• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raucher?

Raucht ihr?

  • Nein, ich bin Nichtraucher!

    Stimmen: 213 57,7%
  • Ja, ich rauche!

    Stimmen: 87 23,6%
  • Jein, nur Gelegenheitsraucher!

    Stimmen: 45 12,2%
  • Habs nur 1 Mal probiert :)

    Stimmen: 24 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    369

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich bin auch nicht raucher (und kann auch nicht nachvollziehen was so toll dran ist)...
@ macgyver stimme dir voll und ganz zu
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
den hatten wir jetzt zwar auch schon öfter, so 'nen Thread, aber ich stimme auch gerne noch mal ab. Hatte mal 'ne Phase, wo ich ab und zu mal so eine mitgeraucht hab, wenn ich in der Stimmung war, aber das kam auch vielleicht alle 3 Monate mal vor.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, nie mehr zu rauchen, hinterher finde ichs doch eh wieder doof, dass ich es gemacht habe und man kommt mit der Raucherei nicht weiter.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hiermit währe dann die nächste Stufe erreicht. Ich sag dazu erstmal nix.
 

deputee

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
7
Rauchen ist in bezug auf Passivraucher: Körperverletzung mit Todesfolge!

Wir ham ja nun unser schönes Gesetz für öffentlich zugängliche geschlossene Räume.
Draussen an der frischen Luft ist es "noch" das gute recht des Rauchers sich eine nach Lust und Laune anzustecken.

Und in diesem Kontext wäre Autofahrn auch Körperverletzung mit Todesfolge,.

deputee
 

Georg Bush

Erdapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
0
Hallo,

ich bin nun 16 Jahre alt und rauche seitdem ich ca. 15 4/5 bin. Anfangs hat eine Packung in der Woche gereicht. Zwichendurch war ich dann nach Beziehungsproblemen und Problemen mit Eltern und der Famile auf 2 Packungen pro Tag angewachsen. Nun reichen mir so um die 10 Zigaretten am Tag.

Da ich jedoch sehr sportlich beteiligt bin und auch sehr konditionsstark bin merke ich kaum was.

Ich will jedoch aufhören. Eigentlich ist es mit Freunden ausgemacht das wir am Fr. die letzte Zigarette rauchen.

Gut Qualm!
 

Georg Bush

Erdapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
0
Mein Fehler - der Beitrag wurde editiert.

Achja, IMHO bringt das Gesetz das Rauchen nun ab 18 ist rein gar nichts. Ich komme immer noch an alles ran und keiner fragt auch nur irgendwen.

Außerdem wurden die Zigarettenautomaten noch nicht umgewechselt. D.h. man kann mit einer VoBa Karte alles bekommen und auf denen bin ich auch erst 16 Jahre!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mein Fehler - der Beitrag wurde editiert.

Achja, IMHO bringt das Gesetz das Rauchen nun ab 18 ist rein gar nichts. Ich komme immer noch an alles ran und keiner fragt auch nur irgendwen.

Außerdem wurden die Zigarettenautomaten noch nicht umgewechselt. D.h. man kann mit einer VoBa Karte alles bekommen und auf denen bin ich auch erst 16 Jahre!

Darum bin ich, als bekennender Raucher, strikt gegen Zigarettenautomaten und den Verkauf von Zigaretten in Supermärkten. Wobei ich da auch gegen den Verkauf von Alkohol bin, denn hier wird man nie eine Kontrollpflicht durchsetzen.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich bin überzeugter Nichtraucher, ich werde auch versuchen das nicht zu ändern, denn darauf bin ich stolz.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich bin überrascht wie viele Nichtraucher es gibt, also wenn man mal die Gelegenheitsraucher zu den Rauchern zählt und die einmal probiert zu den Nichtrauchern, dann kommt man doch auf ein stattliches Resultat. Also super jetzt switchen alle noch zu den Nichtrauchern und dann sind wie die superklasse der Computer-User.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe noch nie geraucht, zumindest keine Zigarette. Habe Shisha & Kiffen jeweils zweimal versucht, beides für ekelhaft und unnötig befunden - nie wieder. Wers braucht, solls tun, aber nicht in meiner Nähe, den Rauch kann ich nicht ausstehen (weniger wegen dem Passivrauchen, wenn ich in den Straßen von Frankfurt laufe, kriege ich ohnehin genug Abgase ab) vor allem wegen dem Gestank, und der Tatsache, dass die Luft immer dicker und unangenehmer zu atmen wird. Deshalb bin ich recht froh über ein Rauchverbot in öffentlichen Anlagen. Wobei ich mir manchmal Gedanken über die mache, die das Rauchen wirklich dringend brauchen, die können ja kaum noch am öffentlichen Leben teilnehmen (der Vater von nem Freund von mir ist da sehr stark betroffen).
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Rauchen finde ich sehr schlimm. Vor allem wenn man Kinder hat/bekommt und trotzdem weiterraucht als würde es den Kindern gut tuen. Meine Fresse, ihr wisst schon dass ihr eure Kinder oder auch andere damit langsam aber sicher tötet? Wenn ihr euch selber umbringen wollt, okay, das stört keinen, aber so egoistisch sein und andere da mit reinziehen finde ich nicht weniger schlimmer als TÖTEN!! - Denkt mal darüber nach, im übrigen zahlt ihr Geld für diese dummen reichen Zigarrettenkonzerne die sich von eurem Tot und Leid Sportwagen kaufen und Nu***** bu****!! Kauft euch oder euren Kindern von dem Geld lieber Musik die schadet keinem!!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Man kann auch beim Rauchen Rücksicht nehmen.
Ich tue dies jedenfalls und rauche nicht vor Kindern und nicht dort, wo es unangebracht ist.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Für mich das ALLERSCHLIMMSTE WAS ES GIBT sind solche rücksichtslosen, verblödeten, egoistischen, verantwortungslosen Mütter, die während der Schwangerschaft rauchen oder generell Eltern die ihre kinder zuqualmen. Dafür kann man wenigstens aufn Balkon etc gehen!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Macce4189

Was für eine Argumentation! Wow! Keks?

Im Übrigen: Laute Musik ist schlecht fürs Gehör. Auch und gerade bei Kindern. Nach deiner Logik ist Musik hören auch egoistisch. Und die Musikkonzernmanager kaufen sich auch Sportwagen und treiben sonstwas. o_O

Unterm Strich hilft nur: In eine Höhle ziehen, möglichst fern jedweder Zivilisation.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Rauchen finde ich sehr schlimm. Vor allem wenn man Kinder hat/bekommt und trotzdem weiterraucht als würde es den Kindern gut tuen. Meine Fresse, ihr wisst schon dass ihr eure Kinder oder auch andere damit langsam aber sicher tötet? Wenn ihr euch selber umbringen wollt, okay, das stört keinen, aber so egoistisch sein und andere da mit reinziehen finde ich nicht weniger schlimmer als TÖTEN!! - Denkt mal darüber nach, im übrigen zahlt ihr Geld für diese dummen reichen Zigarrettenkonzerne die sich von eurem Tot und Leid Sportwagen kaufen und Nu***** bu****!! Kauft euch oder euren Kindern von dem Geld lieber Musik die schadet keinem!!

Bereits mit der Empfängnis geben die Eltern ihren Kindern das Geschenk des Todes mit, denn das Leben ist zu 100% tödlich, wie es dann passiert, ob altersbedingt oder durch eine Urlaubsreise mit Bus, Auto, Bahn oder Flugzeug, durch Krankheit oder Schusswaffen, Drogenkonsum oder sonst eine Schweinerei liegt dann in den Händern vieler, aber da nur das Rauchen als schlimm anzusehen ist etwas gewagt, das Todesurteil fällen die Eltern schon ganz früh.