Sagt mal: Spinnen manche Leute?

losfrankolino

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Indigo0815 schrieb:
...ich schlafe immer erst mal `ne Nacht drüber, bevor ich was wichtiges entscheiden muß. :cool:

Gruß...
Vielleicht hilft's auch, erstmal mit ihr ne Nacht zu schlafen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Hm, nachdem das Thema in diesem Faden schon dreimal gewechselt wurde, will ich auch mal meinen Senf ablassen.

Zu der Busgeschichte: In einem Bus muss man damit rechnen, dass die Insassen bei der Anfahrt oder beim Halten "umkippen", sagen wir ausser Kontrolle geraten. Von daher würde ich mein Laptop nicht in einem Linienbus auspacken. Du bist den Kleinen ziemich angegangen, was ich nicht OK finde, aber mich fragt ja keiner. Das sich dann jemand Aussenstehendes ebenfalls auf die gleiche rüpelhafte Art einmischt macht die ganze Situation nicht angenehmer. Man muss sie halt hinnehmen. Ich würde von einer Anzeige absehen (Gründe wurden bereits genannt). Wenn Du willst, schreib ihr einen Brief, aber selbst dass würde ich nicht machen. Ich denke nicht, dass Du über irgendeine Versicherung auch nur einen Penny sehen wirst.

Zu Bunny23: Ich hab ja schon viele Vorstellungen im Leben gesehen. Aber dass jemand der Art mit der Tür ins Haus platzt ist rekordverdächtig. Da ich nicht viel über Dich weiss, muss ich mir aus kleinen Informationen ein Bild über Dich machen. Aus Deinem Namen leite ich mal ab, dass Du 23 bist. Von 23jährigen erwarte ich ausnahmslos, dass sie einen öffentlichen Text schreiben können, der mit jedem 3.Kläßler-Aufsatz mithalten kann. Deine Vorstellung verliert allerdings den Vergleich. Wenn jemanden die Begriffe Forum, Thread, Folgebeitrag, usw. Fremdwörter sind, ist das eine Sache. Wenn sich derjenige dann auf das Glatteis begibt und den Sprung ins kalte Wasser wagt (jetzt aber Schluss mit den Umschreibungen) und ins Blaue hinein (das musste sein) sich einfach mit der Materie auseinandersetzt, dann finde ich das sehr mutig. Meine Achtung. Hier in AT bist Du herzlich willkommen. Aber tu mir einen Gefallen: Entweder Du änderst Deinen Namen in bunny12 oder schreibe in einem besseren Deutsch. Mir schmerzen jetzt noch die Augen.
Nun aber zu Deiner Frage: Du hast einen DSL-Anschluss der Dein Haus mit einer Internetverbindung versorgt. Ein Kabel geht aus Deiner Telefondose in den Splitter, von da geht ein Kabel in das DSL-Modem. Dieses DSL-Modem ist in manchen Fällen auch ein Router. Den Router kannst Du als Mittelpunkt Deines Netzwerkes ansehen. An diesen schliesst Du am besten einen WLAN-Accespoint an. Wenn Dein DSL-Modem über keinen Router verfügt, dann rate ich Dir, einen anzuschliessen. Dieser sollte dann gleich über eine WLAN-Schnittstelle verfügen. Jetzt musst Du "nur" noch Dein WLAN und die PSP konfigurieren und fertig.

So, und nun zu dem Thema, warum ich eigtl. schreibe: Mackerziege hat einen Beitrag geschrieben, den ich persönlich sehr amüsant finde. Der Beitrag hat nicht geholfen, dass Ursprungsthema zu lösen (oder Hilfestellung zu geben). Er hat auch nicht dem zweiten Thema geholfen. Trotzdem finde ich den Beitrag nicht unangebracht. Unangebracht finde ich die Reaktionen darauf von <oo> und abstarter. (Die Welt ändert sich schon längst und manche Leute sind völlig ahnungslos. Sie verstehen es nicht.) Wer wen auf seine Ignorierliste setzt ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber auf meine Ignorierliste kommen nur Spammer. Wenn mich jemand angreifen sollte, löse ich dieses Problem nicht durch Ignoranz (Ignoranz klingt so viel härter als ignorieren, das kommt mir grad sehr gelegen), sondern durch Auseinandersetzung (fragt yinthar). Ein weiser Spruch lautet auch: "Halte Dir Deine Freunde nah, aber Deine Feinde noch viel näher".

Hm, ich glaube mein Beitrag ist etwas lang geworden. Hoffentich liest den jemand bis zum Ende. Es ist aber auch schwer in einem Beitrag auf 2 Themen zu antworten und 2 weitere anzufangen.

So, dann nehm ich mal den Grund zum Anlass und verabschiede mich mit einer weiten Verbeugung und einem tiefen Lachen,

- mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

losfrankolino schrieb:
Vielleicht hilft's auch, erstmal mit ihr ne Nacht zu schlafen...
Nee, ne? Ich glaub's nicht. :mad:
Die Niveausense hat hier im Forum schon echt gnadenlos zugeschlagen. :-c :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

mathilda schrieb:
Ich denke nicht, dass Du über irgendeine Versicherung auch nur einen Penny sehen wirst.

Recht ist Recht. Und das wird auch in A nicht anders sein. Wenn jemand eine fremde Sache beschädigt, sei es unabsichtlich oder mutwillig ist derjenige, der schädigt, zu Schadensersatz verpflichtet. Da gibt es nichts zu rütteln.

[edit]
Da mein Anliegen anscheinend nicht ankommt, will ich es noch mal verdeutlichen. Mir ist egal, wie jemand schreibt. Ob richtig oder falsch in Bezug auf Orthographie, Syntax etc.
Nur wenn jemand (hier mathilda) einen anderen zurechtweist und rügt, weil er doch "ordentliches" Deutsch schreiben soll, dann sollte man wenigstens selbst fehlerlos schreiben. Deswegen die unten stehenden Zitate.
[/edit]

*snip*
mathilda schrieb:
[...] Entweder Du änderst Deinen Namen in bunny12 oder schreibe in einem besseren Deutsch. Mir schmerzen jetzt noch die Augen.
mathilda schrieb:
Aus Deinem Namen leite ich mal ab, dass Du 23 bist. Von 23jährigen erwarte ich ausnahmslos, dass sie einen öffentlichen Text schreiben können, der mit jedem 3.Kläßler-Aufsatz mithalten kann.
mathilda schrieb:
[...] einer weiten Verbeugung und einem teifen Lachen,
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

@daveinitiv: Danke für den Hinweis. Es soll natürlich "tiefen" heißen. Ich verstehe aber nicht, was Du an "Drittkläßleraufsatz" auszusetzen hast. Ich hoffe es war nicht die "3.". Ich gehe mal davon aus, Du zielst auf die schwierige Deklination von "Klasse" ab. Es ist die gute alte Rechtschreibung. Nach Neuer müsste es "Drittklässler" heissen. Aber da ich ja sowohl nach neuen, wie auch nach alten Regeln schreiben darf, ist in dem Wort kein Fehler. Such einfach mal im Internet und lass mich von Deinen Ergebnissen wissen.

Übigens finde ich Deine Art passend zu dem, was Du in Deinem vorhergehenden Beitrag an anderen Benutzern ausgesetzt hast. Deine Worte waren:
"Die Niveausense hat hier im Forum schon echt gnadenlos zugeschlagen."
Ich mag Menschen, die konsequent sind. Aber was ist schon meine Meinung gegen Erich Kästners: "Entweder man lebt, oder man ist konsequent!"

Anyways, ich freue mich Deiner Beliebtheit (ist das transitiv oder intransitiv?), wo Du mich doch gleich drei Mal kommentarlos zitierst.

- mathilda
 

losfrankolino

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

daveinitiv schrieb:
Nee, ne? Ich glaub's nicht. :mad:
Die Niveausense hat hier im Forum schon echt gnadenlos zugeschlagen. :-c :eek:
Beziehst Du Dich da auf Deinen immer noch mehr als geschacklosen Avatar???
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

losfrankolino schrieb:
Beziehst Du Dich da auf Deinen immer noch mehr als geschacklosen Avatar???
Auch das Wiederholen mit dieser Renitenz macht die Sache nicht richtig. Ich werfe dir zwar keinesfalls vor, dass du zu bestimmten Dingen keinen Zugang hast. Muss ja auch nicht jeder. Wäre ja schließlich fad, wenn wir alle gleich strukturiert wären. Das Schöne ist ja die Verschiedenartigkeit der gedanklichen Strukturen.

Dazu nur:
Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. [sic!]
 

losfrankolino

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

daveinitiv schrieb:
Dazu nur:
Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. [sic!]

Da bin ich mit Dir jetzt durchaus einer Meinung.

Schön übrigens, daß sich Dein wahres Niveau so schnell rauskitzeln läßt.
Und nebenbei: Dein Avatar ist für mich Nazi-Gedankengut. Das kannst Du mir nicht mit irgendeinem Avantgarde-Gespastel abtun. Da hilft auch ein 'A' anstelle eines Hakenkreuzes nichts. Das machts eher noch schlimmer. Aber um das zu kapieren, muß man ein minimales Geschichtswissen haben.

Und wenn einer mit solch einem Avatar meint, hier den Papst spielen müssen, bin ich insbesondere nicht ruhig. Aber ich halte mich mal damit zurück, Dir in deutlicher Worten zu erzählen, was ich von Jungs wie Dir halte... Die Fäkalsprache gehört denen, die sich in Fäkalien sulen...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Dazu fallen mir zwei Sprüche ein, die hier überhaupt nicht hinpassen (und das ist die Botschaft!):
"Erstmal vor der eigenen Türe kehren"
"Erstmal an die eigene Nase fassen"

Will sagen: Ein Forum bedeutet Gedankenaustausch, Meinungen kund tun, Standpunkte vertreten, kommunizieren, etc.

Das sollte jeder hier verstehen.

Im übrigen: Wenn AT schätzungsweise 6700 Mitglieder hat, und davon vielleicht 2 Dutzend hier ihre Meinung kund tun, haben doch immerhin 99,64% geschwiegen. Von ca. 6,6 Milliarden Menschen haben immerhin 99,99% (auf 2 Kommastellen abgerundet) geschwiegen. Warum also die Aufregung über fehlendes Demokratieverständnis? Es hat sich schon so einiges rumgesprochen.

- mathilda

PS: Dieser Beitrag bezieht sich auf daveinitivs letzten Beitrag. Mir hat nur jemand dazwischengeschrieben.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Anscheinend nicht klar geworden, dass "Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. [sic!]" ein Zitat ist.

Zum Nachlesen: Hier hab ich es gefunden, aber es gibt dazu noch mehr Fundstellen im Netz.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Dort findest Du auch, wie man zitiert.

Ich bin raus (für heute).

- mathilda
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Requiescant In Pace

möge dieser sehr sehr arme Thread, der letztlich an Ermüdung verstorben ist, Eingang in das Himmelreich Gottes finden. Obwohl manche Freunde des Threads alles getan haben, um ihn vor der totalen Verwahrlosung zu retten war leider nichts mehr zur Rettung des Threads zu machen - alle lebensrettende Massnahmen kamen zu spät.

Kein Gruß diesmal,

.commander
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Erklärung: siehe Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Moin, Moin,

stk schrieb:
[..]
Bekehre sie!
[..]

Yes, Stefan mein Bruder, gemeinsam werden wir die dunkle Seite bezwingen können. :p


BTW: Sobald so Kinners reinkommen, hätt ich sofort das Book zusammengeklappt und weggesteckt, da sowas ja i.d.R. zu erwarten ist.

Salve,
Simon
 

mackerziege

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

<oo>, abstarter und daveinitiv (hatte deinen beitrag zu schnell gelesen und nicht den bezug erkannt sorry), zieht euch mal den stock aus dem arsch, evtl. gegenseitig. ich weiß, es ist EUER RECHT, spröde, altväterlich und belehrend daherzukommen, aber man muß nicht immer auf seinem recht bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Merry Christmas to all, and to all a good night.


(Da ich denke (hoffe), dass dieser Thread in den Analen der Geschichte eingehen wird, musste auch ich einen "Inhaltslosen" Kommentar hinterlassen, nur um später meinen Kindern sagen zu können 'Ich war dabei' :p )
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

was ist denn hier passiert? wie konnte es passieren, dass hier jegliche sachlichkeit abhanden kam? abgerundet noch durch bollerig rumpelig rausgehauene zurechtweisungen... das ist nicht at-like.

vertragt euch mal wieder nett und lasst es dabei bewenden. eigentlich sollte doch jeder im stande sein über den dingen zu stehen und provokationen dadurch den wind aus den segeln zu nehmen indem man entweder nicht darauf reagiert oder ihnen mit liebe begegnet... ;)

das thema ist zuende... der rauch der auseinandersetzung offenbar noch nicht verzogen. verlegt die spin-down-geplänkel doch bitte in den pn-diskurs und lasst das offene forum in frieden seinen sozialen dienst tun...

danke! jesfro
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

woah
is der thread echt von gestern 22uhr?

ich sach ma
wuuusaaaaaaa

das kind hätt ich umgehaun :)
ich hasse kinder die im bus rumspringen.
wer mal n jahr lang morgens bus gefahren is wenn die schulkinder einsteigen kennt das gefühl.

ne. ich würd sagen, die kratzer hast du selbst zu verantworten.
ich würd mein heiliges book nie im bus auspacken.
ob das displayknirschen von der furie kommt is schwer nachzuweisen.
wie bereits irgendwer auf den 6 seiten vorher angemerkt hat, würd ich der frau nen brief schreiben.
dass du jetzt nicht nach holland anne küste innen urlaub fahren kannst weil du als armer student 5000eur aufbringen musst um das display zu reparieren.
be so nem 10k euro notebook is das display fast das teuerste
aber du würdest sie ja verstehen, kleine anfälle hat ja jeder mal.
und eine anzeige kannst du nicht machen weil du nicht nachweisen kannst dass sie das war.

ne anzeige bringt sicher nichts.
leute anzeigen is imho eh albern.
dann kann sie wieder erzählen was fürn proll du bist mit deinem 10k eur laptop.
und das bezahlt dann eh die versicherung...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Moin, Moin,

@jesper: Aufregen bringt nix. ;)

Interessant ist, das der Thread, glaube ich, drei oder vier mal "gekippt" ist, und ein anderer OT begonnen wurde. Lustigerweise hab ich nur bis zum Beitrag von stk gelesen, wobei sich das Studium des gesamten Threads laut Hamsta wohl lohnt.

Ich werte das mal als vorweihnachtliches "verwirrt sein". :)

Meine lieben Padawans. Hütet Euch vor der dunklen Seite der Macht. Missgunst, ärger und hass führen zur dunklen Seite. Möge Euer Geist klar und zielgerichtet auf die Probleme der Fragenden ausgerichtet sein. :-D

Salve,
Simon
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Aber Meister Yoda sagt, dass Angst vor Verlust zur dunklen Seite führen.
Alle die ihr iBook mehr lieben als die lebende Macht die uns alle umgiebt sollte sich einmal Gedanken über ihre Gefühle machen.