• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

One more thing: MacBook Pro 17"

dariva

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
One more think.......the all new PowerMac Pro

ist der tatsächlich nicht vorgestellt worden ?

Bis zu 2x schneller
Bisher war 8-Core Verarbeitungsleistung nur als High-End-Option verfügbar. Jetzt ist sie standardmäßig integriert. Die Leistung befindet sich damit auf einem Rekordniveau: Der neue Mac Pro ist bis zu 2x schneller als die vorherige Standardkonfiguration des Mac Pro. Zieht man außerdem die optimierte Multi-Core-Technologie von Mac OS X Leopard in Betracht, ist der neue Mac Pro ein Hochleistungssystem, mit dem man rechnen muss.

Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch
Im Innern des neue Mac Pro steckt die neuste Technologie von Intel: Quad-Core Intel Xeon "Harpertown" Prozessoren. Diese Prozessoren erzielen rasante Geschwindigkeiten von bis zu 3,2 GHz. Basierend auf der neuen 45-Nanometer Intel Core Mikroarchitektur erzielen diese Prozessoren nicht nur ein Höchstmaß an Leistung, sondern zeichnen sich auch durch ihre Energieeffizienz aus........

http://www.apple.com/de/macpro/

Gute Nacht/Guten Morgen
dariva
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
ist der tatsächlich nicht vorgestellt worden ?

Bis zu 2x schneller
Bisher war 8-Core Verarbeitungsleistung nur als High-End-Option verfügbar. Jetzt ist sie standardmäßig integriert. Die Leistung befindet sich damit auf einem Rekordniveau: Der neue Mac Pro ist bis zu 2x schneller als die vorherige Standardkonfiguration des Mac Pro. Zieht man außerdem die optimierte Multi-Core-Technologie von Mac OS X Leopard in Betracht, ist der neue Mac Pro ein Hochleistungssystem, mit dem man rechnen muss.

Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch
Im Innern des neue Mac Pro steckt die neuste Technologie von Intel: Quad-Core Intel Xeon "Harpertown" Prozessoren. Diese Prozessoren erzielen rasante Geschwindigkeiten von bis zu 3,2 GHz. Basierend auf der neuen 45-Nanometer Intel Core Mikroarchitektur erzielen diese Prozessoren nicht nur ein Höchstmaß an Leistung, sondern zeichnen sich auch durch ihre Energieeffizienz aus........

http://www.apple.com/de/macpro/

Gute Nacht/Guten Morgen
dariva

Der war vorher auch schon so...


Zum Thema:
Apple verspielt viel Kredit bei seinen Stammkunden. Klar, die matte Option ist nun dabei, aber bitte:
- keine Quad-Core-Option?
- keine Blu-ray-Option?
- 9600M Maß aller Dinge?
- $2800? Wirklich?
- Keine wechselbare Batterie?

Gerade bei der Batterie zweifle ich an der Haltbarkeit von 5 Jahren. Durch die kompakte Bauweise wird der Akku sehr warm, was bei Li-Ionen-Akkus auch ohne Nutzung schon zu starken Leistungsverlusten führen kann. Somit könnten sich die 40% mehr Leistung nach zwei Jahren schon wieder armortisiert haben. Und der Austauschservice ist ja schön und gut, aber bei Apple weiß man wohl nur, wie kurz in den USA die Strecke zum nächsten Apple Store ist, nicht aber in anderen Ländern...
Durch den fest verbauten Akku scheint man auch nicht mehr so leicht an RAM/HD zu kommen. Das mag für die Consumer-Notebooks ja noch ok sein, aber für die PRO-Variante?

Sorry. Leider wird man wohl dennoch mit diesem Laptop Erfolg haben, gegönnt sei es ihnen nicht.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Das 17er ist doch ein Witz oder? 1080€ Aufpreis für 8GB Ram? Womit will Apple das rechtfertigen? Und abgesehen davon finde ich es traurig das bei Notebooks die sich an Profis richten von Haus aus Glossy Displays verbaut werden und man für ein mattes Display extra löhnen soll. Genauso der intigrierte Akku... Ich habe echt mit dem Gedanken gespielt mir das Ding fürs Studium anzuschaffen - aber nicht zum dem Preis für das was ich da geboten bekomme...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das 17er ist doch ein Witz oder? 1080€ Aufpreis für 8GB Ram? Womit will Apple das rechtfertigen? Und abgesehen davon finde ich es traurig das bei Notebooks die sich an Profis richten von Haus aus Glossy Displays verbaut werden und man für ein mattes Display extra löhnen soll. Genauso der intigrierte Akku... Ich habe echt mit dem Gedanken gespielt mir das Ding fürs Studium anzuschaffen - aber nicht zum dem Preis für das was ich da geboten bekomme...

Naja, 4GB DDR3 Module sind eben noch so teuer...für die Uni sind 17" eh zu groß ;)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Das 17er ist doch ein Witz oder? 1080€ Aufpreis für 8GB Ram? Womit will Apple das rechtfertigen?

Das brauchen sie nicht rechtfertigen, hol dir den Speicher selbst und bau Ihn ein, das wird sehr einfach sein.

Und abgesehen davon finde ich es traurig das bei Notebooks die sich an Profis richten von Haus aus Glossy Displays verbaut werden und man für ein mattes Display extra löhnen soll.

OK, kann ich verstehen, aber ch als Profi werde es mir auch in Glossy holen ;) und du bist ja noch Student ;)

Genauso der intigrierte Akku...

Naja, früher musste man sich zwei Akkus kaufen, die zusammen acht Stunden hielten. Ist doch so besser.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
"blabla geld mehr fuer mattes display"...
kundenwunsch wurde erfüllt, kunde bekommt mattes display für geringfügigen aufpreis. ist doch ok? ich versteh das problem nicht so recht...
der fest verbaute akku hingegen ist wirklich ein no-go.
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Kein wechselbarer Akku... damit ist das 17" MBP für mich gestorben. Ich bin im Gelände auf auswechselbare Akkus angewiesen. Und da mir 15" zum arbeiten zu klein sind, hat Apple somit einen Kunden verloren. Schade.

Bin neugierig...wieviele Akkus nimmst Du mit ins Gelände, damit Du insgesamt auf eine Laufzeit von bis zu 8 Std. kommen würdest???
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Guten Morgen,

one more thing... Bei der Breite des 17-ers hätte eine vollwertige Tastatur mit Ziffernblock (siehe Medion - Aldibook) eingebaut werden können. Die Speaker wären dann zwar schmaler ausgefallen aber funktional wäre es allemal. Ich denke der ein oder andere pro-user hätte sich darüber gefreut.

Schönen Tag an alle...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ein neuer Mac Mini hätte mich wahrlich mehr interessiert als ein weiteres Notebook :'(
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
1. Klasse, scheiß Glossy ade, scheiden tut nicht weh! :)
2. Dafür Aufpreis, glatte Unverschämtheit.. :(
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
die veranstaltung war so spannend wie das berühmte umkippen des reissackes in china :(
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
"blabla geld mehr fuer mattes display"...
kundenwunsch wurde erfüllt, kunde bekommt mattes display für geringfügigen aufpreis. ist doch ok? ich versteh das problem nicht so recht...
der fest verbaute akku hingegen ist wirklich ein no-go.

warum ok? früher gings auch OHNE aufpreis... ^^
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Es sieht gut aus, aber ich bin total zufrieden mit meinem 15" MB Pro. Allzuviele unterschiede gibt es ja nicht, ausser die 8h Akkulaufzeit. Die klingen, wie bereits oft gesagt, nicht wirklich glaubwürdig, ich würde aber behaupten, die können erreicht werde, wenn man Tastaturbeleuchtung etc aufs minimum reduziert.

Kaufen würde ich es aber nicht, der Preis ist mir zu hoch, da bleibe ich beim 15" MB Pro.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bin neugierig...wieviele Akkus nimmst Du mit ins Gelände, damit Du insgesamt auf eine Laufzeit von bis zu 8 Std. kommen würdest???

Wenn es mit 8 Stunden getan wäre... Ich brauch zuverlässig genug Strom für 12 Std (falls es länger dauert) rechenintensive Anwendungen. Das wären vier Ersatzakkus.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
8Std. Akkulaufzeit? Hoffe sowas kommt auch ins MB, das wäre ja fabelhaft
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Von Wegen Steve Jobs ist Krank.
Der hatte einfach keinen Bock, diesen Scheiss zu präsentieren.

Mal ganz ehrlich... Von einer Keynote erwartet man (vielleicht zu) viel. iLife09+iwork09, DRM- Quatsch und 17" update... Definitiv nicht so nen Aufwand Wert.

Aber egal... im Endeffekt können wir doch froh sein, dass die nicht schon wieder etwas bahnbrechendes Entwickelt haben. Denn das heisst: Wir haben mehr Geld in der Tasche fürn Eis, ne gemischte Tüte, vielleicht 2 Kinokarten oder Konzerttickets, eine schöne Winterjacke, neue Schuhe, mal ein Geschenk für die liebsten (muss ja nicht nur an Weihnachten sein), mal wieder ne CD/LP kaufen... nicht saugen... undsoweiter
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Aber egal... im Endeffekt können wir doch froh sein, dass die nicht schon wieder etwas bahnbrechendes Entwickelt haben. Denn das heisst: Wir haben mehr Geld in der Tasche fürn Eis, ne gemischte Tüte, vielleicht 2 Kinokarten oder Konzerttickets, eine schöne Winterjacke, neue Schuhe, mal ein Geschenk für die liebsten (muss ja nicht nur an Weihnachten sein), mal wieder ne CD/LP kaufen... nicht saugen... undsoweiter

d.h. du würdest dir eher ein MacBook kaufen als deine Frau/Freundin schön zum Essen auszuführen oder sie ins Kino einzuladen?