• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchen...

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
mekai2006 schrieb:
(...) Was seid ihr denn alles für weinerliche Weicheier. :)

Kippen in die Tonne und ihr habt mit dem Rauchen aufgehört. (...)

Hast Du schon mal geraucht? Und wenn ja, wieviel am Tag? Würd mich nur interessieren ...
 

mekai2006

Gast
Ich rauche nur Tabak. Den Gesundheitstabak American Spirit. (Natürlich mit Kohlefilter) :) 35Gramm reichen so ca. 4-5 Tage.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab mich irgendwann gefragt, ob ich wirklich so schwach bin, dass ich mich selber nicht mehr steuern kann. Diese Frage habe ich mit "nein" beantwortet und nun seit 12 Jahren durchgehalten, von jetzt auf gleich. Ursprünglich hatte ich 1 1/2 bis 2 Packungen am Tag.

Etwas geholfen haben mir "Fishermans Friend". Die sind so stark, danach hatte ich keinen Bock auf den Geschmack von Zigaretten. Statt einer Zigarette ein Fishermans und irgendwann war es vorbei.

Also, eine reine Kopfsache. Wenn man es echt will, geht es. Man sollte sich nur nicht verführen lassen durch "weniger rauchen" oder "Pflästerchen" sowie "Nikotinkaugummi". Das ist halbherzig und wird wahrscheinlich nur kurzfristig helfen, langfristig ist man aber wieder dabei.

Gruß,
Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich muss Dir bei "REINE Kopfsache" ein bisschen widersprechen. Hauptsächlich Kopfsache, ja, aber nicht nur. Man wird durch den Nikotinentzug etwas nervöser, was in Stresssituationen sehr unangenehm werden kann.

Bei "weniger Rauchen" pflichte ich Dir bei. Das funktioniert auf Dauer nicht. Aber in meinem Fall hat dieser kleine Inhalator doch sehr geholfen. Auch gegen die "Kopfsucht" da man ja wie bei der Zigarette das "Anziehen" nicht missen muss. Und später hab ich dann gar keinen Ersatz mehr gebraucht. Aber den richtigen Weg muss jeder selber finden. Klar!

Deine Fisherman's Friend Methode ist aber auch nicht schlecht :p

LG
Daniel
 

mekai2006

Gast
Dante101 schrieb:
Ich muss Dir bei "REINE Kopfsache" ein bisschen widersprechen. Hauptsächlich Kopfsache, ja, aber nicht nur. Man wird durch den Nikotinentzug etwas nervöser, was in Stresssituationen sehr unangenehm werden kann.
Daniel

"Keine Ahnung wieso ich nicht abnehme, ich esse ja sowieso fast nichts". :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ein kumpel von mir hat sich einer hypnose unterzogen und raucht seit dem nicht mehr.
ich glaube zwar nicht an sowas, aber ihm hat es geholfen und er hat von einem tag zum nächsten keine zigarette mehr geraucht, obwohl er viel geraucht hat und seine freundin auch raucht.

ob es jetzt nur an der hypnose gelegen hat weiss ich nicht, denke aber mal, das das nur klappt, wenn man auch selber aufhören will.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
mekai2006 schrieb:
Ich rauche nur Tabak. Den Gesundheitstabak American Spirit. (Natürlich mit Kohlefilter) :) 35Gramm reichen so ca. 4-5 Tage.

gesundheitstabak:p
 

mekai2006

Gast
Ich bin ebenfalls Hypnosetherapeut. Ich kann dich auch per E-Mail hypnotisieren. Nur 100,- Euro. Zahlung auch per Paypal möglich. Wenn du danach mit dem rauchen aufhörst rauchst du nicht mehr. :D
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
mekai2006 schrieb:
Was seid ihr denn alles für weinerliche Weicheier. :)
Also das muss ich jetzt einfach unterstreichen! Bis vor einer Woche rauchte ich eine Schachtel am Tag und ich hab mir einfach keine Zigaretten gekauft. Natürlich ging es mir beschissen, ich zitterte und schwitzte wie ein Verrückter.

Das alles ändert aber nichts daran, dass sich viele Menschen einbilden sie bräuchten Hilfe. Ich hab es ohne Hilfe geschafft und werde bestimmt nicht auf Bockmist wie Nikorette reinfallen. Der Punkt lautet, dass aufhören nicht so schwer ist wie durchhalten; und die typische Handbewegung ist mindestens doppelt so ansteckend wie Nikotin.

Ihr seht also, ich bin noch leicht gereizt. :p
Aber tut euch selbst einen Gefallen und glaubt nicht alles, was man euch vorsetzt. Mekai hat absolut recht dass Slimfast, Weightwatchers und Konsorten nichts bringen wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist. Sie unterstützen einen höchstens, bilden aber keine Basis.

Wer in seinem Inneren nicht mit dem Rauchen aufhören will, fängt irgendwann wieder damit an.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
dekular schrieb:
Wer in seinem Inneren nicht mit dem Rauchen aufhören will, fängt irgendwann wieder damit an.

Hier pflichte ich Dir bei. Beim Rest nicht.;) Ich glaube nicht, dass man Weightwatchers mit Nicorette vergleichen kann - Nein ich arbeite nicht bei Nicorette, aber es hat mir definitiv geholfen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dante101 schrieb:
...Nein ich arbeite nicht bei Nicorette, aber es hat mir definitiv geholfen.
Ich würde sagen jeder sucht sich eine Art "psychologischer Hilfe". Ich hab beim Schmacht auf Zigarette ein Fishermans reingeworfen, andere nehmen Nicorette, obwohl die Wirkung bisweilen zumindest angezweifelt wird. Es ist doch egal, ob es physisch wirkt, wenn es psychisch wirkt. Und wenn man eben glaubt, Teddibären knuffeln hilft, dann ist das eben auch so.

Tatsache ist: Wer mit der Einstellung an die Sache geht "ja, nun, ich könnte eigentlich ja auch irgendwann mal aufhören, morgen, oder so, mal sehen", wird es nicht schaffen. Und auch wenn man es gerne glauben machen möchte, die ersten 3 Tage sind die schlimmsten, danach relativiert sich das. Irgendwann sagt man sich selber "ich wäre ja ganz schön blöd wieder anzufangen, nachdem ich so lange durchgehalten habe".

Was das Zunehmen angeht. Es stimmt. Ich hab damals mit meinem Arzt gesprochen und er erklärte mir, dass sich der Körper ja komplett umstellen muss. Rauchen hat Einfluss auf den gesamten Stoffwechsel. Ganz wichtig, nicht ersatzweise mit dem Essen anfangen. Ganz normal weiter wie bisher, nach etwa einem Jahr normalisiert sich alles wieder.

Gruß,
Michael
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
dekular schrieb:
Das alles ändert aber nichts daran, dass sich viele Menschen einbilden sie bräuchten Hilfe. Ich hab es ohne Hilfe geschafft und werde bestimmt nicht auf Bockmist wie Nikorette reinfallen. Der Punkt lautet, dass aufhören nicht so schwer ist wie durchhalten; und die typische Handbewegung ist mindestens doppelt so ansteckend wie Nikotin.

Mit Sicherheit eine gute Einstellung. Es ist ja so wenn du dir einen Ersatz suchst bekämpfst du deine Sucht nicht wirklich.
Ganz oder gar nicht lautet das Motto und da fährt man ganz gut mit:-D
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich hab auch vor ca. 3 Jahren aufgehört mit rauchen. Um die halbe Schachtel am Tag. Ich hatte einfach keinen Bock mehr darauf. Einfach keine mehr gekauft, und gut war. Ein Kopfding halt. Die Methode von Kernelpanik finde ich sehr gut und sollte von allen die wirklich aufhören wollen (gell yjnthaar :p ) mal ausprobiert werden :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
jaja, so siehts halt aus...

Werde mal ausatmen morgen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hab nicht zugenommen.

michast schrieb:
... Und wenn man eben glaubt, Teddibären knuffeln hilft, dann ist das eben auch so. ...

Ich glaub eigentlich, nur das hilft.
Da ich aber mit Teddybärenknuffeln zur gleichen Zeit angefangen hab, wie mit Nicorette, dachte ich, es war Nicorette o_O Komisch ...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dante101 schrieb:
Ich hab nicht zugenommen.



Ich glaub eigentlich, nur das hilft.
Da ich aber mit Teddybärenknuffeln zur gleichen Zeit angefangen hab, wie mit Nicorette, dachte ich, es war Nicorette o_O Komisch ...
lol ;)
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
servus,

nu möcht ich auch mal meinen senf zum thema abgeben.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken endlich aufzuhören, weil ich merke, dass es mir gesundheitlich mit rauchen nicht wirklich gut geht und außerdem fallen mir einige sachen ein, die ich mit 150 euro mehr im Monat (30x5 € Big Pack) anfangen könnte, z.B. is nachm knappen jahr dat geld fürn 2 Personen Urlaub New York drin.
Muss man sich ma vorstellen 1 Jahr lang 1800 Eu in die luft blasen oder ne Woche NY.

Nu hab ich mir mal was überlegt nachdem ich die 11 Seiten der Freds studiert hab:

So Termine in ferner Zukunft zu setzen is ja net wirklich produktiv also warum net einfach hier und jetzt aufhören (mein Päckchen is eh leer :) )
vielleicht schließt sich ja der ein oder andere an und man kann sich gegenseitig n bissl unter die arme greifen...

Für mich is hier der Punkt erreicht an dem ich nach 10 Jahren aufhöre!