1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

One more thing: MacBook Pro 17"

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 06.01.09.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    [preview]Laut Phil Schiller ist das neue MacBook (mit Unibody) das bislang bestverkaufte Notebook von Apple. Das neue 17" Modell bringt nun eine stolze Auflösung von 1920x1200 Pixeln und ist das leichteste Notebook seiner Klasse. Apple begeht einen klugen Schachzug, denn die Kundenwünsche wurden erhört: Endlich gibt es eine 'Anti-Glare-Option' für 49 Dollar - was folglich bedeutet, das nun auch matte Displays bestellbar sind. Der Einsatz von Glossy-Displays war in der Vergangenheit ein großer Kritikpunkt, den vorallem viele Pro's immer wieder bemängelten. Die neue Option ist zwar schön - aber es ist durchaus als schade zu bezeichnen, das Apple mittels Aufpreis Kasse machen möchte.[/preview]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Anschlüsse sind ähnlich wie beim 15"-Modell. Neu ist, das der Akku fest verbaut ist und bei gleicher Größe bis zu 40% mehr Kapazität bietet. Außerdem verträgt er circa 3-mal mehr Ladezyklen, eine enorme Steigerung der Lebensdauer, die mit guten 5 Jahren angegeben ist. Die angegebenen 8 Stunden Laufzeit bei voller Ladung klingen fantastisch, aber auch leicht märchenhaft - die Zukunft wird Aufschluss bringen. Das neue Glastrackpad findet ebenfalls seinen Platz, 320GB Festplatte sind standard-mäßig verbaut. Alternativ zur regulären Festplatte wird auch eine 256 Gigabyte SSD HDD verfügbar sein. Die Grafikleistung übernimmt wie beim 15"-Modell ein 9400M respektive 9600MT Chipsatz von Nvidia.

    Das Basismodell wird es für 2499 Euro geben und beinhaltet stolze 4GB RAM, einen 2,66GHz Core 2 Duo Prozessor von Intel mit 6MB Cache und ist gegen Ende Januar verfügbar.

    Auch ein Video bezüglich der neuen Akku-Technologie ist bereits auf der Apple-Seite verfügbar: Nach einem Klick.
     

    Anhänge:

    • thum2.png
      thum2.png
      Dateigröße:
      110 KB
      Aufrufe:
      1.448
  2. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    Ich hätte mir mehr erwartet besonders im Bezug auf die Keksdose :(
    Das ist eines der Modelle was dringend eine Renovierungskur nötig hätte Schade
     
    bigmac21 gefällt das.
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Endlich. Da weiß ich ja schon wohin mit meinem Geld :D!
     
  4. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    btw 2499€

    ich habe mehr erwartet -.-
     
  5. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Es ist zwar schön, dass die neue Serie jetzt komplett ist und das neue Gerät sieht auch wieder super aus.

    Die Akkulaufzeit an sich find ich auch wirklich großartig, aber 1000 Ladezyklen und dann einschicken (oder sonstwas) um einen neuen Akku zu bekommen... hhmm.. ich weiß nicht. Mal davon abgesehen, ist mir das Gerät sowieso zu teuer. :(
     
  6. Danchr

    Danchr Auralia

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    196
    Was für eine enttäuschende Keynote.
     
  7. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    <OT>
    Kein Wort über Snowleopard - das beunruhigt mich.
    </OT>
     
  8. onefiftytwo

    onefiftytwo Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    4
    2800$ ist mir zu teuer
     
  9. Mark65

    Mark65 Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    19
    Für die letzte Macworld Keynote habe ich persöhnlich mehr erwartet als eine überarbeitung eines Gerätes, dass im Oktober scheinbar nicht fertig geworden ist ...

    Ehrlich einfach nur enttäuschent :(
     
  10. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Mattes Display ist super...Aufpreis dafür ziemlich lächerlich!
     
  11. Mark65

    Mark65 Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    19
    Und btw das matte Display gibt es nur für das 17'' Pro Modell nicht für das 15'' ...
     
  12. Sinaria

    Sinaria Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    1
    Schöne Keynote. Aber ich vermisse das Update des mac Mini. :-c

    Das Macbook Pro ist echt hübsch geworden. Bin gespannt, ob er sich über den Netzsteckers des neuen 24" Apple Cinema Display aufladen lässt. Das einzige, was mich stört ist diese GHz Zahl. 2,9... 3Ghz wäre mir lieber gewesen.

    Weiß eigentlich jemand den Preis von iWork 09?
     
  13. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wie bitte? Also dieses Geräte hätte Apple mal lieber auf dem Special Event im Oktober zusammen mit den anderen MacBooks vorstellen sollen.
     
  14. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    "Das neue 17" Modell bringt nun eine stolze Auflösung von 1920x1200 Pixeln" ...äh, irre ich mich oder war der Vorgänger nicht mit der gleichen Auflösung erhältlich?!?
     
  15. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
  16. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    ich bin auch enttäuscht. schade.
    nix iphone 32gb nix iphone nano etc... naja.
     
  17. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    NEIN!!! Wollt mich doch eigentlich vom Keynote-Podcast überraschen lassen! Jetzt hab ich aus Reflex AT angesurft und dann lese ich DAS! ;)

    Aber schick ist es ja trotzdem...

    LG,
    zottel
     
  18. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    79.00 Euro
     
  19. Mark65

    Mark65 Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    19
    Ist doch nur das design der neuen Books auf das 17'' modell übertragen ...

    und iWork kostet 79 Euro
     
  20. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    One thing : Hardware ?
     

Diese Seite empfehlen