• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchen...

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich drücke Dir fest die Daumen. Aber suche Dir irgendeine Alternative für den Anfang (ausser futtern). Pfefferminze, Teddibären, Frauen, irgendwas. Du wirst es brauchen ;)

Gruß,
Michael
 

kb.bd

Idared
Registriert
27.11.04
Beiträge
26
Eine wahre Geschichte aus (meinem) Leben:

Ich stand abends mal am Küchenfenster und wollte mir noch eine Gute-Nacht-Kippe gönnen, musste aber feststellen, dass die Packung wieder mal leer war. In Sichtweite von meinem Küchenfenster hing damals ein alter Zigarettenautomat, der seine Existenz schon allein aus meinem Konsum sichern konnte. Also schälte ich mich wieder aus meinem Schlafanzug, zog mir die Strassenklamotten über und suchte meinen Geldbeutel. Der allerdings enthielt kein passendes Kleingeld mehr, so dass ich mich entschloss, im inzwischen einsetzenden Regen ein paar Strassen weiter zur nächsten Tankstelle zu laufen.

Als ich dann abmarschbereit samt Regenschirm im Flur stand, kam mir auf einmal der Gedanke: "Was ist los ? Du gehst jetzt mitten in der Nacht in den strömenden Regen hinaus wegen ein paar Glimmstengeln ? Gehts noch ?".

Ich bin dann wieder ins Bett und habe seitdem (1994) keine Zigarette mehr angefasst.

Gruss Bernd.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
An dem Tag an welchem ich mit dem Rauchen aufhörte (4 Jahre her!), hab ich mit dem Laufen angefangen.

Nun bin ich süchtig nach laufen, damit kann ich aber sehr gut leben :-D. Ach ja, ich wiege jetzt weniger als vor dem Aufhören und fühle mich wesentlich leistungsfähiger.

Meine Tipps:

- Allan Car lesen!!!

- nicht hinterhertrauern: Nach deiner letzten Zigarette bist du Nichtraucher, freue dich darüber dass du frei bist, dass du nicht mehr rauchen musst. Wann auch imnmer du den Drang nach einer Zigarette verspürst, denke an den letzten Satz. Das wirkt Wunder, wirklich!

- auch wenn es blöd ist, ich würde mich in den ersten Wochen etwas von den "Standardsituationen" fernhalten und Alkohol meiden. Alkohol enthemmt und die meisten rückfällig werden, werden es in der Kneipe.

- rauche niemals wieder. Nie und nimmer. Niemals.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab ich zwar schon mal gepostet, aber bei dem Bild hört man freiwillig das Rauchen auf:
Und nein das bin nicht ich!!!

Gruß Schomo
 

Anhänge

  • actionist_5_tastaturhorror.jpg
    actionist_5_tastaturhorror.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 148

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
so ne stunde is rum und ich leb noch :)

ne aber bei dem Bild fällt mir noch n nachteil vom rauchen ein:

die tastatur bzw schreibtisch sieht immer aus wie sau (hat jemand schonmal versucht den siff ausm PB rauszubekommen?) :)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Schomo schrieb:
Hab ich zwar schon mal gepostet, aber bei dem Bild hört man freiwillig das Rauchen auf:
Und nein das bin nicht ich!!!

Gruß Schomo
Ich schmeiss mich weg, looooooooooooooooooool!

Hauptsache produktiv!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Schomo schrieb:
Hab ich zwar schon mal gepostet, aber bei dem Bild hört man freiwillig das Rauchen auf:
Und nein das bin nicht ich!!!

Gruß Schomo

NA hauptsache der Rechner läuft:p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Teddy knuffen, oder eine rauchen ... Teddy knuffen, oder eine rauchen ... Teddy knuffen, oder eine rauchen ... Teddy knuffen, oder eine rauchen ...
mewebcam111102012bq.jpg

PS.: Das bin nicht ich
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe stark geraucht! von heute auf morgen komplett aufgehört, weil ich es wollte! jetzt mehr als nen monat her! weiß sicher, dass ich nie mehr anfangen werde!!!
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
le_petz schrieb:
habe stark geraucht! von heute auf morgen komplett aufgehört, weil ich es wollte! jetzt mehr als nen monat her! weiß sicher, dass ich nie mehr anfangen werde!!!

jo hatte ich auch mal gesagt habs 5 Monate ausgehalten und dann wieder angefangen :eek:

und naja nikotin ist eigentlich ja auch die Droge mit dem höchsten Suchtpotenziel bzw. Faktor
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
suspects schrieb:
Wer "raucht" sieht aus wie verbraucht!
:cool:

Ein super toller Spruch, wirklich, jetzt hör ich sofort auf damit...

noch ein beliebter Spruch an die Vegetarier:

Wer Pflanzen ißt, frießt den Kühen das Futter weg!!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
kb.bd schrieb:
Eine wahre Geschichte aus (meinem) Leben:

Ich stand abends mal am Küchenfenster und wollte mir noch eine Gute-Nacht-Kippe gönnen, musste aber feststellen, dass die Packung wieder mal leer war. In Sichtweite von meinem Küchenfenster hing damals ein alter Zigarettenautomat, der seine Existenz schon allein aus meinem Konsum sichern konnte. Also schälte ich mich wieder aus meinem Schlafanzug, zog mir die Strassenklamotten über und suchte meinen Geldbeutel. Der allerdings enthielt kein passendes Kleingeld mehr, so dass ich mich entschloss, im inzwischen einsetzenden Regen ein paar Strassen weiter zur nächsten Tankstelle zu laufen.

Als ich dann abmarschbereit samt Regenschirm im Flur stand, kam mir auf einmal der Gedanke: "Was ist los ? Du gehst jetzt mitten in der Nacht in den strömenden Regen hinaus wegen ein paar Glimmstengeln ? Gehts noch ?".

Ich bin dann wieder ins Bett und habe seitdem (1994) keine Zigarette mehr angefasst.

Gruss Bernd.
Super! Auch Rebellion gegen die Selbstzerstörung. Doch lasst mich nochmal darauf hinweisen, dass man mit der bewussten vollen Atmung sehr viele, unbewusste suchtartige Verhalten in den Griff bekommt. Die Atmung ist die Schnittstelle zwischen Unbewusstem und Bewusstsein. Das ist eine sehr alte Einsicht und stammt nicht von mir.
 

nickcaveman

Gast
Berk schrieb:
ein kumpel von mir hat sich einer hypnose unterzogen und raucht seit dem nicht mehr.
ich glaube zwar nicht an sowas, aber ihm hat es geholfen und er hat von einem tag zum nächsten keine zigarette mehr geraucht, obwohl er viel geraucht hat und seine freundin auch raucht...
ehm, hat er danach denn überhaupt noch seine freundin erkannt?
und wusste er noch seinen namen?
und war sein argument, weshalb er nach der hypnose nicht mehr rauchen würde, das frösche nicht rauchen???

nene, an mein gehirn lass ich nur alkohol und nikotin.

das schönste ist, sich beim lesen von rauchaufhörthreads eine zichte zu drehen und...
naja, was und? im grunde nichts. ich drück mich einfach mal wieder vor der arbeit.
 

Kritias

Gast
Ob jemand rauchen will oder nicht, muß er selbst entscheiden. Aetzend sind nur militante Nichtraucher mit ihrer Nazimentalitaet.
Will ja nicht wieder Droste anfuehren
vgl. rauchen.zip auf http://homepage.mac.com/kritias

Aber vielleicht kennt hier ja jemand den Zauberberg von Th.Mann, wo Hans Castorp S.76sq nach dem Anstecken einer Zigarre bemerkt:"So! Nun koennen wir meinethalben den Lustwandel fortsetzen. Du rauchst natuerlich nicht vor lauter Biereifer?"
"Ich rauche ja nie", antwortete Joachim."Warum sollt ich denn gerade hier rauchen."
"Das verstehe ich nicht!"sagte H.Castorp." Ich verstehe es nicht, wie jemand nicht rauchen kann, - er bringt sich doch, sozusagen, um des Lebens bestes Teil und jedenfalls um ein ganz eminentes Vergnuegen! Wenn ich aufwache, so freue ich mich, daß ich tagueber werde rauchen duerfen, und wenn ich esse, so freue ich mich wieder darauf, ja ich kann sagen, daß ich eigentlich bloß esse, um rauchen zu koennen, wenn ich damit natuerlich auch etwas uebertreibe. Aber ein Tag ohne Tabak, das waere fuer mich der Gipfel der Schalheit, ein vollstaendig oeder und reizloser Tag, und wenn ich mir morgens sagen mueßte: heut gibt's nichts zu rauchen, - ich glaube, ich faende den Mut gar nicht aufzustehen, wahrhaftig, ich bliebe liegen.Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverstaendlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im hoechsten Grade aergerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstaeblich nichts geschehn.
...


soweit dazu mal
Zigarren rauche ich allerdings nicht mehr, habe es zwischenzeitlich mal getan, aber dann des Geldes wegen wieder seingelassen.