• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reset der Menschheit

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sühne wohl eher im Sinne: von verantwortlich die Folgen angehen und aufarbeiten
(leider oder glücklicherweise? kein Reset mit totalem Gedächtnisverlust)

Wenn von Verantwortlichkeiten die Rede ist, ist keiner da, der diese übernehmen will.

Seltsam, aber Fakt!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn von Verantwortlichkeiten die Rede ist, ist keiner da, der diese übernehmen will.

Seltsam, aber Fakt!

Was wiederum mit den Konsequenzen zusammenhängt. Ich bin der Überzeugung das es einen Grossteil der Menschen trifft die dafür ungefragt Verantwortung tragen wird. Ob es nun Babyrobbenpelz behängte Oligarchen-Gattinnen sind, oder einfach nur der arme Mann im Slum, der seine Familie nur mit quecksilberverseuchtem Goldschürfen überleben lassen kann.

Auch in der Verantwortungslosigkeit hängen alle Ding miteinander zusammen. Das gilt nicht nur für abstrakte oder spirituelle Belange der Menschheit. Das bedeutet natürlich auch, das ich meinen Teil Schuld mit Sühne begleichen muss, wo wir wieder bei der universellen Karma-Frage angelangt wären.

… nichtsdestotrotz gibt es diesen Reset-Button wirklich. Er ist keine abstrakte Vorstellung.

(Twelve Monkeys als Beispiel, hat darauf ein sehr realistisches Licht geworfen!)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… nichtsdestotrotz gibt es diesen Reset-Button wirklich. Er ist keine abstrakte Vorstellung.

Ein Drücken dieses Knopfes würde uns genau an den gleichen Punkt führen an dem wir uns jetzt befinden und dann würde uns ein Drücken dieses Knopfes genau an den gleichen Punkt führen an dem wir uns jetzt befinden und dann würde uns ein Drücken dieses Knopfes genau an den gleichen Punkt führen an dem wir uns jetzt befinden und dann …

Ändern würde sich letzten Endes überhaupt nichts oder zumindest nichts wesentliches.

Meine Meinung …
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Zuletzt erwischt es die Fatalisten! :D
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich glaube ja, dass das Um und auf mal Feuermachen sein dürfte, denn dann kann man ja schon mal Werkzeuge aus Eisen halbwegs fertigen, und wenn man dann mal halbwegs vernünftiges und brauchbares Werkzeug hat, kann man (da man ja scho Feuer hat) auch mal mit Ton etc. beginnen, dann gehts ans Häuser bauen, dann wäre aber, bis ca. zur Phase des Mittelalters/Beginn Neuzeit etwas Ruhe, und dann wenn man sich mal Gedanken macht wegen der Industriellen Revolution, dann dürfte es realativ schnell gehen, da die meisten Sachen, die noch heute verwendet werden ja aus der Zeit der Industriellen Revolution stammen...Allein wenn man sich ansieht, was im Mittelalter noch für Werkzeug verwendet wurde, dann ist die Industrielle Revolution und die darauffolgene Inovationswelle schon nicht mehr aufzuhalten

Ich denke aber schon, dass es so ca. 100 Jahre dauern dürfte...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
1. Flintsteine suchen und bearbeiten
2. Äste/Zweige suchen (zur Speer-Herstellung)
3. Baumrinde oder ähnliches suchen (Flintstein an Ast befestigen)
4. Zusammen mit anderen Nackten Rehe erlegen
5. Mit Flintstein die erlegten Rehe häuten
6. Fell mit den Zähnen durchkauen (gerben)
7. Aus den Knochen eine Nadel herstellen (damit aus dem Fell Kleidung hergestellt werden kann)
usw.

Die Wissensträger sind alle schon etwas älter und sind bereits tot, bzw. sterben spätesten im greisen Alter von 40 Jahren. Die können nämlich nicht mehr so schnell vor den aus Osteuropa eingewanderten Bären weglaufen.

Somit schätze ich, dass es mindestens 500 Jahre dauern wird um auf den heutigen Stand zu kommen.
Wenn dann noch ein Guru auftaucht und behauptet dass die Erde eine Scheibe ist ...
Dann dauert es wohl eher 2.000 Jahre. ;)

*signed* ;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Huch, hier geht ja gar nichts mehr...

Hallo!!!!! Ist da wer????

Seid Ihr etwa alle schon resettet? Wird es mich dann auch noch ereilen? Wann bin ich wohl dran?