• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raucher?

Raucht ihr?

  • Nein, ich bin Nichtraucher!

    Stimmen: 213 57,7%
  • Ja, ich rauche!

    Stimmen: 87 23,6%
  • Jein, nur Gelegenheitsraucher!

    Stimmen: 45 12,2%
  • Habs nur 1 Mal probiert :)

    Stimmen: 24 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    369

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hab jetzt schon seit 1 Woche und 1 Tag keine Zigarette mehr angerührt
und bin total stolz auf mich!

Bekomme zwar regelmäßig mächtigen Schmacht, bzw. die Gewohnheit verlangt es,
aber dann denke ich mir in einer Woche denke ich da garnicht mehr dran.

Meine letzte Zigarette hat eh nichtmehr geschmeckt, da ich zu der Zeit langsam krank wurde.
Habe aber sonst immer gerne geraucht. Jetzt nicht unbedingt viel, aber so 3-5 Kippen am Tag waren es schon.

Nunja, bin jetzt aber glücklich den richtigen Entschluss gefasst zu haben und hoffe nicht so ein ätzender Ex-Raucher zu werden. ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Sorry, aber diese ständigen Raucher-Nichtraucher Diskussionen ätzen. ich bin raucher. wem das nicht passt, der soll mich meiden.
eins steht fest, wenn morgen alle raucher in deutschland aufhören, wird bald die Mehrwertsteuer auf 21 % erhöht.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
rc4370 ist wieder da, man hat ja lange nichts mehr von dir gehört. :-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
rotfl28x25.gif




Rauchen kann tödlich sein. Warum sollte ich damit anfangen?

PS: Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Partyraucher" - eine ganz besondere Gattung.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich bin raucher. wem das nicht passt, der soll mich meiden.
t.

Wäre schön, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Kann ja mal nicht sein, dass ein Raucher zu einem Nichtraucher hinzukommt, was dazu führt, dass der Nichtraucher weggehen muss. o_O

Ansonsten...jeder wie er es braucht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wäre schön, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Kann ja mal nicht sein, dass ein Raucher zu einem Nichtraucher hinzukommt, was dazu führt, dass der Nichtraucher weggehen muss. o_O

Ansonsten...jeder wie er es braucht.

ich als raucher betrete einen raum, in dem nicht geraucht wird. folge, ich rauche nicht!
ich als raucher befinde mich in einem restaurant. rauchen ist erlaubt. folge, ich rauche nicht!
ich als raucher betrete eine kneipe, in der rauchen erlaubt ist. folge, ich rauche!

ich als raucher nehme rücksicht auf nichtraucher. ich kann nicht behaupten, dass nichtraucher rücksicht auf raucher nehmen. oder warst du schonmal auf einer party, auf der nicht geraucht werden sollte, bei der für den fall das es regnet (für die raucher) ein pavillon vor der tür aufgebaut war??

 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
rc4370: Sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen und ziehe den Hut, dass du das so handhabst. Aber ich erlebe eben leider täglich das Gegenteil.

Nichtrauchen schadet im Gegensatz zu rauchen niemanden sonst, und DAS ist finde ich der entscheidende Unterschied. Deshalb kann man deinen letzten Satz, von wegen wer auf wen wie nicht Rücksicht nimmt oder zu nehmen hat, so nicht verallgemeinern.

my cents.
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
rc4370: Sorry, ich wollte dich nicht persönlich angreifen und ziehe den Hut, dass du das so handhabst. Aber ich erlebe eben leider täglich das Gegenteil.

Nichtrauchen schadet im Gegensatz zu rauchen niemanden sonst, und DAS ist finde ich der entscheidende Unterschied. Deshalb kann man deinen letzten Satz, von wegen wer auf wen wie nicht Rücksicht nimmt oder zu nehmen hat, so nicht verallgemeinern.

my cents.

recht hast du! letzten endes liegt das problem an mangelnder kompromissbereitschaft auf beiden seiten.

;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nichtraucher. That's that. Ich will keinen zum Aufhören zwingen, aber wer meint, in meiner Gegenwart ungefragt am Nikotinschnuller zu lutschen, der ist bei mir unten durch. Finde das einfach nur dreist.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nichtraucher. That's that. Ich will keinen zum Aufhören zwingen, aber wer meint, in meiner Gegenwart ungefragt am Nikotinschnuller zu lutschen, der ist bei mir unten durch. Finde das einfach nur dreist.

dann hoffe ich, du gehst nicht in kneipen, in denen rauchen erlaubt ist. denn dort auf nichtrauchen zu bestehen wäre ebenfalls dreist. ;) :p
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Ich bin Nichtraucherin habe aber bis zur Schwangerschaft gerne und viel geraucht.
Seit 4 Jahren rauch ich nun nicht mehr.. aber ich würde so gerne wieder anfangen... manchmal habe ich sooo Lust auf eine Zigarette dass ich mich schnell ablenken muß..
ich würde ja gerne wieder anfangen ... ich laß es aber sein.
Ich möchte mal wissen wielange das anhält dass man immer noch an Zigaretten dnekt und am liebsten eine anbrennen würde.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich bin Nichtraucherin habe aber bis zur Schwangerschaft gerne und viel geraucht.
Seit 4 Jahren rauch ich nun nicht mehr.. aber ich würde so gerne wieder anfangen... manchmal habe ich sooo Lust auf eine Zigarette dass ich mich schnell ablenken muß..
ich würde ja gerne wieder anfangen ... ich laß es aber sein.
Ich möchte mal wissen wielange das anhält dass man immer noch an Zigaretten dnekt und am liebsten eine anbrennen würde.

glückwunsch!!!!! aufgehört mit rauchen zum schutz des ungebohrenen lebens. RESPECT!!

wenn du nun nach 4 jahren wieder anfangen willst, unverständlicher weise, rate ich dir zu exzessivem beischlaf mit deinem partner. du fragst warum??

ganz einfach, selbst bei einer ungewollten schwangerschaft kommt dabei was besseres raus, als bei deinem neuerlichen beginn zu rauchen!!
 

MAC|Loud

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
28
überzeugter RAUCHER, zur zeit aber nur die legale Variante, hab 12 jahre gekifft und mache derzeit einfach mal etwas Pause.......

gruss,
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Wieso sind dir die Pflanzen eingegangen oder haste in nem ruhigen Moment mal klar darüber nachgedacht :)
Ich hab selbst über 7 Jahre "legal" geraucht .... und kann echt nur sagen .... WAS FÜR EINE SCHEIßE ....!!!
Aber leider erst 7 Jahre zu spät eingesehen .....
2 Tage ne Schachtel.... knapp 200 im JAhr .... (Feiern usw. da rauchte man ja bekanntlich etwas mehr) 1400 in 7 Jahren ....knapp 7000 € ... WOW ..... 70 Tage nur dafür gearbeitet das ich rauchen konnte !
Ich reg mich schon wieder auf !.....

Schon 3:45 Uhr Nachts ..... gute Nacht !
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ja, ich bin Raucher.

Ich rauche ca. 1,5 Schachteln am Tag. Leider. Ich rauche aber nicht im Auto und nicht im Haus. Schon allein unserer Tochter wegen.