• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

One more thing: MacBook Pro 17"

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
[preview]Laut Phil Schiller ist das neue MacBook (mit Unibody) das bislang bestverkaufte Notebook von Apple. Das neue 17" Modell bringt nun eine stolze Auflösung von 1920x1200 Pixeln und ist das leichteste Notebook seiner Klasse. Apple begeht einen klugen Schachzug, denn die Kundenwünsche wurden erhört: Endlich gibt es eine 'Anti-Glare-Option' für 49 Dollar - was folglich bedeutet, das nun auch matte Displays bestellbar sind. Der Einsatz von Glossy-Displays war in der Vergangenheit ein großer Kritikpunkt, den vorallem viele Pro's immer wieder bemängelten. Die neue Option ist zwar schön - aber es ist durchaus als schade zu bezeichnen, das Apple mittels Aufpreis Kasse machen möchte.[/preview]

mb1.jpg


mb2.jpg


Die Anschlüsse sind ähnlich wie beim 15"-Modell. Neu ist, das der Akku fest verbaut ist und bei gleicher Größe bis zu 40% mehr Kapazität bietet. Außerdem verträgt er circa 3-mal mehr Ladezyklen, eine enorme Steigerung der Lebensdauer, die mit guten 5 Jahren angegeben ist. Die angegebenen 8 Stunden Laufzeit bei voller Ladung klingen fantastisch, aber auch leicht märchenhaft - die Zukunft wird Aufschluss bringen. Das neue Glastrackpad findet ebenfalls seinen Platz, 320GB Festplatte sind standard-mäßig verbaut. Alternativ zur regulären Festplatte wird auch eine 256 Gigabyte SSD HDD verfügbar sein. Die Grafikleistung übernimmt wie beim 15"-Modell ein 9400M respektive 9600MT Chipsatz von Nvidia.

Das Basismodell wird es für 2499 Euro geben und beinhaltet stolze 4GB RAM, einen 2,66GHz Core 2 Duo Prozessor von Intel mit 6MB Cache und ist gegen Ende Januar verfügbar.

Auch ein Video bezüglich der neuen Akku-Technologie ist bereits auf der Apple-Seite verfügbar: Nach einem Klick.
 

Anhänge

  • thum2.png
    thum2.png
    110 KB · Aufrufe: 1.456

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Ich hätte mir mehr erwartet besonders im Bezug auf die Keksdose :(
Das ist eines der Modelle was dringend eine Renovierungskur nötig hätte Schade
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Endlich. Da weiß ich ja schon wohin mit meinem Geld :D!
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
btw 2499€

ich habe mehr erwartet -.-
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Es ist zwar schön, dass die neue Serie jetzt komplett ist und das neue Gerät sieht auch wieder super aus.

Die Akkulaufzeit an sich find ich auch wirklich großartig, aber 1000 Ladezyklen und dann einschicken (oder sonstwas) um einen neuen Akku zu bekommen... hhmm.. ich weiß nicht. Mal davon abgesehen, ist mir das Gerät sowieso zu teuer. :(
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
<OT>
Kein Wort über Snowleopard - das beunruhigt mich.
</OT>
 

Mark65

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
Für die letzte Macworld Keynote habe ich persöhnlich mehr erwartet als eine überarbeitung eines Gerätes, dass im Oktober scheinbar nicht fertig geworden ist ...

Ehrlich einfach nur enttäuschent :(
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Mattes Display ist super...Aufpreis dafür ziemlich lächerlich!
 

Mark65

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
Und btw das matte Display gibt es nur für das 17'' Pro Modell nicht für das 15'' ...
 

Sinaria

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
1
Schöne Keynote. Aber ich vermisse das Update des mac Mini. :-c

Das Macbook Pro ist echt hübsch geworden. Bin gespannt, ob er sich über den Netzsteckers des neuen 24" Apple Cinema Display aufladen lässt. Das einzige, was mich stört ist diese GHz Zahl. 2,9... 3Ghz wäre mir lieber gewesen.

Weiß eigentlich jemand den Preis von iWork 09?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
"Das neue 17" Modell bringt nun eine stolze Auflösung von 1920x1200 Pixeln" ...äh, irre ich mich oder war der Vorgänger nicht mit der gleichen Auflösung erhältlich?!?
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
ich bin auch enttäuscht. schade.
nix iphone 32gb nix iphone nano etc... naja.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
NEIN!!! Wollt mich doch eigentlich vom Keynote-Podcast überraschen lassen! Jetzt hab ich aus Reflex AT angesurft und dann lese ich DAS! ;)

Aber schick ist es ja trotzdem...

LG,
zottel
 

Mark65

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
Schöne Keynote. Aber ich vermisse das Update des mac Mini. :-c

Das Macbook Pro ist echt hübsch geworden.

Weiß eigentlich jemand den Preis von iWork 09?

Ist doch nur das design der neuen Books auf das 17'' modell übertragen ...

und iWork kostet 79 Euro