Turkish Airlines crashes in Amsterdam-Schiphol

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
vielleicht neben at auch einfach mal spiegel.online ansurfen... o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Manche User hier verkennen einfach den Sinn eines Cafés.

Mal zur Erklärung: Der Sinn des Cafés ist es über OT-Themen zu diskutieren, ausserhalb von dem was mit Apple oder AT zu tun hat.

Es ist jedem freigestellt sich in dieses Thema einzulesen oder eben nicht. Ich finds aber völlig daneben, sich aufzuspielen und den Thread mit irgendwelchem Spam vollzustopfen. Hättet ihr doch bei euren Threads auch nicht gerne oder?

vielleicht neben at auch einfach mal spiegel.online ansurfen...

Wenn unsere Redakteure aber bei Heise und Macnews abschreiben ist das was anderes?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Mal nebenbei :

Ist es dann nicht auch jedem freigestellt seine Meinung dazu zu äußern ?
Wenn einer den Thread sinnlos findet und ihn deswegen negativ bewertet, dann ist es
doch auch nur eine freie Meinungsäußerung, oder ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Mensch kannst du es nicht einfach mal gut sein lassen?

Ist es dann nicht auch jedem freigestellt seine Meinung dazu zu äußern ?
Wenn einer den Thread sinnlos findet und ihn deswegen negativ bewertet, dann ist es
doch auch nur eine freie Meinungsäußerung, oder ?

Stimmt, die Meinung darf und soll man ja auch sagen, aber gleich zu trashen find ich schwach. Es GIBT hier im Forum interessierte Leute, und denen wird so die Chance genommen sich zu äussern. Darum geht es.

Ist übrigens in letzter Zeit ein verbreitetes Phänomen, dass alles gleich mal mit "schwach" bewertet wird. Man siehe den Superuser 2009 von gestern. Muss doch nicht sein.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Manche User hier verkennen einfach den Sinn eines Cafés.

Mal zur Erklärung: Der Sinn des Cafés ist es über OT-Themen zu diskutieren, ausserhalb von dem was mit Apple oder AT zu tun hat.

Es ist jedem freigestellt sich in dieses Thema einzulesen oder eben nicht. Ich finds aber völlig daneben, sich aufzuspielen und den Thread mit irgendwelchem Spam vollzustopfen. Hättet ihr doch bei euren Threads auch nicht gerne oder?



Wenn unsere Redakteure aber bei Heise und Macnews abschreiben ist das was anderes?

macht es sinn jeder Flugzeugabsturzt hier rein zu posten?!?! oder warum genau bei dem?
?!?!?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Macht es Sinn seine kulinarischen Vorlieben bei AT zu besprechen? Die Diskussion ist müssig...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Macht es Sinn seine kulinarischen Vorlieben bei AT zu besprechen? Die Diskussion ist müssig...

schwache Argumentation gegen meine Frage!? tz tz soviel zum Thema chance geben

Essen -> ein Thema
Unfälle -> könnten jedentag 10 geben
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das ist keine schwache Argumentation, sondern hat schlicht nichts mit dem Thema hier zu tun. Also nochmal, wems nicht passt der soll sich in anderen Threads aufhalten. Sowas intolerantes hab ich schon lang nicht mehr erlebt...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Intolerant?
Oh man, ich finde es ziemlich peinlich sich hier so sensationsgeil
zu geben...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das ist nicht sensationsgeil. Ich sehe das Problem eher darin, dass man im Moment noch nicht viel weiss.

Wenn dann aber mehr zur Unfallursache bekannt wird, kann das durchaus auch technische Diskussionen geben, wie sich auch beim Hudson-River Thread bestätigt hat. Komischerweise hat dort niemand so nörgelnd reagiert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
macht es sinn jeder Flugzeugabsturzt hier rein zu posten?!?! oder warum genau bei dem?
?!?!?

Warum ist denn der New York-Absturz in den Hudson gepostet worden? Weil alle darüber geredet haben. Nur weil das jetzt ein noch 'unbekannter' Absturz ist, soll man dazu nichts schreiben dürfen?

In einem Punkt muss ich allerdings den anderen Recht geben skoenig1: Wenn wir das hier bei jedem Absturz machen, läuft das Cafe über. Warum nicht einfach einen eigenen Thread, für die Leute, die sich über Abstürze, Unfälle etc. austauschen wollen?

@nate: Wäre toll wenn Du Deutsch schreiben würdest ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
In einem Punkt muss ich allerdings den anderen Recht geben skoenig1: Wenn wir das hier bei jedem Absturz machen, läuft das Cafe über. Warum nicht einfach einen eigenen Thread, für die Leute, die sich über Abstürze, Unfälle etc. austauschen wollen?

Das wäre mal ein konstruktiver Vorschlag. Ich hätt da nichts dagegen.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Manchmal zweifel ich an der Menschheit:

"Augenzeugen berichteten im türkischen Nachrichtensender NTV, etwa 40 Passagiere seien aus dem Wrack herausgekommen. Sie irrten in der Umgebung der Unglücksmaschine herum und suchten ihr Gepäck."

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht humorvoll aufzuwiegen was da passiert ist, dass will ich gar nicht, aber wer in drei Teufels Namen stürzt mit einem Flugzeug ab und sucht danach sein Gepäck?
Ok wenns 1-3 Leute wären könnte ich das Verstehen aber 40? War wohl ne Drogenkouriermaschine -_-

(jaja und jetzt her mit dem schwarzen Karma)

Nun ja, ob sie nach den Koffern suchten oder nach Angehörigen sei mal dahingestellt...

Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass jemand - nachdem er vielleicht eben Todesängste ausgestanden hat, mit dem Leben abgeschlossen hat und wie ein Wunder lebendig davongekommen ist - möglicherweise einen Moment verspürt, indem das rationelle vernünftige Denken ausgeschlossen wird. Man kann diesen Zustand auch Schock nennen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hier noch ein Bild, für diejenigen die noch nicht Fernsehnachrichten schauen konnten:


 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Mal sehen, was der Fehler war. Die Maschine ist erst wenige Jahre alt. Die Turkish Airlines ist eigentlich ein zuverlässiges Unternehmen, dass in den vergangenen Jahren mächtig zugelegt hat. Abwarten und sehen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Manchmal zweifel ich an der Menschheit:

"Augenzeugen berichteten im türkischen Nachrichtensender NTV, etwa 40 Passagiere seien aus dem Wrack herausgekommen. Sie irrten in der Umgebung der Unglücksmaschine herum und suchten ihr Gepäck."

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht humorvoll aufzuwiegen was da passiert ist, dass will ich gar nicht, aber wer in drei Teufels Namen stürzt mit einem Flugzeug ab und sucht danach sein Gepäck?
Ok wenns 1-3 Leute wären könnte ich das Verstehen aber 40? War wohl ne Drogenkouriermaschine -_-

Ich denke mal das war der Schockzustand den die jenigen haben/hatten.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nun ja, ob sie nach den Koffern suchten oder nach Angehörigen sei mal dahingestellt...

Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass jemand - nachdem er vielleicht eben Todesängste ausgestanden hat, mit dem Leben abgeschlossen hat und wie ein Wunder lebendig davongekommen ist - möglicherweise einen Moment verspürt, indem das rationelle vernünftige Denken ausgeschlossen wird. Man kann diesen Zustand auch Schock nennen.

Ich denke mal das war der Schockzustand den die jenigen haben/hatten.

ohje als wuesste ich nichts ueber schockzustaende.

es war auch weniger in richtung der passagiere gedacht als vielmehr in die der beobachter "sie suchten gepaeckstuecke"....
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Die neuesten Nachrichten sagen das hier:

Neun Menschen wurden getötet und 50 teils schwer verletzt, teilte ein Flughafensprecher mit. In ersten offiziellen Angaben hieß es noch, alle Passagieren seien gerettet worden.