• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 oder xBox 360?

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ja das ist jetzt die Frage!
Wollte mir bald eine Konsole anschaffe und schwanke jetzt zwischen den Beiden (xbox 360 elite ca. 300€)(PS3 Bundle m. 2 Spielen ca. 400€)...
Sind die knapp 100€ mehr gut investiert für die PS3?? Bin völlig neu auf dem Gebiet ;)
Habe noch nen relativ guten Röhrenfernseher, der aber auch bald nem LCD weichen muss.

Was sagt ihr?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
PS3 wegen dem Blu-Ray Laufwerk.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Beide Spielkonsolen haben Vor und Nachteile...

Wenn du ein Blu-Ray Laufwerk brauchst und oft Online spielen möchtest, wäre die PS3 eine gute Wahl. Bietet eigentlich alles was man braucht. Nur leider kosten die Blu-Rays noch ein haufen Geld!

Bei der XBox 360 musst du fürs Online Spielen bezahlen, glaub 12 Monate 60-80 Euro.
Du kannst mit der Konsolle nicht im Internet Surfen wie auf der PS3.
Die Spiele bei der XBox360 sind teilweise günstiger als bei der PS3. Hab mich damit aber nicht wirklich befasst. Wenn ich mich nicht irre, laufen die Spiele auf der XBox 360 flüssiger.
Mir persönlich gefallen die Kontroller von der XBox 360 besser, liegen besser in der Hand. Aber jedem das seine!

Dann stellt sich auch noch die Frage, welche Titel willste Spielen?
Titel wie Helo3 wirste auf der PS3 nich spielen können, sowie GT 5 auf der XBox 360 usw.


gruß
blaze
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Nimm die PS3. Damit wirst du mehr Spaß haben. Die Vorteile die die PS3 gegenüber der XBox hat rechtfertigen auch den, mitlerweile, geringen Preisunterschied. Und das Spiele auf der XBox flüssiger laufen kann ich nicht bestätigen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Das eine Spiel laüft minimal auf der Konsole besser, ein anderes wiederum auf der anderen.

Gruß
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo
musste mich vor ein paar Monaten auch entscheiden.

Habe die Xbox genommen. Dachte der Aufpreis sei es nicht wert.
Naja im Endeffekt habe ich mir jetzt doch noch ne PS3 gekauft und muss sagen das hätte ich gleich machen sollen.
Sie ist meiner Meinung nach den Preis wert. Xbox wird seit dem Kauf nicht mehr genutzt.

Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir gleich ne Ps3
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wenn du dich für die PS3 entscheidest warte bis nach der E3. Es wird vermutet, dass Sony die Preise für die Ps3 senkt.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Würde auch die X-Box nehmen (bzw. habe ich ja genommen) da meiner Meinung nach das Angebot an Games deutlich besser ist. Das einzige Game das mich reizen würde und das es nicht für die X-Box gibt, ist Killzone 2.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
geh zu MM daddel auf beiden ne runde und entscheide dich dann.
weil dem eingen gefällt der kontroler von der xbox nich und anders rum genau das selbe.
ansonsten mußt du dir halt noch im klaren sein was du spielen wilst ob online etc. ob du ein blu ray laufwekr brauchst oder sonst was.
ich hab ne xbox weil mir der kontroler besser gefällt. aber das is geschmackssache.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
Habe selbst eine PS3 und bin damit höchst zufrieden, außer, das man während des Spielens keine Musik wie bei der Xbox hören kann.

Kurz meine Pro-Punkte zu den Konsolen:

Xbox:
-günstig
-günstige Classic-Games
-Filme on Demand / Windows Media Center Extender
-Herausnehmbare Akkus in den Controlern
-Falls man will gibt es Chips / Laufwerkflash (kein scheiß mit machen !!!)

PS3:
-Leiser als die Xbox
-Toller BlueRay-Player
-Festplatte ohne Probleme auswechselbar
-Kostenfrei Online spielen
-Nach meiner Meinung viel übersichtlicheres Menü
-Mann kann einen HDMI Stecker und einen Optischen Ausgang ohne Adapter gleichzeitig nutzen (Bei Xbox nicht)


Wir haben hier im Forum schon irgendwo einen Thread wo viele Vor- und Nachteile drinstehen, du kannst da ja nochmal reinschauen =)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Wenn dann ps3 auch wenn das angebot an spielen nicht so gut ist hat man immer was zum zocken auch wenns "nur" online is. Vorallem kein Windows ;) und du musst keinen WLAN Adapter dazu kaufen der is ja schon drin :)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Aber die xbox is von ms ;)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Bedenke, dass du bei der Xbox360 das Laufwerk flashen und somit Sicherheitskopien abspielen kannst :oops:) Mehr dazu will ich jetzt nicht sagen :-D

Ich persönlich habe ne X360 und bin damit absolut zufrieden - ich kann nur marginale UNterschiede zw den zwei Konsolen feststellen.
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Hi also hierzu kann ich auch was sagen: Ich hatte vor dem Release eine Xbox und habe Sie damals gegen eine PS3 ausgetauscht. Ich war hochzufrieden mit der Playstation 3 habe Sie gepflegt und vor ALLEN 360 Gamern verteidigt. Nach gerade mal 16 Monaten war Sie defekt und siehe da: Sony gibt nur 1 Jahr Garantie und das Teil ist Schrott. keine Kulanz, Unfreundlicher Service, Einfach nur schlecht. Man denkt ja man hat 2 Jahre Gewährleistung. Sony meinte darauf ok, Sie lassen die Konsole überprüfen und beweisen, dass der Fehler von vorn herein vorlag und dann tauschen wir die Konsole. Echt witzige Spaßvögel. Keine Kulanz, Keine Entschuldigung, einfach nichts!!! Ich probierte es beim Verbraucherschutz und die bestätigten mir, dass es mit 1 Jahr Garantie rechtens ist und ich keinen Anspruch hätte. Daraufhin landete Sie bei Ebay und ich habe wieder eine 360 Elite. Der Support ist bestens. Beispiel Controller war defekt, weil er ungewollt vor die Wand flog. MS sagte, schmeissen Sie ihn weg, wir schicken Ihnen einen neuen. Zumal gibt es auf den Serienfehler ROD 3 Jahre Vollgarantie. Ansonsten sind es 2 Jahre. Mittlerweile sind im meinem Bekanntenkreis 8 Ps3 verreckt, knapp nach der 12 Monatigen Garantie. Ich werde mich von Sony fern halten, solange die nichts an Ihrem Service verbessern, denn der ist unter aller Sau.

Genug geschimpft hier meine kurzen Vor und Nachteile:

Xbox:
günstige Games (auch Gebrauchtpreise), toller Support, Viele geile Exklusiv Titel wie die Shooter von Epic, Solidere Technik, dafür aber schlechte Verarbeitung von Controller, Xbox Live kostet Geld, kein integriertes Wlan.

PS3:
Wlan, BluRay, Geile Sony Titel, relativ Guter Controller, Sehr schön anzusehen, Noch kostenloses Online Gaming, dafür den schlechtesten Service den ich je erlebt habe, absolut nicht langlebig, keine Exklusivspieleinhalte für Spiele zb. GTA 4 Add On.

Grafisch konnte ich noch nie einen Unterschied zwischen beiden ausmachen.

So ich hoffe ich konnte auch mal meine Erfahrungen bekannt geben und empfehle ganz klar die Xbox. Da haben Zocker auf langer Sicht mehr von, wenn sie aber auch durch Wlan Adapter und Live Karte den Preis einer PS3 erreicht.

Lieben Gruß

Stefan
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
hi, ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile, ich persönlich würde aber auch schauen wieviel die Spiele einzeln kosten, denn wenn du richtig zockst dann häufen sich die spiele und das kann teuer werden. ich würde die XBOX 360 nehmen ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
PS3:
Wlan, BluRay, Geile Sony Titel, relativ Guter Controller, Sehr schön anzusehen, Noch kostenloses Online Gaming, dafür den schlechtesten Service den ich je erlebt habe, absolut nicht langlebig, keine Exklusivspieleinhalte für Spiele zb. GTA 4 Add On......


Blu-ray ist ja wohl das Kaufargument für die PS3 schlechthin. Der Player ist sehr gut und kann sich mit den aktuellen niedrigpreis Blu-ray Playern alle mal messen.

Ganz ehrlich, Sony bietet einen 100% mal besseren Service als z.B. Apple. Ps3 defekt, anrufen, wird abgeholt, repariert und sie wird dir zurück geschickt. Ich hab sogar ein Austauschmodel bekommen. Allerdings dauert das eine Weile, das ist schon richtig.

Die Exklusivspieleinhalt wären mir nicht so wichtig, finde Exclusivtitel wie Little Big Planet oder z.B. inFamous viel wichtiger.

Und ganz ehrlich. Wer in Zeiten der EU für ein PS3 Spiel noch 69 € ausgibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Ahso, wenn du dir die Xbox 360 holst, wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit den lauten Lüftergeräuschen. Die Ps3 meiner Kumpels und meine schnurren wie ein Kätzchen...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wie der Agent schon sagte: PS3.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Und ganz ehrlich. Wer in Zeiten der EU für ein PS3 Spiel noch 69 € ausgibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

:D richtig, ich hol den kram immer schön aus GB bei Play.com =) klappt super und ist meist genau so schnell da.