• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Turkish Airlines crashes in Amsterdam-Schiphol

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Eine Maschine der Turkish Airlines ist soeben in Amsterdam Schiphol gecrasht.

Anscheinen gibt es Überlebende, da die Maschine nicht in Brand geriet. Bisher wurden laut unbestätigten Berichten 40 Passagiere evakuiert.

Weitere Informationen folgen... Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Boeing 737-800. Die Maschine ist in mehrere Teile zerbrochen.

Während dem Landeanflug herrschten klare Sichtverhältnisse, das Wrack liegt ausserhalb des Flughafengeländes. Der Flugbetrieb in Schiphol wird fortgeführt...

EDIT: Ein Überlebender berichtet über ein starkes Schütteln wie bei Turbulenzen kurz bevor der Crash erfolgte. Dies ist ein möglicher Hinweis auf Shearwinds, welche in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen geführt haben...

Turkish Airlines ist ein Member der Star Alliance, weswegen in den letzten Paar Jahren die Sicherheitsstandards erheblich verbessert wurden.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ist das gerade erst passiert? Danke für die Info, zum Glück ist nichts passiert...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Danke für die Info.

Kein Problem, ich bleib dran...

st das gerade erst passiert? Danke für die Info, zum Glück ist nichts passiert...

Ist eine Eilmeldung auf N24. Nichts passiert ist untertrieben, vermutlich gibt es auch Tote...

Zumindest befanden sich ca. 135 Passagiere an Bord. Die Boeing 737-800 gilt an sich als modernes Verkehrsflugzeug.

Die Maschine kam aus Istanbul und Amsterdam war die planmässige Destination.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Die Maschine prallte laut Informationen zuerst auf einer Autobahn auf und kam dann vor der Landebahn zum Stillstand.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Laut "CNN-Türk" soll es mindestens einen Toten geben.

Möglicherweise gab es Probleme mit den Triebwerken. Das Flugzeug war zu langsam und zu niedrig. Es wird vermutet, dass der Pilot eine kontrollierte Notlandung vor der Landebahn versucht hat.

Hier noch Informationen zur Boeing 737-800:

Die Boeing 737-800 ist etwas länger als die 737-400 (39,5 m lang, 12,5 m hoch, 35,79 m Spannweite), ebenfalls optional mit den großen Winglets erhältlich, die eine Höhe von 2,60 Meter haben, und kann maximal 189 Passagiere befördern. Das Projekt wurde am 5. September 1994 unter dem Namen „737-400X Stretch“ gestartet. Der Erstflug erfolgte am 31. Juli 1997, im April 1998 wurde das erste Flugzeug der Hapag-Lloyd Flug (heute TUIfly) übergeben. Von Hapag-Lloyd stammte auch die Forderung nach einer Reichweitenerhöhung. Die Fluggesellschaft forderte im Pflichtenheft, die Strecke Hannover–Kanaren vollbesetzt ohne Tankstop fliegen zu können. Für Varig wurde die Variante SFP (Special Field Performance) entwickelt, um auf der nur 1350 m kurzen Piste des Flughafen Rio de Janeiro-Santos Dumont zu starten.
Mit bisher 2998 Bestellungen (Stand Dezember 2008), ist die 800er-Reihe die bisher erfolgreichste Variante der 737NG-Familie. Ihr Kaufpreis beträgt zwischen 70,5 und 79 Millionen US-Dollar (Stand: 2008).
Nach dem Brand der Boeing 737-800 der China Airlines am 20. August 2007 in Okinawa wurde von der FAA und der EASA angeordnet, dass alle Maschinen dieses Typs innerhalb von 10 Tagen auf lose Führungsstifte in der Flügelvorderkante untersucht werden müssen.[11] Einen Monat später, am 21. September 2007 entdeckten Mechaniker erneut bei einer Boeing 737-800 der China Airlines einen 70 cm langen Haarriss in der Nähe des Hecks. Untersuchungen seitens japanischer Behörden wurden eingeleitet.[12]

Quelle: Wikipedia

PS: WER VERSUCHT DIESEN THREAD SCHON WIEDER ZU TRASHEN???? :mad:
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
kannst ja jeden tag den N24 Ticker hier reinschreiben -.-
passiert soviel auf der Welt dafür 1000 threads machen?

-> Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Manchmal zweifel ich an der Menschheit:

"Augenzeugen berichteten im türkischen Nachrichtensender NTV, etwa 40 Passagiere seien aus dem Wrack herausgekommen. Sie irrten in der Umgebung der Unglücksmaschine herum und suchten ihr Gepäck."

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht humorvoll aufzuwiegen was da passiert ist, dass will ich gar nicht, aber wer in drei Teufels Namen stürzt mit einem Flugzeug ab und sucht danach sein Gepäck?
Ok wenns 1-3 Leute wären könnte ich das Verstehen aber 40? War wohl ne Drogenkouriermaschine -_-

(jaja und jetzt her mit dem schwarzen Karma)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
kannst ja jeden tag den N24 Ticker hier reinschreiben -.-
passiert soviel auf der Welt dafür 1000 threads machen?

-> Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel!

Damned dann schliesst doch das Kaffe einfach... Jeder Dreck kriegt hier seine Legitimation, aber eine Eilmeldung, die hier durchaus einige interessieren wird dann nicht? Wenns dir nicht passt, dann schau nicht rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Walli und Karud

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
lol

ich sach mal so:[von Apfeltalk entfernt] und zwar weil: nachrichten, die rund um die welt passieren, eher in n24 oder die tagesschau passen, aber nicht in at.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
kannst ja jeden tag den N24 Ticker hier reinschreiben -.-
passiert soviel auf der Welt dafür 1000 threads machen?

-> Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel!

Jup, da geb ich dir vollkommen recht, wenn ich Nachrichten haben will guck ich mir am liebsten die Tagesschau an oder wenn es sein muss N-TV.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Sagt mal nach welchen Kriterien wird hier eigentlich getrasht oder eben nicht.

Oder anders rum gefragt: Wieso hat ekliges Essen und dergleichen mit AT zu tun? Ich darf da noch an den Hudson River Thread erinnern, der unter Luftfahrern und Hobbyfliegern durchaus interessante Diskussionen ergeben hat..
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
stimm ich skoenig1 vollkommen zu... das cafe ist für offtopic gespräche warum nicht wichte nachrichten? Diese interessieren wohl doch einige...

Traurige Sache aber passiert leider immer wieder...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Kein Problem, ich bleib dran... :)



Ist eine Eilmeldung auf N24. Nichts passiert ist untertrieben, vermutlich gibt es auch Tote... :(

Zumindest befanden sich ca. 135 Passagiere an Bord. Die Boeing 737-800 gilt an sich als modernes Verkehrsflugzeug.

Die Maschine kam aus Istanbul und Amsterdam war die planmässige Destination.

Ich finde, solche Eilmeldungen und falsch verstandener Sensationsjournalismus gehören hier nicht wirklich hin ("ich bleib dran :)"). Außerdem verbieten sich meiner Meinung nach bei solchen Ereignissen und Formulierungen diese Klickibunti-Smilies aus Pietätsgründen - wie sieht das denn aus. Der Smilie :( nennt sich außerdem "missbilligend" - ich weiß nicht, ob Du das damit gemeint hast.

Die obige Begründung reicht mir z.B. fürs trashen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Meinung nach bei solchen Ereignissen und Formulierungen diese Klickibunti-Smilies aus Pietätsgründen - wie sieht das denn aus. Der Smilie nennt sich außerdem "missbilligend" - ich weiß nicht, ob Du das damit gemeint hast.

Gut, das mit den Smileys habe ich mir so nicht überlegt, da geb ich dir recht. Natürlich war das nicht missbilligend gemeint, sondern sollte eher ein Ausdruck der Betroffenheit sein. Werd die Smileys auch gleich rausmachen. Hast Recht...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
stimm ich skoenig1 vollkommen zu... das cafe ist für offtopic gespräche warum nicht wichte nachrichten? Diese interessieren wohl doch einige...

Traurige Sache aber passiert leider immer wieder...

schön, aber die leute können doch n24 ntv tageschau einschalten!

Thread: Unfall
jedes kommentar: oh heftig tut mir leid um die family
sinn: ? keinen

vielleicht sowas wie den 11.sep oder der hudsonriver-flug OK das ist etwas anderes.

aber jedes 2 busunglück, flugzeugunglück hierrein posten nur weil einer n24-ticker abschreibt na dann viel spaß
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Gut, das mit den Smileys habe ich mir so nicht überlegt, da geb ich dir recht. Natürlich war das nicht missbilligend gemeint, sondern sollte eher ein Ausdruck der Betroffenheit sein. Werd die Smileys auch gleich rausmachen. Hast Recht...

Alles klar. Gegen solche Eilmeldungen habe ich an sich nichts, solange sie nicht in reisserischer Form daherkommen.

Man vergleiche mal die Darstellungen von Spiegel-Online und N24. N24 ist reisserisch und keine gute Quelle, Spiegel-Online eher zurückhaltend und schon besser geeignet. Z.B. in Sachen "vermutlich gibt es auch Tote...": N24: "Dabei kam mindestens ein Mensch ums Leben", Spiegel: "Ob Menschen unkamen [...] ungewiss. [...] Mindestens ein Mensch sei gestorben [...] Der türkische Verkehrsminister teilte dagegen laut CNN-Türk mit, es habe keinen Toten gegeben." Man beachte auch die Nichtverwendung des Konjunktivs bei N24.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
oder der hudsonriver-flug OK das ist etwas anderes.

Was bitte ist daran anders? Weil es dort nochmal gutgegangen ist? Versteh ich nicht sorry.

Ausserdem haben nicht alle die Möglichkeit zu der Uhrzeit mal eben den Fernseher anzuschalten.

Ich meinte es lediglich gut, da ich davon ausgegangen bin, dass die AT-User aufgeschlossener sind, aber es dauerte auch hier nicht lange bis die notorischen Dauernörgler ihren OT-Trash bringen mussten.

Alles klar. Gegen solche Eilmeldungen habe ich an sich nichts, solange sie nicht in reisserischer Form daherkommen.

So, die Smileys sind raus. Soll auch nicht wieder vorkommen. Es stimmt schon, dass das eine reisserische Qualität gibt.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
schnell schnell RTL aktuell kommt es auch -.-

panikmacherei