• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sagt mal: Spinnen manche Leute?

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Wenn ich mir den Eröffnungsbeitrag von smb durchlese, werde ich das Gefühl nicht los, dass ihn ein leicht schlechtes Gewissen plagt. Zu Recht.
Sehen wir es mal praktisch.
1. Ich sitze also in einem vollen Bus. Ergo: Ich muss grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen.
2. Ich packe zu aller Not noch mein Notebook aus. Hallo? Klingelt's?
3. Einem kleinen Kind kann es passieren, dass es Dummheiten macht und nicht in der Lage ist, sich sofort dafür zu entschuldigen. Prompt kommt der Anmacher "Hat man Dich bei der Geburt fallen gelassen?"
4. Eine Erwachsene reagiert über und ein Wort ergibt das nächste und so weiter. Keiner gibt nach und beide sind in ihrem Stolz verletzt.

Ist also alles nicht besonders glatt gelaufen, würde ich sagen.

Ein paar freundliche Worte hätten die Angelegenheit nicht eskalieren lassen, denn der Ton macht die Musik ...
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

losfrankolino

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

yjnthaar schrieb:
Moin,
Ich sehe in dem Avatar eher eine kritisch provokante Anspielung auf, wie Amez oder der Commi neulich in der Shoutbox schon gesagt haben, "die Diktatur der Arbeitslosigkeit".Simon

Ich seh' eigentlich das Wenigste wirklich ernst. Aber er wär' wohl der erste 'Linke', der mit braunen Bildchen Witze macht.

Und von Niveau ist da für mich keine Rede mehr. Hab' da im Übrigen auch so eine private Nachricht von ihm bekommen... Aber wenn man weiß, woher's kommt...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

ich meine jetzt mehrfach gelesen zu haben, dass ein brief klasse wäre und anscheinend finden diese idee mehrere jut also wieso verfassen wir den den nicht gemeinsam :-D oder wir kopieren einfach alles und drucken das aus ;)

ich glaube die wäre total verblüfft was für eine lawine die losgetreten hat mit ihrer aktion

mein vorschlag eure meinung

mfg o
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

nette idee o.
oder wir schreiben ALLE eine freundlichen brief.
wohlgemerkt freundlich.
damit die dame erkennt, dass apple user nicht nur geilgeile poser sind :)

aber ihr müsst mich per pn informieren wann die aktion steigt.
der thread wird mir zu heiss. ich bin weg :)
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Boa-ich wär da echt ausgezuckt

Wenn irgendjemand mein Pb auch nur anfasst dann gibts Saures

bei der Mail Bomb wär ich dabei
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Das O schrieb:
ich meine jetzt mehrfach gelesen zu haben, dass ein brief klasse wäre und anscheinend finden diese idee mehrere jut also wieso verfassen wir den den nicht gemeinsam :-D oder wir kopieren einfach alles und drucken das aus ;)

ich glaube die wäre total verblüfft was für eine lawine die losgetreten hat mit ihrer aktion

mein vorschlag eure meinung

mfg o

...dazu müßte sich die Apple-Gemeinschaft gegenseitig respektieren.
Das scheint in letzter Zeit immer weniger der Fall... :(

Aber die Idee ist super!

Gruß...
 

Jens Liedtke

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Kwoth schrieb:
Dann erkläre deine investierte Zeit in für den bissigen Kommentar?! Da hätte man ja auch was "wichtigeres" tun können.

Aber gerne erkläre ich das. Einerseits beisse ich für mein Leben gern, zum anderen - und das ist nun wirklich mein Problem - kann ich diese überzogene Selbstidentifizierung mit Computern, iPods, Handy, Autos (es folgt eine beliebig fortsetzbare Kette) ab einem gewissen Grad der Dokumentation bei bestem Willen nicht mehr nachvollziehen. Abgesehen davon glaube ich, dass es immer weniger Menschen zu geben scheint, die noch einen banalen Nagel in eine noch banalere Wand schlagen können. Das erachte ich für wesentlich wichtiger. Was ich mit meiner Zeit anfange, ist mein Plaisier.

LoCal schrieb:
OMG, was hast Du denn heute gefrühstückt?

Geht Dich - formal betrachtet - gar nichts an, aber es war gut :-D Nebenbei, kann man diesen Anglizismus in Kurzform nicht mehr ausschreiben? Auf Deutsch? So viel zum Thema "da hätte man ja auch was wichtigeres tun können". <hö hö>

LoCal schrieb:
Merkst Du eigentlich, dass dein Post wesentlich überzogener ist als der, auf den Du Dich beziehst?

Sind Dir Begriffe wie Zynismus, Sarkasmus etc. geläufig? Ein durchaus legales Stilelement, nicht jedermanns Fall, zugegeben. Ich schätze sie sehr. Sie provozieren genau das, was ab jetzt hier zu lesen sein wird :-D

smb schrieb:
ich bitte dich meine Beiträge noch einmal zu lesen!

Habe ich. Mehrfach. Kann nicht behaupten, dass das meine Meinung noch erheblich ändern würde.

smb schrieb:
ich habem mehrsmals darauf hingewiesen, dass es mir nicht um die Kratzer und nicht um das Fallen des Jungen geht!!

Richtig, darauf hast Du hingewiesen, allerdings bleibt mir Deine "wahre" Absicht nachwievor verborgen, auf die Du - für meine Begriffe - im Vergleich zur Intensität Deines Anfangsbeitrages wenn überhaupt nur sehr *zurückhaltend* hingewiesen hast.

smb schrieb:
das, was du hier betreibst, ist ja ärger als Hexenjagd!!!

Lass es Dir gesagt sein: Du hast mich noch nicht jagen sehen ;)

smb schrieb:
ich habe nur die Situation geschildert und wollte euch damit zum lachen/weinen/schweigen/schockiert sein oder was auch immer bringen

Nicht die von Dir geschilderte Situation schockiert (oda wat wees ick) mich, sondern die Tatsache, dass im besten Stil von "Das Geständnis", "Richterin Barbara Salesch" etc. ppp. gehaltene bla bla bla, hier eine Tränendrüse Deinerseits bemüht wird, die es nicht Wert ist. Ein Apple ist ein Computer ist eine Maschine. Das, was Du erlebt hast, ist menschlich. Mich schockiert (und das meine ich wirklich ernst!), dass Du aus einer Situation, die letztlich Du allein a) provoziert und b) sowohl direkt, als auch indirekt verschuldet hast, so einen Trara machst - inklusive aller nachfolgenden Beiträge. DAS schockiert mich. Ich kann die Reaktion dieser Frau voll und ganz nachvollziehen, denn mal ganz ehrlich: mich interessiert es nicht, was wer wie wann wo nun unbedingt auf seinem Computer veranstalten oder in sein Handy quasseln muss und wenn es sich vermeiden lässt, dann will ich es an öffentlichen Plätzen auch nicht so miterleben, als passiert es gerade in 5 cm Entfernung zu meiner Haut - denk mal darüber nach.

smb schrieb:
da normalerweise Leute nicht so auf andere Leute losgehen bloß weil sie einen Apple verwenden

Abgesehen davon, dass ich diesen Vorgang an sich für "unglaubwürdig" halte, so könnte ich mittlerweile so ein Vorgehen durchaus verstehen, egal, ob Apple oder nicht.

smb schrieb:
habe ICH in dem thread über den Beitrag von heise.de zu Apple geschrieben!

...worüber sich heise.de in Gesamtheit gerade totlachen dürfte. Das nenne ich "Perlen vor die Säue".

smb schrieb:
also wirf gefälligst nicht Beleidigugen um dich ohn zu wissen wie meine genaue Ansicht zu den Dingen aussieht

Ganz vorsichtig, ganz vorsichtig! Weise mir eine einzige Beleidigung nach und dann reden wir mal Tacheles! Dass Du Dich unter Umständen beleidigt fühlst, ist eine ganz andere Angelegenheit, Kollege! Ganz vorsichtig!

smb schrieb:
es geht mir um das gemein gefährliche, aggressive, losprügelnde Verhalten der jungen Dame!!!

Ich laufe Gefahr, mich zu wiederholen: dann verklage die doch! Aber mach es auch! Und buhle hier nicht um Mitleid, spätestens die Versicherungen werden keines zeigen, auch Dir nicht!

smb schrieb:

Mui bien, compadre, und nun nimm einen Schluck, divergierende Meinungen sind nicht immer eine persönliche Kriegserklärung.

J
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Jens Liedtke schrieb:
(...)divergierende Meinungen sind nicht immer eine persönliche Kriegserklärung.

Allein für diese kluge Aussage hat sich dieser Katastrophenthread schon gelohnt.

Danke!

Gruß,

.commander
 

mackerziege

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Ihr seid alle Affen!

Bevor jemand heult, das war nur zur Erheischung von Aufmerksamheit.

Ich kann allen raten, die das Verhalten der Frau als anzeige- oder belehrungswürdig erachten, mal einen Tag lang in einer beliebigen Großstadt Bahn oder Bus zu fahren, um der Realität ins Auge zu blicken, und ihr werdet merken, daß dies doch nur Fliegenschiß ist.
Und wenn ich sowas lese wie "bekehre sie!" könnt ich kotzen angesichts dieses "Gruppengeistes" von Apple-Usern. Grüppchen, die sich über "wir Apple-User/Moslems/Billardspieler/Juden/Themenpark-Maskottchen/Baseballspieler" definieren, kommen NIE gut an, weil es immer etwas Abgrenzendes beinhaltet. Der Titel deines Threads bestätigt die Frau nur. Also mach nur, schreib ihr nen Brief und erklär ihr, wie toll so ein Mac ist, sie wird sich nur bestätigt fühlen.
Und überhaupt: Jeder kann sich mal nen schlechten Tag leisten, mit Sicherheit du, smb, und die Frau also auch. Jeder von uns hat jemand anderes mal mehr oder weniger grundlos angekackt, nur wenn andere das tun, ist es schlimm. Das macht den Braten nicht fett, wenn da mal eine Übersprungshandlung wie bei der Dame erfolgt. Vielleicht ist sie auch psychotisch.
Und daß sich hier Leute gegenseitig anfurzen (ich schließe mich da ein) zeigt doch nur, wie sehr eine Lappalie aufgebauscht wird,aber hey, es ist das Internet, da geht alles. Ich fühle mich mies, daß ich überhaupt so viel hierzu schreibe, weil das alles so belanglos ist. Eine Frau, die dich blöd anmacht, pff! Solche Menschen gibt es jeden Tag.
Zehrt von dem, was Spaß macht, anstatt Zeit mit Briefchen zu verschwenden, eßt was Leckeres, treibt Sport, habt Sex, nehmt Drogen, guckt euch einen guten Film an. Oder bastelt an Macs rum, mir egal.

Mein letzter Beitrag zum Thema. Wir sehen uns, tschö.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

pax vobiscum!
 
Zuletzt bearbeitet:

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

also ich an deiner Stelle wuerde zuerst die Frau bitten die Reparatur fuer dein Laptop zu zahlen (also erst einmal ohne Anzeige), oder aber auch nur ein neues Gehaeuse zu zahlen. Wenn die Frau damit nicht einverstanden ist wuerde ich es vielleicht mit einem Rechtsanwalt versuch(wenn ihr eine Rechtschutzversicherung habt) oder auch mit einer Anzeige. Du koenntest sie auch fragen ob sie eine Haftpflichtversicherung hat und diese die Reperatur zahlt. Ich verstehe allerding nicht wieso du nicht den Namen des Jungen aufgeschrieben hast. Weil dann haetten es seine Eltern der haftpflicht melden koennen.
Aber ich glaube bei der Frau koennte ich mich nicht mehr zurueckhalten. Ich haette da den Ausraster meines Lebens bekommen wenn sie so unfreundlich zu mir gewesen waer.

So das waren ein paar Tipps.

Viel Glueck
Andre
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Huiiii! Hier gehts wieder ab. Moment ich hole eben Chips und Cola und dann könnt ihr auch weiterfetzen :)

Gruss
Gunnar
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

danke mackerziege

für diesen nicht ganz falschen beitrag aber ich bin kein affe und so etwas ist nicht nett.
wer hat den gesagt das in dem brief was stehen soll von "och sind wir toll!!" oder so ein kram.

natürlich grenzt du dich aus, wenn du eine solche gemeinschaft bildest aber es ist doch nicht verboten sich auch um rückhalt zu bemühen. vielleicht hat auch jeder mal einen schlechten tag aber das ist noch lange kein grund ausfallend oder handgreiflich zu werden. also warum der guten nicht einfach mal anders einen denkzettel verpassen als gewöhnlich? die sieht das ding und wirft den wahrscheinlich nach fünf zeilen eh in den papierkorb und wenn nicht vielleiht hat es was geholfen.

ich glaube nunmal noch an das gute im menschen obwohl ich mir fast sicher bin das es das nicht gibt

edit: ich raff nix mehr ich lese auch nur noch habe den faden verloren

mfg o
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

*trän*

Inzwischen kann ich nimmer. Leute. Geht alle mal ein Schritt zurück und betrachtet das geschriebene mal mit etwas Abstand. Und? Fällt Euch was auf?

Threadtitel schrieb:
sagt mal: spinnen manche Leute?[..]

Der Titel dieses Threads ist Programm. Und wir machen alle mit. :oops: :-D

Salve und schönen abend,
Simon
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

alos ich muss auch sagen das ich erschüttert bin, ich meine bei den kinder das die scheissse bauen is ja noch ok aber die frau hat doch n voll schaden
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

yjnthaar schrieb:
*trän*

Inzwischen kann ich nimmer. Leute. Geht alle mal ein Schritt zurück und betrachtet das geschriebene mal mit etwas Abstand. Und? Fällt Euch was auf?



Der Titel dieses Threads ist Programm. Und wir machen alle mit. :oops: :-D

da sagste was hier herrscht das totale chaos ist ja furchtbar

mfg o
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Bitte habt euch wieder lieb :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

yjnthaar schrieb:
*trän*

Inzwischen kann ich nimmer. Leute. Geht alle mal ein Schritt zurück und betrachtet das geschriebene mal mit etwas Abstand. Und? Fällt Euch was auf?



Der Titel dieses Threads ist Programm. Und wir machen alle mit. :oops: :-D

Salve und schönen abend,
Simon
Dies ist ein gutes Schlusswort.
Der Thread wird geschlossen.


Ich korrigiere mich und öffne den Thread wieder. Nachdem nach der Schließerung widerum der Wunsch geäußert wurde die Sache auszudiskutieren und den Thread aufzumachen möchte ich mich hier nicht sperren.

Sich zu korrigieren zeugt nicht von persönlicher Schwäche, sondern zeigt meiner Meinung nach die Bereitschaft immer auch die eigene Position zu überdenken.
Dies würde einigen Teilnehmern dieses Threads gut stehen.

Zudem würde ich euch bitten, auf eure Rechtschreibung und Grammatik zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Macindy schrieb:
Der Thread wird geschlossen.

gratias tibi ago
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Hat sich jemand um bunny gekuemmert? Nicht, dass sie vergessen wird.

- mathilda