1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sagt mal: Spinnen manche Leute?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von smb, 19.12.05.

  1. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    sorry @Modmins dass ich die Posts gelöscht habe, aber ich mein's nicht bös :)
     
    #1 smb, 19.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.05
  2. Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    das hast du davon, wenn du in einem bus mit nem laptop arbeiten willst.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    ich arbeite auch mit meinem iBook ab und an mal in Bus, Bahn oder Straßenbahn.

    Ein Risiko, dass da was passiert ist natürlich höher, als zu Hause oder in der Uni, das geht man dann eben ein, wenn man mit "arbeiten während der Fahrt" Zeit sparen will. Also, dass dein Book verkratzt war dein eigenes Risiko. (das entschuldigt aber nicht das Verhalten der Frau)

    Ne Anzeige wird sicher nichts bringen und ich weiss auch nicht ob ich das machen würde.....
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    Sicher war das Verhalten der Frau übertrieben, aber ich schließe mich gewissermaßen mackerziege an. Ich glaube, dass du in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr im Bus arbeiten wirst! Wegen Anzeige oder nicht: kann ich nicht entscheiden, aber du weißt sicher einen Juristen oder soetwas, der dir in dem Punkt Auskunft geben kann. Wäre das Ganze mir passiert wüsste ich jetzt nicht was zu tun wäre!Aber ich finde es interessant was es für Leute im "Heiligen Land Tirol" gibt (ist auf die Frau und nicht auf dich bezogen!!!)
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    Erklärung: siehe Seite 1
     
    #5 smb, 19.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.05
  6. Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    kommt drauf an. sah sie gut aus? war sie in deinem alter? ;)
     
  7. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    @smb: und was sich reimt ist gut hat schon Pumuckl gesagt!

    Das Problem wird sein, dass man sagen kann das das mit dem Display schon war! Aber das ist ja, wie schon von dir erklärt, nicht dein Hauptanliegen!
    Ich glaube irgendwie auch dass die Anzeige nicht viel bringen wird, aber was könnte man sonst machen?
     
  8. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    Erklärung: siehe Seite 1
     
    #8 smb, 19.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.05
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    ui ui, harte Geschichte. Eine Anzeige würd ich jetzt vielleicht nicht in Erwägung ziehen, aber da du die Adresse ja hast, würd ich ihr einfach mal nen kleinen Brief schreiben. ;)

    Das die überhaupt Apple kannte, verwundert mich. Ok, dafür leuchtet der Apfel auch riesig am Display.

    Ja, als Mac User lebt man gefährlich. Ich wurde mal verkloppt in der Schule nur weil ich nen Mac hatte. :-D

    Da macht man was durch!
     
  10. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    ...ich persönlich finde, das Du im Recht bist!
    Es muß doch möglich sein, in diesem unserem Lande, das jemand ungestört
    an seinem Laptop oder sonst etwas, während er mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    unterwegs ist, arbeitet. :mad:
    Selbstverständlich darfst Du niemanden mit deiner Tätigkeit am iBook stören.
    (Laut iTunes hören, ständige Geräuschkulisse durch ein Game oder so)
    Das war bei dir ja nicht der Fall, oder?
    Wenn ja, kann man dich höflich darauf aufmerksam machen, das Du "leise" sein
    sollst.
    Ich würde die Frau Anzeigen!
    Das ist dein gutes Recht!
    Aber nur weil Du Recht hast, heißt das noch lange nicht, das Du dann auch Recht bekommst.
    Leider...
    ...so ist das nun mal, in diesem unserem Lande. :-[

    Gruß...
     
  11. Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    ich mußte lachen...
     
  12. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    Erklärung: siehe Seite 1
     
    #12 smb, 19.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.05
  13. bornemann

    bornemann Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.05
    Beiträge:
    20
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    hallo smb,

    ich kann deine erregung sehr gut nachvollziehen und muss dich hier auch mal in aller form loben, dass du doch so ruhig und besonnen bleiben konntest.

    persönlich würde ich dir zwar zu einer anzeige raten (würde sicher dein gewissen beruhigen), muss dir aber auch mitteilen, dass du ne menge scherereien haben wirst, schließlich trägst du ja in diesem fall die beweislast. doch weitaus schlimmer ist jedoch die tatsache, dass die frau wohl keinerlei strafrechtliche verfolgung zu erwarten hat, sollte sie das nicht schon öfter getan haben. auch dürfte es dir schwer fallen, klar zu beweisen, dass die "frau" am schaden an deinem ibook schuld sei.

    Wie du siehst ist das mit unserer justiz also nicht zum besten bestellt.
     
  14. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    Daumen hoch für den Brief! Lass die Mäuse in ruhe rumtollen und belästig sie nicht mit einem Gedanken an eine Anzeige!:D
     
  15. jan cooper

    jan cooper Gast

    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

    Ich würde den Schaden über die Privat-Haftpflicht der Eltern des Jungen abwickeln.

    Die Frau denke ich könntest Du wegen Nötigung anzeigen.

    Man kann und darf sich nicht immer alles gefallen lassen.


    Gruß Jan
     
  16. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    hi

    arbeite auch oft im zug aber so etwas ist mir bis dato noch nie passiert vor allem weil jeder depp sein computer rausholt und arbeitet.

    schwierige frage die du stellst. ich denke man sollte der guten schon einen denkzettel verpassen aber eine anzeige finde ich ebenfalls wie meisten hier zu hart. aber wie soll man das denn sonst anstellen?? die idee vom tommi ihr einen brief zu schreiben ist nicht schlecht aber was soll man schreiben ?? sie böse frau sie! denken sie mal nach was sie getan haben! man muss dann auch noch sachlich bleiben und darf nicht ausfallend werden sonst würgt dir die gute noch einen rein.

    vielleicht solltest du gras über die sache wachsen lassen wenn der schaden wirklich nicht so groß ist. die aufregung und arbeit lohnt sich da wohl eher nicht (nur wenns nen bunny wäre;)) und beim nächsten mal direkt eine reinwürgen ;)

    mfg o
     
  17. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    Ups, was...? o_O
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    Moin,

    für diese Frau kann es nur eine Strafe geben!

    Bekehre sie!

    Schreib Ihr einen Brief und biete ihr an, das Du ihren Horizont in Sachen Mac gerne erweitern würdest, damit sie beim nächsten Mal nicht so aggressiv reagiert. 25 und mittelprächtig ist doch 'ne gute Ausgangssituation - für den Rest gibt's 'ne Flasche Wein %-P.

    Gruß Stefan
     
  19. Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    weil man in öffentlichen verkehrsmitteln, besonders bus&straßenbahn nicht ungestört arbeiten KANN!
     
    Tommi gefällt das.
  20. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

    ...ich schlafe immer erst mal `ne Nacht drüber, bevor ich was wichtiges entscheiden muß. :cool:

    Gruß...
     

Diese Seite empfehlen