• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sagt mal: Spinnen manche Leute?

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

angelone schrieb:
das kind hätt ich umgehaun :)
ich hasse kinder die im bus rumspringen.
wer mal n jahr lang morgens bus gefahren is wenn die schulkinder einsteigen kennt das gefühl.

ich liebe es dinge aus dem zusammenhang zu reißen du brutalo ;) aber warst dunicht auch mal klein? :innocent:

mfg o
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

klein wird wahrscheinlich jeder von uns mal gewesen sein... nur in meiner schulbuszeit hätte uns der fahrer auf die straße gesetzt wenn wir da so den aufstand geprobt hätten. und von den erwachsenen fahrgästen häts wahrscheinlich gleich ne ohrfeige gegeben... so ändern sich die zeiten.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

das stimmt wir hätten uns nicht annährend soviel erlauben dürfen.
nun könnten wir anfangen uns zu überlegen was besser war früher oder heute??
also ich bin gerne nicht geschlagen worden und habe mich trotzdem benommen und da könnten wir jetzt mal anfangen weshalb sich kinder heute so verhalten.
ich denke aber das das alles zuviel wäre und dann ganz vom thema weg wäre
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

eine junge Frau richtete sich auf und began mich zu beschimpfen.

Bei sowas hilft immer anschreien: Eyh alde hast n Probleme mit deinem Magger oder wat?

:-D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

JaToAc schrieb:
klein wird wahrscheinlich jeder von uns mal gewesen sein... nur in meiner schulbuszeit hätte uns der fahrer auf die straße gesetzt wenn wir da so den aufstand geprobt hätten. und von den erwachsenen fahrgästen häts wahrscheinlich gleich ne ohrfeige gegeben... so ändern sich die zeiten.
/signed

das is die erziehung. ich sachs euch...
n freund ist bei der polizei und war letztens in der grundschule.
1. klasse
und der dorfbulle macht ja immer nen kleinen rundgang mit den erstklässlern um die auf die gefahren aufmerksam zu machen, die unterwegs zur schule auftreten können.

und da haben sich doch glatt zwei kinder geweigert mitzugehen.
weil sie das doof und uncool finden.
und das ja schon mal gemacht hätten.

die lehrerin hat ne ewigkeit versucht die zwei umzustimmen.
aber die fandens uncool und ham sich geweigert.


hallo teilnehmer?
damals gabs dafür n satz heisse ohren.
und heute machst enix mehr dagegen...

es klingt zwar albern in meinem alter zu erzählen, dass damals alles anders war.
aber es is so.
ich konnt mir das nicht erlauben.
und wär ich dann nach hause gekommen hätt meine mutter mir auch nochmal die meinung gesagt.
die kinder da im bus kriegen keinen ärger.
egal wie sie sich aufführen.
kannste von ausgehen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Erklärung: siehe Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Krasser Thread! Das eigentliche Thema ist ja soweit "gelöst", was meint der Frau einen Brief zukommen zu lassen oder nicht. Alles andere scheint nicht wirklich lohnenswert.

Ansonsten muss ich echt sagen: Was geht hier ab!? Wirklich sehr ungewöhlich für AT!

Naja, das war jetzt genauso "sinnvoll" wie viele andere Kommentare o_O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

der generalablass war schon immer sehr begehrt :)
aber das neue thema "erziehung der heutigen jugendlichen" find ich auch sehr interessant.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Anzeigen bringt dir kaum was. Ausserdem entstand der Hauptschaden wohl durch das Kind und von dem kannst Du glaub ich kein Geld erwarten, da unter 14.
Ich an deiner Stelle würde die Frau anrufen und sie mal über ein paar Sachen aufklären. Also zum Beispiel was so ein iBook kostet, nämlich keine 10.000 Euro und warum was Du so machst, und warum Du das iBook ausgepackt hattest.

Wie schon gesagt, die Anzeige würde dir kaum was bringen....
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

LoCal schrieb:
Anzeigen bringt dir kaum was. Ausserdem entstand der Hauptschaden wohl durch das Kind und von dem kannst Du glaub ich kein Geld erwarten, da unter 14.
Ich an deiner Stelle würde die Frau anrufen und sie mal über ein paar Sachen aufklären. Also zum Beispiel was so ein iBook kostet, nämlich keine 10.000 Euro und warum was Du so machst, und warum Du das iBook ausgepackt hattest.

Wie schon gesagt, die Anzeige würde dir kaum was bringen....

Noch mal, weil es anscheinend in dem ganzen Schmu untergeht. Man kann sowohl das Kind (für das die Eltern dann schulden), als auch die schreiende Frau schadensersatzpflichtig machen. So sieht es jedenfalls das Gesetz vor. Ob und vor allen Dingen wie viel Schadensersatz man bekommt bleibt dann aber offen.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Bei dem Kind stimmt das nicht ganz. Denn es war wohl unter 14 und da sieht das ganze etwas schwieriger aus, zumindest wurde mir das mal so erklärt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

Moin,

Vorweg: Sorry für OT. Aber ich les das gerade erst...

losfrankolino schrieb:
Und nebenbei: Dein Avatar ist für mich Nazi-Gedankengut. Das kannst Du mir nicht mit irgendeinem Avantgarde-Gespastel abtun. Da hilft auch ein 'A' anstelle eines Hakenkreuzes nichts. Das machts eher noch schlimmer. [..]

Dad meinste aber nicht ernst, Mrs. LosAngeles, oder? :oops:

Wer Dave kennt, weis, dass er zu aller letzt bei den rechten zu finden ist. Eine pauschale Beurteilung aufgrund eines Avatarbildes, was durchaus auch eine Karikatur von gewissen Dingen sein kann, die einen persönlich beschäftigen, ist IMHO mal überhaupt nicht nötig. Und das Dave in manchen belangen päpstlicher als der Papst ist und IMHO moralisch auf ganz hohem Niveau argumentiert, wissen wohl hoffentlich die meisten hier, die schon länger dabei sind.

Ich sehe in dem Avatar eher eine kritisch provokante Anspielung auf, wie Amez oder der Commi neulich in der Shoutbox schon gesagt haben, "die Diktatur der Arbeitslosigkeit".

Davon abgesehen nehmen Leute einige Sachen hier so ernst, das einem das Lachen vergeht. Leute was macht ihr? Geht Ihr zum lachen in den Keller??? :eek:

Das ist ein Forum, das Spass machen soll. So ein "gespacke" hier bring mal übehauptnix und tut auch überhaupt mal garnichts zur Sache.

Davon abgesehen, dass dieser Thread eh fürs Hinterteil ist inzwischen.

Salute,
Simon
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

wie sagt man so schön?

dont feed the trolls...oder so

in diesem sinne...ich finds geil hier :)
 

fikMario

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

angelone schrieb:
/signed
hallo teilnehmer?
damals gabs dafür n satz heisse ohren.
und heute machst enix mehr dagegen...

es klingt zwar albern in meinem alter zu erzählen, dass damals alles anders war.
aber es is so.
ich konnt mir das nicht erlauben.
und wär ich dann nach hause gekommen hätt meine mutter mir auch nochmal die meinung gesagt.

Ich muss sagen du hast absolut recht selbst ich mit meinen 19 jungen jahren kann davon sprechen damals gab es sowas wie erziehung aber hallo? wer erzieht denn jetzt die kleinen??? WIR??? dass ist alles so typisch wir deutschen beschweren uns immer und immer aber keiner bekommt mal was auf die reihe! Warum weiss ich jedenfalls nicht!

Naja ist auf jeden fall nicht böse gemeint das ist aber die realität
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Erstmal willkommen auf Seite 3!

yjnthaar schrieb:
Und das Dave in manchen belangen päpstlicher als der Papst ist und IMHO moralisch auf ganz hohem Niveau argumentiert, wissen wohl hoffentlich die meisten hier, die schon länger dabei sind.

Das hat mich jetzt doch zum Lachen gebracht. Ich widerspreche auf der ganzen Linie.

Wieso lobt Ihr beide Euch eigentlich gegenseitig immer so sehr? Habt Ihr eine Allianz geschlossen?

Zu dem Thema Versicherung: Wenn ein Gegenstand nicht versichert ist, kriegt man auch kein Geld dafuer. Du kannst es aber ueber die Familienhaftpflicht des Kleinen versuchen, aber dazu muesste er den Fall seiner Versicherung vorlegen.

- mathilda
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-Usern

LoCal schrieb:
Bei dem Kind stimmt das nicht ganz. Denn es war wohl unter 14 und da sieht das ganze etwas schwieriger aus, zumindest wurde mir das mal so erklärt.

Das ist sogar viel einfacher als sonst. In dem Fall haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt und haften dafür, ohne wenn und aber. Wenn ein Kind unter 14 Jahren irgendwo eine Scheibe einschmeißt, bleibt auch nicht der Hausbesitzer auf dem Schaden hängen (zumindest nicht, wenn er es erwischt), sondern die Eltern haften dafür, weil das Kind sich vermutlich nicht so verhalten hätte, wenn Mama es an der Leine geführt hätte. ;).
Dafür gibt es Aufsichtspflicht für alle die, die nicht selbst für ihre Missetaten geradestehen können oder müssen.
 

Jens Liedtke

Gast
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Meine Güte, gibt es nichts Wichtigeres auf dieser Welt?

Nu verklage doch das Kind, desen Eltern oder diese Frau da, mach doch! Wirst schon sehen, ob sich das wirklich "lohnt"! Ansonsten finde ich das hier ziemlich überflüssig! Ein Laptop ist ein Computer, der dazu konzipiert ist, weitestgehend ortsunabhängig zu arbeiten - ich betone: weitestgehend bedeutet nicht überall !!! Ein Computer - egal, ob portabel oder nicht - ist ein Arbeitsgerät, kein "Stengelersatz", abgesehen davon ist derzeit kein tragbarer Computer für etwas geeignet, was man "Outdoor"-tauglich nennen könnte. Auch - und zuweilen auch insbesondere - kein Mac.

So, und nu ohrfeige Dich nochmal schön selbst und stilisiere Deinen portablen Mac nicht zu einem Heiligtum hoch, für den es sich lohnen würde, in einen "banal"-juristischen Kleinkrieg zu ziehen.

Meine Herren!

J
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Jens Liedtke schrieb:
Meine Güte, gibt es nichts Wichtigeres auf dieser Welt?

Nu verklage doch das Kind, desen Eltern oder diese Frau da, mach doch! Wirst schon sehen, ob sich das wirklich "lohnt"! Ansonsten finde ich das hier ziemlich überflüssig! Ein Laptop ist ein Computer, der dazu konzipiert ist, weitestgehend ortsunabhängig zu arbeiten - ich betone: weitestgehend bedeutet nicht überall !!! Ein Computer - egal, ob portabel oder nicht - ist ein Arbeitsgerät, kein "Stengelersatz", abgesehen davon ist derzeit kein tragbarer Computer für etwas geeignet, was man "Outdoor"-tauglich nennen könnte. Auch - und zuweilen auch insbesondere - kein Mac.

So, und nu ohrfeige Dich nochmal schön selbst und stilisiere Deinen portablen Mac nicht zu einem Heiligtum hoch, für den es sich lohnen würde, in einen "banal"-juristischen Kleinkrieg zu ziehen.

Meine Herren!

J

Herrlich!

Dieser Thread ist echt der Wahnsinn. Mir scheint das manche User hier doch etwas falsch aufgefasst haben und dementsprechend "merkwürdige" Kommentare abgeben.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es hier eigentlich möglich sein sollte, zumal wir uns ja immer noch im Café befinden, eine Situation zu beschreiben zu der man ein Feedback (wenn man so nennen kann) haben möchte.

Die Reaktionen sind echt krass und das obere Zitat schießt schon ziemlich weit übers Ziel hinaus. Ob es nichts wichtigeres auf der Welt gibt? Ja natürlich! Aber wenn das die Grundlage unseres Handelns wäre... Naja, ich weiß nicht so recht. Dann erkläre deine investierte Zeit in für den bissigen Kommentar?! Da hätte man ja auch was "wichtigeres" tun können.


In diesem Sinne...

Kwoth
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Jens Liedtke schrieb:
Meine Güte, gibt es nichts Wichtigeres auf dieser Welt?

Nu verklage doch das Kind, desen Eltern oder diese Frau da, mach doch! Wirst schon sehen, ob sich das wirklich "lohnt"! Ansonsten finde ich das hier ziemlich überflüssig! Ein Laptop ist ein Computer, der dazu konzipiert ist, weitestgehend ortsunabhängig zu arbeiten - ich betone: weitestgehend bedeutet nicht überall !!! Ein Computer - egal, ob portabel oder nicht - ist ein Arbeitsgerät, kein "Stengelersatz", abgesehen davon ist derzeit kein tragbarer Computer für etwas geeignet, was man "Outdoor"-tauglich nennen könnte. Auch - und zuweilen auch insbesondere - kein Mac.

So, und nu ohrfeige Dich nochmal schön selbst und stilisiere Deinen portablen Mac nicht zu einem Heiligtum hoch, für den es sich lohnen würde, in einen "banal"-juristischen Kleinkrieg zu ziehen.

Meine Herren!

J

OMG, was hast Du denn heute gefrühstückt?
Merkst Du eigentlich, dass dein Post wesentlich überzogener ist als der, auf den Du Dich beziehst?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Re: sagt mal: spinnen manche Leute? - rüpelhaftes Verhalten Mancher gegenüber Apple-U

Erklärung: siehe Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet: