• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 oder xBox 360?

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Nimm die 360. Sie ist zwar lauter und der Online-Modus kostet, dafür ist dieser aber super!
Außerdem gibts dafür Halo 3 und das ist für mich das Killer-Argument:D
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Hallo,
ich stehe im moment vor der selben Entscheidung und werde mich wohl für die Xbox entscheiden.
Hier stehen zwar viele auf der Playstation Seite aber ich sag dir mal was mich dazu bewegt hat:

- Bessere Grafik ! (http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html)
- der wohl bessere Onlinemodus (mein Gott 3Euro im Monat für X-Box live ist ja wohl gerade so bezahlbar) und mit meiner Konsole hab ich keine Lust im Internet zu surfen dafür gibts den Laptop
- der Preis (60gb für 200Euro mit 3 SPielen und 2 Controllern und Elite für 250Euro) da kann ich mir wenns sein muss nen externen Bluray Player holen und fahre fast genauso teuer.
- Service (3Jahre Garantie für den ROD)
- größere Spielevielfalt
- (für mich) bessere Exclusivspiele (Gears of War, Halo)

der Spielepreis macht kaum was aus und wenn du dir die aus UK kommen lässt isses nochmal billiger!
Die meisten Spiele dort haben den deutschen Ton drauf, sie sind Uncut und bsp. 17 Euro für Battlefield Bad Company ist echt gut (amazon.de 70 Euro)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Mit der PS3 sind 1080p-Spiele möglich, und der Grafikspeicher der Xbox ist sehr knapp bemessen, was dazu führt das man in GTA4 manchmal (wenn man sehr schnell mit einem Auto durch die Stadt fährt) zuerst in ein Auto hinein fährt und man es erst dann sieht... Ich lege halt viel wert auf Design und Aussehen (darum würde ich mir auch eine PS3 laufen, wegen den 1080p), wenn ich das nicht tuen würde, hätte ich mir keinen Mac gekauft... ;)
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
ich habe auch die ps3 seit weihnachten einfach geil das ding
die grafik und so .... ;D ausserdem ist die xbox schon ziemlich alt
ich denke da kommt irgenwann eh was neues wenn win 7 raus ist
also ich kann dir nur wärmstens die ps3 empfehlen ;)
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Hallo. Wenn es dir nichts ausmacht das die Xbox lauter ist und kein Blu-Ray Laufwerk hat würde ich mich für die Xbox entscheiden. Habe selber eine Xbox 360 und bin immer noch begeistert von ihr. Die Spiele sind einfach super und die Grafik ist klasse (wobei ich hier keinen Unterschied zur PS3 feststellen konnte obwohl ich ein Spiel auf beiden Systemen getestet habe (GTA 4)), also würde das Argument mit der Grafik eher wegfallen.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist das die Xbox Controller einfach spitze sind. Ich persönlich habe noch nie nen Controller gefunden die besser in der Hand liegen.
Und der größte Vorteil der Xbox liegt im Online Service. Hunderte Spiele zum downloaden. Und Tausende von Spielern zum live spielen. Das ist einfach Spitzenklasse.
Also wenn du ne Konsole suchst und nicht unbedingt ein Media Center würde ich dir die Xbox 360 gern ans Herz legen und ich bin mir auch sicher das du diese Entscheidung nicht bereuen wirst.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
hmm schon wieder unentschieden ;)

btw:
der gamecube controller ist unübertreffbar!!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ist doch immer wieder aufs Neue erstaunlich, wieviel Scheißdreck Unsinn sich die Leute bei diesem Thema aus den Fingern saugen können..
 

coololliphone

Jonagold
Registriert
07.08.08
Beiträge
21
PS3 immer wieder

Hab die PS3 seid 3 Monaten und würde sie immer wieder kaufen,

ich benutze an einem 46 HD LCD und mache folgendes damit:

Spielen
Fotos
Filme
Bluray & DVD
MP3
Internet

Ich kann dort direkt Fotos und Videos von meiner Lumix TZ7 und Nikon D90 ansehen.
Ohne diese umzuwandeln, macht ech Laune.

Quasi als Multimedia Center.

Man kann USB Sticks, Cardreader oder Festplatten anschließen und anschauen oder Kopieren.

Für mich einfach Super!

Gruß
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
der gamecube controller ist unübertreffbar!!

jo, nur deswegen ist der 360 controller so gut. ist geklaut. ms klaut ständig und überall. wann zum teufel hatten die mal selbst eine gute idee? das sind klauer und einkäufer.

ich bin kein ms hasser, ich bin kein apple fanboy. aber zumindest dieses klischee muss ms sich gefallen lassen, das werden sie nicht mehr los. zumindest was mich angeht. ich sehe das so.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich habe auch die PS3, und da findest du definitiv die besten Spiele(Meiner Meinung Nach!), du musst zum Online Zocken nicht zahlen(Was ein erheblicher Vorteil ist).
BluRay Laufwerk sehr praktisch, richtig im Netz surfen, kannst als 2t. OS noch Linux installieren(Nur mit HD TV), Das Ding sieht edel aus und ist ein Super Medien Center für Filme, Musik etc. . Playstation Home wo du nach Leuten suchen kannst, Freundschaften zum gemeinsamen Zocken knüpfen.
Peformance unterschiede gibt es eigentlich nicht, kommt immer aufs Spiel an welches die Leadplatform war.

Ich würde in jedem Fall die PS3 wählen. Da wie ich finde der Preis und Qualität der 360 ist mit Windows PCs gleichzusetzen.

Mal abgesehen vom Ring Of Death.

Naja und Referenz Spiele auf jeden Fall Metal Gear Solid 4, Uncharted, Little Big Planet u.v.m.
Und naja Halo ist nicht grad nen Superspiel, wird viel zu sehr gehyped, da zock ich lieber Battlefield Bad Company.
Und was den Controller angeht is der der Ps3 auch besser.
Der wird auch sehr oft als Vorlage für die Computer Gamecontroller genommen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Ich lege halt viel wert auf Design und Aussehen (darum würde ich mir auch eine PS3 laufen, wegen den 1080p), wenn ich das nicht tuen würde, hätte ich mir keinen Mac gekauft... ;)

Und ich hätte schören können, dass die Mehrzahl von uns einen Mac wegen des überlegenen Betriebssystems, des (zumindest z.Zt. noch) weitgehenden Fehlens von Malware, der intuitiven Bedienung und der weitgehend konsistenten Benutzerführung gekauft hat. Aber für dich hat Apple ja dann Bootcamp entwickelt ;)

ausserdem ist die xbox schon ziemlich alt
ich denke da kommt irgenwann eh was neues wenn win 7 raus ist
also ich kann dir nur wärmstens die ps3 empfehlen ;)

Damit ich das richtig verstehe: Weil die XBox "alt" ist (und trotz ihres Alters Unterschiede zwischen XBox und PS3 in Grafik und Performance nach wie vor nicht mal mit 'ner Lupe zu erkennen sind) und vmtl. demnächst ein Nachfolger auftaucht, womit dann die PS3 komplett veraltet wäre, soll man sich jetzt noch eine PS3 kaufen? Und das in einem Apple-Forum, wo spätestens 48h nach der Vorstellung neuer Hardware die ersten Fragen auftauchen, ob man nicht doch besser auf die sicher bald erscheinende nächste Generation warten soll... :)

Es ist doch immer wieder aufs Neue erstaunlich, wieviel Scheißdreck Unsinn sich die Leute bei diesem Thema aus den Fingern saugen können..

Definiere "diesem" :-D

Ich kann dort direkt Fotos und Videos von meiner Lumix TZ7 und Nikon D90 ansehen.
Ohne diese umzuwandeln, macht ech Laune.

Man kann USB Sticks, Cardreader oder Festplatten anschließen und anschauen oder Kopieren.

Wo genau siehst du jetzt den Unterschied zur XBox?

ist geklaut. ms klaut ständig und überall. wann zum teufel hatten die mal selbst eine gute idee? das sind klauer und einkäufer.

ich bin kein ms hasser, ich bin kein apple fanboy. aber zumindest dieses klischee muss ms sich gefallen lassen, das werden sie nicht mehr los. zumindest was mich angeht. ich sehe das so.

Die Widersprüchlichkeit deiner "Aussage", wodurch sie weitestgehend sinnfrei wird, ist dir aber schon aufgefallen?!

Naja und Referenz Spiele auf jeden Fall Metal Gear Solid 4, Uncharted, Little Big Planet u.v.m.
Und naja Halo ist nicht grad nen Superspiel, wird viel zu sehr gehyped, da zock ich lieber Battlefield Bad Company.

Ja, stimmt schon. Mass Effect, GoW, Fable - alles nicht die Superspiele, alles nur Hype... ;) BTW: Ob es diesmal wieder ein Jahr dauert, bis Bioshock 2 für die PS3 'rauskommt? Und ob wohl Sacred 2 tatsächlich noch für die PS3 erscheint? SCNR :p

Gruss,
Dirk (der nach wie vor keinerlei relevante Unterschiede zwischen XBox und PS3 erkennen kann, wenn man kein Blu-Ray Laufwerk braucht.)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich würde dir auch ne ps3 empfehlen ... kannst auch schön als mediacenter nutzen und funzt zumindest bei mir einwandfrei das einzige damals als ich sie wegen nen Fehler einsenden musste hat des alles bisschen gedauert habe einige Wochen warten müssen aber das ist halt bei Sony so
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
jo, nur deswegen ist der 360 controller so gut. ist geklaut. ms klaut ständig und überall. wann zum teufel hatten die mal selbst eine gute idee? das sind klauer und einkäufer.

ich bin kein ms hasser, ich bin kein apple fanboy. aber zumindest dieses klischee muss ms sich gefallen lassen, das werden sie nicht mehr los. zumindest was mich angeht. ich sehe das so.

Na und? Dann ist der Controller halt "geklaut"... Mir als User ist das ja vollkommen egal wenn es gut ist. Also für mich ist es wichtig ein gutes Produkt zu haben, da ist es auch nicht so schlimm wenn es "geklaut" ist. Natürlich ists nicht die feine englische Art. Aber ein gutes Produkt abzulehnen nur weil es von MS ist finde ich auch übertrieben.
Mfg,
Arminius
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Na und? Dann ist der Controller halt "geklaut"... Mir als User ist das ja vollkommen egal wenn es gut ist. Also für mich ist es wichtig ein gutes Produkt zu haben, da ist es auch nicht so schlimm wenn es "geklaut" ist. Natürlich ists nicht die feine englische Art. Aber ein gutes Produkt abzulehnen nur weil es von MS ist finde ich auch übertrieben.

ich lehne ms nicht ab, ich nutze deren produkte täglich. und mal etwas zu klauen ist auch gar kein thema nur wenn einem selbst irgendwie so gar nix einfällt macht man doch was falsch. ok, das ist jetzt ein bisschen schwarz weiss, das gebe ich gerne zu. und ausserdem geht es hier ja um spielkonsolen :)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
PS3 !! Hab selber eine :) cool das ding
nein also (alles was mir grad einfällt):
XBoX 360 is vedammt laut, hat kein HDMI-Anschluss,kein Bluray Laufwerk,viel zu wenig Festplattenkapazität,schlechtere Grafik, hässliches Menü, du musst fürs online spielen zahlen, 60% oder so haben ja nen defekt (musst dann einschicken, war bei meinem bruder so), schlechtere Spiele, langsamer,kommt eh bald mal ne neue

--> PS3
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
PS3 !! Hab selber eine :) cool das ding
nein also (alles was mir grad einfällt):
XBoX 360 is vedammt laut, hat kein HDMI-Anschluss,kein Bluray Laufwerk,viel zu wenig Festplattenkapazität,schlechtere Grafik, hässliches Menü, du musst fürs online spielen zahlen, 60% oder so haben ja nen defekt (musst dann einschicken, war bei meinem bruder so), schlechtere Spiele, langsamer,kommt eh bald mal ne neue

--> PS3


Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Die Xbox 360 ist laut, stimmt. Allerdings nur, wenn man keine Festplatte hat. Sobald man eine Festplatte verbaut ist die Konsole deutlich leiser. Man hört zwar leichte Nebengeräusche, aber wenn man nicht gerade auf lautlos spielt übertonen die Spielgeräusche diese.

Fürs online spielen zahlen... Ja, ist ein Argument. 60 Euro sinds glaub ich im Jahr. Also meiner Meinung nach ist das auch noch akzeptabel. Muss natürlich jeder für sich wissen.

60% haben einen Defekt? So... die alte Version ja.
Seitdem auf das neue Layout umgestellt wurde (ich glaube Jesper ist die aktuelle Revision) sind es deutlich weniger Ausfälle. Ebenso gibt es bei einem RoD (bei Konsolen der früheren Versionen und laut Berichten sogar auch bei neuen Versionen) eine Garantieverlängerung.

Desweiteren ist mir die PS3 zu teuer, hin oder her, ob sie nun ein Blu-ray Laufwerk hat oder nicht.
Der Controller der PS3 ist ebenso bescheiden...

Schlechtere Grafik? Persönlich konnte ich das nicht so wirklich feststellen, bin aber nur Gelegenheitszocker und achte nicht in erster Linie auf die Grafik. Sicher ist die PS3 besser, hat dafür aber auch mit Kantenflimmern zu tun wenn ich mich nicht irre.

Kommt bald eine neue? Wo willst du das herhaben? Mit einer neuen Generation an Spielekonsolen ist erst 2011 zu rechnen. Nintendo bringt eventuell vorher eine neue Wii auf den Markt, mehr aber auch nicht.

In diesem Sinne - kauf dir eine 360.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Die Xbox 360 ist laut, stimmt. Allerdings nur, wenn man keine Festplatte hat. Sobald man eine Festplatte verbaut ist die Konsole deutlich leiser. Man hört zwar leichte Nebengeräusche, aber wenn man nicht gerade auf lautlos spielt übertonen die Spielgeräusche diese.

Fürs online spielen zahlen... Ja, ist ein Argument. 60 Euro sinds glaub ich im Jahr. Also meiner Meinung nach ist das auch noch akzeptabel. Muss natürlich jeder für sich wissen.

60% haben einen Defekt? So... die alte Version ja.
Seitdem auf das neue Layout umgestellt wurde (ich glaube Jesper ist die aktuelle Revision) sind es deutlich weniger Ausfälle. Ebenso gibt es bei einem RoD (bei Konsolen der früheren Versionen und laut Berichten sogar auch bei neuen Versionen) eine Garantieverlängerung.

Desweiteren ist mir die PS3 zu teuer, hin oder her, ob sie nun ein Blu-ray Laufwerk hat oder nicht.
Der Controller der PS3 ist ebenso bescheiden...

Schlechtere Grafik? Persönlich konnte ich das nicht so wirklich feststellen, bin aber nur Gelegenheitszocker und achte nicht in erster Linie auf die Grafik. Sicher ist die PS3 besser, hat dafür aber auch mit Kantenflimmern zu tun wenn ich mich nicht irre.

Kommt bald eine neue? Wo willst du das herhaben? Mit einer neuen Generation an Spielekonsolen ist erst 2011 zu rechnen. Nintendo bringt eventuell vorher eine neue Wii auf den Markt, mehr aber auch nicht.

In diesem Sinne - kauf dir eine 360.

Das mit der Festplatte ist mir neu, entschuldigung

60€ ist für mich persönlich "viel", nur um online sein zu dürfen und vielleicht ein paar Demos zu downloaden (ah genau: Der Playstation Store hat mehr Auswahl.)

Wenn du in die Zukunft blickst, wird das Bluray-Laufwerk mehr und mehr gefragt.
Warum ist der Controller "bescheiden"? Dafür würde mich eine Erklärung interessieren ;)

Zu der Grafik: Auf was für einem TV spielst du denn? Bei einem alten Röhrentv und nicht-HD-fähigen TV`s ist recht wenig zu erkennen. Wenn du aber auf einem Full HD TV mit der sonstigen Ausstattung spielst, ist der Unterschied allein schon wegen dem fehlenden HDMI-Kabel zu erkennen (aber wenn das dich nicht stört.)

Für mich ist "frühstens 2011" (woher hast du die Zahl denn?? :-O ) bald xD kann ich ja nix dafür wenn das bei dir nicht so ist.
Ah und dein Einstieg in dein Beitrag finde ich auch nicht vom Allerfeinsten...