• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One more thing: MacBook Pro 17"

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
2GB VRAM gibts das schon?

Ja es kann sein dass ich jetzt VRAM mit RAM verwechselte... denn es hieß ca. so: "der ram reicht nichtmal aus für alle texturen. kaum ist der voll muss ich den wieder leeren bevor ich spielen kann sonst lädt GTA 4 keine texturen mehr" <- so stand es da... mehr weiß ich doch auch nicht!

Ich meine ich arbeite mit netmal 1GB ;) 8GB kann ich mir einfach nicht vorstellen das das nicht reicht.. es reichen auch 3GB heutzutage für games schon!

PS: die da alle diskutierten hatten alle ne geforce GT 260 aufwärts ... also wesentlich weit über 128 bit *g*
^^

Ok, also liegts doch nicht am Speicherinterface.... hm eigenartig. Ich würde mal auf schlechte Konsolen=>PC-Portierung tippen.

2GB VRAM gibt's nur in Quadro-Karten (war also eine kleine Übertreibung meinerseits :)), was es aber ganz sicher gibt sind solche Karten wie eine 8600GT mit 1GB => Speicherinterfaceproblem
 

kommschon

Jonagold
Registriert
21.06.08
Beiträge
20
Mattes Display nur für das neue 17 Zoll MBP verfügbar???? Wie gay ist dass denn....

Das ist nicht "gay". Wenn schon ist es sinnlos oder dreist, aber nicht gay. Überdenke deine Wortwahl. Ich sage ja auch nicht, ich finde das voll "Nike".
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Option auch bald bei den kleineren Macbooks eingeführt wird. Das 15" Pro hat doch eine deutlich höhere Verbreitung, gerade im professionellen Umfeld. Die "Matt"-Option für den Exoten 17" aufzusparen halte ich für ziemlich schwachsinnig und denke nicht, dass Apple das machen wird.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
JDiese Frage richtet sich eigentlich generell an alle Größenwahnsinnigen, die glauben, dass sie jemals mehr als 2GB RAM zu Surfen, Musik hören, etc. benötigen.
Eigentlich stand hier eine halbe Seite Text. Aber ich habe mich beim Schreiben wieder beruhigt, daher steht jetzt hier nur:
Ein weiser Mensch unterwirft nicht alles im Leben der puren Notwendigkeit, dem direkten Nutzen oder der reinen Effizienz.

Notiz am Rande: auch für GTA 4 [...] leute mit 8GB RAM probleme haben dass es nicht ausreicht [...]
Ich habe gelesen, dass Gott die Welt vor rund 6000 Jahren erschaffen hat.
Ich habe auch gelesen, dass wir im Inneren einer Hohlwelt leben und das nur deswegen nicht bemerken, weil das Licht sich nicht linear sondern gekrümmt ausbreitet.
Ebenfalls habe ich gelesen, dass wir mehr Überwachung brauchen um vor Terroranschlägen, die permanent unser aller Leben bedrohen, sicherer werden und dazu zwingend die Onlinedurchsuchung nötig ist.
Ach, ich lese so viel und glaube so wenig, wahrscheinlich bin ich ein Häretiker.

Bei mir lauft GTA IV ohne Probleme und zwar auf der PS3. Wenn ihr spielen wollt, kauft eine Konsole.
.signed.


[...]also auf jeden fall, man kann nie genug speicher haben [...]
Nun, kannst Du mir einen gravierenden Nachteil von voll gefüllten Speicherbänken sagen? Mir persönlich wären im Moment die +4 GB von 4 auf 8 keinen Tausender wert aber wenn jemand sagte "Hey, das Geld ist mir egal" dann würde ich sagen: "Dann spricht nichts dagegen".
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wie sie das rechtfertigen wollen? Na los, geh doch mal bitte 8GB DDR3 Notebookspeicher kaufen.. findest nen besseren Preis? Glaub ich kaum, du wirst gar keinen Preis finden..

ein 4GB-Riegel mit einer Taktfrewuenz von 800 MHz gibt es bereits für knapp 200€.
Siehe hier.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Nun, kannst Du mir einen gravierenden Nachteil von voll gefüllten Speicherbänken sagen?

Ich meine voll gefüllte, nicht genützte Speicherbänke ;)

Und die haben (besonders bei DDR3) einen großen Nachteil: den Preis.
Aber wer das Geld hat: bitte, kauft euch 8GB und hört dann nur Musik. Ist ja euer Geld ;)