• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchen...

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo Leute!:)

Mich würde es interessieren, ob/bzw. wie ihr mit dem rauchen aufgehört habt...

Kämpfe schon seit längerem damit...

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?? Öasst mich teilhaben an euren Erfahrungen!!
Wäre super nett!!
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Freddy K. schrieb:
Hallo schwatz33,

Allen Carr.

Und das hat funktioniert bei dir`??

Hab swn vor ein paar Tagen auf einem Seminar getroffen, und Bücher gelesen... War nix:(
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Freddy K. schrieb:
Hallo schwatz33,

Allen Carr.

Das wäre plan Nummer eins...

Nummer zwei:
Da ich selbst ein relativ "verkopfter" Mensch bin hab ich irgendwann mal Vor- und Nachteile abgewogen...
Fällt dir ein Vorteil ein? ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Bei mir nicht, hab nie angefangen;) . Aber meine Frau ist schon 5 Jahre clean.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Freddy K. schrieb:
Ist ne reine Kopfsache;)

Glaub ich auch, wenn man rauchen will raucht man, da helfen alle Versuche aufzuhören nichts...
Wenn du es nicht willst steck einfach die nächste Zigarette nicht an.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
cineflow schrieb:
Das wäre plan Nummer eins...

Nummer zwei:
Da ich selbst ein relativ "verkopfter" Mensch bin hab ich irgendwann mal Vor- und Nachteile abgewogen...
Fällt dir ein Vorteil ein? ;)

Bin ein absoluter Stressraucher, und ein Gesellschaftsraucher - also ist wohl umdenken gefragt...
Rauchen ist nicht gemütlich und vermindert auch keinen Stress... oder? <nachmutlechz>
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Tja, Volltreffer!
So sieht es nämlich aus.
Glaube mir... ich hab alles in Betracht gezogen: Es gibt keine Vorteile.
Jedenfalls keine die mit gesundem Verstand zu erklären wären...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich glaub das ist wie mit Windows, "alle tuns dann tu ichs auch" und keiner merkt das das ganz grosser Mist ist. Und wenn sie dann mal drinstecken traut sich keiner mehr raus. Aber warum denn bloss?
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Freddy K. schrieb:
Ich glaub das ist wie mit Windows, "alle tuns dann tu ichs auch" und keiner merkt das das ganz grosser Mist ist. Und wenn sie dann mal drinstecken traut sich keiner mehr raus. Aber warum denn bloss?

Den Rat finde ich gut!!

Als ich die Dose losgeworden bin, war ich auch überrascht, wie einfach das Leben sein kann!
Daran werde ich mit sicherheit denken, danke:)
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Naja, nich ganz...
Das fing bei mir mit der Frage an "Was tun wenn alle anderen zu rauchen rausgehen?"
Erst mal nichts und später mitgehen. Und dann steht man sinnlos daneben und fragt sich was die mit dem Stengel so wollen.
Auf ner Party mal eine mitgeraucht, nicht drüber nachgedacht und zur nächsten Party ne eigene Schachtel in der Tasche...
So fängt das an und hört dann erst wieder auf wenn man anfängt drüber nachzudenken wie sinnlos das Ganze ist...
So muss jetzt ins Bett. Bis später und "Frohe Ostern!"

cineflow
 

klaad

Gast
Ich bin seit 26 Jahren clean, aber alles ist eine Kopfsache, hatte vorher versucht mit weniger um das Ganze zu reduzieren, aber in Gesellschaft wird das so nix, irgendwann bin ich dann auch da hinter gekommen das es so nichts wird mit dem Nichtrauchen. Somit habe ich den Entschluß gefasst von ca. 2 Schachteln täglich auf Null, alles was mit dem Rauchen in der Wohnung zu tun hatte habe ich entsorgt, dann von einer Stunde auf die nächste alles an Zigaretten was noch als Vorrat diente verscheckt samt Feuerzeuge und seit her nie wieder eine Zigarette angefasst.

Ich drück dir beide Daumen...
 

nickcaveman

Gast
Freddy K. schrieb:
Ich glaub das ist wie mit Windows, "alle tuns dann tu ichs auch" und keiner merkt das das ganz grosser Mist ist. Und wenn sie dann mal drinstecken traut sich keiner mehr raus. Aber warum denn bloss?
kreisch, was für ein bullshit.

schlimmschlimschlimm.

aber wie man aufhört zu rauchen, kann ich dir auch nicht sagen.

sorry.

ich wäre froh. wenn ich von 20 zichten den tag auf 5 runter kommen würde....egal.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Hmm, ich bin jetzt seit einem Jahr Nichtraucher. Hab einfach von heute auf morgen aufgehört. Ich denke auch das es nur eine Kopfsache ist. Und so Sachen wie Nikotinkaugummis, etc. sind völlig sinnlos! Man redet sich nur ein das es dann besser geht (Placebo halt).

Viele werden auch nach einer Zigarette die sie dann irgendwann mal rauchen wieder rückfällig. Kann ich auch nicht ganz verstehen. Ich hab jetzt in den 12 Monaten bestimmt so 10 Zigaretten (ab und zu wenn ich mit Freunden unterwegs war und was getrunken habe) geraucht. Aber regelmässig angefangen habe ich dadurch nicht wieder.

Viel Glück an alle die es versuchen. Das wird schon.

MfG DeadEye
 

funtom

Gast
Bin noch nie ein Raucher gewesen. Kann aber berichten, dass bei uns in der Firma ca. 7-12 Leute mit dem Rauchen aufgehört haben, in dem Sie eine Laserakupunktur oder so gemacht haben. Eine einzige Sitzung soll ausreichen! Kostet ca. 150 €. Die Kollegen sind in die Niederlande gefahren und wurden dort behandelt. Leider habe ich die Adresse nicht zur Hand. Kann sie dir aber nächste Woche nachreichen.

Darunter war ein Kollege, der hat ca. 100 Stück am Tag geraucht. Hat von heute auf morgen aufgehört. Eine Kollegin hat zwei Schachteln geraucht. Ist auch Clean.

Bei interesse besorge ich dir die Anschrift.

Frohe Ostern,

Tom
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
funtom schrieb:
Darunter war ein Kollege, der hat ca. 100 Stück am Tag geraucht.
Erklär mir mal, wie der das geschafft hat. Während die eine Zigarette noch am dampfen war, müsste der sich ja schon ne neue angesteckt haben. Kann ich mir gar net vorstellen... :oops:


Grüße,

stoeb :E
 

ermac

Golden Delicious
Registriert
12.12.05
Beiträge
11
Vorteile gibts doch: Rauchen fördert ungemein die Kommunikation - damit sind aber auch schon alle Vorteile aufgezählt
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
pete schrieb:
Das ist Unsinn.

In solchen Ersatzdrogen ist ebenfalls Nikotin enthalten, also ist das keineswegs ein Placebo. Ansonsten fehlen aber alle anderen schädlichen Inhaltsstoffe der Zigaretten.

Mit etwas Disziplin funktioniert so ein Nikotinkaugummi wesentlich besser zum Abgewöhnen als der reine Wille. Denn das Rauchen ist weit mehr als nur eine Kopfsache. Zigaretten sind eine Droge, und Rauchen ist eine Sucht. Dazu kommt noch die orale Befriedigung.

Hallo.....

Der menschliche Körper ist nach 24 Stunden nicht mehr vom Nikotin abhängig! Wir reden hier nicht von Alkohol der den Körper langfristig "süchtig" macht. Orale Befriedigung? Na also doch eine Kopfsache!

EDIT: Und mit der Aussage das diese Kaugummis sinnlos sind meinte ich nicht das in denen kein Nikotin enthalten wär sondern das es auch genauso gut ohne gehen würde aber die Leute denken mit geht es leichter! Und das ist für mich eine Art Placebo-Effekt.

MfG DeadEye