1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
vsx-ax3
Dabei seit:
17.11.08
Beiträge:
434
Zustimmungen:
51
Punkte für Erfolge:
627
Ort:
Berlin
Beruf:
Assessor - Volljurist

Diese Seite empfehlen

    1. iYassin
      iYassin
      Danke fürs Karma ;-)
    2. salome
      salome
      Danke für die ausführliche Antwort. Eine Link zum Du-Übereinkommen gibt es denke ich nicht, aber die Tatsache ergibt sich aus der täglichen Kommunikation.
      Hier ist ein Thread, in dem diskutiert wurde, wieso manche automatischen Meldungen plötzlich per Sie erfolgen. Daraus lässt sich auch ableiten …
      Es ist sowohl in (jetzt schon fast entschlafenen) NGs (News- oder User Groups, die per Mail funktionieren über einen Newsserver) und in sämtlichen Foren Usus, sich per du anzureden. Du hast mir erklärt, dass dir das Du außerhalb des Familien- und Freundeskreises ungewohnt ist, aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das Sie meist als Provokation aufgefasst wird. Ich will dich zu nichts überreden, sondern merke nur an. Tajzin hat das ebenfalls scon getan wie ich sehe.
      Den schönen Sonntag wünsche ich ebenfalls.
      salome
    3. salome
      salome
      Wir sind hier übereingekommen uns per du anzureden. Du glaubst anscheinend dich abheben zu müssen, indem du Sie zu Userinnen und Usern sagst. Das macht keinen guten Eindruck.
    4. Tazjin
      Tazjin
      Warum siezt du hier im Forum? :D
      Das verwirrt mich doch recht kräftig.
    5. TheFuror
      TheFuror
      Vielen Dank fürs Karma!
    6. Bananenbieger
      Bananenbieger
      Danke für das Karma!
    7. broesel
      broesel
      dankeschön :)
    8. Juuro
      Juuro
      Hallo auch. Du brauchst mich nicht siezen! :-) Ich hab mit dem Kommentar zu deinem Post sagen wollen dass es doch völlig egal ist ob irgendwer irgendwas schon vorher hatte. Es geht hier ja um Apple und Safari ist von Apple und er hat das jetzt neu bekommen. Und für eine neue Version von Safari eine News springen zu lassen ist in einem Apple Forum ja auch durchaus angebracht.

      Viele Grüße, Juuro
    9. drlecter
    10. Ikezu Sennin
      Ikezu Sennin
      Danke fürs Karma!
    11. darkCarpet
      darkCarpet
      Wenn der Karmapunkt grau ist, ist er gut, wenn er schwarz ist, ist er böse.
      Ich hab dir nen grauen für deinen Post hinterlassen. ;-)

      LG, Marcel
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Ort:
    Berlin
    Beruf:
    Assessor - Volljurist
    Snowboarding, MTB, Surfen (Wellenreiten)