• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offiziell: Zum iPhone 3G wechseln

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Habe gerade mal ein kleines Feedback zur Telekom geschickt:
------------------------------------------
Hallo,

Ein paar Stichpunkte zum Iphone 3G:

- Anpassung des Updgradeprozess für Bestandskunden auf finanziell erträglichem Level wäre wünschenswert - keine "Abzocke"!

- Iphone 2G damals mit 10 € Ablösegebühr -wieso nun 15 €?
Stichwort: "Twice as fast - half the price"

- selbst T-Mobile-Mitarbeiter schätzten die Ablösesumme vorher auf 10 bzw. 5 € pro Monat!

-Vergleich: O2 Großbritannien - es handelt sich um gleiches Gerät!

--> Bestandskunden, die sich weiterhin für min. 6 weitere Monate verpflichten wären zufriedener und würden evt. dafür auch Ihre Kündigung "zurückziehen"...

Bitte um kurzes Feedback.

-----------------

Mal sehen, wie sie reagieren....

Hast du das selbst verfasst oder hat dir jemand geholfen ? ;)

Mein gott was erwartest du darauf bitte für ne reaktion?
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
also heisst das für alle die kein iPhone 2G/3G haben:

1. nen freund belabern, das er aufs 3G upgraden soll und er das 2G an seinen kollegen verkaufen
oder
2. hoffen das ein schneller hack/jailbreak fürs 3G aufm markt kommt und sich´n schweizer freund suchen, der dann ein prepaid-phone kauft...
;)

nein, bestandskunden sollen "nicht-kunden" belabern, dass diese sich ein iphone 2g im vertrag kaufen, damit der bestandskunden wieder ein neues iPhone + 24 monate Vertraglaufzeit bekommt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
nein, bestandskunden sollen "nicht-kunden" belabern, dass diese sich ein iphone 2g im vertrag kaufen, damit der bestandskunden wieder ein neues iPhone + 24 monate Vertraglaufzeit bekommt.

schon verstanden, aber wer will denn schon zu t-mob.?! ;)
so kann der bestandskunde ja selber upgraden und für das verkaufte 2G-Geld ein 3G ergattern...biete mich als versuchsopjekt an!?:-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Muss dich ja wirklich sehr beeindrucken, dieser geniale Schachzug von T-Mobile.
wink.gif
So sehr, dass ich nicht mal mehr einen vernünftigen deutschen Satz auf die Reihe bringe ;)

taktisch klug aus sicht von t-mobile gemacht!

den sollte man wirklich mal "Grundlagen des CRM" und insbesondere "Kundenzufriedenheitsmanagement". Hab erst kürzlich (vor 2 Wochen) eine Hausarbeit über Kundenrückgewinnungsmanagement im CRM fürs Studium geschrieben und etliche CRM-Wälzer gelesen - Ich glaub da hat T-Mob noch nie einen Blick reingeworfen....
Immer diese Zwickmühle. Als BWLler findet man es schon genial, wie T-Mobile weiterhin so hochpreisig fahren kann, aber als Kunde kramt man den Schimpfwörterduden raus und postet bei AT :)
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hast du das selbst verfasst oder hat dir jemand geholfen ? ;)

Mein gott was erwartest du darauf bitte für ne reaktion?


Natürlich nur eine Standardreaktion aber wirtschaftlich gesehen sind Feedbacks über die Homepage bzw. in Foren, wie z.B. apfeltalk.de die günstigste Quelle für Firmen, um an Endverbrauchermeinungen zu gelangen.

Also: günstiger Personal einzustellen, um Foren und co. zu durchkämmen usw. als große Umfragen aufzustellen.
Ich studier zwar nichts wirtschaftliches - aber wenn man so jemanden in der Familie hat..... (Er hat mir allerdings nicht bei dem Brief geholfen :) )

@Klawa:
mir gefällt am besten folgender Auszug:
"T-Mobile zeigt mit den teuren Wechselkonditionen deutlich, wie unbeholfen das Unternehmen im Umgang mit Kunden ist."
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Foren sind zwar gut, um sich vorbereitend ein wenig in Themen einarbeiten zu können, aber für alles andere muss man zu anderen Werkzeugen greifen (z.B. Fokusgruppeninterviews). Die Meinungen hier an sich nützen mir nämlich nichts. Erstens schreiben generell deutlich mehr Leute, wenn sie etwas negativ finden als umgekehrt und zweitens habe ich keine Ahnung über die Person, die hinter einem Nicknamen steckt. Überspitzt gesagt interessiert es mich relativ wenig, was eine Frisöse über einen Ferrari denkt - Aber ich kann eben nicht erkennen, ob eine Meinung von einer Frisöse kommt oder von Rockefeller höchstpersönlich.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
So sehr, dass ich nicht mal mehr einen vernünftigen deutschen Satz auf die Reihe bringe ;)


Immer diese Zwickmühle. Als BWLler findet man es schon genial, wie T-Mobile weiterhin so hochpreisig fahren kann, aber als Kunde kramt man den Schimpfwörterduden raus und postet bei AT :)

vor allem wenn man BWL-Marketing studiert ;) Umsatz vs Kundenorientiert.

T-Mobile orientiert sich wohl nur an finanziellen Kennzahlen.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich hab mir jetzt mal ein weißes in Stuttgart zurücklegen lassen.
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Ich find die Vorstellung von einigen hier im Forum auch zeimlich realitäts-fremd!

wenn ihr einen vertrag bei vodafone abschließt, könnt ihr doch auch nicht nach nem jahr verlangen, dass man euch ein neues Handy schenkt. Das subventionierte Handy erhält man für die Laufzeit von 24 Monaten und wenn man frühzeitig diesen verlassen will, dann ist es folglich nur logisch, dass man die Subvention erstatten muss.

heult net soviel rum und geht mal bissel an die frische luft
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
wenn ihr einen vertrag bei vodafone abschließt, könnt ihr doch auch nicht nach nem jahr verlangen, dass man euch ein neues Handy schenkt.
Das verlangt auch keiner - aber ich kann mir wenn ich bei Vodafone bin das neue Nokia x1234 für 500€ ohne Vertrag kaufen und fertig. Das kann ich beim iPhone 3G nunmal einfach nicht, weshalb all diese blöden Vergleiche ohne Ende hinken. Wenn das so schwer zu begreifen ist, frag ich mich, wer hier mal an die frische Luft gehen sollte.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Bei Vodafone wird aber sicher auch nicht über Nacht mal einfach die Ablösegebühr um 50% erhöht, wenn nen neues Telefon aufm Markt kommt ;)

Aber ich finds eigentlich klasse. Selbst Schuld, wer bei T-mobile so nen Vertrag macht. Der neue naja, immerhin bisschen besser, weil es ne Subvention fürs iPhone gibt. Aber der ursprünglche war einfach nur total überzogen. Ich hoffe, dass nun viele Kunden abwandern. (wobei ich glaube, dass es genug Leute gibt, die sogar dumm genug sind, auch zu diesen Konditionen weiterhin Kunde zu bleiben bzw den Vertrag sogar zu verlängern.)

Say Hello Swiss iPhone ;)
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Das verlangt auch keiner - aber ich kann mir wenn ich bei Vodafone bin das neue Nokia x1234 für 500€ ohne Vertrag kaufen und fertig. Das kann ich beim iPhone 3G nunmal einfach nicht, weshalb all diese blöden Vergleiche ohne Ende hinken. Wenn das so schwer zu begreifen ist, frag ich mich, wer hier mal an die frische Luft gehen sollte.


und vor allem kann man sein altes Nokai-Handy normal bei Ebay verkaufen, ohne dass sich der Käufer illegaler Mittel behelfen müsste..
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
ich finds toll. alle freaks, die meinen die müssten wieder das tollste & aktuellste haben werden hier richig ausgenommen. schönreder der telekom-praktiken gleich mit. der vertrag ist noch keine 12 monate her und man schmeißt der telekom erstmal weitere >150€ für nichts in den rachen. als danke schön erhaelt man eine vertragsverlängerung um weitere 24 monate.

die ham´s einfach drauf. so macht man geld !
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Ich glaub hier arbeiten einige bei der Telekom - dieser Vergleich mit einer Nokia-Handy wird auch dauernd von der Pressezentrale der TMobile benutzt.
Stimme da AgentSmith vollkommen zu!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
und vor allem kann man sein altes Nokai-Handy normal bei Ebay verkaufen, ohne dass sich der Käufer illegaler Mittel behelfen müsste..
Nunja, das aber nur unter der Vorraussetzung, dass es auch schon unsubventioniert war, sonst musst du es zuerst (gegen Gebühr, gewöhnlich imho 100€) unlocken lassen.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Nunja, das aber nur unter der Vorraussetzung, dass es auch schon unsubventioniert war, sonst musst du es zuerst (gegen Gebühr, gewöhnlich imho 100€) unlocken lassen.

also mein altes Sony-Ericsson W810i hab ich nach Vertragabschluss bei ebay verkauft. Vertragshandys sind doch eigentlich alle unlocked...