• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PS3 oder xBox 360?

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Du weißt aber schon, dass man die Spiele auf die Festplatte installieren kann?! Denn dann hört man vom Laufwerk nix mehr.

Hab all meine Spiele (sind ja nur 4;) ) auf meiner Festplatte installiert.
Nur kann man leider keine DVD installieren:eek:.
Da die XBox auch gleichzeitig mein DVD Player ist, benutze ich sie auch recht häufig dafür. Und man muss einfach sagen, dass sie dabei lauter ist als die PS3.

Lieben Gruß,
Stefan
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Und wieso machst du es selber und empfehlst es jedem?

Hab ich nicht empfohlen, hab lediglich nur empfohlen, dass man die Spiele die man oft spielt auf die Festplatte installiert, denn dann hat man nicht mehr das laute DVD-Laufwerk! Man braucht die SPiel-DVD aber trotzdem um das Spiel zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Jep das stimmt. Das wurde dann nur falsch verstanden. Seit dem NXE Update ist es nämlich möglich die Games auf die Platte zu kopieren. Zum starten und zum spielen MUSS die DVD jedoch im Laufwerk liegen!
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Hab vor Weihnachten auch ne 360 geholt. Für mich gabs 4 Gründe:

- Flashbar
- Brauch kein BluRay
- Mehrer Leute haben ne 360
- Günstiger

Ansonsten läuft die 360 1A. Laut sind die auch nicht mehr, wegen der Kopierfunktion (^^) und grafisch nehmen die Konsolen nichts. Das ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bisher gefallen mir die Exclusiv Titel der 360 auch besser, doch da zieht Sony jetzt langsam nach. Solltest Jemand BluRay benötigen, dann ganz klar die PS3 nehmen. Sonst die 360 und andere "Bezugskosten" sparen ;)
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
guude,

mal was anderes. ich stehe auch vor der entscheidung ps3 oder xbox360. eine der konsolen wollte ich dann an meinem monitor samsung syncmaster t240 [1] anschliesen. weil der full hd aufloesung unterstuetzt und ich auserdem keinen anderen habe.

nun hat der monitor aber keine lautsprecher. ich gehe mal davon aus das keine der beiden konsolen lautsprecher hat. also brauch ich noch ein soundsystem. nur hat der monitor wiederrum nur einen kopfhoerer ausgang fuer normale boxen.

was mach ich denn nun ?

regards,
buk


[1] http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244202828&sr=8-1
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
ich hab die Xbox seit 3 Jahren und bin voll zu Frieden. Vor zwei Monaten wahr sie zwar mal kaputt, aber der Service hat super funktioniert. Ups hat sie an meiner Haustür abgeholt und nach ca. 2 Wochen war sie inklusive 1 Monat Xbox Live Gold Gutschein wieder da.
Außerdem finde ich ist es ein großer Vorteil, dass man während dem Spielen Musik hören kann.
mfg
mGusto
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
also kaufe ich aktivboxen und schliese die dann an die konsole an. richtig?

Ja. Darauf achten, dass du Aktivboxen mit integriertem DTS-Decoder und einem optischen Eingang kaufst, wenn du 5.1-Sound verwenden willst.

Gruss,
Dirk
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
is ansichtssache ich würd die 360 nehmen aba wenn man blueray braucht und die konsole mehr als mediacenter nutzen will is die ps3 bestimmt besser
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Ja. Darauf achten, dass du Aktivboxen mit integriertem DTS-Decoder und einem optischen Eingang kaufst, wenn du 5.1-Sound verwenden willst.

Gruss,
Dirk

ja das geht man kann das kabel bei der 360 da auch einstecken wo das kabel von der 360 weg zum disp geht
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Ich habe beide Konsolen. Zum Spielen nutze ich überwiegend die XBOX 360, zum DVD und zunehmend BluRay Gucken die PS3. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass die bessere Spieleauswahl deutlich bei der XBOX ist. Selbst im RPG Genre (einst die Domäne der PS2/3, gehört zu meinem Lieblings-Genre) hat die XBOX die besseren Titel.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Hey,

ich weis die frage wurde sicher schon bissal öfter gestellt. beim ps3 vs xbox vergleich wird immer davon ausgegangen dass man vor der kaufentscheidung steht.
ich besitze aber eine ps3 und bin sehr günstig an einen gebrauchten sony bdp 350 rangekommen,den ich mir danng geholt hab,weil mir der stromverbrauch und die,zwar leisen,aber vorallem im sommer hörbaren lüfter der ps3 beim film schauen auf die nerven gingen.

Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich meine ps3 gegen eine xbox tauschen sollte.Ich werde die Konsole rein zum spielen hernehmen,preislich sollte ich ja auf +- 0 rauskommen wenn ich ps3 (40gb) verkaufe und eine neue xbox hole,ich bin nur am überlegen ob es sich lohnt oder ob die xbox so langsam überholt wird von der ps3 was spiele und grafik anbelangt.vorallem mehrere dvd´s für ein game schrecken mich ab,ein freund hat blue dragon das mit 4 dvd´s kam o_O
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Es wird irgendwie immer gesagt, dass die PS3 viel bessere theoretische Werte hat und damit die bessere konsole ist. Für mich ist sie aber nur besser, weil sie ein BluRay Laufwerkt hat und die Tatsache mit mehreren Scheiben für eine Spiel so schnell nicht passieren wird. Die PS3 kann schon die nächste "Generation" BluRays lesen, mit mehr Speicher und das wurde zufällig rausgefunden... Ich denke 75 GB für ein Spiel müssten auch noch ein bißchen ausreichen... (Bin mir nicht sicher ob es sogar 100 GB sind... Hab das nur nebenbei mitbekommen... Vielleicht weiß da wer mehr drüber...)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Für mich ist sie aber nur besser, weil sie ein BluRay Laufwerkt hat und die Tatsache mit mehreren Scheiben für eine Spiel so schnell nicht passieren wird.

Naja, das einzige Spiel mit mehreren DVDs, dass ich gespielt habe, war Lost Odyssee und da musste ich so alle 10-12h mal die DVD wechseln... Hat mich persönlich nicht wirklich gestört.

Ich finde für's Spielen viel wichtiger, dass die Blu-Ray-Disks deutlich langsamer drehen und daher die PS3 sehr viel leiser ist. Aber seit man auf der XBox die Spiele auf Festplatte installieren kann, ist das zum Glück auch kein Thema mehr.

Gruss,
Dirk
 

Alex1994

Tokyo Rose
Registriert
21.02.08
Beiträge
68
[Anleitung zu Softwarepiraterie gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich schließ mich mal schnell hier an...

Überleg mir gerade, ob ich mir nach 10 Jahren mal wieder ne Konsole kaufen soll.
Hab mir deswegen jetz mal die XBox 360 Arcade angeschaut, weil die vom Preis her sehr optimal wäre.
Da ich grad keine Lust habe, so viel Features durchzulesen, dachte ich jemand von euch könnte mir mal sagen, was so besonders cool daran ist.
Mir gehts dabei besonders um:
  • Spielspaß
  • Multiplayer, wobei mir "offline" spielen reichen würde, d.h. mit Freunden zocken
  • Grafik
  • Vielfalt und Qualität der Spiele ( besonders Sport und Action Games)
  • Preis der Spiele/Zubehör
  • lohnt es sich überhaupt noch das Ding zu kaufen im Hinblick auf die Zukunft (BluRay ...) ?
  • Was ist der Unterschied zur nicht Arcade-Version ?
  • Gibt es noch andere Nachteile?

Oder doch lieber PS3 ? :p wär mir aber viel zu teuer.
Mit euren geballten XBox Erfahrungen würdet ihr mir sehr helfen... thx