen kurz vor der A9.Gibt es eigentlich schon Aufnahmen wo man sieht, in welcher Richtung das Flugzeug zur Landebahn das Flugzeug aufgeschlagen ist?
In Deutschland werden Unfälle von der Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung (BFU) untersucht, nicht vom Luftfahrtbundesamt.Wer untersucht eigentlich den Unfall? Gibt es ein niederländisches LBA?
Ja da habe ich mich wohl durch die räumliche Nähe der beiden Behörden ablenken lassenIn Deutschland werden Unfälle von der Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung (BFU) untersucht, nicht vom Luftfahrtbundesamt.
In Deutschland werden Unfälle von der Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung (BFU) untersucht, nicht vom Luftfahrtbundesamt.
Ich hab nen GPL mit TMG und gehe in Sommer in die PPL/ATPL-Ausbildung.
ATPL bei Lufthansa ? Oder irgendwo "Flugtaxi" ?
Lufthansa Flight Training in Bremen und Airline Training Center Arizona in Goodyear - also ja. Und du?
Glückwunsch!Ich hab nen GPL mit TMG und gehe in Sommer in die PPL/ATPL-Ausbildung.
Manchmal zweifel ich an der Menschheit:
"Augenzeugen berichteten im türkischen Nachrichtensender NTV, etwa 40 Passagiere seien aus dem Wrack herausgekommen. Sie irrten in der Umgebung der Unglücksmaschine herum und suchten ihr Gepäck."
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht humorvoll aufzuwiegen was da passiert ist, dass will ich gar nicht, aber wer in drei Teufels Namen stürzt mit einem Flugzeug ab und sucht danach sein Gepäck?
Ok wenns 1-3 Leute wären könnte ich das Verstehen aber 40? War wohl ne Drogenkouriermaschine -_-
(jaja und jetzt her mit dem schwarzen Karma)
gehe in Sommer in die PPL/ATPL-Ausbildung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.