• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sagt mal: Spinnen manche Leute?

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

mackerziege schrieb:
weil man in öffentlichen verkehrsmitteln, besonders bus&straßenbahn nicht ungestört arbeiten KANN!

...deshalb, hab ich ja auch kein Book! ;)

Gruß...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Naja, ich würde sagen das beide Seiten Schuld haben. Ich hätte die Kinder nicht so angefaucht bzw nicht so drastisch. Auf der Gegenseite hätte ich lieber normal diskutiert und die Kinder auch freundlich hingewiesen welchen Fehler sie begangen haben.

Gruss
Gunnar
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Erklärung: siehe Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Ich kann mirs nur so erklären:

Diese Frau wurde von einem Apple-Verrückten verlassen!

Wenn Du ihr einen Brief schreibst - was ich tun würde, denn darauf ist sie ganz bestimmt nicht gefasst - dann würde ich lieb sein und erwähnen, dass egal, was ein Apple Fan ihr auch immer angetan hat (oder Apple als Firma? Vielleicht arbeitet sie ja bei Creative ;)), Du das ganze Gegenteil bist! Und Sie soll doch ihr Verhalten einfach mal erläutern, wäre sicher sehr interessant, warum sie sich so verhalten hat.

Zu den Rotzlöffeln: Da kannste wenig machen, Du musst an öffentlichen Plätzen mit dem Bewegungsdrang junger Menschen rechnen, was meiner Meinung nach auch ok ist. Oder würdest Du Dich mit mit nem iBook an nen Sandkasten setzen? Du könntest höchstens den Betreiber der Buslinie verklagen - ohne große Aussicht natürlich...

Falls nichts wirklich kaputt gegangen ist und nur deine Psyche nen ordentlichen Schüttler abbekommen hat, dann nutze die Aufgewühltheit und schreib den Brief!

Und begib Dich bloss nicht runter auf nen Else Kling - Level ;)

Gruß,

.commander
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Gunnar schrieb:
Naja, ich würde sagen das beide Seiten Schuld haben. Ich hätte die Kinder nicht so angefaucht bzw nicht so drastisch. Auf der Gegenseite hätte ich lieber normal diskutiert und die Kinder auch freundlich hingewiesen welchen Fehler sie begangen haben.

Gruss
Gunnar
leider isses so dass kaum noch jemand respekt vor dem eigentum anderer hat.vor allem wenn die frau dann noch so reagiert als wenn man dukatenscheisser ist und sich jederzeit was neues unserer marke des vertrauens kaufen könnte. vielen fehlt auch der bezug zum wert, einzuschätzen was man für geld und gegenwert tun muss. isses kaputt, egal, papa kauft was neues. der frau hätte ich vielleicht entsprechend arrogant geantwortet: "pass mal auf, ich zahl mehr lohnsteuer als dass du sozialhilfe kriegst.."

das anbrüllen der kinder kann ich sehr gut verstehen, wahrscheinlich hätte ich mich nicht so "zurückgehalten". so ne antenne vom kinderhandy ist gaaaanz schnell ab :innocent:
ne anzeige wird nix bringen, vom logischen verstand her, auch wenn ich keine ahnung vom österreichiischen rechtssystem habe. letztendlich heissts dann: ... an mangelndem öffentlichen interresse eingestellt"
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Ja, ok. Das stimmt schon.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert. Auch aus großen Schreck und Ärger heraus.

Man muss schon in diese Situation kommen damit man es richtig nachfühlen kann.

Gunnar
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

abstarter schrieb:
leider isses so dass kaum noch jemand respekt vor dem eigentum anderer hat.vor allem wenn die frau dann noch so reagiert als wenn man dukatenscheisser ist und sich jederzeit was neues unserer marke des vertrauens kaufen könnte. vielen fehlt auch der bezug zum wert, einzuschätzen was man für geld und gegenwert tun muss. isses kaputt, egal, papa kauft was neues. der frau hätte ich vielleicht entsprechend arrogant geantwortet: "pass mal auf, ich zahl mehr lohnsteuer als dass du sozialhilfe kriegst.."

das anbrüllen der kinder kann ich sehr gut verstehen, wahrscheinlich hätte ich mich nicht so "zurückgehalten". so ne antenne vom kinderhandy ist gaaaanz schnell ab :innocent:
ne anzeige wird nix bringen, vom logischen verstand her, auch wenn ich keine ahnung vom österreichiischen rechtssystem habe. letztendlich heissts dann: ... an mangelndem öffentlichen interresse eingestellt"

Ich geb Dir im ersten Teil recht: Die Wertigkeit von Dingen, auch und v.a. die, die über den materiellen Wert hinausgehen, wird heutzutage nicht mehr wargenommen. Ich meine damit weniger einen Rechner, ein Handy oder ähnliches, sondern sowas wie ein klasse Fahrrad, einen Blumenvase die vom Urgroßopa handgetöpfert wurde oder ein Satz einfaches Tongeschirr, das aber unwiederbringlich ist. Eine einfache Handpuppe, ein niedliches Knuddeltier.

Ich versuche meinen Kindern durch Basteln Spaß an individuellen Dingen zu geben, aber es ist nicht einfach: obwohl die Große nur bei der Oma Fernseher schauen darf, ist sie vollkommen bewandert mit der ganzen Barbie-Szenerie (ich habe ihr auch ihrem Wunsch entsprechen eine Pegasus-Barbie geschenkt - die nun seit 2 Wochen in der Ecke liegt...)

Viele Kinder werden so mit materiellen Zuwendungen erstickt, dass die Wertigkeit auch von wirklich nützlichen Dingen gar nicht mehr erkannt wird.

Aber diese Entwicklung ist an und für sich normal - sonst würden wir ja heute noch Feuersteine anbeten ;) aber noch nie ging der Wertverfall so schnell - naja, mal schauen, was uns erwartet...

Gruß,

.commander
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

commander schrieb:
Viele Kinder werden so mit materiellen Zuwendungen erstickt, dass die Wertigkeit auch von wirklich nützlichen Dingen gar nicht mehr erkannt wird.
leider, ich darf gar nicht an weihnachten denken. unsere lütte kriegt zwar mehr klassische spielzeuge (einen kaufladen), aber jeder aus der ganzen familie /bekannten will ja auch noch groß rauskommen und ganz was besonderes schenken. sowas abzuwenden ist nicht einfach. bin schon froh dass sie sich sogar über neue schlüpfer oder schuhe freut.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

abstarter schrieb:
leider, ich darf gar nicht an weihnachten denken. unsere lütte kriegt zwar mehr klassische spielzeuge (einen kaufladen), aber jeder aus der ganzen familie /bekannten will ja auch noch groß rauskommen und ganz was besonderes schenken. sowas abzuwenden ist nicht einfach. bin schon froh dass sie sich sogar über neue schlüpfer oder schuhe freut.

Meine beiden bekommen ein Puppenhaus und temporär ein Kaschperltheater - temporär heisst: jedes Jahr nur zwischen Weihnachten und dem Obersten (6. Januar) verfügbar.

Das Kasperltheater hab ich aus einer alten Gaderobe gebaut, und momentan male ich die verschiedenen Hintergründe (Königsschloss, Omas Wohnstube, Wald, Hexenhaus, Zauberer-Schloss)... dazu kommen noch Türme, Standuhr (zum Räuber-Verstecken), Bäume und Büsche um das Bild abzurunden.

In dem Alter (2 und 4 ) kann man noch sehr viel erreichen durch solche Geschenke, und ich hoffe inständig, dass sich bis zur Pubertät nichts wesentliches in der Beziehung, die ich zu meinen Kindern habe, ändern wird. Momentan bin ich natürlich der Held - der König, wie die Große sagt....

In der Pubertät weiß natürlich kein Mensch, was abgehen wird.....


So, das interessiert natürlich niemanden,

aber ich musste es loswerden (lebe seit zwei Wochen getrennt von meiner Frau - nicht den Kindern, die ich jeden Tag bei mir habe)


Gruß,

.commander
 

bunny23

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Hallo,

ich habe eine Frage, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ich bin neu hier.
Ich möchte mit meiner Playstation Portable (PSP) ins Internet, die hat WLan die PSP.
Mein Problem ist jetzt das ich einen Internet Vertrag hab DSL Flatrate und ich wollte wissen ob mir die Wlan PCI-Karte reichen würde damit ich ins Internet kann oder muss ich mir da noch einen WLan Router kaufen????
Ich wäre euch für eure Hilfe von ganzem Herzen dankbar.

Vielleicht ist das für euch eine ganz dumme Frage aber ich kenn mich damit nicht aus, sorry.


Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

bunny23 schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ich bin neu hier.
Ich möchte mit meiner Playstation Portable (PSP) ins Internet, die hat WLan die PSP.
Mein Problem ist jetzt das ich einen Internet Vertrag hab DSL Flatrate und ich wollte wissen ob mir die Wlan PCI-Karte reichen würde damit ich ins Internet kann oder muss ich mir da noch einen WLan Router kaufen????
Ich wäre euch für eure Hilfe von ganzem Herzen dankbar.

Vielleicht ist das für euch eine ganz dumme Frage aber ich kenn mich damit nicht aus, sorry.


Grüsse
keine dumme frage und willkommen hier, aber du bist in einem VÖLLIG FALSCHEN THREAD! :-D
 

bunny23

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Hallo,

dankeschön. :)
Ich hab es mir schon gedacht aber woanderst bekomm ich einfach keine Antwort :(




abstarter schrieb:
keine dumme frage und willkommen hier, aber du bist in einem VÖLLIG FALSCHEN THREAD! :-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

meine wird wahrscheinlich aber auch nicht viel weitergeholfen haben, sorry!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

<oo> schrieb:
Der OP war sich offenbar nicht bewußt, dass er zum gegebenen Zeitpunkt nicht in der Lage war, seinen eigenen Horizont zu erkennen und sich stattdessen über Kinder im Bus und eine Lehrerin aufregte.

Pfffh.

Nahdem die Luft raus ist, was bleibt?

Erbärmliches Sozialverhalten des Laptopträgers, des OP, des Kinderächters.

Naja, ganz so einfach ists nicht ... btw: wer ist der OP?

Und: nachdem die Wut verraucht ist, was bleibt dann von jedweder Auseinandersetzung? Nicht viel, oder?

Von daher find ichs ok, dass jemand seinen Frust hier ablässt. Fertsch.

Gruß,

.commander
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

trotzdem @bunny 23: sowas wie einen (wlanrouter) mit dsl modem wirst doch haben, oder surfst du gerade via modem?
und gehe ich recht in der annahme dass du einen windows pc hast? ;)
ansonsten wenn du best. probleme hast, mach einfach einen neuen thread auf. 5 themen mit 1000 antworten, da kommt zuviel durcheinander.
 

mackerziege

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

bunny23 schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ich bin neu hier.
Ich möchte mit meiner Playstation Portable (PSP) ins Internet, die hat WLan die PSP.
Mein Problem ist jetzt das ich einen Internet Vertrag hab DSL Flatrate und ich wollte wissen ob mir die Wlan PCI-Karte reichen würde damit ich ins Internet kann oder muss ich mir da noch einen WLan Router kaufen????
Ich wäre euch für eure Hilfe von ganzem Herzen dankbar.

Vielleicht ist das für euch eine ganz dumme Frage aber ich kenn mich damit nicht aus, sorry.


Grüsse
DAS, und nur DAS, ist der geilste, beste, konstruktivste Beitrag in diesem ganzen Thread! Hammer!

BILD ENTFERNT - APFELTALK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mathilda

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

mackerziege schrieb:
DAS, und nur DAS, ist der geilste, beste, konstruktivste Beitrag in diesem ganzen Thread! Hammer!

Nettes Bild :cool: :-[
Selbst gemacht?

Gruss
Gunnar
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

erwähnte ich bereits, dass meine ignorierliste gerade einen neuen eintrag bekommen hat? was anderes kann ich mit den antworten von mackerziege leider nicht anfangen, ausser sie zu ignorieren. aber das ist ja nix neues von ihm
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

hast auch ein bisschen dazugedichtet, was? ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

So richtig steige ich nicht durch was hier einige, die ihren Senf hier absondern, meinen.
Verstehen kann _ich_ es, dass man sich ärgert, wenn jemand Fremdes mein Eigentum angreift. Schön für die Philanthropen unter uns, die so etwas völlig kalt lässt.

Ob jetzt das Anschnauzen der Kinder die richtige Lösung war sei dahingestellt.

Aber zu dem Displayzuschlagen ist meine Meinung: Ich würde die Dame in Schadensersatzregress nehmen. Keine Strafanzeige, das ist Quatsch. Aber in einem Brief mit ihr abklären, ob ihre Haftpflichtversicherung dafür eintritt. Und du hast ja wenigstens den Busfahrer als Zeugen. Über die internen Fahrpläne der Verkehrsgesellschaft müsstest du doch an seinen Namen kommen.

Das problematische mit deinem Display ist halt, dass es jetzt nur vielleicht geringfügig beschädigt ist. Aber was passiert, wenn du einen Garantieanspruch geltend machen willst und dein Händler weist dir unsachgemäße Behandlung der Sache nach, weil durch das heftige Niederschlagen die Scharniere beschädigt sind o.ä?
Dann ist es schon sh!ce …