• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offiziell: Zum iPhone 3G wechseln

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Brief schreiben und rückgängig machen lassen. Sicherheitshalber noch die Betreffenden Paragraphen zum Irrtum aus dem BGB zitieren und gut ist.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Tja, dann sind wir zu dritt. Mir wurde auch eine Bestätigung mit 0 Euro Ablösesumme den Vertrag wechseln zu können. Habe heute auch eine E-Mail gekriegt, dass ich jetzt doch 150 Euro zusätzlich zahlen soll:-D!

Weiß zufällig jemand wie man das Stornieren kann?

Ich rufe morgen einfach bei der Hotline an. Ich denke das ist das einfachste.

Ich war eigentlich mit T-Mobile immer zufrieden. Ich habe jeden Monat brav meine Rechnungen bezahlt und nie probleme mit denen gehabt. Aber ich glaube mit dem iPhone läuft bei denen einiges aus dem Ruder. Gestern € 0,- Ablöse, heute € 285,00! Dann das ganze hin und her mit den offiziellen Bestätigungen. Dem einen wird dieses Versprochen, dem anderen jenes. Und dann noch diese komische Idee mit dem Werben eines Abnehmers für das iPhone 2G. Ich werde auf jeden Fall bei T-Mobile bleiben, aber ich lasse mir von denen nicht für das iPhone 3G das Fell über die Ohren ziehen!
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Viel interessanter ist die Frage: Kann ich beim "Neuvertrag" für mich Abgabe meines derzeitigen Vertrages an meine Freundin meine NUMMER BEHALTEN???

Kann das jemand von AT vielleicht mal erfragen?
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Boah, zum Glück wird das 3G mein erstes iPhone. Auf so eine fiese Masche von der Telekom hab ich keinen Bock.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
\
Ich war eigentlich mit T-Mobile immer zufrieden. Ich habe jeden Monat brav meine Rechnungen bezahlt und nie probleme mit denen gehabt. Aber ich glaube mit dem iPhone läuft bei denen einiges aus dem Ruder. Gestern € 0,- Ablöse, heute € 285,00! Dann das ganze hin und her mit den offiziellen Bestätigungen. Dem einen wird dieses Versprochen, dem anderen jenes. Und dann noch diese komische Idee mit dem Werben eines Abnehmers für das iPhone 2G. Ich werde auf jeden Fall bei T-Mobile bleiben, aber ich lasse mir von denen nicht für das iPhone 3G das Fell über die Ohren ziehen!

so wie das ganze aussieht sind die treuen t-mobile kunden die, die auf gut deutsch die arschkarte gezogen haben und die neukunden die nur wegen einem iphone zu t-mobile kommen die "absahner". Also wenn es jetzt schon solche Wechselkonditionen sehe und die Reaktionen dazu, dann will ich nicht wissen wie es bei dem dritten Iphone sein wird..

Was haltet ihr davon wenn wir alle emails an Apple schreiben dass es ihr groesster Fehler war die Iphone rechte nur an T-mobile zu geben? :D vielleicht gibt es ja ein bisschen hoffnung und die werden da was ueberdenken :D

Nein aber mal ernsthaft, so wie ichs zurzeit sehe wird das Iphone 3g sicher wieder kein Kassenschlager in Deutschlang. Ich denke sogar die Nachfrage wird noch geringer sein als nach dem normalen Iphone. Also ich werde mich sicher nicht vertraglich an t-mobile binden nur damit ich das neue iphone 3g haben kann und mich in 6 monaten ueber die Wechselkonditionen fuer das Iphone der dritten generation aergern kann.

Ich denke mal schweiz ich komme :)
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Echt ein Witz das ganze. Ich habe gestern ein iPhone 3G vorbestellt und wollte von meinem Relax 100 Tarif in den Complete L wechseln. Ich bekam auch prompt gestern per eMail eine Bestätigung in der von € 0,- Ablösesumme die rede war. Jetzt bekomme ich heute eine Mail in der steht das dies ein Fehler war und ich bitte € 285,00 für die restlichen 19 Monate bezahlen soll. Ich hatte im Februar meinen Vertrag verlängert und auf ein subventioniertes neues Handy verzichtet. Warum soll ich jetzt diese Ablöse bezahlen? Ich werde morgen die Bestellung wiederrufen! Die können ihr sch..ß iPhone 3G behalten! Da ist man 10 Jahre Kunde bei diesem Laden und dann sowas!

Das ganze wird immer seltsamer. Jetzt habe ich gerade mit der Hotline gesprochen weil ich die Bestellung stornieren wollte und auf einmal heißt es ich sei doch Verlängerungsberechtigt gewesen und müsse mich nicht aus dem alten Vertrag freikaufen. Man hat mir jetzt versichert das ich mein iPhone 3G für EUR 39,95 im Complete L erhalte.

Naja, mal schauen was mir der Postbote bringt!
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Das ganze wird immer seltsamer. Jetzt habe ich gerade mit der Hotline gesprochen weil ich die Bestellung stornieren wollte und auf einmal heißt es ich sei doch Verlängerungsberechtigt gewesen und müsse mich nicht aus dem alten Vertrag freikaufen. Man hat mir jetzt versichert das ich mein iPhone 3G für EUR 39,95 im Complete L erhalte.

Naja, mal schauen was mir der Postbote bringt!
Wann hattest Du denn deinen Vertrag abgeschlossen?
EDIT: habs grade gelesen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Mein Vorschlag:

Wir ziehen uns alle bis 11.7. in die Einsamkeit der Berge zurück, ohne Computer und erholen uns ein bisschen ......

...... und hoffen, dass die Pfeifen bei T-Mobile endlich wissen was sie wirklich wollen. Jeden Tag neue Nachrichten. Das ist ja zum Verzweifeln. Wahrscheinlich kostet es morgen wieder €10 pro Monat. Dann noch diese "Ente" von Golem bzgl. der Rückgabe des Altgeräts an T-Mobile.

Ich gehöre zu den wenigen, die bisher keinerlei Probleme mit der Magenta-Fraktion hatten und auch beim Service hat man sich mir gegenüber erstaunlicherweise immer flexibel gezeigt. Aber was hier gerade läuft ist der Hammer.

Ich hoffe ja immer noch, dass es sich um eine seeehhhr ungeschickte Werbeaktion handelt, um möglichst in die Presse zu kommen aber am 11.7. dann etwas vernünftiges präsentiert.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naaaja,es wurde sicher schon alles dazu gesagt,aber ich möchte auch noch mal*g*.
Irgendwie finde ich das schon langsam aberwitzig,wie die Telekom den Exclusiv Staus ausschlachtet.
Ich erinnere mich gern an die ersten Tage im letzten November zurück,als mich im T.Punkt eine lustige Mitarbeiterin anquatschte,ob ich mal das "super tolle iPhone" testen wolle.Die würde ja aber nur zugelassen,wenn sich mich auch zu einem Kauf überreden könnte.
Also echt jetzt*g*.
Und jetzt wieder diese Geschichte.In anderen Ländern steht das iPhone frei zum Verkauf oder zumindest mit Perpaid Service.
Hätte die Telekom nicht so viel Scheiß an der Backe,würden sie ihrem Service Auftrag auch mal ein wenig hinterher kommen,dann sähe es sicher ein wenig anders aus.
Aber mieser Service,keine Beratung bzw mangelnde Betreuung ("Wenn sie ein defektes Gerät haben schicken sie es ein,wir verkaufen hier nur.Keine Beratrung"),haben mich weit weg von dem Karnevalsverein abrücken lassen.

Wenn man das mal wieder alles hoch rechnet was T.Mobile einem für das Telefon abzockt,dann kann man sich dafür schon locker ein neues Macbook anschaffen.Oder einen iMac.
Das ist ein Telefon nicht wert,schließlich möchte man ja auch noch telefonieren können.
noono15x18.gif
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Ich hatte heute nochmal bei der Hotline angerufen und die meinte ich solle dringend nochmal bis nach Release abwarten da sich da sicher noch was ändern würde....
Ich hoffe mal das ist keine Hinhaltetaktik...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Meine Mail an den Kundenservice:

Ich besitze seit letzem Jahr ein iPhone von Apple. Nach kurzer Zeit habe ich meinen Tarif erhöht und einen Wechsel von Complete M zu Complete L vorgenommen.
Da ich mich sehr über neue Techniken freue und diese gerne nutzen möchte bin ich etwas schockiert was die Telekom mit den Kunden anstellt. Ich habe selbst seit fast 10 Jahren mein Mobilfunkvertrag sowie Internet bei der Telekom. Bislang war ich immer sehr zufrieden da mir immer geholfen wurde und ich nicht sehr oft Grund zur Unmut hatte.
Aber warum muss ich für ein Update des Handys auf ein iPhone G3 eine "Ablösesumme" zahlen?
Das iPhone war zu dem Zeitpunkt wo ich es für 399 Euro gekauft habe nicht subventionert.
Ich würde dies verstehen, wenn man ein Handy für z.Bsp. 1 Euro gekauft hätte wo der Gerätepreis in dem monatlichen Beitrag mit enthalten ist - aber bei einem Telefon welches ich praktisch gekauft habe noch zusätzlich pro Monat 10 oder gar 15 Euro zu zahlen ist eine Frechheit.
In Amerika sowie anderen Ländern kann ich das iPhone für 399 Dollar (lt. Wechselkurs etwas bei 300 Euro) kaufen ohne einen Vertrag abzuschließen.

Um eine Stellungnahme währe ich sehr erfreut

Mit freunlichen Grüßen

Martin Bruns


Die (nichtsagende) Antwort:

Sehr geehrter Herr Bruns,

Sie haben für Ihr iPhone noch mehr gezahlt als den jetzigen Preis. Dass Sie sich darüber ärgern, verstehen wir.

Die Preisgestaltung ist häufig ein Balanceakt, bei dem wir als Unternehmen zum einen die Wünsche unserer Kunden berücksichtigen wollen und zum anderen wirtschaftliche Aspekte bedenken und dabei teilweise sehr kurzfristig auf eine Situation im Wettbewerb reagieren und unsere Preise anpassen müssen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, sich mit Ihren Fragen, Wünschen oder Anregungen an uns zu wenden. Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus der deutschlandweit kostenfreien Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* * an, wenn wir wieder etwas für Sie tun können. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

zensiert

Meine Antwort:


Sehr geehrter Herr zensiert,

leider haben Sie nicht verstanden um was es mir geht.
Ich verstehe nicht warum ich als Bestandskunde "abgezockt" werde.
Wieso wird "ganz zufällig" beim erscheinen des neuen iPhones 3G die Ablösesumme von
10 auf 15 Euro erhöht?
Wieso wird genau jetzt die Änderung auf einen kleineren Vertrag von 6 auf 12 Monate erhöht?

Ich bin gerne bereit für ein iPhone eine bestimmte Summe für ein iPhone 3G zu zahlen aber
ich lasse mich ungern in Form einer "Ablösesumme" übers Ohr hauen. Leider gehen Sie
darauf in Ihrer E - Mail nicht ein. Deswegen nun noch einmal die Frage warum ich für ein
unsubventioniertes Handy eine Ablösesumme zahlen soll wenn der Vertrag doch bestehen
bleibt?
Bitte erklären Sie mir dies.

Desweiteren finde ich niergendwo eine Information darüber, ob mein iPhone bei bezahlen
der "Ablösesumme" freigeschaltet wird und somit der Simlock erlischt. Wie sieht es damit aus -
ist der Simlock dann aufgehoben?

Ich bin von den neuen Techniken von der Telekom eigentlich immer positiv überrascht - plante
bissher auch die Anschaffung von IP TV mittels T - Home aber darauf werde ich nun verzichten...

Mit freundlichen Grüßen

Martin Bruns

 

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Habe gerade mit einer freundlichen (!) T-Mobile Mitarbeiterin telefoniert und mir wurde bestätigt, dass ich vo meinem Max Vertrag auf einen Complete umstellen kann, ohne dass weitere Kosten auf mich zukommen, da ich einen Vertrag ohne neues Handy habe...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Das iPhone. Weil da rede ich ja von der subventionierung....

?
Ich verstehe deine Erklaerung nicht. Aber das es das iPhone zu dem Preis ohne Vertragsbindung zur freien Nutzung gibt ist schlichtweg falsch. Auch in den USA gab es das iPhone eigentlich nie ohne Vertrag, der Netzbetreiber war bloss zu bloed es durchzusetzen und die Leute haben ihre Telefone -illigal- entsperrt
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Tag liebe Gemeinde;

nun hab ich hier die letzten Tage mitgelesen und mich mit Kommentaren zurückgehalten, jedoch möchte ich mich nun doch mal zu Wort melden, um dem ganzen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Um mir selbst ein Bild machen zu können, war ich heute im T-Punkt und habe mich informiert.

1. Ja, die 15 Euro pro Monat sind korrekt, allerdings gilt das nicht für Kunden die bereits ein iPhone haben. (Ich vermute es gibt eine Deadline, zBsp gekauft vor dem 01.03.2008, da ja etwa zu der Zeit der Preissturz kam)

2. Für T-Mobile iPhone Kunden gibt es definitiv ein separates Angebot (siehe Punkt 1, Achtung kann zur Dauerschleife führen)

3. Kunden die einen T-Mobile Vertrag (nicht Complete S,M,L,XL) abgeschlossen haben und kein subventioniertes Gerät erhalten haben, müssen keine Ablösesumme zahlen. Die Vertragslaufzeit beginnt bei Null.

4. T-Mobile hat grundsätzlich die Upgrade-Anytime Gebühr von 10,- auf 15,- Euro erhöht, das hat nichts mit dem iPhone zu tun.

5. Einfach mal durchatmen, Leute, wartet doch die Woche noch ab, geht am 11. Juli in den T-Punkt und gut ist. Macht doch nicht den ganzen Laden verrückt. Und vor allem: Springt euch hier nicht gegenseitig ins Gesicht. Das ist es bei Gott (oder jedem anderen Metaphysischem Fantasiewesen) nicht wert. ;)

Genießt das Wetter, geht in den Biergarten, ins Freibad oder an den See.




Es grüßt herzlich,
der R.
 
  • Like
Reaktionen: .david