Mal ne Frage an die Flieger unter euch! Kann es wirklich sein, das es in beiden Triebwerken zu einem "Funkenabriss" (heißt das nicht so?) also Ausfall beider Triebwerke kommen kann? Wenn wir jetzt mal ein Fremdeinwirken wie Vogelschlag oder so ausschließen?
In dem Text von Marcel1992 steht, das es Probleme mit den Klappen gab bei dem Flugzeug! Kann es sein das eine Falsche Klappenstellung den Piloten angezeigt wird und dadurch es bei zu niedriger Geschwindigkeit zu einem Strömungsabriss kamm?
Unglücksmaschine bereitete mehrfach Probleme
Die Unglücksmaschine soll laut türkischer Medien in der Woche vor dem Absturz technische Schwierigkeiten gehabt haben. Am 18. Februar habe es Probleme mit den Flaps gegeben, einer Auftriebshilfe an der Hinterseite der Flügel. Die Auftriebshilfen werden auch beim Start und bei der Landung benutzt. Nachdem die Piloten auf Probleme hingewiesen hätten, sei an dem Flugzeug gearbeitet und ein Problem gelöst worden. Am Montag dieser Woche sollen Piloten einen Start mit der Boeing 737-800 abgebrochen haben, weil das Warnsystem Master Caution aufleuchtete. An der Maschine wurde danach erneut gearbeitet. "Danach hatte die Maschine noch acht Starts und Landungen, ohne dass es ein Problem gab", erklärte Turkish Airlines.
In dem Text von Marcel1992 steht, das es Probleme mit den Klappen gab bei dem Flugzeug! Kann es sein das eine Falsche Klappenstellung den Piloten angezeigt wird und dadurch es bei zu niedriger Geschwindigkeit zu einem Strömungsabriss kamm?
das dachte ich mir zuerst auch, scheinbar wurde alle 3 von einem Instrumententräger erschlagen.Der Flugdatenschreiber und der Voicerecorder wurden doch gestern schon nach Paris gebracht oder?
Dass die Piloten nicht überlebt haben verwundert mich irgendwie, von aussen sieht das Cockpit gar nicht soooo schlimm zertrümmert aus...
Schipol hat anscheinend geschlafen und zu früh erlaubt anzufliegen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.