• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offiziell: Zum iPhone 3G wechseln

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
OT:

Sag mal, Yoshi, hast Du Dein iPhone 3G eigentlich telefonisch reserviert?
Weißt Du, ob man da irgend etwas mitnehmen muss (Daten vom alten Vertrag, Vertragsnummer oder so)?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, telefonisch direkt beim T-Punkt.
Die sagten mir ich solle die alten Unterlagen und das iPhone mitbringen.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
stimmt, und magenta lebt im moment von den idioten die sich ein iphone dort holen ....

Grosse Worte. Es gibt nunmal Leute für die passt der iPhone Tarif. Wenn ich mir das bei vodafone, O2, eplus zusammenbasteln müsste was ich persönlich möchte wäre ich auch nicht billiger und ich müsste mir noch ein teureres leidlich vertragsfreies iPhone im Ausland besorgen.

Ich finde den Hinweis von apfelstyle deswegen vollkommen richtig. Niemand hat einen Anspruch auf ein iPhone zu einem bestimmten Preis oder muss ich da nochmal im Grundgesetzt nachschauen?

Auch ein bereits vorhandener umfangreicherer Vertrag wie Complete L rechtfertig den Anspruch nicht. Man hat den Vertrag ja damals nciht abgeschlossen, um das kommende iPhone kostenlos zu bekommen sondern weil man die dazugehörige versproche Leistung kaufen wollte. Und die hat man auch bekommen. Was im Ausland für Konditionen herrschen kann auch kein Argument sein. Dann muss man halt auswandern aber dann bitte nicht beschweren über die evtl. höheren Lebenshaltungskosten. BTW, ich finde die Tarife in Frankreich, Schweden, ... auch nicht unbedingt reizvoller.

Wenn man jetzt vor Ablauf der 24 Monate schon wechseln möchte, und das ist schon ein Entgegenkommen der Magenta Fraktion, muss sich halt freikaufen.

Gegen all das ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Nur warum hier €5 mehr als üblich? Das ist der einzige Punkt der mich wundert. Sollte das Weitergeben des iPhones wie oben beschrieben möglich sein fände ich das aber nicht soo schlecht.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Fuer wen lohnt sich das denn?

Der alte Besitzer spart im guenstigsten Fall 18x15€ dafuer muss er aber sein altes iPhone an den neuen Besitzer verschenken, denn der wird ja wohl kaum so bloed sein Geld fuer das alte Geraet zu zahlen wenn er dem alten Besitzer damit 270€ spart. Dafuer bindet er sich dann aber auch an T-Mobile. Da man aber z.B. beim complete M "nur noch" 60€ fuer ein 3G bezahlt wird sich doch niemand diesen Vertrag mit einem alten, gebrauchten iPhone ans Bein binden.

Fazit: altes iPhone in die Bucht fuer jemanden der es dann mit einem anderen Netzanbieter nutzt. Der Verlust ist nicht wesentlich hoeher und der rosa Riese kriegt weniger ;)
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Hier bestehen offensichtlich noch ein paar Missverständnisse. Der Complete Vertrag des Übernehmenden läuft voll weiter und ER bekommt den Airtime Bonus!
Der Käufer des iPhone 3G bekommt dieses natürlich nicht umsonst, sondern zu den ganz normalen Neukundenkonditionen (also zB 249 im Complete S für 16GB)

Ein wahrlich tolles Angebot...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ja, telefonisch direkt beim T-Punkt.
Die sagten mir ich solle die alten Unterlagen und das iPhone mitbringen.

Und wenn das alte iPhone dann schon verkauft ist? :eek:
Mal schauen. Das Gerät sollte denen ja egal sein. Ich nimm einfach die letzte Rechnung mit.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hat jemand schon Rückmeldungen von T-Punkten wie die Bestelllage aussieht? Beim ersten iPhone gab es ja zumindest in Deutschlang nicht annäherend den Ansturm wie beispielsweise in Amerika!
Brauch ich am 11. Juli erst garnicht losziehen, wenn ich nicht schon eins reserviert habe?

Gruß
Skepsis
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Hier bestehen offensichtlich noch ein paar Missverständnisse. Der Complete Vertrag des Übernehmenden läuft voll weiter und ER bekommt den Airtime Bonus!
Der Käufer des iPhone 3G bekommt dieses natürlich nicht umsonst, sondern zu den ganz normalen Neukundenkonditionen (also zB 249 im Complete S für 16GB)

Ein wahrlich tolles Angebot...

Was ist Deine Erwartung? Dass der Käufer des 3G sein iPhone umsonst bekommt?

Kann mir hier mal jemand sagen was für ein Angebot in Ordnung wäre und bitte nur realistische Vorschläge.
Und bitte nicht wieder: "Ich habe mir das alte doch als einer der ersten gekauft weil ich so geil drauf war. Das muss mir doch positiv angerechnet werden"
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hier bestehen offensichtlich noch ein paar Missverständnisse. Der Complete Vertrag des Übernehmenden läuft voll weiter und ER bekommt den Airtime Bonus!

Wäre auch sinnvoll, ansonsten wäre das ja das gleiche wie eine normale Vertragsübergabe, die ich jetzt ja auch schon durchführen kann...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann mir hier mal jemand sagen was für ein Angebot in Ordnung wäre und bitte nur realistische Vorschläge.

Ja, kann ich:

"Bestandskunden erhalten ein iPhone 3G für den Betrag von 399Euro, der bestehende Vertrag wird auf UMTS/HSDPA umgestellt. Die Laufzeit von 24 Monaten beginnt von vorn".

Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass ich anders als bei normalen Telefonen nicht einfach ein unsubventioniertes iPhone kaufen kann. Von mir aus mit Net- oder SIM-Lock. Nur würde ich es gern kaufen können ohne Vertragsupdate/-alblöse etc. pp.
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Kann mir hier mal jemand sagen was für ein Angebot in Ordnung wäre und bitte nur realistische Vorschläge.
Und bitte nicht wieder: "Ich habe mir das alte doch als einer der ersten gekauft weil ich so geil drauf war. Das muss mir doch positiv angerechnet werden"

Also meiner Meinung nach sollte ein Upgrade auf das neue iPhone möglich sein OHNE eine Ablösesumme zu zahlen, sprich einfach nur den Preis den das iPhone 3G beim jeweiligen Vertrag kostet, da das alte iPhone ja nicht subventioniert war.
Wenn Pink Panther damit nicht einverstanden ist könnten sie von mir aus meinen Vertrag einfach um weitere 24 Monate verlängern anstatt den alten abzulösen und einen neuen zu vereinbaren.

Aber mir ist es jetzt auch egal: ich werde mein altes iPhone für 389€ verkaufen (Abnehmer hab ich schon), d.h. ich bekomme mein neues iPhone 3G mit 16 gig umsonst, denn 149€ + 240€ Ablöse = 389€
Und mein Abnehmer wird das iPhone dann schö über seinen O2 STudentenvertrag für 8 Euro im Monat + 10€ Datenflat benutzen.... Von wegen Neukunden werben :D

in your face, t-mobile, in your face
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Was ist Deine Erwartung? Dass der Käufer des 3G sein iPhone umsonst bekommt?

Kann mir hier mal jemand sagen was für ein Angebot in Ordnung wäre und bitte nur realistische Vorschläge.
Und bitte nicht wieder: "Ich habe mir das alte doch als einer der ersten gekauft weil ich so geil drauf war. Das muss mir doch positiv angerechnet werden"

Ich erwarte nicht ein Angebot wie in England für 19Pfund. Aber ich habe das iPhone unsubventioniert gekauft und schließlich will ich meinen Vertrag auch nicht beenden. Wozu dann die 17x15€? Eine Frechheit ist auch, dass über Nacht die Ablöse um 50% erhöht wird. Mit welcher Berechtigung? Und warum zahlen auch zB Relax Kunden den Aufpreis, wenn T-Mobile angeblich die monatlichen Zahlungen an Apple ausgleichen will?
Mein eigentlicher Vertrag endet im Nov'09 und mit der Vertragsverlängerung erst im Juni 2010. So gewinnt die Telekom noch 7 weitere Monate. Mit einem Preis von bis zu 250€ und neuen 24 Monaten wäre ich einverstanden, aber doch nicht für 255 Ablöse und 249€ Gerätepreis. Das ist ja teurer als das eigentliche erste unsubventionierte iPhone.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hat jemand schon Rückmeldungen von T-Punkten wie die Bestelllage aussieht? Beim ersten iPhone gab es ja zumindest in Deutschlang nicht annäherend den Ansturm wie beispielsweise in Amerika!
Brauch ich am 11. Juli erst garnicht losziehen, wenn ich nicht schon eins reserviert habe?

Zumindest hier werden die T-Pünktchen nicht mit sonderlich viele iPhones beliefert, für die es auch eine Warteliste gibt. Und die ist wohl relativ voll.

Aber ich denke nicht, dass jemand ohne iPhone wieder den Laden verlassen wird.
Es sei denn, er möchte das. ;)
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
ÄÄÄHM BITTE?!

Auf golem.de lese ich gerade folgendes:

[15€ pro Monat Ablöse blabla]
"Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben. Dieses Wechselangebot erhalten auch T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone besitzen oder noch keinen Complete-Vertrag abgeschlossen haben."

Ja sag mal haben die denen ins Hirn gesch*****?! Ich werd ja wohl mein altes iPhone verkaufen dürfen wenn ich schon so scheiß viel Geld an die berappen muss.... Ich mein irgendwo musses ja herkommen.
 

7eleven

Gast
Also, 15,- Euro pro Monat, macht im Schnitt 240,- Euro bei einer angenommenen Restlaufzeit von 16 Monaten. Für 160,- Euro biete ich mich als Neukunde an, wer also ein iPhone 3G als Bestandskunde haben will, kann sich bei mir melden.

edit: Moment, heisst das ich muss das alte iPhone übernehmen und bin dann mit dem alten iPhone Neukunde? Dann ziehe ich mein Angebot zurück. Will dann schon auch ein 3G.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Dieses Angebot ist ein Schlag ins Gesicht der Early Adopter. Nicht mehr und nicht weniger.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben.

Also wenn das stimmt, dann.. ach, da fallen mir wirklich keine Worte mehr dafür ein.
gaga.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ebenfalls wortlos. :mad:
Verkloppt T-Mobile die Dinger dann bei E***?