• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offiziell: Zum iPhone 3G wechseln

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Und Schweine können fliegen..
wink.gif

Ich wäre der letzte der so einem Unternehmen die Fähigkeit zutrauen würde, Gefühle oder moralisch, ethisches Verständnis zu entwickeln ;)

Es geht einfach um die vorzeitige Beendigung eines Vertrages, das kann man einfach nicht so unter den Tisch fallen lassen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Habe gerade mit einer freundlichen (!) T-Mobile Mitarbeiterin telefoniert und mir wurde bestätigt, dass ich vo meinem Max Vertrag auf einen Complete umstellen kann, ohne dass weitere Kosten auf mich zukommen, da ich einen Vertrag ohne neues Handy habe...

du kannst immer wechseln, solange der neue tarif mehr kostet als der bestehende ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Guten Tag liebe Gemeinde;

nun hab ich hier die letzten Tage mitgelesen und mich mit Kommentaren zurückgehalten, jedoch möchte ich mich nun doch mal zu Wort melden, um dem ganzen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Um mir selbst ein Bild machen zu können, war ich heute im T-Punkt und habe mich informiert.

1. Ja, die 15 Euro pro Monat sind korrekt, allerdings gilt das nicht für Kunden die bereits ein iPhone haben. (Ich vermute es gibt eine Deadline, zBsp gekauft vor dem 01.03.2008, da ja etwa zu der Zeit der Preissturz kam)

2. Für T-Mobile iPhone Kunden gibt es definitiv ein separates Angebot (siehe Punkt 1, Achtung kann zur Dauerschleife führen)

3. Kunden die einen T-Mobile Vertrag (nicht Complete S,M,L,XL) abgeschlossen haben und kein subventioniertes Gerät erhalten haben, müssen keine Ablösesumme zahlen. Die Vertragslaufzeit beginnt bei Null.

4. T-Mobile hat grundsätzlich die Upgrade-Anytime Gebühr von 10,- auf 15,- Euro erhöht, das hat nichts mit dem iPhone zu tun.

5. Einfach mal durchatmen, Leute, wartet doch die Woche noch ab, geht am 11. Juli in den T-Punkt und gut ist. Macht doch nicht den ganzen Laden verrückt. Und vor allem: Springt euch hier nicht gegenseitig ins Gesicht. Das ist es bei Gott (oder jedem anderen Metaphysischem Fantasiewesen) nicht wert. ;)

Genießt das Wetter, geht in den Biergarten, ins Freibad oder an den See.




Es grüßt herzlich,
der R.

Also immer wieder was Neues:
Ich dachte ich müsste als iPhone Besitzer mit Complete Vertrag auch die 15 Euro pro verbleidenden Monat zahlen ?!
So sagte man mir das auch bei der Hotline am 01.07.

Naja, werde später auch zum T-Punkt fahren und mir ein Gerät zurücklegen lassen. Mal schauen was die mir dann sagen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das Ganze würde wahrscheinlich noch mehr Wirkung zeigen, wenn die Rechtschreibung 'nen Tick besser wäre ;)

Geb ich Dir Recht. Habe leider keine Zeit gehabt es noch einmal zu lesen.

?
Ich verstehe deine Erklaerung nicht. Aber das es das iPhone zu dem Preis ohne Vertragsbindung zur freien Nutzung gibt ist schlichtweg falsch. Auch in den USA gab es das iPhone eigentlich nie ohne Vertrag, der Netzbetreiber war bloss zu bloed es durchzusetzen und die Leute haben ihre Telefone -illigal- entsperrt

Ich kann es OHNE Vertrag kaufen. Das ist Fakt. Was ich letztendlich damit mache ist meine Sache...Und ob legal oder nicht hatten wir hier schon zu genüge...
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Also immer wieder was Neues:
Ich dachte ich müsste als iPhone Besitzer mit Complete Vertrag auch die 15 Euro pro verbleidenden Monat zahlen ?!
So sagte man mir das auch bei der Hotline am 01.07.

Naja, werde später auch zum T-Punkt fahren und mir ein Gerät zurücklegen lassen. Mal schauen was die mir dann sagen.

Nein, das ist das Problem, dass die Leute an der Hotline wirklich keine Ahnung haben. Aber nicht weil sie bescheuert sind sondern weil sie ihre Informationen von der falschen Stelle bekommen. Die Dame im T-Punkt meines Vertrauens wusste wo sie sie die richtigen Informationen herbekommt (hat in der Zentrale angerufen)
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
ich warte nun erstmal ab, bis die herren in der vorstandsetage ihre gehirnzellen sortiert haben!
wie bereits manche user geschrieben haben, bekommen die call center wohl täglich neue Anweisungen von oben. solange sich die zu nix endgültigem durchgerungen haben (presse-mitteilung oder Info über Homepage), werde ich nicht bestellen, sonst bin ich wohl wieder der depp, wenns nachher bessere konditionen gibt...

wie ich mir nämlich gut vorstellen kann, beschweren sich inzwischen zahlreiche "early adopters" über die Hotline oder per mail, das wird hoffentlich denen Anlass geben, ihre Entscheidungen zu überdenken.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Oooohhhhmmmmmm, einmal tief durchatmen.

Wie sehen für mich jetzt die Fakten aus?

Es gibt die unterschiedlichsten Informationen und die Diskussionen darüber gleichen schon einer Hysterie als ob morgen die Welt untergeht. Und genauso wollen auch viele handeln indem sie trotzdem am 11.7. gierig bei T-Mobile stehen und sich das iPhone 3G kaufen oder upgraden. Wahrscheinlich wird man auch noch auf der Strasse wildfremde Leute ansprechen, um gleich einen Abnehmer für das alte Gerät präsentieren zu können.

Fazit für mich: "Ich warte noch 1-2 Monate"

Bis dahin sind alle Fakten klar und evtl. haben viele Beschwerden dazu geführt, dass sich noch etwas zum positiveren ändert. Mein iPhone werde ich weitergeben, habe auch schon jemanden. Wie damals könnte bis dahin sogar der Preis gesenkt werden und die "Early Adopters" werden wieder Zeter und Mordio schreien.

Und nochmal Oooohhhhhmmmmmm
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hier die neuste Mail:

Sehr geehrter Herr Bruns,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie können, wenn Sie schon für mindestens 6 Monate ein iPhone besitzen, eine erneute Vertragsverlängerung tätigen.

Für die Restlaufzeit berechnen wir Ihnen pro Monat 15,00 EUR.
Dafür verzichten wir auf diese Restlaufzeit - die neue Laufzeit Ihres Vertrags beginnt, sobald Sie unser Angebot annehmen.

Beim iPhone handelt es sich um ein spezielles Angebot von Apple und T-Mobile.

Die Preisgestaltung ist häufig ein Balanceakt, bei dem wir als Unternehmen zum einen die Wünsche unserer Kunden berücksichtigen wollen und zum anderen wirtschaftliche Aspekte bedenken und dabei teilweise sehr kurzfristig auf eine Situation im Wettbewerb reagieren und unsere Preise anpassen müssen.

Eine Entsperrung ist grundsätzlich erst nach Ablauf der ursprünglich vereinbarten Vertragslaufzeit von 24 Monaten möglich, dies gilt auch bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Auch wenn wir Ihnen dieses Mal nicht entgegenkommen können. Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, sich mit Ihren Fragen, Wünschen oder Anregungen an uns zu wenden. Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus der deutschlandweit kostenfreien Kurzwahl 2202

Mit freundlichen Grüßen

zensiert
Kundenservice

also kein unlock etc.

Es bringt einfach nix sich nun mit T-Mobile auseinander zu setzen.
Weil der eine sagt "hü" und der andere "hot" ...
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
sagt mal - interessiert es denn diejenigen, die sich am 11. das 3g holen, mit ablöse oder "neukundengewinn" für das 2g, nicht, was mit der bestehenden nummer passiert?

kann ich meine alte nummer "mitnehmen" oder nicht (?) - das ist für mich viel wichtiger, als 5 eur mehr oder weniger als ablöse für jede verbleibenden monat....
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
sagt mal - interessiert es denn diejenigen, die sich am 11. das 3g holen, mit ablöse oder "neukundengewinn" für das 2g, nicht, was mit der bestehenden nummer passiert?

kann ich meine alte nummer "mitnehmen" oder nicht (?) - das ist für mich viel wichtiger, als 5 eur mehr oder weniger als ablöse für jede verbleibenden monat....

anscheinend wird dein alter vertrag nicht wirklich aufgelöst... daher müsstest deine nummer behalten können.

was mich jetzt aber interessieren würde: wie schauen die gerätepreise vom iPhone 2G ab dem 11.07 mit dem Complete-Vertrag aus?

weil meine mutter benötigt spätestens ab september einen neuen vertrag und wäre für t-mob ein neukunde.
 

xenababy

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
21
Ich habe gerade mal im Internet geschaut und versucht meinen Vertrag umzuwandeln. Ich habe einen Relax-Vertrag (also einen Stinknormalen) und wollte nun auf das iPhone wechsel. Bis letzte Woche war das bei 12 Monaten für 120 EUR möglich, jetzt sinds nur noch 11 Monate mit 165 EUR - also 15 EUR. Dachte, dass das nur von iPhone zu iPhone gilt. Hat jemand andere Infos/ Erfahrungen damit?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hier mal meine abschließende Geschichte :)

Nach den Mails die ich ja hier schon veröffentlicht habe rief mich gestern dann spontan die junge
Dame mit der ich in Kontakt war an und hat mir am Telefon noch einmal ein paar Dinge erklärt:

- die 15 Euro sollen wohl von Apple kommen da Apple ja weiterhin an den Verträgen verdient
- ein Unlock vom iPhone wird erst nach 2 Jahren vorgenommen
- das iPhone ist subventioniert daher die Ablöse
- es kommen unzählige Beschwerden an
- die Mitarbeiter sind überfordert
- sie haben „Angst“ vor dem 11.07. (*lol*)
- es werden nur (bei mir?) nur 18 Monate statt der 24 Monate in die Rechnung aufgenommen.


Das heißt bei mir folgendes:
am 23.11. iPhone Vertrag abgeschlossen. Wenn ich im Juli Verlängere sind dies 8 Monate.
8 Monate * 15 Euro ergeben 150 Euro + Gerätepreis bei Complete L.

Gruß
Martin
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
anscheinend wird dein alter vertrag nicht wirklich aufgelöst... daher müsstest deine nummer behalten können.

Meine Befürchtung ist aber, dass dies nicht möglich sein wird. Im T-Shop wurde mir bei der Reservierung gesagt, dass die Nummer an den Vertrag gebunden ist und nicht geändert werden kann.

Diese Aussage kam allerdings vor dem gestrigen Statement seitens T-Mobie
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nope. Lustiges Nummern-tauschen habe ich schon häufiger bei T-Mobile gemacht - Allerdings im Businesskundenbereich. Das sollte aber auch für Privatkunden klappen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann kannst Du doch auf Deine tolle silberne Karte schauen, wer Dein Ansprechpartner bei T-Mobile ist und ihn/sie löchern. Die wissen meist deutlich mehr als die normalen Hotlinemitarbeiter.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
moin,

mal an andere Frage/Sache: T-Mobile hat doch mal angekündigt, dass Kunden ein zweitgerät kaufen können: (lustigerweise steht da zum unsubventioniertem Preis)

http://www.dsltarife.net/news/4587.html

Vielleicht ist das der Weg ohne neuen Vertrag ans 3G zu kommen...
 

Nuvolaris_03

Gast
moin,

mal an andere Frage/Sache: T-Mobile hat doch mal angekündigt, dass Kunden ein zweitgerät kaufen können: (lustigerweise steht da zum unsubventioniertem Preis)

http://www.dsltarife.net/news/4587.html

Vielleicht ist das der Weg ohne neuen Vertrag ans 3G zu kommen...

Das war auch mein erster Gedanke als ich hörte das das iPhone 3G günstiger wurde. Also neulich bei der Hotline angerufen und nachgefragt.

Der Herr wusste erstens nicht das man das iPhone (das Alte) in zweifacher Ausführung kaufen kann. Zweitens wusste er den Preis nicht und drittens wusste er schon gar nicht wie das bei dem neuen iPhone gehandhabt wird.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
1. Ja, die 15 Euro pro Monat sind korrekt, allerdings gilt das nicht für Kunden die bereits ein iPhone haben. (Ich vermute es gibt eine Deadline, zBsp gekauft vor dem 01.03.2008, da ja etwa zu der Zeit der Preissturz kam)

2. Für T-Mobile iPhone Kunden gibt es definitiv ein separates Angebot (siehe Punkt 1, Achtung kann zur Dauerschleife führen)

Und das wird einem einzelnen Kunden gesagt, der Öffentlichkeit aber verschwiegen?

Stattdessen schmeißen sie da einfach ein Angebot auf ihre Website, das zig Kunden wahrnehmen und in weniger als 7 Tagen sauer sind, weil es ein "separates Angebot" gibt?

Nichts für ungut, aber ich mag das nicht so recht glauben.
Auch wenn es toll wäre.

Aber das iPhone 3G hole ich mir so oder so. :cool: