• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 oder xBox 360?

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
Mann kann die Lautstärke der Xbox 360 runterschrauben mit nem Programm. Muss man jedoch das Laufwerk an nen Pc stecken und etwas ahnung davon haben ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Der Trailer von Gran Turismo 5. Ich kann es kaum erwarten, jetzt muss nur noch eine PS3 her! :p

Edit: Kurz vorm Ende sieht man sogar einen beschädigten Rallywagen, hoffentlich wird das Schadensmodell noch umgesetzt, schließlich sitzen die Entwickler an dem Spiel seit einigen Jahren.

Was für ein Auto ist das grüne, das bei 1:38 quer steht? Sieht für mich nach einem Concept Car aus, US-amerikanisches Design. Infinty oder Lincoln?
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das liegt an folgendem Grund:

Die Spiele sind einfacher für eine XBox 360 als für eine PS3 zu programmieren, deswegen machen es sich die Entwickler. Sie programmieren Spiele für die Xbox 360, die sie dann später auf die PS3 portieren. Darum laufen Spiele wie NFS Pro Street auf der Xbox 360 merklich flüssiger.

Erst Exklusiv Titel wie Gran Turismo 5 zeigen die immense Power der PS3. So sieht GT5 Prologue (Vorversion von GT5) aus.

BTW: Hat uns der Threadsteller überhaupt gesagt, welche Spiele er am liebsten spielt? Das ist ja auch auschlaggebend für die jeweilige Spielekonsole.

Das ist mir als Käufer egal... Was wäre wenn. Mich interessiert, was ich bekomme. Und wenn ich keinen Unterschied sehe, dann greif ich lieber zur günstigen Konsole, welche mir die gleiche Leistung bietet. In zwei Jahren gibt es von MS sicher eh eine neue Generation, dann kauf ich mir zu dem Zeitpunkt halt eine neue, wenn es sein muss... Kommt preislich aufs gleiche hinaus...

Zu dem GT5 Trailer: Sieht echt super aus, ich bezweifle aber, dass das Ingame Grafik ist. Der wurde auf alle Fälle nachbearbeitet.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Das ist ein Citroen Gran Turismo.
Ich glaube es gibt sogar einen und der is auf soner Gran Turismo Tour mit dabei. Also vom Game, der ist auch irgendwie ne Kooperation mit dem Gran Turismo Team. Es gibt ihn auch zu kaufen in Gran Turismo 5 Prologue, kostet allerdings 1.000.000 und das ist echt teuer, aber ist sicher ne waffe das ding.


http://www.netcarshow.com/citroen/2008-gt_concept/1600x1200/wallpaper_02.htm
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Das ist mir als Käufer egal... Was wäre wenn. Mich interessiert, was ich bekomme. Und wenn ich keinen Unterschied sehe, dann greif ich lieber zur günstigen Konsole, welche mir die gleiche Leistung bietet. In zwei Jahren gibt es von MS sicher eh eine neue Generation, dann kauf ich mir zu dem Zeitpunkt halt eine neue, wenn es sein muss... Kommt preislich aufs gleiche hinaus...

Zu dem GT5 Trailer: Sieht echt super aus, ich bezweifle aber, dass das Ingame Grafik ist. Der wurde auf alle Fälle nachbearbeitet.

Dann schau dir andere Videos von GT5 Prologue auf Youtube an.
Edit: Zum Beispiel das hier. Naaa? :p
Das ist ein Citroen Gran Turismo.
Ich glaube es gibt sogar einen und der is auf soner Gran Turismo Tour mit dabei. Also vom Game, der ist auch irgendwie ne Kooperation mit dem Gran Turismo Team. Es gibt ihn auch zu kaufen in Gran Turismo 5 Prologue, kostet allerdings 1.000.000 und das ist echt teuer, aber ist sicher ne waffe das ding.


http://www.netcarshow.com/citroen/2008-gt_concept/1600x1200/wallpaper_02.htm

Ach genau, über den gab es einen Bericht in der AMS, deswegen kenne ich ihn. Er wurde ja nur für das Spiel konstruiert.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Dann schau dir andere Videos von GT5 Prologue auf Youtube an.
Edit: Zum Beispiel das hier. Naaa? :p

Schaut gut aus, aber bei weitem nicht so gut wie in den Trailern davor!
Und das wäre mit der 360 sicher auch möglich.

Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass die PS3 mehr Leistung besitzt, aber wenn ich davon als Spieler nichts sehe, bin ich auch nicht bereit einen derartigen Aufpreis zu bezahlen...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schaut gut aus, aber bei weitem nicht so gut wie in den Trailern davor!
Und das wäre mit der 360 sicher auch möglich.

Wie gesagt, ich streite nicht ab, dass die PS3 mehr Leistung besitzt, aber wenn ich davon als Spieler nichts sehe, bin ich auch nicht bereit einen derartigen Aufpreis zu bezahlen...
http://www.youtube.com/watch?v=doUqCGjix54
http://www.youtube.com/watch?v=rYZKN6jZVwE

Der Unterschied ist wirklich marginal, aber man sieht ihn schon. Und die Schere geht immer weiter auseinander. Wenn man bedenkt, dass bislang kein einziges Spiel die PS3 zu 100% ausnutzt, wird klar auf was es hinauslaufen wird.
Spätestens zum Weihnachtsgeschäft (Fifa 10, etc.) sollte der Unterschied schon sehr viel deutlicher sein und werden.

Einziges Kriterium für mich und um auf die Frage des TS einzugehen: Ganz klar PS3, da kein Geld fürs Onlinedaddeln gezahlt werden muss.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Habt ihr euch mal das Call of Duty: Modern Warfare 2 angeschaut? egal ob XBOX oder PS....der Hammer. Ich würde auch sagen, dass wenn man nicht online spielt und man noch auf einen Blueray-Player verzichten kann, man nicht den imens hohen Preis für eine PS3 zahlen sollte.....!
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich selbst habe auch eine XBox 360 und würde mich eventuell nochmals anders entscheiden, also für die PS 3.
Ich selbst habe die XBox Premium mit 2 Games für 199€ gekauft (im Media Markt).
Für diesen Preis würde ich sie mir auch wieder holen. Aktuell liegt dieses Paket bei 240€ (ändert sich aber fast stündlich ;))

Die PS3 ist im Preis um einiges teurer (ca. 200€), welche sich aber auf die Dauer rechnen.
Der größte Nachteil der XBox ist ihr Lautstärke. Manchmal könnt ich echt an die Decke gehen, wenn das DVD Laufwerk richtig anfängt zu arbeiten.
Außerdem muss man sagen, dass BlueRay meiner Meinung nach die Zukunft in Sachen Film ist.
Manchmal wäre ich schon froh, wenn ein Abstecher in die BlueRay-Abteilung bei Media Markt bzw. Amazon machen könnte.

Was die Spiele betrifft schenken sich beide Konsolen nicht viel.
Die PS 3 ist in Sachen Grafik wahrscheinlich ein wenig zukunftssicherer...
Zu den Exklusivtiteln kann ich leider nicht sonderlich viel sagen, da ich eigentlich relativ wenig spiele (ca 5 Stunden die Woche) und mich damit nicht beschäftige.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte,
Stefan

P.S: Dies ist natürlich alles meine persönliche Meinung
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Also ich habe auch eine PS3 und bin hochzufrieden damit. Gibt eigentlich nichts, was ich auszusetzen hätte. Die Controller der XBox360 finde ich persöhnlich trotzdem besser, weil präziser und angenehmer...
Was die XBox360 allerdings interessant machen könnte ist, dass man sie Flashen kann und somit die Möglichkeit hat seine Sicherheitskopien zu spielen.
Allerdings ist dann XBox Live gestrichen, weil die Box sofort gesperrt wird, wenn man online geht. Aber wenn man nicht online gehen will und auch auf Spieleupdates verzichten kann (wirklich sinnvoll drauf zu verzichten?!?!) könnte das durchaus eine reizvolle Konsole sein.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Also ich habe auch eine PS3 und bin hochzufrieden damit. Gibt eigentlich nichts, was ich auszusetzen hätte. Die Controller der XBox360 finde ich persöhnlich trotzdem besser, weil präziser und angenehmer...
Was die XBox360 allerdings interessant machen könnte ist, dass man sie Flashen kann und somit die Möglichkeit hat seine Sicherheitskopien zu spielen.
Allerdings ist dann XBox Live gestrichen, weil die Box sofort gesperrt wird, wenn man online geht. Aber wenn man nicht online gehen will und auch auf Spieleupdates verzichten kann (wirklich sinnvoll drauf zu verzichten?!?!) könnte das durchaus eine reizvolle Konsole sein.

Wenn ich eine PS3 hätte, würde ich mir mindestens zwei Spiele holen, nämlich Final Fantasy XIII und GT5, sobald sie natürlich erhältlich sind. Die Entwickler haben sich das Geld für die Meisterwerke verdient. Ansonsten käme noch GTA 4 und Burnout Paradise in Frage, aber das würde auch fürs erste reichen.

Eine Xbox 360 zu flashen lohnt sich meiner Meinung nach nur dann, wenn man wirklich viele Titel besitzt, also 6,7 und mehr. Immerhin kostet das flashen was und die Garantie ist auch pfusch.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Eine Xbox 360 zu flashen lohnt sich meiner Meinung nach nur dann, wenn man wirklich viele Titel besitzt, also 6,7 und mehr. Immerhin kostet das flashen was und die Garantie ist auch pfusch.


Naja ich glaube wir wissen alles was der eigentliche Sinn des flashens ist.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich hab auch überlegt meine XBOX zu flashen, doch was soll das eigentlich?
1. will ich nicht unnötig viel spielen, was ich bei vielen Spielen "zwangsweise" machen würde. Ich schenke lieber meinem realen Beachtung!!!
2. Ist die Garantie futsch und XBOXLive kann ich mir streichen.
3. Zahl ich gerne für Spiele. Die Enwickler wollen nun auch nicht umsonst schaffen. Man bekommt z.B. bei play.com die Spiele Versandkostenfrei und günstig zu geschickt. (Bioshock für ca. 15€ etc...)
4. Spiele ich lieber zwei Spiele richtig anstatt 20 da zu haben und nicht wissen was ich spielen soll.
5. Habe ich ein reines Gewissen=)
 
  • Like
Reaktionen: Bitwalker

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
1. beim flash is nix mit garantie futsch weil alles rückzubauen geht ohne jegliche probleme
2. xbox live is ne 50/50 sache hab nen kumpel der schon knapp 2 jahre live zockt und das mit flash und hatte nie probleme

3. kauf dir eine elite als neu und ne arcarde gebraucht. die arcarde lässt flashen und zockst auf ihr alle games die du offline allein zockst und auf der elite zockst die multiplayer games .
festplatte kannst ja ohne prob immer tauschen auf das grad verwendete gerät.

und was kostet das ganze ? ungefähr soviel wie eine ps3 die nicht geflasht ist und in der breite gesehen noch lange nicht soviele gute Games zu bieten hat und das schon gebraucht ab 7 euro .

wenn du nicht unbedingt nen blu ray spieler brauchst machs so wie ichs beschrieben habe
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Na klar... ermutige die Leute nur illegales zu machen.

Flashen ist Dreck. Immerhin wollen wir alle zusammen immer gute Spiele und immer das neueste an Games haben. Dann zahlt gefälligst auch dafür. Die Leute die das programmieren dürfen schon ihr Geld bekommen. Wenn ich da an Fallout 3 denke, welches ich schon über 200 Stunden gespielt habe, sind die 50 Euro sehr gut angelegt.

Unfassbar sowas :(
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich hab auch überlegt meine XBOX zu flashen, doch was soll das eigentlich?
1. will ich nicht unnötig viel spielen, was ich bei vielen Spielen "zwangsweise" machen würde. Ich schenke lieber meinem realen Beachtung!!!
2. Ist die Garantie futsch und XBOXLive kann ich mir streichen.
3. Zahl ich gerne für Spiele. Die Enwickler wollen nun auch nicht umsonst schaffen. Man bekommt z.B. bei play.com die Spiele Versandkostenfrei und günstig zu geschickt. (Bioshock für ca. 15€ etc...)
4. Spiele ich lieber zwei Spiele richtig anstatt 20 da zu haben und nicht wissen was ich spielen soll.
5. Habe ich ein reines Gewissen=)

Und wieso machst du es selber und empfehlst es jedem?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
sorry aber ich zahle auch für meine Games habe über 120 xbox360 games von Wii und PS3 garnicht erstmal zu reden.

Hatte auch zu Dreamcast zeiten 239 Dreamcast Spiele und immer alles Original.

Ich hab nur nen vorschlag gemacht und ob man darauf eingeht ist die andere sache.

wenn ich vorschlage statt zu duschen absofort immer in den Rhein zu springen damit man sich die Wasserkosten spart macht das doch auch nicht gleich jeder oder?