• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offiziell: Zum iPhone 3G wechseln

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
http://www.golem.de/0807/60803.html

Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben. Dieses Wechselangebot erhalten auch T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone besitzen oder noch keinen Complete-Vertrag abgeschlossen haben.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nene, ich bin mit meinem Tarif und altem iPhone so zufrieden, da wird erst mal nix geändert!
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
mhm...

würd eine vergünstigung bei t-mobile A bekommen.. aber... 2 jahre binden.... mhm...

mal sehen was es bei ebay dann so gibt ;) ob die 2g billiger werden?? wohl nicht so schnell...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Jemand im Raum Forchheim/Bamberg/Erlangen der sich ein iPhone 3G kaufen möchte? Derjenige bekommt auch 50 Euro von mir! Bitte melden!
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Darauf gibt's aber in der Vertragsverlängerungsoption in "Mein T-Mobile" keinerlei Hinweise.

In einer Pressemail stand folgender Passus:

Bestandskunden die ihr iPhone nach dem Kauf eines iPhone 3G nicht weiter verwenden möchten...."

Das könnte damit gemeint sein. Ganz glaube kann ich aber auch nicht und halte es rechtlich auch nicht für haltbar
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das wäre auch wirklich zu dreist. Es ist ja schon dreist, dass man den vollen unsubventionierten Gerätepreis bezahlt hat und jetzt trotzdem eine "Subventions-Ersatz-Gebühr" zahlen muss - aber wenn man dazu dann auch noch das Gerät wieder abgeben müsste.. also ne.
Zumal das iPhone doch bereits mein volles Eigentum ist (weil nicht subventioniert), soll das dann eine vertragliche Bedingung des neuen Vertrags sein - die Schenkung _meines_ älteren iPhones? Mal ehrlich: Auch die rosa Entscheidungsträger wussten von Anfang an, dass es zu einer iPhone Version2 kommen würde - die hätten sich da wirklich mal im Vorfeld genauere Gedanken machen können.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also wenn das mit dem Gerät zurückgeben stimmt, dann sind sie ganz ehrlich soweit, dass ich es mit dem
iPhone 3G lasse...dann reichts, dann wäre endgültig Schluß.
So sehr verarschen lass ich mich nicht. o_O
Ich will das neue iPhone als schönes Zweitgerät und ich bin sogar auch bereit, die 15€ pro Monat zu opfern...aber mein altes Gerät zurückgeben, ist ja wohl einfach nur krank und mehr als absurd...

Ich kann mir diese Aussage jedenfalls real nicht vorstellen und war auch heute mal wieder in 2 T-Punkten und dort sagte man mir immer, ich könnte das alte Gerät weiter nutzen...

Wenn die Aussage wirklich wahr ist, muss ich sagen, da hocken einfach nur mehr als kranke Gestalten bei der Telekom.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Was ich noch viel frecher finde ist die Tatsache, dass man die 15€ nun für ALLE Verträge verlangt. Ich habe nämlich noch einen zweiten Vertrag, der kein iPhone beinhaltet und der dann exakt zu den gleichen Konditionen ein iPhone 3G bekommen würde, sprich 15€ bezahlen + den neuen Vertrag + iPhone. Inwiefern da ein Vorteil für iPhone Bestandkunden vorliegen soll kann ich nicht erkennen...
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Allerdings hatte ich bis gestern auch gedacht, dass die 15€ Ablöse und die Family Verkaufs Geschichte nur Blödsinn wären. So kann man sich irren...Warten wir es mal ab.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Jetzt mal im ernst - wenn es möglich war, das Iphone 2G für 10 Euro Ablösesumme pro Monat anzubieten, sind die 15 Euro wirklich unverschämt.

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer T-Mobile-Mitarbeiterin vor einigen Wochen, die keine Konkreten Informationen hatte aber mit 10 bzw. vielleicht sogar 5 Euro ablösegebühr rechnete.


Mal im Ernst: meine Kündigung bleibt - Festnetzanschluss ist gottseidank schon weg!

Jetzt weiß ich, wieso die die Telekom weiterhin die Exklusivrechte haben möchte Apple mit dem Umsatz beteiligt - anderseits würde Tmobile nicht 1 Iphone verkaufen....

-----
Achja: "Updgrademöglichkeit für Iphone-Bestandskunden" *hust* komischerweise für alle Verträge ...
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Inwiefern da ein Vorteil für iPhone Bestandkunden vorliegen soll kann ich nicht erkennen...
Zeigt doch, dass die Telekom nen reiner Geldeintreiberverein ist. Denen is shice egal, was mit ihren Kunden ist. Oder man hat sich das iPhone aus reiner Verzweiflung angerafft, weil man es bei den T-Snobs tatsächlich sowas von nötig hat - scheint als ginge es ums Überleben und da sind alle Mittel recht. Weiß ni, was man da sonst noch von denken soll ...

Nur sehr sehr Schade, dass Apple seine Produkte und sein Image für sowas hergibt. -.-
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Also, sowas. Ich zahle also schlappe 180 Euro plus 399 Euro weil die ja mein altes iPhone haben wollen, dafür das ich einen durchaus gut dotierten Vertrag unterschreibe?!

Tja, wie soll ich da reagieren?

Ah, ich weiß: Ich schreibe `ne Kündigung. Noch 12 Monate und dann tschüss!
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Habe gerade mal ein kleines Feedback zur Telekom geschickt:
------------------------------------------
Hallo,

Ein paar Stichpunkte zum Iphone 3G:

- Anpassung des Updgradeprozess für Bestandskunden auf finanziell erträglichem Level wäre wünschenswert - keine "Abzocke"!

- Iphone 2G damals mit 10 € Ablösegebühr -wieso nun 15 €?
Stichwort: "Twice as fast - half the price"

- selbst T-Mobile-Mitarbeiter schätzten die Ablösesumme vorher auf 10 bzw. 5 € pro Monat!

-Vergleich: O2 Großbritannien - es handelt sich um gleiches Gerät!

--> Bestandskunden, die sich weiterhin für min. 6 weitere Monate verpflichten wären zufriedener und würden evt. dafür auch Ihre Kündigung "zurückziehen"...

Bitte um kurzes Feedback.

-----------------

Mal sehen, wie sie reagieren....
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Was ich ja im Ernst nicht verstehen kann ist, warum man bei T-Mobile tatsächlich so versessen darauf ist, die Kohle einzutreiben und sich damit auch nachhaltig den Ruf zu ruinieren.
Ich meine: es gibt effektiv KEINEN Grund für das Upgrade, denn:
- Bestandskunden bekommen miese Konditionen zum Upgrade.
- iPhone Bestandskunden werden wie alle anderen Bestandskunden behandelt, obwohl sie noch den vollen Preis bezahlt haben und es damals auch noch keine 30€ Tarife gab.
Ich kanns echt nicht verstehen!?! Unter den Umständen werde ich auch definitiv keinen meiner Verträge verlängern, das is mal klar!

Ich meine ganz realistisch ist das iPhone 1.0 immer noch ein sensationelles Gerät. Vorallem das Update auf v2.0 wird einiges bewirken. Und deshalb tut es mir auch nicht weh nicht auf das neue upzugraden.
Auch wenn mir das Upgrade finanziell sowas von am Arsch vorbeigehen würde, aber mit der Abzockmentalität von T-Mobile bin ich nicht kompatibel. Sorry, ich sanier denen den Laden nicht mit solchen Aktionen.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Quelle?

Habe ich es übersehen, oder wo ist der Link zur Quelle?

EDIT: Ah! Geschnallt, es ist eine moderne, sagen wir, "Schnitzeljagd".
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Mal sehen, wie sie reagieren....
Erwarte nicht zu viel, denn die deutlich attraktiveren Angebote im Ausland schienen für die ja auch keine Inspiration zu sein...

Wenn ich mir jetzt zum ersten mal ein iPhone kaufen würde wäre es ja auch noch OK, aber die Early Adopters so zu verarschen ist einfach nicht drin. Die Kunden werden ja sprichwörtlich vertraglich gefesselt. Letztendlich sind die lachenden Dritten alle, die KEINEN T-Mobile Vertrag abgeschlossen haben. Es wird wohl auf Jailbreaks usw. hinauslaufen, wenn der T-Mob es nicht auf die Reihe bekommt.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Da wirst Du keine Reaktion bekommen. Vielleicht eine automatische E-Mail mit laberrababer.

Das ganze ist, wenn es mal ich Vergleich zu anderen Ländern betrachtet einfach nur frech. Wenn schon nicht wie in UK, dann wenigstens keine spontane Erhöhung von 10 auf 15 Euro.

Der early adopter ist der angeschissene. Wer sich jetzt noch ein altes iPhone holt, bekommt es für 1 Euro.
Da wartet man dann 6 Monate und macht dann das Upgrade für 15 Euro. Macht dann 271 Euro. Ich habe 399 Euro gezahlt jetzt würden dann noch 240 Euro Ablöse zahlen, das macht 639 Euro. Sauber
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
http://www.golem.de/0807/60803.html

Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben. Dieses Wechselangebot erhalten auch T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone besitzen oder noch keinen Complete-Vertrag abgeschlossen haben.

Das mit dem Gerät zurückgeben ist Quatsch, das es dein Eigentum ist und nicht von dem Kunden geleast wurde.

Allerdings kann ich diesem Angebot etwas Gutes abgewinnen, das ich meine eigene Frau werbe, bekommt Sie mein jetziges Iphone 2G + Gesprächsguthaben und ich ein neues Iphone 3G ohne Wechselgebühr.

Ansonsten würde ich denn Wechsel nicht machen, da es zu teuer wäre.

Gruß DJ