• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Raucher?

Raucht ihr?

  • Nein, ich bin Nichtraucher!

    Stimmen: 213 57,7%
  • Ja, ich rauche!

    Stimmen: 87 23,6%
  • Jein, nur Gelegenheitsraucher!

    Stimmen: 45 12,2%
  • Habs nur 1 Mal probiert :)

    Stimmen: 24 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    369

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde die Entscheidung ob man raucht oder nicht muss jeder selber treffen, wenn die Raucher Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen und die Nichtraucher Rücksicht auf die Raucher nehmen ist die Welt doch halbwegs in Ordnung.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Wir werden eh alle sterben. Raucher sterben zwar früher, Nichtraucher können sich dann aber bis sie 100 sind mit irgendwelchen Alterserkrankungen rumschlagen... ;)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Im Alltag schaff ich es nicht zu rauchen. Aber spätestens wochenends auf Partys rauche ich wieder..
 

orca26

Gala
Registriert
08.10.09
Beiträge
48
Bin nun 30 Jahre alt und hatte mit 17 als Gelegenheitspaffer angefangen.Es wurde immer mehr bis ich nachher auf mehr als eine Schachtel am Tag war.Dann 2004 als ich mit einem Freund gemeinsam im Urlaub auf Mallorca gewesen bin habe ich gemerkt wie mich das dortige Mountainbike fahren angestrengt hat und wie schnell ich trotz regelmäßigen Sports aus der Puste war. Dann habe ich am Abflugtag am Flughafen meine letzte Zigarette geraucht und bin seitdem weg vom Rauch und überglücklich ohne Kippe.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Zigarrenraucher.
Wir rauchen nicht wir genießen!

In der Woche ca 2-3 Stück ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Johannes Hesters ist Kettenraucher und ist 106 (oder so) geworden.
Und es sterben tägich sicher mehr Nichtraucher als Raucher, darauf wette ich.

Dennoch bin ich definitiv Nichtraucher, weil es mir einfach stinkt.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Ist ja schon etwas viel Halbwissen in deinem Beitrag ;)

- Heesters ist seit 5. Dezember 107 Jahre alt
- Heesters ist seit ca. 2 Jahren Nichtraucher
- in einem Interview sagte er, dass er nicht mehr als "ein paar" Zigaretten am Tag geraucht habe.
- Meine Frau ist Ärztin, die erzählt dir was anderes in Bezug auf deine These dass mehr Nichtraucher als Raucher täglich sterben.
Woher Sie das weiß? Das ist Ihre tägliche Arbeit.

Es grüßt der ehemalige Raucher *wink*
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Irgendwann stirbt jeder. :D Nichtraucher werden halt im Durchschnitt älter.
Ich persönlich rauche nicht.
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Nun genau 5 Tage dabei es mir abzugewöhnen dh 5 Tage ohne Kippe und ab und an nen Nikotinkaugummi.

Rauchte nur ca 10 Jahre (beim Bund angefangen und ca 1 Schachtel am Tag ) und habe schon einige male versucht aufzuhören,doch leider immer ohne Erfolg.

Diesmal ist es aber anders .
Habe mir anstatt Kippen Nikotinkaugummis gekauft und ,und halte nun erfolgreich 5 Tage durch .

Irgendwie bin ich stolz auf mich und will wissen wie lange ich es schaffe. Nachteil ich bin extrem launisch und unzufrieden .Hoffe das gibt sich alles schnell
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ich hatte geraucht , so etwa 4 Jahre und und es dann drann gegeben und seitdem Nichtraucher.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
nichtraucher, und das schon immer. aber ich muss doch für die 4. möglichkeit voten, weil ich es mal probiert habe. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass alle, die mit nein gestimmt haben, es nicht irgendwann mal probiert haben. dass hier soviele mit nein stimmen, hätt ich nicht gedacht.
 

SirFledermaus

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
43
Hab auch ca. 3,5 Jahre geraucht und es dran gegegeben, weil ich eingesehen habe, was ich mir damit antue... Bin jetzt seit über einem Jahr rauchfrei :)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
habe gute 6-7 Jahre geraucht, dann hab ichs gelassen. Zu teuer und mittlerweile schmeckts mir nicht mehr.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Ich weiß mit 15 sollte man nicht rauchen, aber ich hab' mal mit Gelegenheitsraucher gestimmt ;)
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
du hast aber schon genau gelesen oder?

Gelegentlich einen Kaugummi dh ich rauche nicht mehr und befriedige meine "noch Sucht" ab und an mit einem Kaugummi !

Denke besser wie rauchen oder? Über ein halte durch etc hätte ich mich mehr gefreut ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke nicht, dass Dir schwammige Durchhalteparolen Dritter irgend etwas bringen.

Das musst Du allein schaffen und schöne Worte nutzen hier überhaupt nichts.

Nikotin-Kaugummis sehe ich mit gemischten Gefühlen an, da deren Nikotingehalt oft sehr viel höher ist, als der von Zigaretten.

Du gewöhnst Deinem Körper also nichts ab, sondern gewöhnst ihn lediglich an eine andere Zufuhr des Suchtstoffes.

So einfach ist das.

Ob Du es schaffst, wirklich davon los zu kommen, kann ich nicht beurteilen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Durchwachsen....und ich kann ohne Suchtanzeichen mal eben 2 wochen aufhören oO
 
Zuletzt bearbeitet: