• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 oder xBox 360?

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ohne jetzt hier Faxen zu machen: --> PS3...
Ist die leistungsstärkere Konsole, von der wir in den kommenden Spielen noch echt einiges erwarten dürfen.
Stichpunkt: Call of Duty Modern Warfare 2, Assassins Creed 2, Drakes Fortune 2...

Zudem läuft das PSN inzwischen auch ziemlich stabil. :p
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Ganz klar: Die Playstation 3. Ich hab auch eine, und bin richtig zufrieden mit dem Gerät. Sie kann Blu-Ray abspielen, es gibt richtig gute Exklusiv-Titel (LBP, Uncharted, MGS, Resistance, Motorstorm) und das Teil ist nicht so laut wie die 360. Außerdem kann man auf der Playstation 3 auch eine Linux Version installieren, wenn der PC/Mac nicht funktionieren sollte. Funktioniert auch ohne Probleme, selbst getestet.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Warum ist der Controller "bescheiden"? Dafür würde mich eine Erklärung interessieren ;)

Hast du schonmal versucht mit dem PS3 Controller ein Rennspiel zu spielen und dabei die Schultertasten R2 und L2 benutzt? Wenn du dasselbe mal auf den Xbox gemacht hast, weisst du warum der Controller der PS3 Müll ist.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das mit der Festplatte ist mir neu, entschuldigung

60€ ist für mich persönlich "viel", nur um online sein zu dürfen und vielleicht ein paar Demos zu downloaden (ah genau: Der Playstation Store hat mehr Auswahl.)

Wenn du in die Zukunft blickst, wird das Bluray-Laufwerk mehr und mehr gefragt.
Warum ist der Controller "bescheiden"? Dafür würde mich eine Erklärung interessieren ;)

Zu der Grafik: Auf was für einem TV spielst du denn? Bei einem alten Röhrentv und nicht-HD-fähigen TV`s ist recht wenig zu erkennen. Wenn du aber auf einem Full HD TV mit der sonstigen Ausstattung spielst, ist der Unterschied allein schon wegen dem fehlenden HDMI-Kabel zu erkennen (aber wenn das dich nicht stört.)

Für mich ist "frühstens 2011" (woher hast du die Zahl denn?? :-O ) bald xD kann ich ja nix dafür wenn das bei dir nicht so ist.
Ah und dein Einstieg in dein Beitrag finde ich auch nicht vom Allerfeinsten...

Wenn du in die Zukunft blickst... Wir leben im Hier und Jetzt...
Er will jetzt spielen und nicht in der Zukunft, da hat er vielleicht schon wieder eine neue Konsole, denn wie du ja sagst kommt "bald" ne neue Konsole auf den Markt... Am besten ist es wohl, wenn er mit dem Kauf noch bis dahin wartet... o_O:mad:

Ich spiele sowohl auf einem normalen PAL-Gerät, als auch auf einem 40" Full HD-Gerät.
Und die Xbox 360 bietet HDMI-Unterstützung... Du solltest dir vielleicht mal die neueste Revison anschauen, bevor du hier sowas postest.

Zu dem Controller wurde bereits eine Antwort geliefert, das Teil liegt einfach scheiße in der Hand...

Und ob du meinen Einstieg nun vom Allerfeinsten findest oder nicht... das Leben ist kein Wunschkonzert.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also das mit dem Controller ist Geschmacksache würd ich sagen.

Ich kenn zwar die xbox ned aber mit der ps3 bin ich zufrieden ....

Ein wichtiger Punkt ist für mich das bluray Laufwerk und das ist schon was schönes und in der Zukunft sicher ned schlecht.

Das einzige was mich bei der ps3 stört is der store der bisschen mager ausgestattet und unübersichtlich ist, meineransicht nach zumindest .... aber dafür muss man auch nix zahlen um online spielen zu können.

Ich würde nicht glauben das sony in naher Zukunft eine Komplet neue Konsole herausbringt höchsten was überarbeitet ... hehe oder wenn man meiner sehr gewagten These glauben kann ein überarbeitetes gerät in Zusammenarbeit mit apple ;)

Bei der xbox weis ich ned obs bald was neues gibt aber wäre glaub ich zeit zumindest eine überarbeitete Version.

Naja am ende würd ich sagen is es Geschmacksache auch wenn die ps3 technisch vllt ein bisschen besser ist?

Achja zu den Controllern vllt einfach man in nen mm gehn und ausprobieren
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich denke nicht das Sony sehr bald eine neue Konsole veröffentlich.

1.) Die PS3 schreibt erst seit kurzem schwarze Zahlen, für den Hersteller.

2.) Viele Studios entwickeln zur Zeit echte System-Seller für die PS3.

3.) Die Leistung der PS3 wird noch nicht einmal ausgelastet (ich weiß nicht wie das bei Killzone 2 ist), weil das Programmieren für die PS3 wohl nicht so simpel ist und das manchen noch Probleme bereitet es voll auszulasten.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Xbox360 ... klar besseres Onlineangebot wenn es auch was kostet. Für das zahle ich gerne.

Wer mehr offline spielt ist mit der PS3 sehr gut bedient.

Technisch nehmen sich beide nichts - vorteil der PS3 ist der BR Player. Aber den habe ich hier sowieso separat stehen ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich denke nicht das Sony sehr bald eine neue Konsole veröffentlich.

1.) Die PS3 schreibt erst seit kurzem schwarze Zahlen, für den Hersteller.

2.) Viele Studios entwickeln zur Zeit echte System-Seller für die PS3.

3.) Die Leistung der PS3 wird noch nicht einmal ausgelastet (ich weiß nicht wie das bei Killzone 2 ist), weil das Programmieren für die PS3 wohl nicht so simpel ist und das manchen noch Probleme bereitet es voll auszulasten.

Kann alles nur betätigen.

1.) Wird wohl an der Weltwirtschaftskrise liegen.

2.) Man wird nur auf Titel wie Gran Turismo oder Final Fantasy abwarten müssen, obwohl es letzteres möglicherweise auch für die XBox geben wird. o_O Solche Titel sind wahre Kassenschlager.

3.) Die Xbox hat drei Kerne mit je 3,2Ghz, die PS3 acht bei gleicher Systemtaktung. Die Gesamtleistung liegt auch viiiel höher. Ich zitiere aus Chip.de.

Auch in Sachen Grafik liegt Sonys Konsole vorn: Die theoretische Leistung von Nvidias RSX liegt bei 1,8 Teraflops; das entspricht 1,8 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde. Die Grafik der Xbox 360 schafft 1 Teraflops. Zur Grafikleistung der Wii hat Hersteller Nintendo keine Daten veröffentlicht.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Wer mehr offline spielt ist mit der PS3 sehr gut bedient.

Also das würd ich jetzt so nichts sagen solang man mit dem online modus das das spiel beinhaltet zufrieden ist kann man auch super online spielen ... es gibt bloss ned so viele addons und so nen zeug von daher kann man auch super mit der ps3 online spielen
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
3.) Die Xbox hat drei Kerne mit je 3,2Ghz, die PS3 acht bei gleicher Systemtaktung. Die Gesamtleistung liegt auch viiiel höher. Ich zitiere aus Chip.de.

Lustig... Chip kann man vergessen. :p:-D
Die PS3 hat mehr Leistung, aber man sieht bisher nichts davon...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Kann alles nur betätigen.
1.) Wird wohl an der Weltwirtschaftskrise liegen.

Nein, das liegt daran, dass die PS3 seit Veröffentlichungstermin unter Herstellungswert verkauft wurde (inzwischen wohl nicht mehr). Aber damals hat man allein für ein Bluray Laufwerk locker das 1 1/2 fache, wie für die PS3 hingelegt.

@ duffman

Ich glaube die Entwickler fuchsen sich schon noch darauf ein. :)

Vielleicht halten sie die Leistung auch absichtlich zurück, damit der Krüppel von Microsoft auch die gleichen Spiele kriegt und sie mehr verdienen...

-Achtung/das war Ironie!!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Meine Antwort : PS3
Bin sehr glücklich mit der Konsole aber man braucht einen anständigen Fernseher, sonst macht es nur halb so viel Spaß
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
ich hab da ne xbox anzubieten. und bis auf die lautstärke sind mein stift und ich zufrieden. außerdem gibs die schon ab 179 euronen. und somit für normalverdiener erschwinglich. gut man muß fürs online zoggen zahlen, aber wofür brauch ich eine konsole zum surfen???
schade ist nur dass spiele wie killzone ps3 gebunden sind. aber wir werden es überleben. ansonsten ist die entscheidung vielleicht mit einer stunde im saturn oder mm leichter zu treffen. viel spaß
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Im Prinzip kann man sich mit einfachen Fragen die Entscheidung einfach machen.
Wie viel geld geb ich aus? Welchen Controller finde ich besser? Will ich fürs online spielen zahlen? usw.


Ich persönlich hab mir nach Weihnachten eine Xbox360 gekauft, weil mir die PS3 viel zu teuer war, ich Blueray nicht nutze (weil zu teuer +kein ordentlicher fernsehr und keinen soundanlage), browsen mag ich an der konsole auch nicht und ich finde es beim ps3 controller (wie auch beim ps2, die ich vorher hatte) sehr unergonomisch, dass man den daumen immer so weit strecken muss für den linken stick. Und wenn man die Spiele auf der Xbox festplatte installiert ist sie nicht so laut, als dass sie nicht vom Spielsound übertönt werden würde.

Deshalb die Xbox und was Xbox Live angeht: Bei ebay bekommt man 1 Jahr Xbox Live für ca 30€ im Jahr. Sind dann nichtmal 3€ / Monat, dafür bekommt ich höchstens ein Bier wenn ich was trinken gehe.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
1.) Die PS3 schreibt erst seit kurzem schwarze Zahlen, für den Hersteller.

Tut sie das jetzt? Quelle? Ist aber auch egal: Wer jetzt Sony kauft (egal ob PS3 oder PSP Go) sollte sich vor Augen halten, dass Sony bereits das zweite Quartal in Folge miserable Zahlen vorgelegt hat. Wenn das nicht ganz schnell anders wird, dann ist die PS3 (und PSP) eine Einbahnstrasse. Die Wirtschaftskrise wird auch vmtl. mittelfristig nicht unbedingt die teureren Konsolen begünstigen...

3.) Die Leistung der PS3 wird noch nicht einmal ausgelastet (ich weiß nicht wie das bei Killzone 2 ist), weil das Programmieren für die PS3 wohl nicht so simpel ist und das manchen noch Probleme bereitet es voll auszulasten.

Ich fasse mal zusammen: Sony ist derzeit finanziell massiv angeschlagen, zusätzlich drückt auch noch Sony Ericsson auf die Bilanzen, aber weil die Programmierung der PS3 besonders schwierig (und damit teuer) denkst du, dass demnächst ihr Potenzial ausgeschöpft wird?

Die gleiche Diskussion gab's bereits, als ich vor zwei Jahren meine XBox gekauft habe. Bis heute warte ich darauf, dass auch nur ein Spiel erscheint, in dem tatsächlich technische Unterschiede zwischen der PS3 und XBox zu erkennen sind.

1.) Wird wohl an der Weltwirtschaftskrise liegen.

Naja, die PS3 hat sich schon relativ schlecht verkauft, als noch keiner was von der Krise wusste. Aber die aktuelle Finanzlage macht es natürlich nicht besser. Dies bedeutet aber - konsequent weitergedacht - dass die Absatzzahlen der teuren Konsole sich nicht unbedingt erfreulich entwickeln - und das wird auf's Spieleangebot drücken. Zumal die Entwicklung für die PS3 auch noch aufwändiger und damit teurer als für die XBox ist - bei bisher gleichem Ergebnis...

2.) Man wird nur auf Titel wie Gran Turismo oder Final Fantasy abwarten müssen, obwohl es letzteres möglicherweise auch für die XBox geben wird. o_O

Wieso "möglicherweise"? Das Spiel ist bereits fest angekündigt - und auch nur konsequent, wenn man sich anguckt, was Square Enix mittlerweile mit ihren anderen (übrigens teilweise XBox-exklusiven) Titeln verdient...

Die PS3 hat mehr Leistung, aber man sieht bisher nichts davon...

Das ist das Problem. Die PS3 sollte die XBox um Längen schlagen können - aber aus welchen Gründen auch immer: Man sieht nix davon. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruss,
Dirk
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Das ist das Problem. Die PS3 sollte die XBox um Längen schlagen können - aber aus welchen Gründen auch immer: Man sieht nix davon. Im wahrsten Sinne des Wortes.

DIe Architektur ist sehr komplex und schwer für die Entwicklerstudios darauf zu programmieren. Es ist halt komplett anders als bei der PS2, wodurch natürlich auch die Grafik leidet. Außerdem entwickeln viele erst für die Box und portieren dann auf die PS3 (wird aber immer weniger). Ich denke aber mit der Zeit wird sich das Blatt wenden und auf längere Sicht die PS3 die Nase vorn haben. Man sieht ja bei Killzone 2 was sie leisten kann.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Scotch

Ich denke fast eine Diskussion würde nur Kraft kosten ohne das wir zu einer Lösung kommen. :D Immerhin bist du von der Xbox (siehe auch Avatar) und ich von der PS3 überzeugt. Jede der beiden Konsolen bietet für die jeweilgen "Fanboys" genug Argumente um die des anderen Lagers zumindest zu negieren.