Reset der Menschheit

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Irgendwann sterben dann noch die, die ein wenig des menschlichen Vorwissens gespeichert haben weg und man faengt wieder bei 0 an.
Das glaube ich allerdings auch. Es würde lange dauern. Wie im Zitat beschrieben, würden wir nicht rechtzeitig auf unser heutiges Niveau kommen, bevor die Wissenden verstorben sind.Wobei dann wiederum die Möglichkeit besteht, dass die Menschheit sich "besser" entwickelt als beim aktuellen Durchlauf. Wenn wir beim nächsten Mal nicht so schnell mit der Technik sind, könnten wir vielleicht eine Balance zwischen menschlicher und technischer Entwicklung erreichen. Die meisten Probleme rühren doch nur aus diesem Ungleichgewicht, da die Technik uns Möglichkeiten gibt, für welche die Menschheit noch nicht reif ist.

Zum Thema selbst:
 
Zuletzt bearbeitet:

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Hat sich hier eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass wir jetzt an einem ganz anderen Punkt bzgl. Verfügbarkeit natürlicher Ressourcen stehen (ich habe den Thread nicht ganz gelesen)?
Das Zeitalter der Kolonialkriege und Manufakturen z.B. hat annähernd den gesamten Waldbestand Europas ausgerottet- als Baustoff für Kriegs- und Handelsschiffe und als Energiequelle (mal ganz abgesehen von Ländern wie Italien, Nordafrika, Spanien, die ihre Blütezeit zu anderen Zeiten hatten und ebenso ihre Wälder abgeholzt haben).
Das einfach abzubauende Eisen ist ebenfalls abgebaut.
Für Rohöl gilt das gleiche...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich sags ja: Wir nehmen die Kristallschädel und fangen gleich mit dem Solarzeitalter an.

Puh, Glück gehabt, bei den knappen Waldbeständen dürften die Hexenverbrennungen auch ausfallen. :p
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hm, man könnte auch wahlweise getrocknete dung zum verbrennen nehmen. :innocent:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
So ein Neuanfang dürfte wirklich anders ablaufen - z.B. würde man schneller die Sonne zum kochen nutzen, und Worte wie "Wärmedämmung" sind noch immer geläufig...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wer würde denn arbeiten, das Geld ist doch auch weg :p
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Also als erstes zu Jobs fahren laufen...
Mac wieder gründen, ich als CEO 2...
Dann AT :p

Ok, ne...
Ich würde schätzen es dauert einige Jahre alles wiederzumachen. Vorallem wird bestimmt versucht alles besser zu machen.
Aber das Problem ist doch keiner weiss mehr wie man solche Maschinen baut, sondern nur wie man sie benutzt..:oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Aber das Problem ist doch keiner weiss mehr wie man solche Maschinen baut, sondern nur wie man sie benutzt..:oops:
Mein Kleiner, schließe nicht voreilig von Dir auf andere. :-*
Es gibt Leute, die haben das von der Pike auf gelernt, einschließlich der Urtechnologien.
Ich kann z. B. Bier herstellen, ohne eine einzige Bierflasche, einen Bierdeckel oder einen Flaschenöffner. :p
Juchu, ich habe meine Marktlücke gefunden. :-D
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Du kannst das? Apfeltalkbier? Hmm...lecker..., mit Macextract? :p
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Moin!

lustiger threadtitel ... das erste was mir dazu eingefallen ist, dass ich den letzten Reset gestern Abend auf dem Geburtstag von einem Freund hatte^^

Frohes Schaffen
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich kann z. B. Bier herstellen, ohne eine einzige Bierflasche, einen Bierdeckel oder einen Flaschenöffner.

Damit hast Du Dich - ungeachtet anderer evtl. vorhandener Reize / Fähigkeiten - zu einer der wertvollsten Personen der "Nach-Reset-Welt" gemacht.
Um das Machtgefüge Mann/Frau wieder herzustellen, hat hoffentlich ein MANN das Rezept für allerlei Schminkkrempel :p:-D
Ohmann, das Wissen der heiligen Bierzubereitung in Frauenhand... Keine gute Ausgangslage für den Reset :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Damit hast Du Dich - ungeachtet anderer evtl. vorhandener Reize / Fähigkeiten - zu einer der wertvollsten Personen der "Nach-Reset-Welt" gemacht.
Um das Machtgefüge Mann/Frau wieder herzustellen, hat hoffentlich ein MANN das Rezept für allerlei Schminkkrempel :p:-D
Ohmann, das Wissen der heiligen Bierzubereitung in Frauenhand... Keine gute Ausgangslage für den Reset :oops:
Du hast "Die geschützten Männer" nicht gelesen? Oh oh, das ist nix gut...