• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchen...

nickcaveman

Gast
ach, es gibt sie noch, die straight egder?

ich persönlich fand die meisten, die sowas gemacht haben, ja eher etwas suspekt.
das entglitt dann meistens bei den leuten in so eine pseudo religiöse sache.
einige hardcore straight edger waren ja sogar der meinung, das onanieren und verhütung mord sei. und schwule, da sie ja ihren lebendigen samen nicht zur vermehrung einsetzen, ebenfalls abzulehnen seien.

naja, das waren dann aber wirklich nur die hardcore typen.

jedenfalls waren mir die meisten dieser szene zu verbissen. da habe ich mir doch meinen damaligen mitbewohner gelobt, der veganer war und um leute davon zu überzeugen, das man tierproduktefrei sich ernähren kann, gekocht hatte. und der konnte wirklich gut kochen.
aber der war auch kein straight edger, sondern nur politisch motivierter veganer, der in einer hardcoreband gespielt hatte.

so, mein beitrag zum thema straight edge.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
nickcaveman schrieb:
ach, es gibt sie noch, die straight egder?

ich persönlich fand die meisten, die sowas gemacht haben, ja eher etwas suspekt.
das entglitt dann meistens bei den leuten in so eine pseudo religiöse sache.
einige hardcore straight edger waren ja sogar der meinung, das onanieren und verhütung mord sei. und schwule, da sie ja ihren lebendigen samen nicht zur vermehrung einsetzen, ebenfalls abzulehnen seien.

naja, das waren dann aber wirklich nur die hardcore typen.

so, mein beitrag zum thema straight edge.

Das kenne ich nur zu gut. Die Leute die ich kenne und in dieser Szene rumgehangen sind waren auch alle ein wenig radikal aber das hat sich zum Glück gelegt.
Das schlimmste was ich mal gesehen habe war wie jemand mit nen paar Lederschuhen ein paar auf die Fresse bekommen hat weil er ja ein Mörder wäre wenn er das trägt.

Naja Verrückte gibt es eben immer.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
cineflow schrieb:
Tja, Volltreffer!
So sieht es nämlich aus.
Glaube mir... ich hab alles in Betracht gezogen: Es gibt keine Vorteile.
Jedenfalls keine die mit gesundem Verstand zu erklären wären...


Vorteile um mit dem Rauchen aufzuhören? o_O

Tja man spart Geld ;).

Oder man nimmt das Geld um neuer technische Produkte zu kaufen, wie ich das mache :-D :p .

MAn lebt gesünder, man zahlt weniger in die Versicherung ein.

Das küssen :-* ist für den Partner angenehmer :p .

Usw usw und sofort.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo ihr Schatzies!

Danke für eure regen Beiträge:)
Habe so einiges gelernt...

Sind ja doch einige unter euch, die erfolgreich aufgehört haben, das motiviert mich;)

Drückt mir die Daumen, Äpfel, bin fest entschlossen!!

Mein Freund und meine beste Freundin hören auch mit auf, das macht es sicher leichter!!:)

Werde euch zu gegebener Zeit informieren, ob nein dass es geklappt hat:)

Mein Bier lasse ich aber trotzdem nicht sein, schliesslich bin ich Münchnerin;)

Viele liebe Grüße!!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
nickcaveman schrieb:
ach, es gibt sie noch, die straight egder?

ich persönlich fand die meisten, die sowas gemacht haben, ja eher etwas suspekt.
das entglitt dann meistens bei den leuten in so eine pseudo religiöse sache.
einige hardcore straight edger waren ja sogar der meinung, das onanieren und verhütung mord sei. und schwule, da sie ja ihren lebendigen samen nicht zur vermehrung einsetzen, ebenfalls abzulehnen seien.

naja, das waren dann aber wirklich nur die hardcore typen.

jedenfalls waren mir die meisten dieser szene zu verbissen. da habe ich mir doch meinen damaligen mitbewohner gelobt, der veganer war und um leute davon zu überzeugen, das man tierproduktefrei sich ernähren kann, gekocht hatte. und der konnte wirklich gut kochen.
aber der war auch kein straight edger, sondern nur politisch motivierter veganer, der in einer hardcoreband gespielt hatte.

so, mein beitrag zum thema straight edge.

Hmmm, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei deinem Post eine negative Konnotation mitschwingt.
Schade, sieht es doch so aus, dass du viele einige sXe Leute getroffen hast, die ziemlich überdribbelt waren.
Ich habe fast nur Straight Edger getroffen, die eine vernünftige Einstellung hatten und für sich die Entscheidung getroffen haben, aber ganz bestimmt niemand anderem die Meinung aufzwängen wollen. Es ist sogar teilweise so, dass solche Leute mit Leuten, die ordentlich Gas geben (Alk, Rauchen, Drugs), zusammen abhängen, da gibt es keine Berührungsängste.
Aber das ist natürlich immer alles eine Erfahrung und eine Entscheidung, die persönlich gefärbt ist und dann für einen schnell eine Allgemeingültigkeit erlangen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
LaK schrieb:
übrigends Glückwunsch zum 1000. Beitrag, nickcaveman :)
yoh, danke.
das aber mein tausendster so merkwürdig sein musste, ist irgendwie...konsequent.
was soll`s?! so bin ich halt.
hin und her.
heute hier, morgen dort.
schon immer so gewesen, warum sollte sich das mit dem alter ändern oder im netz anders sein als im richtigen leben?

der lustige und recht interessante unterschied von dem forumsgeschreibsel zum richtigen leben ist, das man sein geschwafel immer mal wieder nachlesen kann.
davon bleibt man ja bei kneipen und sonstigen gesprächen zum glück verschont.

aber das ist aber auch recht interessant.

wenn`s nervt, einfach mal kurz bescheid sagen.

trotz allem bin ich lernfähig. man glaubt es kaum.
 

nickcaveman

Gast
daveinitiv schrieb:
Hmmm, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei deinem Post eine negative Konnotation mitschwingt.
hehehe, es ist doch immer das gleiche bei deinen posts. man kommt nicht ohne wikipedia aus.
Konnotation
wobei ich das noch immer nicht so recht verstanden habe, aber den sinn schon, insofern...
daveinitiv schrieb:
Schade, sieht es doch so aus, dass du viele einige sXe Leute getroffen hast, die ziemlich überdribbelt waren.
kann gut sein, dass das ein allgemeines bremer problen ist. die leute neigen hier zu extremen. also, sobald irgendwer eine meinung hat, gibt es nichts anderes als diese.
andereseits habe ich durch meinen mitbewohner ein wenig einblick in die ganze sache bekommen und solche bands wie youth of today waren zeitweillig etwas merkwürdig.
naja, im grunde ist es konsequent als vegetarierer zu sagen, das man auch keine tierprodukte wie zB. lederjacken und lederschuhe trägt.
oder auch kein käse ist, der mit tierischem lab hergestellt wurde.

was mich immer etwas gestört hatte, war der misssionarische eifer einiger leute.
wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn leute ideale haben und nach solchen leben.
aber was klar sein sollte, ist, das nicht jedermensch diese ideale nachvollzieht oder danach leben möchte.
mein mitbewohner hat halt vegan gekocht und so versucht, leute davon zu überzeugen, das man ohne tierische produkte auskommen kann. das fand ich den richtigen weg. er konnte/ kann auch verdammt gut kochen und bis auf seinen indischen grünkohl haben die sachen auch super geschmeckt.

aber wenn die leute anfangen, ihre einstellung als ersatzreligion zu sehen werde ich halt etwas unruhig.

ich ziehe meinen hut, den ich noch nicht habe, vor leuten, die bewusst leben und ihre ideale haben.
leute, die nicht rauchen, nicht trinken und keine tiere essen stehen in meiner respektsskala ganz oben...solange sie nicht versuchen, mir zu erzählen, das ich ein vollidiot bin, weil ich nicht so lebe, wie sie denken, das man zu leben hat.

und das nervt mich halt auch manchmal an dieser raucher/nichtraucherdiskussion.

das rauchen nicht gesund und nicht schlau ist, ist mir bewusst.
aber die arroganz und verhärmtheit, mit der hier nicht- und exraucher teilweise argumentieren, geht mir halt manchmal ein wenig auf den geist.

es gibt halt suchtmenschen und die brauchen irgendwas, was sie bis zum abwinken betreiben.
und jetzt könnte man auf die leute zu sprechen kommen, die zwar nicht rauchen und sich über die süchtigen raucher lustig machen, aber keinen tag ohne internet und moderne kommunikation auskommen würden.

könnte man, mache ich aber nicht.

an diese stelle könnte man jetzt einen lächelnden smilie hinsetzten, um das ganze dann doch versöhnlich enden zu lassen, aber ich denke, ihr versteht mich.

übrigends hatten ein freund und ich uns gestern über eine bessere rechtschreibreform unterhalten. alle der, die das durch de ersetzen. mir und mich durch mi und dir und dich durch di. das wäre was, das würde vielen leuten helfen und würde sich noch nicht einmal doof anhören.

de kommentar von mi beginnt sich ein wenig vom thema zu entfernen.
werde beizeiten zu de thema mal einen neuen thread in de raum werfen.
 

nickcaveman

Gast
daveinitiv schrieb:
Hey, caveman, heute deinen Hannes Wader Award? ;)
hannes wader? hannes wader? da wader doch was?! (frühstückskalauer!)
Hannes Wader
nun, ich denke, damit kann ich leben....auch ohne smilie.
wobei ich nicht wirklich weiss, was de alles mit mi zu tun haben soll…
(neue cavesche rechtschreibung)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
@nickcaveman
Nehmen wir mal Abstand von Vermutungen und Neigungen und fragen uns, was ist den wirklich das Werkzeug, der Geissfuss um das Rauchen auszuhebeln? Denn jedes Ding hat sein Gegending. Wenn Du eine Schraube mit dem Hammer lösen willst wirst Du wahrscheinlich scheitern, wenn Du das Rauchen alleine durch den Verstand aufgeben willst, wirst Du wahrscheinlich scheitern. Nun, ich verrate meine Methoden nicht gern. Das hat zwei Gründe. Erstens wissen es sowiso alle besser, zweitens führen die Leute die Ratschläge nicht aus und deklarieren dann: Wirkungslos! Aber es gibt für jedes stoffliche wie auch feinstoffliche (das Rauchen) Ding ein Gegending welches so genau passt, das der Erfolg unweigerlich ist. Doch da die Menschen meist Vermutungen und persönlichen Neigungen unterworfen sind verschwand alles Wissen im Urwasser.
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Kernelpanik schrieb:
@nickcaveman
Nehmen wir mal Abstand von Vermutungen und Neigungen und fragen uns, was ist den wirklich das Werkzeug, der Geissfuss um das Rauchen auszuhebeln? Denn jedes Ding hat sein Gegending. Wenn Du eine Schraube mit dem Hammer lösen willst wirst Du wahrscheinlich scheitern, wenn Du das Rauchen alleine durch den Verstand aufgeben willst, wirst Du wahrscheinlich scheitern. Nun, ich verrate meine Methoden nicht gern. Das hat zwei Gründe. Erstens wissen es sowiso alle besser, zweitens führen die Leute die Ratschläge nicht aus und deklarieren dann: Wirkungslos! Aber es gibt für jedes stoffliche wie auch feinstoffliche (das Rauchen) Ding ein Gegending welches so genau passt, das der Erfolg unweigerlich ist. Doch da die Menschen meist Vermutungen und persönlichen Neigungen unterworfen sind verschwand alles Wissen im Urwasser.

Verrätst du mir deine Methode >Augenaufschlag>? :)

Das war ein wirklich interessanter Beitrag und eine interessante Sichtweise der Dinge!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Naja, wenn ich sehe das sich die Neugier noch etwas steigert werde ich schon damit rausrücken.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Kernelpanik schrieb:
Naja, wenn ich sehe das sich die Neugier noch etwas steigert werde ich schon damit rausrücken.

Neugier?

Verzweiflung!!

ja, jeder hat so seine Meinung, aber so manch eine Meinung kann ja doch von Nutzen sein;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wills auch wissen!!!!!
Obwohl ichs warscheinlich sowieso nicht schaffen werdo_O
 

nickcaveman

Gast
nun, auch ich bin nun neugierig...
ich persönlich will bzw. wollte bisher ja noch gar nicht aufhören, insofern denke ich, das viel vom eigenen willen abhängt.

aber es kann durchaus der moment kommen, wo ich mir denke, nick caveman, alte hütte (so heisse ich natürlich nicht in wirklichkeit, aber egal.), das mit dem rauchen, das solltest du mal lassen.

da kann man dann bestimmt den einen oder anderen guten ratschlag gebrauchen.

also, ich bin ganz ohr!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
schwatz33 schrieb:
Hallo Leute!:)

Mich würde es interessieren, ob/bzw. wie ihr mit dem rauchen aufgehört habt...

Kämpfe schon seit längerem damit...

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?? Öasst mich teilhaben an euren Erfahrungen!!
Wäre super nett!!

Hi!
Allen Carr hat bei mir absolut nicht funktioniert. Aber das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden.

Bei mir hat nur der Inhalator von Nicorette geholfen.
inhalt.jpg

Vorgesehen wäre, pro Verlangen nach einer Zigarette, eine Kapsel zu "rauchen". Mir hat es allerdings gereicht, einmal an dem Ding anzuziehen. Ich habe insgesamt 2 Tage das Ding "gebraucht" und es zur Sicherheit noch eine Woche bei mir getragen.
Dann war ich wieder "Nichtraucher"

Ich hab vorher 14 Jahre geraucht. Und zum Schluss ca. 2 Päckchen am Tag. Dann Nicorette und jetzt rauch ich schon bald 2 Jahre nicht mehr.

Ich hab sogar dazwischen mal eine geraucht, aber nichtmal dann wieder angefangen. Ich denke, der Inhalator ist eine super Hilfe, aber vorher muss der Kopf bereit sein.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du es schaffst.
Die Lebensqualität nimmt tatsächlich zu.
Denn Du kannst Dir sicher sein, wenn Du dann mal hustest, bist Du verkühlt. ;)
Lieben Gruß und Viel Glück.
Daniel
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Na also,- ich will doch auch mein Geheimrezept einbringen. Die Technik: Am Morgen nach dem Aufwachen oder spätestens 10 Min. danach, 10 Atemzüge geräuschvoll, kräftig ein- und ausatmen. (10 Ausatmungen zählen)
Die Theorie: Lass Dich nicht von den Gedanken irritieren die dabei aufsteigen. Mach einfach die Technik.
Die Lust auf's Rauchen wird garantiert verschwinden.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Kernelpanik schrieb:
Na also,- ich will doch auch mein Geheimrezept einbringen. Die Technik: Am Morgen nach dem Aufwachen oder spätestens 10 Min. danach, 10 Atemzüge geräuschvoll, kräftig ein- und ausatmen. (10 Ausatmungen zählen)

Anstatt Rachencappuccino zu kochen. ;):p
 

nickcaveman

Gast
hmmmm, naja, ab und an, in einem schwachen moment, denke ich auch, das es eventuell gar nicht so doof wäre, mit dem rauchen aufzuhören.

ich persönlich finde ja die methode mit der nicorette am interessantesten. allein der name ist so schön 70er jahre mässig.

nun, ich danke mal für die tipps, obwohl ich ja gar nicht danach gefragt habe, jedenfalls nicht als erster.
 

mekai2006

Gast
Was seid ihr denn alles für weinerliche Weicheier. :)

Kippen in die Tonne und ihr habt mit dem Rauchen aufgehört.

Ist ja fast schon so schlimm wie mit fetten Menschen bei diesen Abspeckshows.

"Keine Ahnung wieso ich nicht abnehme, ich esse ja sowieso fast nichts". :)

Lächerlich. Ich hab jetzt schon 30kg abgenommen. Im Schnitt 2-3kg pro Woche.

Mein Tipp an alle Fetten: Einfach weniger fressen!!! Das hilft. :)
 
  • Like
Reaktionen: dekular und Freddy K.