• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 oder xBox 360?

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
wenn du nur zocken willst und kein Blu-Ray brauchst nimm einfach die XBox- bist nen bissl günstiger und der Rest ist fast gleich^^
 

lassal

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
19
Ich habe beide Konsolen ausgiebig gespielt und würde dir die PS3 empfehlen.
Pro:
Blueraylaufwerk
Wlan Integriert
Optik
Lautstärke
2,5" SATA HDD
Stärkere Hardware - Ein Uncharted 2 wäre so nicht auf der 360 machbar
Es ist nicht Microsoft
Weniger anfällig für Überhitzung


Conta:
PSN ist nicht ausgereift
Kein Crossgame Voicechat möglich

Spiele gibt es für beide Konsolen schon genug, damit man sich nicht langweilt, sollte man noch etwas anderes machen ausser zu Zocken.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
naja ein wichtiges Argument wäre bei mir schon der Preis, und der steht zur Zeit 170€ vs. 370€, das is schon ein Unterschied....
BluRay und WLAN interessieren mich eigentlich weniger, hab eh keinen HD Fernseher und fürs Internet nehm ich doch lieber meinen iMac... die Festplatte is fürs offline Zocken wohl auch eher zweitranging.
 

lassal

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
19
Ok das sind schon Argumente, aber diese Preise sind eigenartig.
Für 170 bekommst du die Arcarde und ohne Festplatte ist es nicht so toll mit dem Spielen. Die PS3 Slim kostet bei uns 299 Euro und die 360 Elite 250, also schon mal kein so großer Unterschied.
Jedoch würde ich dir von der Arcarde abraten, weil du irgendwann eine Festplatte brauchen wirst und die sind schweineteuer, also wenn Xbox dann gleich Elite und da nimmt sie sich preislich nicht viel zur PS3 Slim.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei der XBox bräuchte ich dann wieder einen WLAN Adapter, der kostet auch nur schlappe 70€. Ich denke die machen ihr Geschäft da durch das teure Zubehör wie dann auch Festplatten.
Die vergleichbare PS3 mit 120GB kostet auch schon wieder 360€, dafür halt WLAN integriert und BluRay.
Schwierige Entscheidung, ich vertage sie mal noch... trotzdem Danke!
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Wie kommst Du denn darauf, daß eine PS3 mit 120 GB-Platte 360 € kostet? Diese Festplatte ist doch seit letztem Jahr Standard in der PS3 Slim, die weniger als 300 € kostet. Teilweise wurde die PS3 schon für 240 € angeboten (Mediamarkt oder Ebay WOW).

Wenn Dir die 120 GB nicht ausreichen sollten, baust Du Dir einfach eine neue Festplatte ein (jede handelsübliche 2,5" mit Bauhöhe 9,5 mm). Außerdem kannst Du problemlos eine externe Platte oder USB-Stick anschließen, muß halt nur auf FAT32 formatiert sein.
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Du weißt aber schon, daß Amazon nicht der einzigste Anbieter ist. In den bekannten Preissuchmaschinen geht die PS3 Slim bei 280 € inkl. Versand los. Such Dir halt den passenden Anbieter aus.
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Ich habe mir eben nochmals die ganzen Angebote bei Amazon angeschaut. Es sind hier fast nur externe Anbieter. Offenbar scheint es auch bei Amazon mittlerweile Mode zu werden, daß Artikel deutlich über der UVP angeboten werden, frei nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf...". Dies kannte ich in der Form bisher nur von Ebay und Mediamarkt.

Für eine Standard-PS3 Slim sollte man nicht mehr wie 300 € auf den Tische legen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
stimmt, die Preise bei amazon sind da wirklich komisch, keine Sorge, bis jetzt lege ich gar kein Geld auf den Tisch.
Bin sogar eher davon abgekommen. Alternative: GamePad kaufen und am iMac unter Win7 spielen. Die PC Spiele werden nach meiner Ansicht auch schnell viel billiger als z.b. XBox oder PS3 Spiele. Von daher kann ich mir da wohl eh viel Geld sparen, aber den gleichen Spielspaß haben.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Probieren kannst du das auf alle Fälle, ein GamePad ist ja kein herausgeworfenes Geld. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja immer noch eine Konsole kaufen.
 

Mr.Jones

Erdapfel
Registriert
25.02.10
Beiträge
3
Definitiv PS3! abgesehen davon das du immer ziemlich genau 10€ mehr für playstation spiele zahlst als bei Microsoft,musst du bei der XboX für alles extra bezahlen,online spielen, surfen, filme sehen, blue-ray usw..... gibt es keine wirkliche gründe sich für eine XboX zu entscheiden! Das die Spiele auf der XboX flüssiger laufen sollen als bei der PS3 halte ich für ein Gerücht!
Ich schmeiß nur mal paar aktuelle Titel wie God of War3, Dantes Inferno oder Heavy Rain in den Raum. da ruckelt nichts!
wenn du allerdings möglichst günstig und Dich hauptsächlich aufs Single player Zocken festlegen willst kannst du mit der XboX durchaus günstiger wegkommen.
aber die Möglichkeiten die dir die Playstation bietet sind meiner meinung nach die Mehrkosten wert! Will meine nie wieder hergeben^^
wie mein Macbook eben:-D
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hab mir ne Xbox 360 für 50 euro ersteigert (ROD) und sie reparieren lassen ^^ von nem Kumpel.
Bessere Investition hatte ich nie gehabt :D
Spiele schauen teilweise schon super aus (Forza 2 und 3) und spaß machen die Spiele auch.
Bin also sehr zufrieden. Ob PS3 oder Xbox -> PS3 kann so mehr (bluray usw.) aber das Feeling gefällt mir auf der box besser.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
hab mir ebenfalls eine Xbox 360 zugelegt und eine 120GB Festplatte selbst eingebaut. Online Spielen kann man übrigens auch mit der kostenlosen Silber-Mitgliedschaft @Mr.Jones. Bin mit der Xbox sehr zufrieden, da mir die Controller viel besser gefallen und es einige Super Rollenspiele auf Xbox gibt (*rollenspiel fan*)

Grüße Ralf
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
@Madhatter

das interessiert mich aber, wie man online mit Silber-Mitgliedschaft spielen kann?
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
@Che
ich glaub ich muss meinen obrigen Post revidieren. Sehe gerade auf der Xbox Seite, das mit Silber nur Downloads möglich sind. Sorry, hatte ich falsch verstanden. (Spiele aus ganz bestimmten Gründen selbst nicht online...^^) Lade lediglich Demos und Add-Ons runter...

Grüße Ralf
 

lassal

Jonagold
Registriert
04.12.09
Beiträge
19
stimmt, die Preise bei amazon sind da wirklich komisch, keine Sorge, bis jetzt lege ich gar kein Geld auf den Tisch.
Bin sogar eher davon abgekommen. Alternative: GamePad kaufen und am iMac unter Win7 spielen. Die PC Spiele werden nach meiner Ansicht auch schnell viel billiger als z.b. XBox oder PS3 Spiele. Von daher kann ich mir da wohl eh viel Geld sparen, aber den gleichen Spielspaß haben.

Sehr gute Entscheidung.