• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sagt mal: Spinnen manche Leute?

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
sorry @Modmins dass ich die Posts gelöscht habe, aber ich mein's nicht bös :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mackerziege

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

das hast du davon, wenn du in einem bus mit nem laptop arbeiten willst.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

ich arbeite auch mit meinem iBook ab und an mal in Bus, Bahn oder Straßenbahn.

Ein Risiko, dass da was passiert ist natürlich höher, als zu Hause oder in der Uni, das geht man dann eben ein, wenn man mit "arbeiten während der Fahrt" Zeit sparen will. Also, dass dein Book verkratzt war dein eigenes Risiko. (das entschuldigt aber nicht das Verhalten der Frau)

Ne Anzeige wird sicher nichts bringen und ich weiss auch nicht ob ich das machen würde.....
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Sicher war das Verhalten der Frau übertrieben, aber ich schließe mich gewissermaßen mackerziege an. Ich glaube, dass du in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr im Bus arbeiten wirst! Wegen Anzeige oder nicht: kann ich nicht entscheiden, aber du weißt sicher einen Juristen oder soetwas, der dir in dem Punkt Auskunft geben kann. Wäre das Ganze mir passiert wüsste ich jetzt nicht was zu tun wäre!Aber ich finde es interessant was es für Leute im "Heiligen Land Tirol" gibt (ist auf die Frau und nicht auf dich bezogen!!!)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Erklärung: siehe Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:

mackerziege

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

kommt drauf an. sah sie gut aus? war sie in deinem alter? ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

@smb: und was sich reimt ist gut hat schon Pumuckl gesagt!

Das Problem wird sein, dass man sagen kann das das mit dem Display schon war! Aber das ist ja, wie schon von dir erklärt, nicht dein Hauptanliegen!
Ich glaube irgendwie auch dass die Anzeige nicht viel bringen wird, aber was könnte man sonst machen?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Erklärung: siehe Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

ui ui, harte Geschichte. Eine Anzeige würd ich jetzt vielleicht nicht in Erwägung ziehen, aber da du die Adresse ja hast, würd ich ihr einfach mal nen kleinen Brief schreiben. ;)

Das die überhaupt Apple kannte, verwundert mich. Ok, dafür leuchtet der Apfel auch riesig am Display.

Ja, als Mac User lebt man gefährlich. Ich wurde mal verkloppt in der Schule nur weil ich nen Mac hatte. :-D

Da macht man was durch!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

...ich persönlich finde, das Du im Recht bist!
Es muß doch möglich sein, in diesem unserem Lande, das jemand ungestört
an seinem Laptop oder sonst etwas, während er mit öffentlichen Verkehrsmitteln
unterwegs ist, arbeitet. :mad:
Selbstverständlich darfst Du niemanden mit deiner Tätigkeit am iBook stören.
(Laut iTunes hören, ständige Geräuschkulisse durch ein Game oder so)
Das war bei dir ja nicht der Fall, oder?
Wenn ja, kann man dich höflich darauf aufmerksam machen, das Du "leise" sein
sollst.
Ich würde die Frau Anzeigen!
Das ist dein gutes Recht!
Aber nur weil Du Recht hast, heißt das noch lange nicht, das Du dann auch Recht bekommst.
Leider...
...so ist das nun mal, in diesem unserem Lande. :-[

Gruß...
 

mackerziege

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Indigo0815 schrieb:
das jemand ungestört
an seinem Laptop oder sonst etwas, während er mit öffentlichen Verkehrsmitteln
unterwegs ist, arbeitet.
ich mußte lachen...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Erklärung: siehe Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:

bornemann

Jonagold
Registriert
15.12.05
Beiträge
20
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

hallo smb,

ich kann deine erregung sehr gut nachvollziehen und muss dich hier auch mal in aller form loben, dass du doch so ruhig und besonnen bleiben konntest.

persönlich würde ich dir zwar zu einer anzeige raten (würde sicher dein gewissen beruhigen), muss dir aber auch mitteilen, dass du ne menge scherereien haben wirst, schließlich trägst du ja in diesem fall die beweislast. doch weitaus schlimmer ist jedoch die tatsache, dass die frau wohl keinerlei strafrechtliche verfolgung zu erwarten hat, sollte sie das nicht schon öfter getan haben. auch dürfte es dir schwer fallen, klar zu beweisen, dass die "frau" am schaden an deinem ibook schuld sei.

Wie du siehst ist das mit unserer justiz also nicht zum besten bestellt.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Daumen hoch für den Brief! Lass die Mäuse in ruhe rumtollen und belästig sie nicht mit einem Gedanken an eine Anzeige!:D
 

jan cooper

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Ich würde den Schaden über die Privat-Haftpflicht der Eltern des Jungen abwickeln.

Die Frau denke ich könntest Du wegen Nötigung anzeigen.

Man kann und darf sich nicht immer alles gefallen lassen.


Gruß Jan
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

hi

arbeite auch oft im zug aber so etwas ist mir bis dato noch nie passiert vor allem weil jeder depp sein computer rausholt und arbeitet.

schwierige frage die du stellst. ich denke man sollte der guten schon einen denkzettel verpassen aber eine anzeige finde ich ebenfalls wie meisten hier zu hart. aber wie soll man das denn sonst anstellen?? die idee vom tommi ihr einen brief zu schreiben ist nicht schlecht aber was soll man schreiben ?? sie böse frau sie! denken sie mal nach was sie getan haben! man muss dann auch noch sachlich bleiben und darf nicht ausfallend werden sonst würgt dir die gute noch einen rein.

vielleicht solltest du gras über die sache wachsen lassen wenn der schaden wirklich nicht so groß ist. die aufregung und arbeit lohnt sich da wohl eher nicht (nur wenns nen bunny wäre;)) und beim nächsten mal direkt eine reinwürgen ;)

mfg o
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Moin,

für diese Frau kann es nur eine Strafe geben!

Bekehre sie!

Schreib Ihr einen Brief und biete ihr an, das Du ihren Horizont in Sachen Mac gerne erweitern würdest, damit sie beim nächsten Mal nicht so aggressiv reagiert. 25 und mittelprächtig ist doch 'ne gute Ausgangssituation - für den Rest gibt's 'ne Flasche Wein %-P.

Gruß Stefan
 

mackerziege

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

weil man in öffentlichen verkehrsmitteln, besonders bus&straßenbahn nicht ungestört arbeiten KANN!
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

smb schrieb:
nö, iBook war auf lautlos gestellt, kann also niemanden gestört haben

ich werde mir das Ganze mit der Anzeige durch den Kopf gehen lassen (neben den Mäusen, die in meinem Kopf rumtrollen...:D) und dann schauen was ich deswegen mach

nen Brief schreiben wär ne gute Sache mal...danke für den Tipp

...ich schlafe immer erst mal `ne Nacht drüber, bevor ich was wichtiges entscheiden muß. :cool:

Gruß...