• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

One more thing: MacBook Pro 17"

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gute Frage...
Die normale Garantie, die Apple auf Akkus gibt, ist nur 6 Monate. Ich denke nicht, dass sie das ändern.

Diese Frage habe ich ja einige Posts davor auch gestellt. Wenn ja, und wenn über die 6 Monate hinaus, dann wäre das zusätzlich ein sehr gutes Argument für den Abschluß eines Apple Care Pakets.
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Apple geht mir echt nur noch aufn Sack, hab mir extra das alte MBP Pro Matt mit 2 Ersatzakkus bestellt und jetzt kam grad ne Mail das sie mir das neue schicken, natürlich in Glossy.

Ich will das Alte verdammt.
So ein Mist.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Dann schicks eben zurück und bestell dann nochmal ein neues mit non-Glossy oder änder einfach deine Bestellung (falls das möglich ist, wenn nicht, empfehle ich Methode Nr1) ;)
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Dann schicks eben zurück und bestell dann nochmal ein neues mit non-Glossy oder änder einfach deine Bestellung (falls das möglich ist, wenn nicht, empfehle ich Methode Nr1) ;)

Empfehl mir lieber ne Methode mit der ich mehr als 8 Stunden bzw. 5h wenn im Windows Betrieb arbeiten kann.

2 MBP kaufen? Oder besser 3?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Apple geht mir echt nur noch aufn Sack, hab mir extra das alte MBP Pro Matt mit 2 Ersatzakkus bestellt und jetzt kam grad ne Mail das sie mir das neue schicken, natürlich in Glossy.

Ich will das Alte verdammt.
So ein Mist.

Tut mir echt leid, das zu hören!

Verlange dein Geld zurück bzw. schicks gleich zurück!

Eigentlich müsstest du ja ein Recht auf Wandlung (= Geld zurück) haben, denn der Kaufvertrag wurde über ein Gerät abgeschlossen, dass es nun in dieser Form wie du es willst nicht mehr gibt.
Ergo handelt es sich bei deinem Geschäft nicht mehr um dasselbe Produkt und damit ist doch der Vertrag eigentlich nichtig?
Ohne dass du einen neuen abschließt ist das garnicht rechtsgültig, das Geschäft?! oder seh ich das falsch!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dann schicks eben zurück und bestell dann nochmal ein neues mit non-Glossy oder änder einfach deine Bestellung (falls das möglich ist, wenn nicht, empfehle ich Methode Nr1) ;)

Aber das ändert sein Problem doch nicht, er möchte auswechselbare Akkus!
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
show some respect, please

Von Wegen Steve Jobs ist Krank.
Der hatte einfach keinen Bock, diesen Scheiss zu präsentieren.

Mal ganz ehrlich... Von einer Keynote erwartet man (vielleicht zu) viel. iLife09+iwork09, DRM- Quatsch und 17" update... Definitiv nicht so nen Aufwand Wert.

Aber egal... im Endeffekt können wir doch froh sein, dass die nicht schon wieder etwas bahnbrechendes Entwickelt haben. Denn das heisst: Wir haben mehr Geld in der Tasche fürn Eis, ne gemischte Tüte, vielleicht 2 Kinokarten oder Konzerttickets, eine schöne Winterjacke, neue Schuhe, mal ein Geschenk für die liebsten (muss ja nicht nur an Weihnachten sein), mal wieder ne CD/LP kaufen... nicht saugen... undsoweiter

Ich finde, dass der erste Absatz niveaulos ist - Kritik gerne, aber unter die Gürtellinie sollte man nicht gehen - trust me, wenn Jobs gesund wäre, dann hätte er auch "diesen Scheiß" vorgestellt - ich sehe das bekanntlich anders, s.o.

Im Übrigen fand ich Ihren Beitrag richtig gut; ich habe mir das gleich zu Herzen genommen und mal wieder ein Geschenk an meine Frau gemacht - und ja, ich gehe auch bei neuen Produkten mit meiner Frau Essen etc. (betrifft den, der auf Ihren Post geantwortet hat, s.o.)

Liebe Grüße, ...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich finde, dass der erste Absatz niveaulos ist - Kritik gerne, aber unter die Gürtellinie sollte man nicht gehen - trust me, wenn Jobs gesund wäre, dann hätte er auch "diesen Scheiß" vorgestellt - ich sehe das bekanntlich anders, s.o.

Im Übrigen fand ich Ihren Beitrag richtig gut; ich habe mir das gleich zu Herzen genommen und mal wieder ein Geschenk an meine Frau gemacht - und ja, ich gehe auch bei neuen Produkten mit meiner Frau Essen etc. (betrifft den, der auf Ihren Post geantwortet hat, s.o.)

Liebe Grüße, ...

Recht hast du! =) Das ist wirklich sinnvoll :)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Keine 500 GB Platte - schade. Nachrüsten der Platte von aussen nicht möglich. Bin gespannt, ob man den Boden ohne Garantieverlust öffenn darf um die Platte zu tauschen, und ob die Platte austauschfreundlich, ähnlich wie bei den MacBooks untergebracht ist.

Warum immer nur so kleine Platten in den Notebooks?
500 GB sind schon länger erhältlich und sind immer noch sehr wenig. Heute gehören in einen Rechner eigentlich 1-2 Terabyte rein.
 

Mitglied 49260

Gast
Nein.
Die 4 GB vom Anfang bleiben ja nicht da drin. Würden da einfach nur noch zwei weitere 2 GB Riegel reingesteckt werden, so dass am Ende 4x2 GB drin sind, dann wäre der Preis überzogen. Aber 4 GB Riegel kosten nun mal extrem viel Geld und deswegen ist der Preis für 2x4 GB schon als angemessen zu bezeichnen.

Richtig. Unglaublich wieviele Leute Probleme mit der Mathematik haben. Auch in anderen Foren scheinen die Leute nicht rechnen und logisch denken zu können.

Nochmal für Alle ganz genau erklärt:

Wir nehmen das aktuelle MBP 17" Standard Modell für 2499€ mit 2x2GB SO-DIMM DDR3 204pin Arbeitsspeicher. Das MBP 17" hat zwei Slots für Arbeitsspeicher zur Verfügung. Demnach ist es in dieser Konfiguration also voll ausgestattet mit 4GB RAM. Wenn wir mehr Speicher wollen müssen wir also diese beiden Module entfernen.

2x2GB SO-DIMM DDR3 204pin Speicher kosten im Paket (Kit) laut geizhals.at/de, lieferbar und ohne Versandkosten: 104.64€. http://geizhals.at/deutschland/a349859.html

2GB SO-DIMM DDR3 204pin Speicher kostet einzeln laut geizhals.at/de, lieferbar und ohne Versandkosten: 35.80€. Wir wollen aber zwei davon von daher zusammen 71.60€. http://geizhals.at/deutschland/a388569.html

Für die Beispielrechnung: In dem MBP 17" für 2499€ entfallen 71.60€ auf den Speicher. Demnach würde das MBP 17" ohne Speicher 2427.40€ kosten.

1x4GB SO-DIMM DDR3 204pin Speicher (nicht 2x2GB, kein Paket, kein Kit) ist in Deutschland jedoch nicht verfügbar.
Deshalb müssen wir über den Teich in die USA schielen, denn da gibt es diesen Speicher schon im Handel: http://shop.crucial.com/1/1/302292-...4-pin-sodimm-ddr3-pc3-8500-memory-module.html

2x4GB SO-DIMM DDR3 204pin Speicher im Paket (Kit) kosten hier 1179.99$.

1x4GB
SO-DIMM DDR3 204pin Speicher (nicht 2x2GB, kein Paket, kein Kit) kosten hier 499.99$. http://www.crucial.com/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT51264BC1067
Wir wollen aber wieder zwei davon, von daher zusammen 999.98$.
Das Ganze (2x4GB einzeln) rechnen wir jetzt mal ohne Berücksichtigung von Importkosten etc. in Euro um.
Das wären beim aktuellen Kurs dann 743.67€.

Wir hatten gesagt, dass das MBP 17" ohne Speicher 2427.40€ kostet.
Demnach kostet in unserer Milchmädchenrechnung das MBP 17" mit 2x4GB SO-DIMM DDR3 204pin Speicher (kein Paket, kein Kit), also 8GB SO-DIMM DDR3 204pin: 3171.07€

Bei Apple kostet das MBP 17" mit 8GB SO-DIMM DDR3 204pin: 3.579€


Fazit:

Nach unserer Rechnung, welche keine Versandkosten, keine Importkosten, keinen Einbau etc. berüchsichtigt kosten 8GB SO-DIMM DDR3 204pin bei Apple für das MBP 17"407.93€mehr.
Wenn wir jetzt mal andere Produktvergleiche in Bezug auf USA<->Deutschland/EU anstreben (besonders bei Apple), alle Nebenkosten dazurechnen, dann kommen wir zu dem Fazit:

Es geht auch günstiger, aber überraschend teuer ist es nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mein Fazit:
Es ist perfekt!! Das neue MBP beinhaltet für mich persönlich alles, was man brauch. Apple hat wirklich einige Super-Features eingebaut bzw. verwendet...4GB RAM -> A+++ und dann auch noch bis zu 8GB aufrüsten...bei einem Notebook!? Irre!!:oops:
Auch dass der neue Akku nicht rausnehmbar ist, stört mich gan znd gar nicht. Diese Akkulaufzeiten sind der Traum...:p
Das einzig Blöde ist nur, dass es das MBP nur mit 2,66 GHz gibt...hätte mir schon mehr verhofft, besonders wenn man mal mit dem iMac vergleicht.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ja klar...es gibt eine extra Option, die dazu kostet.
Hätte mir aber eigentlich eher soetwas gewünscht:
Basismodell:
2,93 GHz
Extra-Option:
auf über 3 GHz

Ich wollte ein MBP mit über 3GHz...das wäre der Hammer gewesen!;)

Mal nicht übertreiben.
Alles mit seiner Zeit;):p
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Anwender, der Non-Glossy wählt, weil er öfter draussen arbeitet (Business->oft unterwegs) aber den Akku nicht wechseln kann? o_O

Anwender, der viel unterwegs ist und daher einen nicht zu kleinen und nicht zu großen Notebook, also etwa 15", benötigt, nur mit Eisenbahn- und FLugzeuguntauglichen Glossy-Bildschirmen.

Phil
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Von wegen Glossy und Aufpreis. Ich vermute mal stark das liegt einfach daran das man nicht einfach ein anders Display einbaut sondern eine andere Glasplatte die für extra Geld extra behandelt wird, sprich Beschichtet oder Geätzt. Ich hätte aber kein Problem wenn es bei allen Modellen die Option geben würde, mit Aufpreis.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich bin ja schon froh, dass es jetzt überhaupt wieder die Option eines matten Displays gibt. Apple hat meine Gebete erhört.;)
Verdammt, wo bleibt der neue Mini?