• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reset der Menschheit

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wir legen den Reset auf den ersten Mai, dann haben wir die warme Jahreszeit vor uns.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ging am 1. Mai nicht die Welt unter? *grübel*

Ob die Kühe weglaufen ist so ne Frage, die werden auf jeden Fall freiwillig ihre Euter hinhalten, damit die leergemacht werden.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Sicher ist die Grossstadt ein Dschungel. Keine Frage… aber ich würde sofort meine sieben Sachen packen und mich in den Urwald verziehen, wenn es zu einem solchen Szenario kommen würde. In einer Grossstadt überwiegen die "Raubtiere", welche dann auch überleben werden.

70% in 100 Jahren? Das ist glaube ich sehr optimistisch. Stell Dir vor, du muss von jetzt an komplett unbekleidet rumlaufen. Da reiben sich die fiesen Grippeviren doch schon die Hände. Und Aspirin und Co gibt es ja nicht mehr. Die jetzt freilaufenden Kühe werden ihr tolles Fell auch nicht freiwillig hergeben.

Tsja, das Zauberwort ist Flexibilität. Ich lass mir schonmal die Haare wachsen und am 1. Mai gehts dann Richtung Süden. Dort suche ich mir dann ein ruhiges, unbewohntes Plätzchen und mach es mir gemütlich. Meine Vorfahren haben das geschafft… dann schaffe ich das auch.

:)

Grippe? …hatte ich die letzte vor über 5 Jahren. Bin eben ein Naturbursche. Painkiller braucht man auch nur wenn man sich die Mittelchen nicht mehr selber anbauen kann (darf).;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
1. Flintsteine suchen und bearbeiten
2. Äste/Zweige suchen (zur Speer-Herstellung)
3. Baumrinde oder ähnliches suchen (Flintstein an Ast befestigen)
4. Zusammen mit anderen Nackten Rehe erlegen
5. Mit Flintstein die erlegten Rehe häuten
6. Fell mit den Zähnen durchkauen (gerben)
7. Aus den Knochen eine Nadel herstellen (damit aus dem Fell Kleidung hergestellt werden kann)
usw.

Die Wissensträger sind alle schon etwas älter und sind bereits tot, bzw. sterben spätesten im greisen Alter von 40 Jahren. Die können nämlich nicht mehr so schnell vor den aus Osteuropa eingewanderten Bären weglaufen.

Somit schätze ich, dass es mindestens 500 Jahre dauern wird um auf den heutigen Stand zu kommen.
Wenn dann noch ein Guru auftaucht und behauptet dass die Erde eine Scheibe ist ...
Dann dauert es wohl eher 2.000 Jahre. ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich glaube wir brauchen nur in die Dritte Welt schauen um zusehen wielange es dauert sich zu entwickeln!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wenn dann noch ein Guru auftaucht und behauptet dass die Erde eine Scheibe ist ...
Dann dauert es wohl eher 2.000 Jahre. ;)

Es reicht schon, wenn ein Österreicher kommt und behauptet, die Juden seien an allem Schuld *Schauder*
Sowas ist ein idealer Nährboden für allerlei seltsame Wirrköpfe...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es geht schon lange nicht mehr um Schuld, vielmehr stellt sich die Frage: Wer sühnt alle diese Verbrechen gegen den gesunden Menschenverstand?

Wer drückt eigentlich den Reset-Button?

Wo von Sühne gesprochen wird, ist meist die Schuld nicht weit.

Irre ich mich?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das wäre quasi der untergang unserer momentanen Zivilisation.

Das ganze gab es ja schon ein paar mal auf unserem Planeten. Wenn man mal zum römischen Reich zurückgeht und sieht was für technische Mittel diese zur Verfügung hatten und wie die Zivilisation entwickelt war, mit all den Bädern, befestigten Straßen, Beton, Fußbodenheizung usw., es hat nicht lange gedauert nach dessen Untergang und wir waren so gut wie in die Steinzeit zurück katapultiert.

Das Wissen stirbt mit der Zeit aus und muss wieder ganz neu erlernt werden. Es werden erst mal barbarische zustände herrschen und ein großer Anteil unserer Bevölkerung wird verhungern und sich gegenseitig umbringen, weil wir nicht in der Lage sind Essen für Milliarden von Menschen herzustellen. Viele werden an Krankheiten sterben weil wir vergessen haben welche Pflanzen zur Heilung bestimmter Krankheiten benutzt werden können, die Liste lässt sich beliebig lange fortsetzen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wo von Sühne gesprochen wird, ist meist die Schuld nicht weit.

Irre ich mich?

Sühne wohl eher im Sinne: von verantwortlich die Folgen angehen und aufarbeiten
(leider oder glücklicherweise? kein Reset mit totalem Gedächtnisverlust)