• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One more thing: MacBook Pro 17"

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Ich. Es gibt noch mehr als Safari und Mail. Performance ist Zeit und Zeit habe zumindest ich viel zu wenig.
Wenn du wirklich Performance suchst, greifst du doch nicht zum Mini, oder?


Achso, und ein Windowsgebashe hatte ich auch nicht vor, hab bloß gepostet, was mir aufgefallen ist.
Noch mal achso, wollte auch zum Ausdruck bringen, dass man als Macbook Pro Käufer frei wählen sollen dürfte, ob man ein mattes oder ein spiegelndes Display haben möchte.
Und noch ein letztes mal achso; der größte iMac hat doch ordentlich Bumms und ein anständiges Display.

Gruß
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Alle jammern, jammern und jammern. Hab ich schon erwähnt, dass hier fast alle nur jammern?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich war halt im Irrglauben, dass man es irgendwann besser weiß. :)

Wir reden über Apple User. Da gehört es zum guten Ton das man nach einer Keynote meckert :-D

Im übrigen finde ich das neue 17er gut und wenn ich die Kohle hätte wäre ich einem Kauf nicht abgeneigt.
 

manomac

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
19
Apropos Snow Leopard:

Ich habe jetzt doch noch ein wenig hoffnung, dass Snow Leopard bald erscheint:

Auf der Apple Seite wird neu auch schon gross oben angeschrieben http://www.apple.com/chde/macosx/

und das bild oben unter Programme ist auch irgendwie blauer als damals nicht???

http://www.apple.com/chde/mac/



Edit: Das glaube ich nicht!!! Da stand 100%ig SNOW Leopard im ersten Link!!!

ganz oben, dort steht jetzt nur noch Mac OS X Leopard...

Sorry für die Verwirrung. Hat das sonst niemand gesehen?
 

manomac

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
19
100%ig sicher DAS STAND DA!

Ganz oben:

Mac OSX Snow Leopard
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wieso Schweinerei?
Ist doch wohl klar, dass ein mattes Display mehr kostet als ein glänzendes Display!
Deswegen haben Marketing-Experten euch ja auch immer eingeredet wie toll, satt und glänzend die Bilder nicht mattierter Bildschirme sind:-D

komischerweise gab es bei den ersten MacBooks nur matte Displays. Später auch verspiegelte und matte, ohne Aufpreis.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
So was macht man zu Hause am MacPro. Wir sprechen hier immer noch von einem mobilen Computer.

Kann ein 17" Gerät überhaupt noch ernsthaft als mobiler Computer bezeichnet werden? Wohl doch eher als Desktop Replacement...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kann ein 17" Gerät überhaupt noch ernsthaft als mobiler Computer bezeichnet werden? Wohl doch eher als Desktop Replacement...

Kommt drauf an, ob du deine Arme nur zum Maus-rumschubsen brauchst :p

In meinen Augen ist das 17" MBP mit seinen leichten 3 kg definitiv noch unter den Mobilrechnern anzusiedeln.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Also ich wollte nur mal sagen ich bin zufrieden mit der Keynote. Sie haben Numbers wesentlich nützlicher gemacht weil man scheinbar endlich gescheite Programme machen kann. Außerdem finde ich es es schön zu sehen wie konstant an der Software gearbeitet wird. Noch schöner wäre natürlich wenn man dafür nicht so viel Geld verlangen würde, zumindest für mich als Student.

Auch das 17" MBP finde ich eine schöne Sache, ich sehe nicht warum ich unbedingt einen userreplaceable akku brauche, also ich glaub eich brauch ihn nicht, zumal ich die Laufzeit schon schick finde selbst wenn sie im realfall nur 5-6h beträgt.
Die Mobilität bei meinem Book beseht zur Zeit auch nur darin das ich es einfach mit nachhause nehmen kann und mich damit einfach mal auf die Couch oder an einen beliebigen Tisch setzen kann, oder wenn ich mal nen Vortrag halten muss mit in die Uni. Da würde das 17" jetzt keinen großen Abbruch tun. Außerdem würde mir die Auflösung beim Programmieren etc. sehr entgegen kommen.
Zu guter letzt finde ich auch den Preis ok (für Apple Verhältnisse) das 15" mit der ordentlichen Ausstattung ist ja nicht so viel billiger (250€).
Also ich bin nicht Enttäuscht! (weil ich zugegebener Maßen nicht viel Erwartet habe)
 

Martin87c

Jonagold
Registriert
23.11.07
Beiträge
23
Also ich finde mit der Keynote kann man doch zufrieden sein.

Ok 1 Stunde nur Software-Gelaber das kann schon nerven, aber immerhin, es gibt wieder matte Displays, jedenfalls am 17" und ich denke beim 15" wird das auch wieder kommen.
Kein austauschbarer Akku beim 17", nun gut, das wird den einen oder anderen stören, dafür ist aber mehr Laufzeit drin.

Was mich viel mehr stört ist diese DisplayPort-Geschichte. Mal angenommen ich möchte kein glossy Cinema-Display anschließen. Dann darf ich mir gleich wieder nen Adapter kaufen (der lag früher bei).
Und die Tastatur sah auch mal besser aus....naja, Geschmacksache.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Das war definitiv die stärkste Enttäuschung bis jetzt im neuen Jahr für mich. Und das mag etwas heißen, denn ich war bis Gestern krank und nur im Bett.

Apple hätte so viel Geld machen können, da ich ein Mac Mini sofort geordert hätte - wie viele andere auch. Aber stattdessen bringen sie nach einer Stunde Softwareblablabla als einzige Hardware so ein 4000 Euro Notebook raus (guckt mal die Aufpreise für die SSD und der stärkeren CPU und den RAM).
Manno, ich finds einfach nur behindert.


Und was heißt hier eigentlich "One more thing" ??? Das war das einzige thing!
 

Mitglied 49260

Gast
Also erstmal folgendes: Man kann an allem was finden was nicht so gut ist.

Absolut. Man kann aber auch mehr falsch machen als richtig. ;)

Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall, dass Apple mal wieder gute Arbeit geleistet hat.

Den Eindruck habe ich nicht. Aber das ist ja Ansichtssache.


Dann:

zu Punkt 1: Bei Logic ein paar AU-Units mehr und die DualCore-Maschine kapituliert. Bei ProTools, Cubase/Nuendo gleiches Spiel.
3D schnell rendern -> soviel Kerne wie möglich, so schnell wie möglich. Hier wird der Unterschied von DualCore zu QuadCore besonders deutlich.


So was macht man zu Hause am MacPro. Wir sprechen hier immer noch von einem mobilen Computer. Das neue MacBook Pro ist für mein Empfinden ein Superlativ eines mobilen Pro-Geräts. (Schau nur mal 2-3 Jahre in die Vergangenheit- es hat sich eine Menge getan.

1.
Wenn ich einen mobilen QuadCore in meinem Notebook haben könnte, welcher wenig Strom verbraucht und wenig Wärme abgibt, dann kann der von mir aus auch in meiner Armbanduhr stecken, wenn ich daraus einen Vorteil ziehen kann.

2.
Du glaubst gar nicht wieviele Leute aus der Pro. Szene gerne ein Notebook hätten, welches ihren Desktoprechner nahezu ersetzen kann. Vor allem wäre der Rechner dann keine schlechtere mobile Alternative, sondern eine vollwertige mobile Alternative.
Ich persönlich finde, dass man für den hier verlangten Preis auch ein bisschen was erwarten darf. Und wenn es auch nur eine Option ist, die mit weiteren Kosten verbunden wäre.

Für mich bedeutet ein Notebook auch Freiheit. Ich bin nicht mehr an meinen Arbeitsplatz gebunden. Gerade für kreativ arbeitende Menschen kein unwichtiger Faktor.
Ich beginne mein Projekt am Tisch, mach eine Pause. Pflanz mich dann auf die Couch, wechsle den Ort und setze mich auf die Terrasse, mache eine Pause, fahr am Abend zu meiner Freundin...mir kommt DIE Idee. Ich hol meinen Rechner aus der Tasche, meine Freundin schimpft...sie freut sich über das Geschenk, welches ich mit dem Geld dieses Projekts ihr geschenkt habe...
Und das Schönste ist: Mein Notebook ist derart leistungsstark, dass ein Transfer oder der Wechsel des Arbeitsplatzes nicht mehr nötig ist. All-in-One, dafür war ich bereit Geld auszugeben, die Möglichkeit wurde mir gegeben.
So oder so ähnlich, in anderen Variationen etc. hätte die Geschichte für viele ausgehen können. Zufriedene Kunden, alles gut.

Vergleich mal:
http://geizhals.at/deutschland/a361489.html


Mac "Pro" <-> MacBook "Pro". Beim Ersten macht das Pro durchaus Sinn: Dual-771-Sockel ergo max. acht Kerne, acht FB-DIMM Steckplätze, gutes Mainboard, sehr durchdachtes und solides Gehäuse...Pro.
Beim Zweiten suche ich leider immer noch nach dem Pro. ;)

[/quote]
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Easy now!

Bei Apple wird auch nur mit Wasser gekocht. Unter dem Strich machen die Jungs doch einen guten Job - apropos Job(s), get well soon!!! I wish you just the best! If you gotta make a call, I´d understand if you choose familiy and health - that´s what matters! Apple´s gonna make it´s way anyway!

Die Softwareverbesserungen sind doch nicht schlecht. Wer in zwanzig Jahren sein Photoarchiv sichtet und sich dann über die Längen- und Breitengrade freut, ist heute sicher froh, dass er vermerken kann, wo er beispielsweise mal im Urlaub war - jedem das seine. Ich hoffe, dass ich kein geotagging brauchen werde um zu wissen, wo ich mal war. Wenn doch, ist sowieso alles egal - Alzheimer etc. Nein mal im Ernst, ist doch ein witziges Extra.

Die "Facecontrol" ist doch nicht übel, mir wird es eine Menge Zeit beim Sortieren sparen.

Für die anderen Softwarenews finden sich sicher auch Liebhaber.

Insgesamt darf man nicht vergessen, dass Applecomputer noch Nischenprodukte sind und in Nischen halten sich oft Exoten auf - da sind die Geschmäcker halt sehr speziell und schwer zu treffen.

Zum 17-er; ich finde es gut und die "embedded battery" stört mich ebensowenig. Nach drei Jahren Laufzeit würde ich es wagen, diese auszutauschen - die Schrauber in Schanghai schaffen es schließlich auch. Zur Laufzeit; unter Vollast werden wohl nur 4-5 h übrig bleiben, was aber immer noch gut ist. Aber über einen Riesen für 8 Gig´s - I mean, keep it real - dafür mache ich lieber einen Kurztrip mit meiner Familie und würde im Zeifel noch 10 min. dem Book beim Arbeiten zusehen.

Abschließend, Beileid der mini-fraktion - ich hoffe eure Warten wird bald gut belohnt!

Was mich ärgert ist immer nur der Dollar-Euro-Kurs. Ich gönne es den Amerikanern nicht vollständig, dass für sie alles immer eine handvoll Dollar billiger ist - bin halt auch nur ein Mensch. Und die "Praise the Apple" Zeitungen reden immer von fairen Preisen - beim Öl funktionieren doch auch Tagespreise, warum nicht einfach mal fair umrechnen! Ich würde trotzdem kaufen - aber keinen 17-er, bin dazu zu arm.

Liebe Grüße, ...